Der "Gute Frage" Thread

Ash · 258 · 37146

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Von allen Fahrschulautos, die vor mir fahren sind etwa 20 % im Normbereich und 80 % kriecht und kriecht und...  :sleep:
    Die haben sicher nicht alle ihre 1. Fahrstunde und davon red ich auch gar nicht. Wir haben alle mal bei Null angefangen und da reg ich mich auch nicht oder nur wenig drüber auf ;)

    Nein, es geht darum, daß hier bei uns eben nur noch diese ewigen Stauverursacher unterwegs sind und ich beobachte da immer die Fahrlehrer, die schlafen oder kaum anwesend neben dran vegetieren. Ich mach da auch mehr den Vorwurf an den Lehrer als an den Schüler !

    Und wegen dem Beschleunigungsstreifen: Ich hab gelernt, sobald ich auf die Auffahrt komme das Gaspedal durchzudrücken und die Gänge voll auszufahren. Wie geht das an, daß die eben oft vom Gas gehen und man hinten dran ein paar Milimeter Bremsscheibe himmelt ?

    Klar werden die unsicher wenn der Fahrlehrer stänig eingreift, das meine ich auch nicht. Wenn ich als Fahrlehrer sehe, daß man Schüler im Ort ständig nur knapp die 30 kratzt, dann muß ich ständig sagen: Achte auf die Geschwindigkeit !
    Spätestens in der 3.-4. Fahrstunde sollte das dann erledigt sein


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Der Andi mal wieder, ein sonniges Gemüt, wie ein Ginsterkätzchen im Frühling auf der Fensterbank  :D

        Im Grunde hat sich da jeder schonmal drüber aufgeregt und ich frag mich halt, warum die heute alle so viel anders fahren als vor ein paar Jahren. Bei mir hätte es sowas halt nicht gegeben, da wäre ich sofort belehrt worden. Heute juckt es wohl keinen mehr.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Ich rege mich mehr über die Raser und Lichthupenbenutzer auf ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon

            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Bei deiner Fahrweise wirst doch eh höchstens 45 :p :lol:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich rege mich mehr über die Raser und Lichthupenbenutzer auf ;)


                Hey  :!: *huuuuuuuup*  :!: :!: :!:




                Blockier hier mal nicht den Fluss des Threads. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                   :D


                  Nächste Frage:


                  Es gab früher Bücher, die alle so im Fantasy-Stil aufgebaut waren. Man hat die Einführung gelesen und dann gings in Abschnitten weiter. Diese waren ale numeriert und man konnte dadurch die komplette Story auf ganz eigene Art geschehen lassen. Also 1 Abschnitt lesen, dann hatte man die Wahl: Weiter auf Seite 5 oder Seite 10 um böse zu reagieren usw.

                  Wie hießen die Dinger denn ??  :bawling:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die kenn ich auch noch, aber wüsst jetz auch net wie die hießen. Da is doch el Havocsche gefragt :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      :D


                      Nächste Frage:


                      Es gab früher Bücher, die alle so im Fantasy-Stil aufgebaut waren. Man hat die Einführung gelesen und dann gings in Abschnitten weiter. Diese waren ale numeriert und man konnte dadurch die komplette Story auf ganz eigene Art geschehen lassen. Also 1 Abschnitt lesen, dann hatte man die Wahl: Weiter auf Seite 5 oder Seite 10 um böse zu reagieren usw.

                      Wie hießen die Dinger denn ??  :bawling:

                      Waren das nicht Rollenspiel-Bücher ?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Rollenspiel-Bücher ? Hm, ich such mal.

                        Da würd ich echt gerne mal wieder eines lesen, denn die Storys waren immer sehr spannend  :)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Rollenspiel-Bücher ? Hm, ich such mal.

                          Da würd ich echt gerne mal wieder eines lesen, denn die Storys waren immer sehr spannend  :)

                          Müsste doch das hier sein, oder? :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das müssten Rollenspielbücher gewesen sein - aber ob die halt ne genaue Bezeichnung hatten...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Jep, das sind sie  :biggrin:

                              Alerdings hab ich da einen ganz anderen Namen im Kopf, das war ja echt naheliegend jetzt  :confused:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                SO ein Dingens hab ich damals sogar mal selber geschrieben !!!! Lang lang ists her..... mein Bruder hat das dann sogar mal gespielt aber er hat beschissen....  :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :D


                                  Nächste Frage:


                                  Es gab früher Bücher, die alle so im Fantasy-Stil aufgebaut waren. Man hat die Einführung gelesen und dann gings in Abschnitten weiter. Diese waren ale numeriert und man konnte dadurch die komplette Story auf ganz eigene Art geschehen lassen. Also 1 Abschnitt lesen, dann hatte man die Wahl: Weiter auf Seite 5 oder Seite 10 um böse zu reagieren usw.

                                  Wie hießen die Dinger denn ??  :bawling:


                                  Sach ma... vor 5 Jahren hast du genau das gleiche gefragt:


                                  Sacht mal, wie heißen eigentlich die Bücher von früher, die auf Fantasy aufgebaut waren, man den Ablauf der Geschichte aber selbst bestimmen mußte ??

                                  Also Seite 50 zB. hat dann 3 weitere Seiten zur Auswahl wo es weitergeht....

                                  Rollenspielbücher oder so ?  :lol:

                                   :uglylol:

                                  So was hier, gell?

                                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,1156.90.html

                                  Rollenspielbücher...das Thema hatten wir ja schon mal vor 6 Seiten kurz angeschnitten:
                                  http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1156&postdays=0&postorder=asc&highlight=einsamer+wolf&start=20

                                  Ich liebe ja meine Einsamer Wolf-Bücher von Joe Dever und Gary Chalk.

                                  Die Reihe gab es von 1984 bis 1988 und umfasste 12 Bände, die eine durchgängige Handlung vorzuweisen hatten. Man konnte sie zwar auch einzeln spielen, aber so richtig hardcore war immer das Zocken am Stück. Und die "Zufallstafel" am Ende der Bücher, mit der man den Ausgang der Kämpfe und anderer haariger Situationen bestimmte, konnte man bequem durch einen zehnseitigen Würfel von D&D ersetzen.

                                  Ebenfalls von Dever gab es da noch die Reihe Silberstern:

                                  Die Reihe spielte zwar im gleichen Universum wie Einsamer Wolf, hatte ansonsten aber kaum etwas damit zu tun. Es gab davon 4 Bände - leider hab ich nur 3... :(

                                   :D ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Boah Pierre, du hast ja ein Gedächtnis und das dann auch noch wieder zu finden...  :D
                                    Ich war mir nicht sicher ob ich es hier gefragt hatte oder in meinem Freundeskreis. War schon zu lange her aber jetz weiß ich es ja und jetzt wird die Frage auch nie mehr kommen  :twisted:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Boah Pierre, du hast ja ein Gedächtnis und das dann auch noch wieder zu finden...  :D
                                      Ich war mir nicht sicher ob ich es hier gefragt hatte oder in meinem Freundeskreis. War schon zu lange her aber jetz weiß ich es ja und jetzt wird die Frage auch nie mehr kommen  :twisted:

                                      Das werden wir 2015 sehen...  :lol: ;)


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Also sowas find ich ja schon extrem nerdig.
                                        Selbst für Nerds ist das ja schon nerdig.  :lol:




                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ach, im Grunde sind es ja nur interaktive Fantasy-Romane. Man hat ja nicht immer ein Rudel Leute parat (und die nötige Zeit), um mit Papier und Stift bewaffnet eine D&D Session abzuhalten (was übrigens eine schöne Kollektiv-Angelegenheit war... so was macht heutzutage ja kein Schwein mehr, und online Zocken is was anderes)  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Früher waren so Bücher halt In Manollo  :p
                                            Und ich glaub das siehst du ein wenig falsch, denn du würdest dich wundern, wie spannend die sind ;)


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Kann schon sein, aber ich find trotzdem, dass die nerdig rüberkommen.  :lol:


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Kann schon sein, aber ich find trotzdem, dass die nerdig rüberkommen.  :lol:
                                                Das sagt der richtige (Freak) :D
                                                Ich sag nur "Astro Zombies" u.ä. ;)