Der "Gute Frage" Thread

Ash · 258 · 37162

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Also der Alex ist der Knaller, wie Daniel Düsentrieb, eine Nobelpreis Antwort. Ich verneige mich.
    Du bringst mich immer wieder zum Staunen, was du an Wissen drauf hast.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das ist jetzt nichts Besonderes. Komme aus einer Heizungsbauer Familie.
      Opa hatte eigenes Heizungsbau Unternehmen, Vater Ingenieur.
      Wasserpumpen an Heizkesseln habe ich schon als Jugendlicher gewechselt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Das war mir auch noch irgendwoher bekannt, keine Ahnung, wann du das mal erwähnt hast  ;)
        Aber trotzdem auch Respekt von mir für deinen breitgefächerten Almanach den du immer hast  :D

        So, aktueller Stand ist so, daß der Heizkörper im oberen Bereich warm und ab der Mitte nach unten kalt ist.
        Es ist alles entlüftet und genug Wasser drin. Auch Druck ist ausreichend drauf, alle anderen Heizkörper gehen


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          So, aktueller Stand ist so, daß der Heizkörper im oberen Bereich warm und ab der Mitte nach unten kalt ist.

          Das ist grundsätzlich nicht zwingend falsch.
          Nahezu alle Heizkörper sind im oberen Teil wärmer als im unteren Teil.
          Liegt daran dass das heiße Wasser oben einströmt und nach unten durchläuft, dabei gibt das heiße Wasser seine Wärmeenergie an den Heizkörper ab.
          Unterschiede von bis zu 15°C oben und unten sind nicht ungewöhnlich.

          Ist der Unterschied größer stimmt vielleicht etwas mit dem Durchfluss nicht, aber das kann viele Ursachen haben.

          - Pumpleistung zu schwach....allerdings betrifft das dann meist mehrere Heizkörper
          - Heizkörper ist für den Raum überdimensioniert. (Es reicht schon wenig Wasser um die eingestellte Raumtemperatur vom Thermostat zu erreichen.)
          = Wird der Raum trotzdem angenehm warm, ist das allerdings nur ein gefühltes "Problem" ;)
          - Etwas behindert den Durchfluss (Bsp. Kalk, Ablagerungen)
          - Etwas völlig anderes was ein Fachmann untersuchen muss.
          « Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 12:40:35 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Der Heizkörper ist dem Raum entsprechend und ging die Jahre davor auch problemlos.
            Ich beobachte das mal weiter und ggf. muß da wirklich mal jemand kommen.
            Aber der Raum wird so zumindest schonmal warm.

            Danke für deine stets kompetente Hilfe  :)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              wieso kann ein Salz Spuren von Gluten, Ei, Senf oder Sellerie enthalten?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also wir haben herbamare kräutersalz, da is Sellerie mit fermentiert :lol:

                aber ich vermute mal jemand nachdem wo der hersteller das wie lagert, kann es zu sowas kommen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Oder in den Produktionsanlagen werden eben alle diese Dinge verarbeitet. Könnte auch sein  :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wobei ich glaube "Spuren" sind allgemein für Allergier nicht so schlimm, in Maßen zumindest. Abgesehen natürlich von den Gluten-Allergikern. Bei Denen sind ja schon kleinste Mengen gefährlich.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Laut Netz isses in der Tat anscheinend so, dass Abfüllanlagen für andere Dinge in der gleichen Umgebung sind - und die Hersteller sind verfplichtet für Allergiker solche Angaben zu machen, weil es sein KÖNNTE
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, da läuft halt alles Mögliche durch und daher kann auch bei bester Reinigung immer mal eine Spur von was anderem drin sein. Ich war beruflich schon an einigen so Anlagen, da laufen auch unsere Dichtungen drin  ;)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Brauch dringend Hilfe:

                          Habe letztes Jahr zum Ende hin meine Krankenversicherung gewechselt. Nun muss ich aber feststellen, dass meine alte Krankenversicherung mir dennoch für diesen Monat das Geld abgezogen hat. Ich bin mir aber sicher, dass ich eine Kündigungsbestätigung bekommen hatte, finde sie aber nicht mehr. Falls ich da jetzt anrufe und es sich herausstellt, dass die auch nichts von einer Kündigung wissen, darf ich dann für dieses Jahr zweimal Krankenversicherung zahlen? Ich bin privat, das ist ne Hausnummer, als ich aufs Konto sah und praktisch die doppelte Kohle runter war.



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Keine Ahnung Ash....denke aber das hier ein Fehler vorliegt. Das wird sich klären lassen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              erstmal anrufen und sagen dass du da und da gekündigt hast und wann die Kündigung bei denen einging, kann ja sein das reicht schon und es war nur ein Fehler - dann würde ich sehr gründlich suchen ob das Ding noch irgendwo is... rechtlich Weiss ich nicht wie das privat aussieht
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Also ich hab schon zumindest ein mit dem Handy abfotografiertes Bild von der Kündigung gefunden, was ich damals meinen Kollegen, nem ehem. Versicherungsmaklergeschickt hatte. Ja ich suche nochmal und rufe dann an.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das is doch schonmal super, kann man per email ja als Kopie die man gemacht hat anführen!!! gib mal Bescheid was draußen wird!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Gut, gestern war die Hotline durchgehend besetzt und heute ist bei denen im Hotlinecenter Feiertag, werde mich morgen darum kümmern. Bin eh erkältet und bis einschließlich Freitag krank geschrieben.



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich hab jetzt das gleiche Problem an einer anderen Heizung zuhause.

                                      Ich kann den Stift mit einer Zange bewegen und kann ihn rein oder rausfahren. Wenn ich mit dem Finger drauf drücke bleibt er drin und kommt von selbst nicht mehr zurück. Mit der Zange kann ich ihn dann sanft wieder rausziehen. Was kann man da machen ?

                                      Mit einem Hammer aufs Ventil klopfen ?


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Weng WD40 drauf und paarmal hin und herschieben - dann sollte der wieder gehen ;) Havoc? :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy

                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            WD40 hab ich gestern genügend drauf gesprüht aber er hat sich trotzdem nicht von selbst bewegt. Zieh ich ihn raus, bleibt er draußen, schieb ich ihn rein bleibt er drin. Von selbst federt der nicht raus. Ich hab ihn allerdings nicht allzu oft hin- und herbewegt. Das mach ich dann nochmal


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Dann hau mehr drauf - das muss eigentlich gehen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                gut, irgendwann sind dem nautürlich auch Grenzen gesetzt. Wenn die Feder kaputt ist oder innen total verottet hilft auch kein Liter WD40 mehr. Dann hol einen Profi und lass das reparieren.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Dann hau mehr drauf - das muss eigentlich gehen


                                                  Aufs Ventil mit nem Hammer ? Mach ich dann als nächstes.

                                                  Ja, wenn alles nix hilft, muß halt einer kommen aber ich denke das bekommt man schon selbst hin


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Nein mehr WD40 draufhauen, nicht den Hammer :lol:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs