Der "Gute Frage" Thread

Ash · 258 · 37126

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Mal ne Frage: In meiner Kinderzeit gabs bei uns inner Stadt immer sauviele Spatzen. Besonders nach Regengüssen hat man an Pfützen gut ein Dutzend Spatzen immer hin und her fliegen sehen. Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Stirbt der Spatz langsam in Deutschland aus weil ich seh bestenfalls mal ein oder zwei anem Zaun hocken, mehr nicht.

    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 19:31:28 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also bei mir im Garten sehe ich die teils in Massen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Mir kommt das auch so vor als ob das weniger geworden wären. Muß an der Jahreszeit liegen, es ist Herbst, da werden alle Vögel braun und fallen von den Bäumen....


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Nochmal was zum Wochenende  :lol:

          Wer hat eigentlich bestimmt, wie was heißt ?

          Warum heißt der Bär Bär ? Weil er Beeren ist ?
          Warum heißt der Hund Hund ?
          Die Katze Katze ?

          Hört sich zwar doof an aber wie erklären sich die ganzen Tiernamen ?  :p
          Die kann man nicht im geringsten ableiten...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Warum heißt der Bär Bär ? Weil er Beeren ist ?
            Warum heißt der Hund Hund ?
            Die Katze Katze ?
            Hast Du in "Das Model und der Schnüffler" in letzter Zeit gesehen?
            "Können Fliegen fliegen?" :D

            ZUm Thema: keine Ahnung.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel

              Hast Du in "Das Model und der Schnüffler" in letzter Zeit gesehen?

              Japp, müsste so Anfang der Neunziger gewesen sein. :p


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ne, hab ich nicht gesehen aber das ist auch ne gute Frage  :D

                Aber mal ohne Flaks, bei einige Tieren fragt man sich echt, woher da die Ableitung kommt ;)


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Andere gute Frage: Ihr kennt doch die Szene aus "Dumm und Dümmer", wo Daniels die Zunge festfriert, als er sie rausstreckt und an Metall hält - das ist schon ne realistische Gefahr, oder? (ausprobieren würd ichs nicht :D))


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Andere gute Frage: Ihr kennt doch die Szene aus "Dumm und Dümmer", wo Daniels die Zunge festfriert, als er sie rausstreckt und an Metall hält - das ist schon ne realistische Gefahr, oder? (ausprobieren würd ichs nicht :D))
                    Ja, ist es :D Kannste etwas vermildert auch selbst ausprobieren: Halte deine Zunge mal an frisch aus dem Tiefkühlfach geholte Produkte. Da merkste den Effekt auch, nur etwas schwächer :D


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Genau, Flo hat Recht :D

                    Kann man perfekt mit nem richtig schön gefrorenen Fruchteis z. B. testen :D


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Dacht ich mir. :D




                      :uglylol:


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wir haben wieder kernlose Trauben im Haus. Es gibt ja auch kernlose Mandarinen. Daher meine Frage: Wie züchtet man sowas? oO Wenn die Dinger keine Samen haben, wie kann man sie denn dann überhaubt vermehren und züchten?? Habe ich mit dieser Frage einen Bug in der Matrix gefunden? Das geht doch garnicht!!!



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Wir haben wieder kernlose Trauben im Haus. Es gibt ja auch kernlose Mandarinen. Daher meine Frage: Wie züchtet man sowas? oO Wenn die Dinger keine Samen haben, wie kann man sie denn dann überhaubt vermehren und züchten?? Habe ich mit dieser Frage einen Bug in der Matrix gefunden? Das geht doch garnicht!!!

                          Das Zauberwort heisst Ableger.  ;)


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Maulesel/Maultiere können sich auch nicht fortpflanzen und werden trotzdem gezüchtet!  ;) Da funktioniert das allerdings etwas nachvollziehbarer als bei Pflanzen....



                            Das Zauberwort heisst Ableger.  ;)

                            Aber Wie krigen die da die Kerne/Samen raus ??? Genmanipulation?:?:


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Die Frage haben sich schon andere gestellt !!!!  :biggrin: Nach kurzem Googeln habe ich das hier gefunden:




                              Re: Weintrauben
                              (Autor: R e n e e B e r n а d e t t е , Antwort nach 19 Min )

                              Hallo Verena,

                              die kernlose Traube ist ein Trugschluß - eine solche gibt es nämlich nicht. Jede Traube hat Kerne, allerdings gibt es von Natur aus Sorten, bei denen die Kerne so winzig sind, daß man sie eben als 'kernlos' bezeichet.

                              Gruß

                              Renee


                              http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article2558000.html


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                man man man Goole überrascht mich immer wieder...  :shock:

                                hier:




                                ntwortet am 30.08.2005 um 14:14

                                ... hmmm
                                ... hab das hier gefunden :
                                ... "Auch kernlose Trauben haben Kerne.
                                ... »Man spürt sie nur nicht, weil sie winzig klein sind«, erklärt Dr. Rudolf Eibach, Leiter der Trauben-Abteilung an der Bundesanstalt für Züchtungsforschung an Kulturpflanzen.
                                ... ==> Die Trauben mit den kleinen Kernen gab es schon immer in der Natur, entstanden durch Mutation - angebaut werden sie seit der Antike.
                                ... => Doch für die Agro-Industrie waren diese Sorten zu klein, zu ertragsarm, reiften zur falschen Zeit. -
                                ... :-) Die Lösung kam aus Kalifornien: Im Jahr 1876 kreuzte der schottische Einwanderer William Thompson kernlose Sorten mit großen, robusten, kernhaltigen Verwandten.
                                ... Noch heute ist »Thompson Seedless« die beliebteste kernlose Sorte. Vor allem in den vergangenen 15 Jahren folgten zahlreiche Sorten, ermöglicht durch die Embryo-Rescue-Technik : »Dabei werden samenlose Sorten untereinander gekreuzt und in einem frühen Entwicklungsstadium die dennoch auftretenden Samen aus den Beeren herausoperiert«, erklärt Eibach. Die Beeren kultiviert man dann in einer Nährlösung weiter. Der Vorteil: Der Anteil der samenlosen Früchte in der Züchtung beträgt hier nicht zehn, sondern bis zu 90 Prozent. Mittlerweile werden weltweit etwa hundert samenlose Sorten angebaut.
                                ... aus: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=28670


                                gefunden: http://www.kurzefrage.de/essen-trinken/178157/Kernlose-Trauben-Sind-die-eigentlich-komplett-unbedenklich-Ich-meine


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich nutz grad mal das Thema hier ;)


                                    Ich hab seit gestern ein Stechen in der Milzgegend, das kommt immer mal kurz, so Seitenstechenmäßig aber halt unter dem linken Rippenflügel. Sollte ja die Milz sein, was soll mir das sagen ?



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ich würde das Messer einfach mal rausziehen, vielleicht geht der Schmerz dann weg, allerdings solltest Du was unterlegen,
                                      sonst gibbet Gesuppe.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        KANN auch ne Rippfellentzündung sein, das hatte ich mal. Sollte dann nach 2-3 Tagen wieder verschwinden. Wenn nicht -> Weniger Saufen und Dok
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Rip-Fell?

                                          Meinst Du er hat es aus dem Netz gezogen? :D
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Da steht EINdeutig pp! :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              also Peer to Peer!!!!

                                              Wußt ich's doch :uglylol:
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Is heut wieder Handicap-Friday oder was? :uglylol:
                                                « Letzte Änderung: 30. November 2012, 10:40:49 von JasonXtreme »
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs