Review: Stacy - Attack Of The Schoolgirl Zombies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    hab grad in einem anderen Forum dieses Review gefunden:

    "Anfang des 21. Jahrhunderts bedroht eine unbekannte Seuche weltweit Mädchen zwischen 15-17 Jahren. Kurz vor ihrem Ableben werden sie von dem so genannten "near death happiness syndrom" befallen, daß ihnen bis zum Eintritt ihres Todes eine euphorische Glücksphase beschert. Kaum tot werden sie zu blutrünstigen Zombies und machen jagt auf alles menschliche. Ein Spezialtrupp eröffnet nun die Jagd auf die Untoten (Stacy). Der Tod tritt jedoch nur ein, wenn die "Stacy´s" in 165 Stücke zerlegt werden. Das Schlachtfest beginnt.

    Der Fim ist absolut geil!! Absolut schwärzester Humor, der voll auf meiner Wellenlänge liegt (Wer schon was von den japanischen Gameshows gehört hat, weiß, daß die Fernöstler auf derben Humor abfahren) und eine Menge Seitenhiebe auf das Horrorgenre: Eine Kettensägenedition wird beispielsweise als "Blues Campbell's" vorgestellt und die Spezialeinheit zum Ausrotten der Stacy's nennt sich "Romero's"!! Alles in Allem ein absoluter Glücksgriff, der Film mit vielen, vielen, vielen Ausweidungs-und Freßszenen."



    ich finde, das klingt eigentlich ganz ordentlich.  ;)  Allerdings stammt das Review von jemandem, mit dessen Filmgeschmack ich ansonsten eher weniger überein stimme....  :?  Also, kann das hier jemand bestätigen, ist der Film wirklich so gut wie beschrieben?? Und weiß jemand was von einer evtl. interessanten DVD-Veröffentlichung, außer der JapanShock?? Währ doch was für REM oder??  ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Der hört sich verdammt vielversprechend an! Die Japan Shock wär ne Überlegung wert! Von einer andern VÖ weiß ich nichts...
      Sagt mal, kennt zufällig wer einen guten Onlineversand in Holland, der nicht allzu teuer ist?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Tja und wer hat den Film mal wieder...*dreckig grins...


        Ja, habe ihn mir auf der letzten Börse trotz der eher schlechten Resonanz bis dato in der OfdB gekauft, da ich ihn auf dem HFF verpasst ahbe.

        Muss sagen, dass ich ihn echt mal geil fand. Man sollte aber wissen, dass die Kettensäge "Blues Campbell's Right Hand" nur einmal wirklich eingesetzt wird. Aber das muss nicht heissen, dass der Film kein Blood & Guts hat. Ganz im Gegenteil, geht verdammt ab. Und das echt nicht schlecht. FX sind auch sehr gut. Und die Auslegung der Liebe am Ende melancholisch aber/und sehr gut. Hat mir richtig gut gefallen der Film. Das Ende zieht sich etwas (etwa 20 min von den 80 min Film, dh nach 60 min ist eigentlich der Plot am Ende).


        Kan ich aber empfehlen, da er echt witzich ist. Und die Kritik in der OfdB, dass die Tante mit dem Glöckchen auf die Nerven geht kann cih gar nicht nachvollziehen, ausserdem ist sie verdammt appetitlich...lol...


        Ne, also im Ernst, hat mir sehr gut gefallen.....


        Habe glaube cih 18 € dafür bezahlt, allerdings bei einer Bestellung, beid er ich dann insgesamt fast 20 € rausgehandelt habe (glaube 120, anstatt 140 € insgesamt)....


        Gruss


        EE84


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Anfang des 21. Jahrhunderts bedroht eine unbekannte Seuche weltweit Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren. Kurz vor ihrem Ableben werden sie von dem so genannten "Near-Death-Happiness Syndrom" befallen, das ihnen bis zum Eintritt ihres Todes eine euphorische Glücksphase beschert. Kaum tot werden sie zu blutrünstigen Zombies und machen Jagd auf alles menschliche. Ein Spezialtrupp eröffnet nun die Jagd auf die Untoten. Der Tod tritt jedoch nur ein, wenn die "Stacys" in 165 Stücke zerlegt werden. Das Schlachtfest beginnt.


          Zuerst mal ist hier zu sagen, dass dieser Film wohl auf keinen Fall als ernst zu nehmender Zombiefilm gesehen werden will. Es handelt sich viel mehr um einen Funsplatter-/Trashfilm, der mit Hommagen an die alten Klassiker nicht nur nicht geizt, sondern mit diesen geradezu um sich wirft, noch viel offensichtlicher und extremer als dies bei Junk z.B. schon der Fall war.
          Ein paar Beispiele gefällig?
          So gibt es zum Beispiel eine "Romero Wiedermord-Sondereinheit", welche die Schulmädchenzombies - "Stacys" genannt - professionell wiedertötet.
          Weiterhin wird kräftig für eine leicht zu bedienende Kettensäge zur Do-It-Yourself-Wiedertötung die Werbetrommel gerührt, welche den Namen "Blues Gampbell's Right Hand 2" trägt.

          An Effekten gibt es einige zu bestaunen, welche relativ gut gemacht und in Szene gesetzt wurden - teils sehr übertrieben, aber so soll es beim Funsplatter ja auch sein, ne? Von ausgerissenen Augen bis hin zu in 165 Teilen zersägte Schulmädels gibt es eigentlich alles zu sehen.

          Das "Near-Death-Happiness Syndrom" sorgt zwischenzeitlich nebenbei noch für den einen oder anderen Lacher, und schließlich endet der Film sogar noch mit einer romantischen Botschaft, wie sich unsere Welt eines Tages bessern wird. Was will man mehr? ;)


          :arrow: Ich gebe dem Film insgesamt 7,5 Punkte.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich fand den schlichtweg super, hat mich total überrascht, weil der nur eine miese Kritik als Review in der OfdB hatte...

            doch, auch das Ende, obwohl es lange, sehr lange ist hat mir sehr sehr gut gefallen


            Zitat von: "EvilEd84"
            Ich fand den schlichtweg super, hat mich total überrascht, weil der nur eine miese Kritik als Review in der OfdB hatte...

            doch, auch das Ende, obwohl es lange, sehr lange ist hat mir sehr sehr gut gefallen


            Mein Review http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22518&rid=41376 war das zweite welches da stand und ist durchaus sehr positiv ;) Okay, Gorehounds erste war mies :?
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Habe den Film ja nun auch mal gesehen (thx to Bloodster) und war angenehm überrascht. Scheint auf DV gedreht worden zu sein, sehr klare und scharfe Optik. Außerdem ist der Film trotz des bestimmt sehr begrenzten Budgets sehr routiniert und ordentlich gefilmt worden, sind teils sehr schöne Aufnahmen enthalten. Auch die Musik ist sehr schön, vor allem das melancholische Thema, welches im Verlauf des Filmes oft kommt.

              Die Macher sind ohne Zweifel große Horror-Fans, es finden sich viele Anleihen an Romero (z.B. die Laborszene aus Day...). Und lustig ist er auch. Die "Werbesendung" für die "Blues Gampbell's Right Hand 2"-Kettensäge, vorgestellt von einem Mädel im Hasenkostüm (!), ist zum Brüllen komisch. Und die Hauptdarstellerin (eine "Stacy") ist wirklich bildhübsch...wie sie kichernd umherhüpft ist einfach knuffig...ich hab wohl nen Lolicom...ich les´ zu viele Mangas...

              Die Qualität der DVD von "Japan Shock" kann sich sehen lassen, sauberer Transfer, anamorphes Bild, sehr schön.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "nemesis"
                Und die Hauptdarstellerin (eine "Stacy") ist wirklich bildhübsch...wie sie kichernd umherhüpft ist einfach knuffig...ich hab wohl nen Lolicom...ich les´ zu viele Mangas...

                Keine Sorge, das geht nicht nur dir so. Die sieht wirklich gut aus :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Zitat von: "nemesis"
                  Und die Hauptdarstellerin (eine "Stacy") ist wirklich bildhübsch...wie sie kichernd umherhüpft ist einfach knuffig...ich hab wohl nen Lolicom...ich les´ zu viele Mangas...

                  Keine Sorge, das geht nicht nur dir so. Die sieht wirklich gut aus :D


                  Gerade wollte ich auch meine Bestätigung schreiben...;-)...mann mann, die ist wirklich die Definition von SÜSS, auch wenn cih das Wort nicht mag (klingt etwas rosarot...;-)), aber das ist nunmal mein Typ Frau, nett, klein und süss...

                  Doch, stimme Nemesis auch zu, insbesondere das melancholische Thema hat mich sehr beeindruckt!!!!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ach ja, Bloodster: du passt ja immer so auf, dass kein Topic im falschen Forum steht...wäre das hier vielleicht ein Fall für´s Asien-Forum? Fiel mir nur gerade so auf...


                    Nunja, es passt in beide hinein ;)
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Weiß ich ja   ;)

                      Ich spreche das nur an weil Bloodster der glühendste Verfechter eines Anime/Manga-Forums ist und einen immer stärker ausgeprägten Hang zu asiatischen Filmen entwickelt (korrigier mich, wenn ich jetzt Mist schreibe, Bloodster...) und jeder Beitrag im Asienforum die Ajia no - Front stärkt  ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Aber auch mein Hero Review steht im Review Forum, da wo es hingehört ;)
                        Hehe, du hast schon Recht, und wenn ich ein Asia-Review im Asienbereich sehe lasse ich es auch da, aber meine eigenen Reviews sehe ich nach wie vor unter Reviews lieber :lol:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So, jetzt habe ich diesen äußerst abgedrehten Film auch gesehen. Tja, was soll ich sagen? Ich bin sehr positiv überrascht. Der Film ist eine gute Mischung aus Fun-Splatter und Gesellschaftskritik und die Romanze hat mir ausnahmsweise auch gut gefallen. In Sachen Musik schließe ich mich meinen Vorgängern an: Wirklich gut. Ok, die Effekte sehen nicht wirklich echt aus, aber ziemlich ekelig sind sie trotzdem. Aber das wichtigste war für mich der ungewöhnliche, schwarze Humor, der stellenweise sogar satirische Momente hatte. Hat mir wirklich gut gefallen, trotz des zusammengestauchten Bildes. Ein bekannter von mir hat einen Breitbildfernseher, da muss ich ihn mir nochmal ansehen. Ein cooler Film. 7/10


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Der Film war unerträglich Blöd umgesetzt. Hab die DVD sofort weiter verkauft.

                            P.S: kennst du Bio Zombie??? Wenn nein. Schau Ihn dir mal an!

                            « Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 11:34:25 von nemesis »
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: wishmaster
                              P.S: kennst du Bio Zombie??? Wenn nein. Schau Ihn dir mal an!
                              Hehe, der ist wirklich ulkig... :D
                              « Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 11:34:37 von nemesis »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Is der eigentlich eher billig oder ganz gut gemacht? So Effektemäßig?

                                Interessieren würd der mich auch mal ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  FX in Stacy sind sehr gut, aber auch wegen der DV Optik (die ich auch kacke finde!!!!) wirkt das ganze einfach zu.......mmmh....schwer.......billig will ich net sagen, denn die FX waren eigentlich sher gut sahen aber wegen der Optik (denke dass da viel an der Beleuchtung und an der Körnung wegen der DV Optik liegt) nicht so gut wie sie wirken hätten können....verpackt in besserer Optik wären die FX astrein gewesen!!!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also STACY kenn ich, den hab ich an unseren Max abgetreten-so schlecht fand ich denaber auch net unbedingt ;)

                                    Den anderen werd ich mir mal leihen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Unverhofft kommt oft. Der Film wurde jetzt vom Landgericht Itzehoe beschlagnahmt. Das wurde vom Label Cult Movies Entertainment bestätigt. Mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis das offiziell im bpjs-Report steht.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Anfang des 21. Jahrhunderts bedroht eine unbekannte Seuche weltweit Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren. Kurz vor ihrem Ableben werden sie von dem so genannten "Near-Death-Happiness Syndrom" befallen, das ihnen bis zum Eintritt ihres Todes eine euphorische Glücksphase beschert. Kaum tot werden sie zu blutrünstigen Zombies und machen Jagd auf alles menschliche.
                                        das sind halt die ersten postmenstrualen syndrome in der pubertät :lol:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Unverhofft kommt oft. Der Film wurde jetzt vom Landgericht Itzehoe beschlagnahmt. Das wurde vom Label Cult Movies Entertainment bestätigt. Mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis das offiziell im bpjs-Report steht.

                                          WTF? Ich kenn den zwar nicht aber is der so assi hart oder wie kommt da heutzutage 'ne Beschlagnahme zusatnde?  :confused:


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            also hat schon paar derbe Szenen drin aber ne Beschlagnahme wundert mich doch sehr! Vor allem is das ganze ja sehr humoristisch usw....Naja, fand den übrigens leicht unterdurchschnittlich, einmal sehen und das wars


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Waaaasssss? Das ist ein Witz, das ist reinste Mangakultur, poppig bunt und irgendwie, schlagt mich aber es ist: kindisch aufgemacht :!: ich fand den anfangs ja total geil, trotz DV Optik, da er irgendwie so ein traurig ruhiges Ende hat. Mittlerweile hat er sich ja irgendwo wtiefer eingependelt, aber ne Beschlagnahme ist def. zu hart. Da saß sicher der falsch Mann hinter der Theke names Gericht :?


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis