Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Der HALLOWEEN Thread  (Gelesen 10291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Der HALLOWEEN Thread
« am: 20. Oktober 2010, 14:38:28 »
Da sich Halloween in den letzten Jahren auch in Deutschland steigender Beliebtheit erfreut, hier ist der, der HALLOWEEN FRED für unser Forum!  :biggrin:



Halloween [ˌhæləʊˈiːn], von All Hallows’ Even (Allerheiligenabend), ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde. Der Brauch wurde von irischen Einwanderern ab 1830 in die USA gebracht. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Halloween neben Weihnachten und dem Thanksgiving-Fest zu einer der wichtigsten Feiern in den USA. In den 1990er Jahren wurden Halloween-Bräuche teilweise auch in Europa übernommen. Die Herkunft und die ursprüngliche Bedeutung sind unklar.

Der Brauch, Kürbisse zum Halloween-Fest aufzustellen, stammt aus Irland, dem Mutterland von Halloween. Dort lebte der Sage nach der Bösewicht Jack Oldfield. Dieser fing durch eine List den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er Jack O fortan nicht mehr in die Quere kommen würde. Nach Jacks Tod kam er aufgrund seiner Taten nicht in den Himmel, aber auch in die Hölle durfte Jack natürlich nicht, da er ja den Teufel betrogen hatte. Doch der Teufel erbarmte sich und schenkte ihm eine Rübe und eine glühende Kohle, damit Jack damit durch das Dunkel wandern könne. Der Ursprung des beleuchteten Kürbisses war demnach eigentlich eine beleuchtete Rübe, doch da in den USA Kürbisse in großen Mengen zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen einen Kürbis aus. Dieser Kürbis war seither als Jack O´Lantern bekannt. Um böse Geister abzuschrecken, schnitt man Fratzen in Kürbisse, die vor dem Haus den Hof beleuchteten.


Und da ich richtig Lust hatte dieses Jahr meinen allerersten Kürbis zu schnitzen, präsentiere ich ganz stolz meine Jack O´Lantern. Sind viele Bilder aber nur ein Kürbis. Ich konnte mich nicht entscheiden. War quasi ein Kürbis-Fotoshooting... :lol:


(zum vergrößern einfach anklicken)



Habt ihr Geschichten zu Halloween, Bilder von Euren geschnitzten Kürbissen, Eurer Dekoration oder habt Ihr Rituale/Filme (*hust* welche wohl? :D) die ihr an Halloween guckt, dann her damit!  :biggrin:
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 14:39:47 von Flightcrank »

Offline Masterboy

Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2010, 14:43:09 »
dann gleich mal die Frage wie Du ihn konserviert hast?

Falls nicht unbedingt machen!
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2010, 14:48:56 »
dann gleich mal die Frage wie Du ihn konserviert hast?

Falls nicht unbedingt machen!
Mit 'ner ganzen menge Haarspray. Das lässt ihn einige Tage mehr durchhalten. ;) Allerdings hab ich ihn schon letzte Woche geschnitzt und er ist jetzt schon recht eingefallen. Die Bilder hatte ich direkt am Tag des schnitzens gemacht. Hab ihn einfach zu früh gebastelt aber das ist kein Problem. Ich hab noch einen zu Hause (leider nicht ganz so schön von der Form her) und den schnitze ich dann nächste Woche und dann wird er vor die Tür gestellt.

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.732
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2010, 14:52:21 »
HALLOWEEEEEEN!!! :D Also ich schnitzel keinen Kürbis zusammen, bin an dem Abend eh nie zu Hause sondern feiern. :D Ich habe aber gerade für Halloween ein paar Sachen bestellt für mein Kostüm, siehe ebay-Thread. Im Grunde ist Halloween für mich die düstere Version vom Karneval. :)

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.952
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2010, 14:53:27 »
Ich hab Halloween noch nie was gemacht, außer vielleicht ein paar Partys mitgenommen. Seit die Amis hier weg sind, is hier aber nichts mehr groß am Start, und mit Verkleidung schon garnicht - außer für die Kiddys. Kürbis hab ich noch keinen geschnitzt, weils eh nicht grade mein Lieblings-Speisegemüse is :D

Sieht aber geil aus, das Ding!!!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2010, 14:55:13 »
Hab ich weder gefeiert noch irgendwas gemacht. Machen wir hier im im Februar dann auch noch Valentinstag-Fred auf ?  8) :D

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2010, 14:58:32 »
HALLOWEEEEEEN!!! :D Also ich schnitzel keinen Kürbis zusammen, bin an dem Abend eh nie zu Hause sondern feiern. :D Ich habe aber gerade für Halloween ein paar Sachen bestellt für mein Kostüm, siehe ebay-Thread. Im Grunde ist Halloween für mich die düstere Version vom Karneval. :)
Poste mal Bilder von Deinem Kostüm!  :D

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.952
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2010, 15:04:43 »
Nur weil Du da oben anne Waterkant nichtmal Fasching/Karneval kennst, Du Feife :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.732
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2010, 15:06:41 »
Poste mal Bilder von Deinem Kostüm!  :D
Das kann ich erst zu Halloween machen, da alle Kleinteile, die den Ash ausmachen grad erst bestellt sind. Viel isses ja nicht, muss nur nen Flintenhalfter basteln und die Kettensäge etwas umbauen. :P

Seit die Amis hier weg sind, is hier aber nichts mehr groß am Start, und mit Verkleidung schon garnicht - außer für die Kiddys.

Wir haben das Bollwerk, ne alternative Kneipe. Die machen immer ne Zombienight zu Halloween. :D Hatte ja mal ein Photo von gepostet gehabt, vor zwei jahren glaube ich.


Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2010, 15:07:36 »
Also ich werd' mir die Tage 'nen Küebis kaufen (so wie jedes Jahr, seit den letzten 10 Jahren) und dann wieder fleißig rumschneiden.
Und an Halloween selbst werd ich wieder 'ne Halloween-Horror-DVD-Nacht machen (so wie auch jedes Jahr in den letzten paar Jahren).

Bisher hab ich aber lediglich Drag me to Hell für Halloween.
Ich hätte wohl noch gern Trick or Treat, der ist mir aber immoment zu teuer, daher werd ich mir wohl noch die Re-Animator-Trilogie reinpfeiffen.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2010, 15:08:17 »
Trick or Treat
Der perfekte Film für Halloween :!:

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.849
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2010, 15:09:09 »
Bei mir gibts da auch nix.
Und nervigen Kindern mache ich schon dreimal nicht die Tür auf.

Halte ich genau wie Fasching. Solange die mich mit ihrem Murks in Ruhe lassen, ist mir das egal.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.662
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2010, 15:11:23 »
Bei mir ähnlich... Süßes oder Saures... sind wir bei den Amis oder wie ?  :lol:
Ich war da nur mal auf ner Burg bei uns und hab mir die Mädelz angeguckt  :D

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.732
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2010, 15:13:23 »
Den Kiddies mach ich auch nicht die Tür auf! Glücklicher Weise machen eh die wenigsten Leute die Tür auf, so dass sich diese Halloween-Tradition hier nicht breitgemacht hat. die letzten zwei Jahre hat schon Niemand mehr an unserer Straße geklingelt.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.688
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2010, 15:14:51 »
Bei mir gibts da auch nix.
Und nervigen Kindern mache ich schon dreimal nicht die Tür auf.

Halte ich genau wie Fasching. Solange die mich mit ihrem Murks in Ruhe lassen, ist mir das egal.


Dito bei mir.
Werd dieses Mal aber doch mal probieren ein Halloween-Filmfeature zu machen ;)

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2010, 15:20:48 »
Ich hab den Fred zwar eröffnet, bin jetzt aber nicht der Typ der Halloween jedes Jahr "feiert". ;)

Wie geschrieben, ich hab zum ersten mal einen Kürbis geschnitzt und das macht echt Spaß und sieht cool aus. Werde ich jetzt jedes Jahr machen. Den dummen Kindern mache ich auch nicht die Tür auf und Halloween-Partys besuche ich ebenfalls nicht. Für mich machts einfach die herbstliche Stimmung, die nett anzusehenden Kürbise und ggf. eine nette Halloween-Filmnacht aus. ;)

Offline dead man

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.888
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2010, 18:38:28 »
also ich hab Halloween bisher noch nie was gemacht außer das ein oder andere Filmchen geschaut.
Diese is auch nix geplant, außer Filme schauen:

Trick or Treat

und Das Haus der 1000 Leichen

ansonsten werd ich mir wahrscheinlich noch den ein oder anderen Streifen aus der Leihe holen

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.845
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2010, 19:22:32 »
Das geht mir am Allerwertesten vorbei.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2010, 19:23:20 »
Nur weil Du da oben anne Waterkant nichtmal Fasching/Karneval kennst, Du Feife :D

Für nen Vollsuff muss ich mich nicht verkleiden  ;) 8)

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2010, 19:26:38 »
also ich hab Halloween bisher noch nie was gemacht außer das ein oder andere Filmchen geschaut.
Diese is auch nix geplant, außer Filme schauen:

Trick or Treat

und Das Haus der 1000 Leichen

ansonsten werd ich mir wahrscheinlich noch den ein oder anderen Streifen aus der Leihe holen

Ich guck dann immer gern...HALLOWEEN. ;)


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.372
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2010, 21:45:56 »
Ich mach die Schelle aus, damit die Blagen mich net abnerven...obwohl die das manchmal dennoch nicht stört, dann trümmern sie einem eben halb die Tür ein :roll:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 40.251
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2010, 22:03:03 »
Och, die ein oder andere Halloween Party hab ich schon mitgenommen und vielleicht dieses Jahr auch, mal sehen.
Da sind die Clubs und Kneipen wengstens mal gut gefüllt.
"Trick Or Treat" gucken ist natürlich auch ne gute Idee.

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #22 am: 20. Oktober 2010, 22:59:30 »


Ich guck dann immer gern...HALLOWEEN. ;)

Den hab ich letztes Jahr gesehen. :D
Aber jedes Jahr an Halloween Halloween zu gucken wird mir auf Dauer auch zu blöd.
Auch wenn der Film natürlich klasse ist.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.888
    • Profil anzeigen
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2010, 19:09:02 »
also ich hab Halloween bisher noch nie was gemacht außer das ein oder andere Filmchen geschaut.
Diese is auch nix geplant, außer Filme schauen:

Trick or Treat

und Das Haus der 1000 Leichen

ansonsten werd ich mir wahrscheinlich noch den ein oder anderen Streifen aus der Leihe holen

Ich guck dann immer gern...HALLOWEEN. ;)

naja, ich hab ihn leider nich..nur Teil 4 + 5 aktuell

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der HALLOWEEN Thread
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2010, 12:16:50 »
Am Sonntag isses soweit. :)

Da ich meinen ersten Kürbis etwas zu früh geschnitzt hatte und er leider zusammengefallen is, habe ich mich gestern an einen neuen gemacht...




Ich hoffe der hält bis nächsten Montag durch. :)


 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 24 Abfragen.