Review: Stacy - Attack Of The Schoolgirl Zombies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gestern spontan Bock auf Stacy gehabt. Und er gefällt mir immer noch. Weniger wegen den (für die Preisklasse wirklich guten) Splattereien, als viel mehr wegen der melancholischen Stimmung. Und da er auf DV gedreht wurde, sieht er auch auf dem LCD echt gut aus (was man nicht von allen Japan Shock-DVDs behaupten kann...).

    War erst etwas überrascht, als die ofdb ausspuckte, dass Kato Natsuki (die mit dem Glöckchen) nur noch in Eko Eko Azarak IV mit gemacht hat, aber die imdb ist da ergiebiger. Da stehen noch unzählige TV-Serien, und in BR2 war sie auch dabei. Btw sieht man hier mal wieder, wie verdammt schwer es ist, das Alter von Japanerinnen zu schätzen. Sie war bei Stacy erst 16... :shock:
    Himmel, ich kenn eine 25-Jährige, die keinen Tag älter aussieht...

    Ansonsten bleibt meine Meinung zum Film genau so, wie sie vor 6 Jahren war. Das musikalische Hauptthema ist immer noch schön, und die Tatsache, dass die Liebe der Schlüssel zur Lösung aller Probleme ist, gefällt mir auch.

    Bei dem Setzen der Untertitel waren übrigens Experten am Werk...teilweise werden japanische Namen falsch wiedergegeben. Aus Keiko wurde Keeko, Eiko wurde zu Äiko (...weder im Japanischen noch in der Hepburn-Umschrift existieren Umlaute...), Tebukoro wurde zu Tebukro und Nazumi zu Nazmi. Die Subs wurden offenbar nach "Gehör" gesetzt.
    « Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 12:34:07 von nemesis »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich glaub, ich hab den noch irgednwo stehen, müsste ich eigentlich auch mal wieder schauen, denn schlecht ist der wirklich nicht. Einzig war der Look und eben die teils recht billig wirkenden Splatter-Einlagen, aber die Idee ein bischen Tiefe in das Thema zu bringen geht voll auf. Da würd ich mich sogar u.U. über ein Remake freuen, welches etwas hochwertiger wär.