Totes Meer - Brian Keene

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich schreib morgen ein kurzes Rev dazu, mir hats ganz gut gefallen aber es kommt nicht ran an die Siqqus oder die Wurmgötter ;)

    Durchaus lesbar aber sehr jugendlich geschrieben zum Teil


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Im Sommerurlaub. Rev kommt dann, bin grad sehr beschäftigt  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So, los gehts hier  :D

        Zuerst mal, auf dem Buch klebt ein fetter roter Aufkleber mit den Worten: Brian Keene ist der neue Richard Laymon  :lol:
        Das ist er auf keinen Fall, denn sie unterscheidet alleine die Schreibe um Welten.

        Alles beginnt mit Lamar Reed, der sich in seinem Haus verbunkert hat. Nur zur Nahrungssuche verlässt er es und streift dabei durch zombieverseuchte Straßen. eigentlich genial für ne super Story aber der Schreibstil am Anfang kam mir sehr jugendlich und ein wenig Gassenslang mäßig rüber. Das war bei den Siqqusim, den Wurmgöttern und auch beim Long Way Home anders und auch besser.

        Legt sich aber zum Glück irgendwann und Keene kommt ein wenig mehr in Fahrt ;)

        Unterwegs stößt Reed auf 2 Kinder, der Junge rettet ihm das Leben und er fühlt sich fortan für sie verantwortlich. Ebenso schließt sich noch ein Kollege an, der als Cowboy der Neuzeit durchgehen könnte.

        Gemeinsam kämpfen sie ums Überleben, bis die Lage immer aussichtsloser wird und die einzige Möglichkeit darin besteht, sich an die Küste und ans Meer zu retten. Die Straßen und Gebäude sind alle fest in der Hand der Zombies.

        Am Hafen finden sie ein Schiff auf dem noch viele andere Überlebende zusammen sind, obwohl sie vorher dachten, sie wären mit die einzigen.

        Das Schiff legt ab, der Käptn hat das Kommando und aufgrund der großen Besatzung wird auch hier das Essen bald knapp.
        Hier hats mir dann richtig gut gefallen, als sie wieder anlegen und auf Nahrungssuche gehen. Nach und nach spitzt sich die Lage zu und mehr will ich auch nicht verraten sonst wäre die Spannung dahin ;)

        Kurzweilig aber durchaus mit Potential und ich hatte es schnell durch. Mir hats echt gut gefallen aber es gibts bessere in dem Bereich.
        « Letzte Änderung: 21. Oktober 2010, 15:43:20 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Man stellt sich beim Lesen halt oft die Frage: Sind sie sicher auf dem offenen Meer ? ;)
          Und das bringt die Spannung rein, für mich wars ein Pageturner  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hol dir die Siqqusim von Keene, du wirst begeistert sein  ;)