"Pflicht-"Animes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    OK, da wir ja gerade im Vorschlagsforum die Diskussion hatten, mach ich mal den ersten Thread dazu:

    Was sind eurer Meinung nach Animes, die man als Fan auf jeden Fall gesehen haben sollte?


    Bisher hab ich nur zwei auf DVD, nämlich Kite & Akira.


    Weiterhin beabsichtige ich mir in nächster Zeit noch folgende zu kaufen:

    Gun Smith Cats (da die deutsche ja OOP und daher leider nur noch ziemlich teuer zu bekommen ist, greife ich vermutlich auf die UK zurück)
    Bubblegum Crisis (die OVA Perfect Collection)
    Ghost In The Shell (entweder die US oder die UK, da es noch keine deutsche VÖ gibt)
    Riding Bean (OVA)
    Princess Mononoke (UK, US, Frz, je nachdem welche ich bekomme)
    Spirited Away (Frz, von Buena Vista, vielleicht kommt demnächst auch ne deutsche, er läuft ja bald im Kino)
    Urotsukidoji I - IV (OVA)
    Vampire Hunter D (RC1, Urban Vision)
    Vampire Hunter D: Bloodlust (RC1, Urban Vision)
    X: The Movie (OVA)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      NGE kenne ich, die hab ich mal auf RTL II aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie haben mir die nicht sooooo besonders gut gefallen... Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nur noch mal ansehen.
      Was haltet ihr denn von Cowboy Bebop?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Polly"
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        NGE kenne ich, die hab ich mal auf RTL II aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie haben mir die nicht sooooo besonders gut gefallen... Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nur noch mal ansehen.
        Was haltet ihr denn von Cowboy Bebop?


        NGE kam noch nie auf RTLII  :-P  vielleicht meinst du VOX

        Da siehst du mal wie lange das schon her ist :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Recor of Lodoss War ist glaub ich ne ganze Serie in 6 oder 7 teilen....

          hier wäre Nemesis Meinung gerfagt (der kennt den betimmt!).

          Oder meine :D

          Das ganze ist nicht ganz einfach. Record Of Lodoss War ist nicht nur eine Serie, sondern gleich zwei.

          Zuerst mal "Record Of Lodoss War" von 1990, 13 Folgen, von OVA zweimal auf deutsch erschienen, einmal eine 2-DVD-Box und einmal die Perfect Collection (zwei einzelne DVDs).
          Dann kam 1998 "Record Of Lodoss War - Chronicles Of The Heroic Knight", eine Quasi-Fortsetzung der ursprünglichen Serie, mit insgesamt 27 Folgen, von OVA in einer 6-DVD+Soundtrack-CD-Box erschienen.

          Eine oder zwei der Folgen (der alten Serie) kenne ich, und die Serie(n) steht auch auf meiner will-haben-Liste...

          Edit: Oh, Havoc war schneller... *g*


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Evil"
            La blue Girl!!! :D

            Naja... :?  :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                 :confused:

                Das hat nix mit Grammatik zu tun :shot:

                Keine Sorge, der Bilderupload kommt noch.
                Ach ja, hab ich meinen Zeitplan eigentlich mal erwähnt? Jedes Mal, wenn ich nach dem Upload gefragt werde, verschiebe ich das Release um zwei Wochen nach hinten. :D
                Ihr könnt also circa ab der zweiten Jahreshälfte 2008 damit rechnen, wenn sich im Moment niemand mehr danach erkundigt :uglylol:
                « Letzte Änderung: 23. September 2007, 13:02:48 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Na hoffentlich werde ich bald mal erleuchtet von einem von euch Gottheiten  :keks:

                  Wenn du so nett fragst...  :D
                  Manga = Buch oder Heft, gedruckt, quasi Comic wenn es amerikanisch wäre
                  Anime = Verfilmung (kommt quasi von animiert könnte man sagen ;) )


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Sind alles Animes. Imma Yojo, Bible Black z.B. 

                    Das ist aber alles Tentakel, SM, Rape, galore :D

                    Wollte ich auch gerade sagen :D
                    Ich hab aus der Hentai-Ecke bisher nur die Urotsukidoji-Reihe auf DVD, und die sind von OVA und wie es sich gehört normal gepresst. Sowas wie Evil es hier beschreibt, ist mir bisher noch nicht untergekommen...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Also rein von der Story her klingen die ersten drei richtig klasse! Allerdings fand ich Summer Wars ja schon nach ein paar Minuten .... naja zu kindlich und verspielt!?

                      Also zumindest den ersten in der Liste muss man kennen, Grave of the Fireflies bzw. "Die letzten Glühwürmchen" ist wirklich ein absoluter Pflichtfilm. Allerdings auch einer der traurigsten Filme überhaupt, muss man dazu sagen. Den sollte man nicht gerade dann schauen, wenn man sowieso schon schlechte Laune hat. Wer bei dem Film nicht heult hat kein Herz.

                      "Golden Boy" find ich auch super, und ich meine "Gunsmith Cats" von früher zu kennen ...
                      "Agent Aika" fand ich auch klasse ... Pierre, wenn du solche "Serien" mit viel Humor empfehlen kannst, dann hau raus :)

                      Also Gunsmith Cats ist in genau der Richtung schon super. Ich würde noch "DNA" dazu werfen, eine eher kurze und sehr unterhaltsame Serie. Warte mal, dazu müssten wir einen Thread haben... Jepp, da ist er: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,1776


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Aliens und Parallelwelten mit Psychoanleihen die nachher in einem Gedärm und Sternenstaubmassaker das Ende der Welt nur als den Anfang der neuen Galaxy X5 unseres 3. Gottes (der eigentlich Wissenschaftler ist) darstellt!?

                        Schön formuliert! :uglylol:

                        sehr bodenständig ala Wolfenstein

                        :uglylol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Den kenne ich immer noch nicht. Eine Lücke, die ich schon seit bald 15 Jahren schließen will... :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Wenn mich nicht alles täuscht, kenne ich von den genannten bisher tatsächlich nur Paprika.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Elfenlied kenne ich auch noch nicht. Von den Lupin-Filmen auch nur einen, glaube ich, mindestens einen habe ich als Vox-Aufzeichnung damals geschaut. Muss echt mal ein paar Lücken hier füllen. Gerade die Lupin-Filme will sogar Sarah sehen...

                              Oha, sehe gerade, der Thread war damals sogar von mir. Und heute, zwölf Jahre später, habe ich den Großteil eurer Empfehlungen immer noch nicht geschaut. Peinlich. :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Schön. Würde ich mal darüber nachdenken, sofern das preislich nicht zu sehr eskaliert.

                                  Übrigens würde ich der Liste der Pflicht-Animes mittlerweile auch "Your Name" hinzufügen. http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21995.0.html
                                  Am besten nicht viel über die Handlung nachlesen, der wird nach dem Einstieg in die Prämisse Körpertausch nämlich erst richtig interessant und teils überraschend. Und ist einfach nur ein wahnsinnig schöner Film. Nicht nur Empfehlung, Schaubefehl.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Und nicht lange nach Your Name schon wieder: Pflicht-Anime-Liste + 1.

                                    A Silent Voice :9:
                                    In kurzer Zeit schon wieder ein Anime, der mich vollends begeistert. Der Film erzählt eine wundervolle und hochemotionale Story um einen Bully, der in der Grundschule mit seinen Freunden ein gehörloses Mädchen mobbt und das Jahre später bereut, weswegen er erneut den Kontakt zu ihr sucht. Ich musste dieses Drama erst einige Tage sich setzen lassen, bevor ich meine Meinung bzw. Empfehlung hier verkünde. Habe kurz zwischen der 8 und 9 geschwankt. Wie auch schon bei Your Name muss ich hier aber erneut die 9 zücken (wobei der mir im direkten Vergleich tatsächlich noch ein kleines Stück besser gefallen hat). Ein Werk voller starker Bilder und leiser Töne, voller Emotionen. Anschauen.