Der Stählerne Adler (Iron Eagle - USA 1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    heutzutage würde der bei mir nicht mehr funktionieren.
    Vor 50 Jahren hab ich sowas aber teilweise sogar gerne geguckt.

    Befürchte ich bei mir auch fast. Hab den seinerzeit gesehen und für okay befunden. Weiss nich, ob der mich heute noch begeistern würde
    Also bei einer weiteren 80s Night würde der ganz gut funktionieren, glaubt mir.  ;)

    Was heisst hier eine weitere? Gab doch noch nie eine :P Also ich wäre da auf jeden Fall mit dabei :thumb:
    80s galore :!:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      heutzutage würde der bei mir nicht mehr funktionieren.
      Vor 50 Jahren hab ich sowas aber teilweise sogar gerne geguckt.

      Befürchte ich bei mir auch fast. Hab den seinerzeit gesehen und für okay befunden. Weiss nich, ob der mich heute noch begeistern würde
      Also bei einer weiteren 80s Night würde der ganz gut funktionieren, glaubt mir.  ;)

      Was heisst hier eine weitere? Gab doch noch nie eine :P Also ich wäre da auf jeden Fall mit dabei :thumb:
      80s galore :!:
      Doch doch gab schon die ein oder andere 80s Film Night mit DVDs. Die letzte ja war unsere VHS Night...


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        heutzutage würde der bei mir nicht mehr funktionieren.
        Vor 50 Jahren hab ich sowas aber teilweise sogar gerne geguckt.

        Befürchte ich bei mir auch fast. Hab den seinerzeit gesehen und für okay befunden. Weiss nich, ob der mich heute noch begeistern würde
        Also bei einer weiteren 80s Night würde der ganz gut funktionieren, glaubt mir.  ;)

        Was heisst hier eine weitere? Gab doch noch nie eine :P Also ich wäre da auf jeden Fall mit dabei :thumb:
        80s galore :!:
        Doch doch gab schon die ein oder andere 80s Film Night mit DVDs. Die letzte ja war unsere VHS Night...

        Das war aber eher eine 80s Beleidigungs-Nacht bei den Filmen :P
        Aber so eine mit Klassikern wie Back to the Future oder Ferris Bueller oder so wäre schon geil ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          heutzutage würde der bei mir nicht mehr funktionieren.
          Vor 50 Jahren hab ich sowas aber teilweise sogar gerne geguckt.

          Befürchte ich bei mir auch fast. Hab den seinerzeit gesehen und für okay befunden. Weiss nich, ob der mich heute noch begeistern würde
          Also bei einer weiteren 80s Night würde der ganz gut funktionieren, glaubt mir.  ;)

          Was heisst hier eine weitere? Gab doch noch nie eine :P Also ich wäre da auf jeden Fall mit dabei :thumb:
          80s galore :!:
          Doch doch gab schon die ein oder andere 80s Film Night mit DVDs. Die letzte ja war unsere VHS Night...

          Das war aber eher eine 80s Beleidigungs-Nacht bei den Filmen :P
          Aber so eine mit Klassikern wie Back to the Future oder Ferris Bueller oder so wäre schon geil ;)
          Stimmt. Und GENAU daran habe ich gestern bei Over the Top gedacht. Wir müssen mal eine 80s Night starten mit den besten Filmen. Jeder sucht einen aus der ihm am Herzen liegt und dann laufen so zeitlose Klassiker wie Der Frühstücksclub, Zurück in die Zukunft, Goonies oder Indiana Jones. DAS wär mal was! :) KLAR hat man die alle schon 30x gesehen aber das is doch egal. :)
          « Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 15:00:57 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Der stählerne Adler :7:
            Wenn man gute Fliegeraction sehen will und dazu noch einen guten Soundtrack (Queen) hören will dann ist man hier richtig.
            Jugendliche von heute würden sicherlich nicht viel mit dem Film anzufangen wissen, denn er atmet mit jeder Minute den Geist der 80er, aber genau deshalb hat er mir gefallen :-)
            Er hat Action, Witz, Spannung, eine wundervolle Dynamik welche einfach passt und einen wirklich großartigen Louis Gosset Jr. Schöner 80er-Film!

             :thumb:

            Wobei ich gerade gesehen habe, bei mir hat es 2010 nur noch zu einem "okay" (:6.5:) gereicht.


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Huii, es gibt sogar einen Thread für diese Reihe, sauber :biggrin:  Danke für die Verschiebung Flight  :thumb:

              Na wenn das so ist dann schreibe ich natürlich noch 1-2 pro & contras, für mich ist das ja die Erstsichtung dieser Reihe;

              Ja ich gebe zu das ich bei der Filmwertung sehr lange zwischen :6.5::7: geschwankt habe, weil ich ihn aber durchgehend sympathisch fand hab ich mir einen Ruck gegeben.
              Obwohl er im Mittelteil nicht so spektakulär ist wie gleich am Anfang und natürlich am Ende. Die Handlung? Na ja... Dialoge? Was solls... der Film macht einfach Spass, ist technisch ordentlich umgesetzt,
              hat dicke Feuerbälle in petto und reiht die letzten 30 Minuten Actionszene an Actionszene & rockt musikalisch erst recht alles weg.

              Ich könnte mir vorstellen dass die Teile 2-4 noch viel actionorientierter daher kommen, Teil 2 hat ja schon gut reingehauen :-))
              « Letzte Änderung: 31. Mai 2016, 23:28:52 von Leo »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Teil 2 war immer mein Liebling der Reihe - ehrlicherweise kann ich mich an Teil 3 nichtmal mehr erinnern!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs