Der HALLOWEEN Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Danke Leute. Ja, hat Spaß gemacht. Ich habe Marcos Gesicht als Vorlage genommen...  :D :p :)

    Respekt, wie man so danebenhauen kann, das ist ja faszinierend! :uglylol: :D
    :p :lol: :biggrin:

    @Stepahn:
    Na ich kann zumindest Midnight Hour empfehlen. Ist ein spaßiger, kleiner 80er. Blutleer und eher Richtung Persiflage aber ich fand ihn super da atmosphärisch und liebenswert.  :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15916.0.html
    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 09:47:36 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Alter Schwede, so viel Kinder wie dieses Jahr hatten wir noch nie an Halloween. :shock: Die Süßigkeiten (Bonbons und Lutscher) haben gerade so gereicht. Ich mach es aber gern, man kennt ja ein Großteil der Kleinen in unserer Siedlung schon ganz gut.

      Meine Zombiemaske habe ich heute weggelassen, da meine kleine Maus nach einem Test (Vati ist in den Keller gegangen, Zombi ist wieder raus gekommen  :lol:) vorhin ziemlich geschrien hat. :twisted: Da habe ich sie dann lieber weggepackt. Meine Frau hatte auch schon das Nudelholz in der Hand...  :lol: :D

      Dann hat so ein Kerl mit Werwolfmaske (zugegeben ziemlich cool!) mir auch noch im Kürbis die Kerze ausgeblasen. Ich war gerade 3 Meter über ihm und hab am Badfenster raus geschaut. :D Hab dann gerufen "hey du Spacko was soll das jetzt?" Hat sich ziemlich erschreckt und dann gemeint "Tschuldigung". Hab ihn gefragt warum er das gemacht hat. "Ist doch Halloween" sagt er. Ich dann: "Bingo, hast dir soeben deine Süßigkeiten verspielt"... :fight2:


      Jetzt noch lecker was futtern und dann startet unser Halloween-Abend mit Tales of Halloween.... :biggrin:
      « Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 20:04:53 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Letztes Jahr hab ich ausgesetzt aber dieses Jahr gibt es wieder einen Jack O'Lantern von mir. Diesmal hab ich den Mund anders geschnitzt als die Jahre zuvor... :)




        Und für Samstag steht auch schon das Filmprogramm...

        - Tales of Halloween
        - Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour)


        + wenn ich nicht zu müde bin...

        - Mirrors (Remake / Unrated) oder Trick 'r Treat

        Ich hab gestern nur zwei Filme geschafft, dann war ich zu müde...

        :bd:
        Tales of Halloween :6:
        Hm, ich war leider etwas enttäuscht da die Qualität der einzelnen Episoden stark am schwanken war und mir zudem keine einzige RICHTIG gut gefallen hat. Alles irgendwo zwischen :4: und :7: und damit am Ende nur ein "ordentlich" als Gesamtpaket. Trick 'r Treat ist in allen Belangen der bessere Halloween Film.

        :dvd:
        Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour) :7:
        Zum zweiten mal gesehen und ich bleibe bei meiner 7 obwohl der Film ziemlich viel Klamauk und Kitsch beinhaltet und zudem total blutleer daherkommt. Eigentlich ein 80er Trash. Auf der Habenseite ist eine schöne, tief durchtränkte 80er Atmo und ein netter OST zu verzeichnen. Alleine der Anfang mit dem Jungen auf dem BMX Rad...mehr 80er geht nicht.  :love:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ganz kleine Impression von gestern :)


          :thumb: Wart ihr unterwegs auf einer Party oder so? Oder nur die Kinder an der Türe erschreckt?  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wir waren in Hamm bei Stephies Mum. Stephies Schwestern haben sich auch noch kostümiert, der Freund einer Schwester auch noch.
            Ich hab dann vor der Haustür eine Bluetooth Box plaziert und über Handy eine kleine App mit Halloween Sounds geladen. Wenn Kinder näher kamen hab ich damit Zombieschreie und ähnliches abgespielt ... wie die alle gekuckt haben :uglylol: Einige haben sich dann auch erst nicht getraut zu schellen. Ich bin dann immer zur Tür, hab die Stimme noch verstellt.
            Einige hatten Angst, andere meinten "Cool" :lol: Ein Junge hat mich nur entsetzt angeschaut, ich meinte dann "Du musst deinen Spruch sagen und die Tüte aufhalten" :D :D
            Sehr coole Aktion!  :biggrin: :thumb:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Na, habt ihr euch schon Filme für Montagabend zur Seite gelegt? :)

              Ich habe mir jetzt im Großen und Ganzen mein Lineup für Halloween zusammengestellt. Wie (fast) jedes Jahr schaue ich mir 2-4 Horrorfilm an. Je nachdem wie lange ich durchhalte. ;) Letztes Jahr habe ich nur zwei geschafft.

              Dieses Jahr in meinem Lineup 8 Filme aus der Sammlung die ich sehr gerne mal wieder sehen möchte...

              Critters
              Dog Soldiers
              Faculty
              Brainscan
              Trick or Thread (Ragman)
              Das Kabinett des Schreckens (The Funhouse)
              Dead Silence
              30 Days of Night


              Die Reihenfolge entscheide ich spontan aber zumindest die ersten beiden sind eigentlich schon gesetzt. Mal sehen was davon am Ende läuft. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Filme liegen schon bereit, Popcorn ebenfalls. :)

                Ich werde nach Feierabend erst mal mit meiner Tochter den Kürbis schnitzen und dann vor der Haustüre platzieren...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Kürbis geschnitzt, steht vor der Haustür und flackert dahin. Die Kinder alle abgefertigt und die Süßigkeiten verteilt. Jetzt meine Kinder ins Bett bringen und dann steigt die Filmnacht...  :biggrin:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ist schon ein paar Tage her...

                    Halloween Programm. Ich habe mit Ach und Krach leider nur zwei Filme geschafft. Mit zwei Kindern ist ausschlafen schon lange passee und dementsprechend bin ich eigentlich so gut wie IMMER übermüdet. Bedeutet, ich halte abends ohne viel Doping (Kaffee, Energie Drinks) nicht wirklich lange durch. Selbst zwei Espresso haben mich nicht lange über die Runden gebracht und nach dem zweiten Film war ich fertig. Geschafft habe ich immer hin folgende Streifen… :)

                    :dvd:
                    Critters :8:
                    Ich liebe ihn nach wie vor. Zuletzt vor 11 Jahren im Dezember 2005 gesehen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es gibt zwar den ein oder anderen Kritikpunkt wie z.B. der große Critter (da muss ich Stephan absolut zustimmen, hatte er auch angermerkt) aber ansonsten ist es ein lupenreiner 80s Horror der sehr viel Spaß macht! Einer meiner absoluten Lieblinge aus der Zeit.

                    :dvd:
                    Dog Soldiers :6:
                    Hat leider ordentlich verloren muss ich sagen. Er ist absolut nicht schlecht aber ich fand ihn damals stärker. Er hat super Ansätze und die ein oder andere coole Szene aber insgesamt hatte ich ihn doch besser in Erinnerung. Jedenfalls ist damals schon in seinem Erstling das Potential von Neil Marshall aufgeblitzt. Bedauerlich dass seit 6 Jahren kein Film mehr von ihm gekommen ist… :(


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ist schon ein paar Tage her...

                      Halloween Programm. Ich habe mit Ach und Krach leider nur zwei Filme geschafft. Mit zwei Kindern ist ausschlafen schon lange passee und dementsprechend bin ich eigentlich so gut wie IMMER übermüdet. Bedeutet, ich halte abends ohne viel Doping (Kaffee, Energie Drinks) nicht wirklich lange durch. Selbst zwei Espresso haben mich nicht lange über die Runden gebracht und nach dem zweiten Film war ich fertig. Geschafft habe ich immer hin folgende Streifen… :)

                      :dvd:
                      Critters :8:
                      Ich liebe ihn nach wie vor. Zuletzt vor 11 Jahren im Dezember 2005 gesehen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es gibt zwar den ein oder anderen Kritikpunkt wie z.B. der große Critter (da muss ich Stephan absolut zustimmen, hatte er auch angermerkt) aber ansonsten ist es ein lupenreiner 80s Horror der sehr viel Spaß macht! Einer meiner absoluten Lieblinge aus der Zeit.

                      :dvd:
                      Dog Soldiers :6:
                      Hat leider ordentlich verloren muss ich sagen. Er ist absolut nicht schlecht aber ich fand ihn damals stärker. Er hat super Ansätze und die ein oder andere coole Szene aber insgesamt hatte ich ihn doch besser in Erinnerung. Jedenfalls ist damals schon in seinem Erstling das Potential von Neil Marshall aufgeblitzt. Bedauerlich dass seit 6 Jahren kein Film mehr von ihm gekommen ist… :(

                      Auch dieses Jahr bin ich spät dran aber für die Akten schreibe ich es hier rein…

                      Einen Kürbis habe ich dieses Halloween leider nicht geschafft, nächstes Jahr werde ich den Eingang unseres Hauses aber dick schmücken, habe ich mir geschworen!

                      Filme gab es wie letztes Jahr zwei…

                      :dvd:
                      Faculty :9:
                      Schon EWIG nicht mehr gesehen. War schon letztes Halloween ein Kandidat. Ich hatte ihn gut in Erinnerung aber dieses Mal hat er mir RICHTIG GUT gefallen. Überlege mir ein Upgrade auf Bluray (gibt ein schönes MB) zu gönnen. :)


                      :dvd:
                      Brainscan :7:
                      Ebenfalls schon richtig lange nicht mehr gesehen. War gut aber den hatte ich tatsächlich etwas besser in Erinnerung, muss ich gestehen...





                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        "Feiern" tu ich es auch nicht wirklich, aber ich nehme es mir - wo es schon mal da ist - zum Anlass, ein paar Klassiker aus den 80ern zu feiern :D

                        :thumb:

                        So handhabe ich das seit vielen Jahren. Nicht zwingend 80er aber auf jeden Fall Horrorfilme und natürlich vornehmlich aus den Achtzigern.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            so, ich stelle mir auch gerade ein Programm auf.

                            1) Landhaus der toten Seelen (noch nie gesehen)
                            2) Halloween 2
                            3) Halloween 4

                            Das Ende von deinem 1) hat mich damals fertig gemacht und auch heute noch finde ich es creepy as Fuck.

                            Ich feile noch an meinem Programm...  :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              2010

                              :dvd:
                              Eine Unheimliche Geisternacht aka The Return of the living Zombies aka The Midnight Hour  :7:
                              Sehr geil! Hat mir echt gefallen. Geheimtipp, galube den kennen nicht so viele.

                              :dvd:
                              Trick 'r Treat  :8:
                              Nach wie vor super!

                              2014

                              :dvd:
                              Haus der 1000 Leichen :8:
                              Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!

                               :dvd:
                              The Devil's Rejects :8:
                              Sau starker zweiter Teil und der OTS ist überragend!

                               :dvd:
                              Trick 'r Treat :8:
                              Mittlerweile zum vierten Mal gesehen und er funktioniert noch immer prächtig. Müsste eigentlich jedes Halloween bei mir laufen, da es einfach einer der besten Filme zum Thema ist. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2!  :biggrin:


                              2015

                              :bd:
                              Tales of Halloween :6:
                              Hm, ich war leider etwas enttäuscht da die Qualität der einzelnen Episoden stark am schwanken war und mir zudem keine einzige RICHTIG gut gefallen hat. Alles irgendwo zwischen :4: und :7: und damit am Ende nur ein "ordentlich" als Gesamtpaket. Trick 'r Treat ist in allen Belangen der bessere Halloween Film.

                              :dvd:
                              Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour) :7:
                              Zum zweiten mal gesehen und ich bleibe bei meiner 7 obwohl der Film ziemlich viel Klamauk und Kitsch beinhaltet und zudem total blutleer daherkommt. Eigentlich ein 80er Trash. Auf der Habenseite ist eine schöne, tief durchtränkte 80er Atmo und ein netter OST zu verzeichnen. Alleine der Anfang mit dem Jungen auf dem BMX Rad...mehr 80er geht nicht.  :love:


                              2016

                              :dvd:
                              Critters :8:
                              Ich liebe ihn nach wie vor. Zuletzt vor 11 Jahren im Dezember 2005 gesehen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es gibt zwar den ein oder anderen Kritikpunkt wie z.B. der große Critter (da muss ich Stephan absolut zustimmen, hatte er auch angermerkt) aber ansonsten ist es ein lupenreiner 80s Horror der sehr viel Spaß macht! Einer meiner absoluten Lieblinge aus der Zeit.

                              :dvd:
                              Dog Soldiers :6:
                              Hat leider ordentlich verloren muss ich sagen. Er ist absolut nicht schlecht aber ich fand ihn damals stärker. Er hat super Ansätze und die ein oder andere coole Szene aber insgesamt hatte ich ihn doch besser in Erinnerung. Jedenfalls ist damals schon in seinem Erstling das Potential von Neil Marshall aufgeblitzt. Bedauerlich dass seit 6 Jahren kein Film mehr von ihm gekommen ist… :(

                              2017

                              :dvd:
                              Faculty :9:
                              Schon EWIG nicht mehr gesehen. War schon letztes Halloween ein Kandidat. Ich hatte ihn gut in Erinnerung aber dieses Mal hat er mir RICHTIG GUT gefallen. Überlege mir ein Upgrade auf Bluray (gibt ein schönes MB) zu gönnen. :)


                              :dvd:
                              Brainscan :7:
                              Ebenfalls schon richtig lange nicht mehr gesehen. War gut aber den hatte ich tatsächlich etwas besser in Erinnerung, muss ich gestehen...

                              Dieses Jahr gab es bei mir...

                              :dvd:
                              Das Kabinett des Schrekens (The Funhouse) :7:
                              Den mag ich mittlerweile total. Ich liebe ja Filme die in einer einzigen, atmosphärischen Location spielen. Hier die Geisterbahn eines Jahrmarktes. Genau das richtige Halloween-Programm.

                              :dvd:
                              Tourist Trap :6:
                              Bescheidene DVD Qualität und auch den Film selbst fand ich leider nicht mehr so gut wie damals. Für ein "ordentlich" reiht es aber gerade noch...

                              :dvd:
                              Dead and Buried :7:
                              Ich wusste so gut wie nichts mehr. Einzelne Szenen kamen mir zwar bekannt vor aber ein Großteil - inkl. dem Ende - war mir nicht mehr präsent. Richtig guter Streifen!

                              Ach ja, einen Kürbis habe ich dieses Jahr geschnitzt... :thumb:




                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Am Donnerstagabend ist es wieder soweit! :) Kürbisse muss ich mit den Kindern morgen oder übermorgen noch schnitzen. Habe zwei schöne große Brocken gekauft. Und das Lineup stelle ich gerade zusammen. Hoffe ich schaffe 2-3 Streifen. Wie jedes Jahr ist die Entscheidung schier unmöglich. Ich denke am Ende mache ich wieder die Augen zu und tippe auf irgendwas aus dem erwählten Stapel... :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Bei mir liefen dieses Jahr 2 Filme an Halloween...

                                  :dvd:
                                  House :5.5:
                                  Den hatte ich leider um EINIGES besser in Erinnerung. Die sehr schlechte Deutsche DVD tat ihr Übriges dazu...

                                   :dvd:
                                  House 2 :7.5:
                                  Für mich VIEL besser als der Vorgänger! Super schöne Mischung aus Horror, Abenteuer und Komödie. Hat richtig Spaß gemacht!


                                  Und zwei Kürbisse hab ich auch geschnitzt...



                                  Ach und 'ne neue Maske hab ich mir bestellt, da ich die Zombiemaske jetzt schon einige Jahre im Einsatz hatte und was neues wolte...

                                  (nur das Vorschaubild ist quer)

                                  « Letzte Änderung: 07. November 2019, 22:32:26 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Dieses Jahr schnitze ich kein Kürbis. Hätte eben noch einen gekauft aber es gab keine großen mehr. Hab eh nicht wirklich Bock. :lol: Wir werden morgen auch nicht mit den Kindern von Tür zu Tür laufen und Süßigkeiten wird es an unserer Tür auch nicht geben. :D Wir verrammeln alles und machen mit den Kindern einen gemütlichen Kinoabend. Wenn die Kinder dann im Bett sind, haue ich mir traditionell zwei Filme rein. Suche heute Abend mal was raus, habe aber eigentlich schon zwei Favoriten... ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Dieses Jahr schnitze ich kein Kürbis. Hätte eben noch einen gekauft aber es gab keine großen mehr. Hab eh nicht wirklich Bock. :lol: Wir werden morgen auch nicht mit den Kindern von Tür zu Tür laufen und Süßigkeiten wird es an unserer Tür auch nicht geben. :D Wir verrammeln alles und machen mit den Kindern einen gemütlichen Kinoabend. Wenn die Kinder dann im Bett sind, haue ich mir traditionell zwei Filme rein. Suche heute Abend mal was raus, habe aber eigentlich schon zwei Favoriten... ;)

                                      Mein bescheidenes lineup für morgen. Mehr als zwei Streifen schaffe ich sowieso nicht...




                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Trick or Treat!

                                        Am Sonntag ist es mal wieder so weit. :)

                                        Der Kürbis steht bereit und wird am Samstag mit den Kindern bearbeitet, nachdem letztes Jahr nichts geschnitzt wurde.

                                        Filmlineup steht ebenfalls. Zuerst wollte ich Poltergeist und 1-2 andere Streifen schauen aber die Wahl ist jetzt auf Hatchet 1-4 gefallen. Kenne bisher nur Teil 1&2. Naja, mehr werde ich sowieso nicht schaffen...wobei...die Filme gehen nicht so lange. ;)

                                        Was schaut ihr? :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich musste mir mal eine Übersicht zusammenstellen, was ich die letzten Jahre an Halloween geschaut habe. Hm, 2011 - 2013 hab ich scheinbar nichts gepostet oder tatsächlich nichts geschaut.

                                            2010
                                               - Eine Unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour)
                                               - Trick 'r Treat
                                            2011
                                            2012
                                            2013
                                            2014
                                               - The Devil's Rejects
                                               - Haus der 1000 Leichen
                                               - Trick 'r Treat
                                            2015
                                               - Tales of Halloween
                                               - Eine Unheimliche Geisternacht (Midnight Hour)
                                            2016
                                               - Critters
                                               - Dog Soldiers
                                            2017
                                               - Faculty
                                               - Brainscan
                                            2018
                                               - Das Kabinett des Schreckens (The Funhouse)
                                               - Tourist Trap
                                               - Dead and Buried
                                            2019
                                               - House
                                               - House 2
                                            2020
                                               - Lord of Illusions
                                               - Die Killerhand
                                            2021
                                               - Hatchet 1-4
                                            2022
                                               - Monster im Nachtexpress
                                               - Motel Hell

                                            Dieses Jahr konnte ich mich NULL entscheiden und hatte mir EINIGES zur Seite gelegt. Am Ende war ich nur fit für einen Film...

                                            2023
                                            Nightbreed (Cabal)