Noah Wyle ist "The Librarian" (The Quest)

Gast · 13 · 3345

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast






Flynn Carsen ist knapp 30 und ewiger Student. Als sein Prof ihn aus der Uni jagt bekommt er zufällig die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch als neuer "Bibliothekar".
Flynn ahnt nicht, was für ein Job wirklich dahinter steckt - denn es ist nicht irgendein Bibliohekar, es ist DER Bibliothekar.


Diese 3 TV-Filme von 2004, 2006 und 2008 sind einfach spitze. Sie sind hochunterhaltsam und machen grossen Spaß, was für mich vor allem am großartigen Noah Wyle liegt.
Viele kennen ihn sicher aus "ER" oder auch "Falling Skies", aber für mich ist Flynn Carsen wirklich seine Paraderolle.
Desweiteren sind u. a. Kyle McLachlan, Stana Katic, Olympia Dukakis oder Gabriele Anwar dabei.

Die Filme sind:
"The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals" (2004/2005)
"The Quest 2 - Das Geheimnis der Königskammer" (2006, Regie Jonathan Frakes)
"The Quest 3 - Der Fluch des Judaskelch" (2008, Regie Jonathan Frakes)

Trailer:

Kennt ihr die Streifen? Ich habe sie vor längerer Zeit zuletzt gesehen und bin jetzt erst wieder darauf gestoßen, weil ich die Nachfolge-Serie "The Quest" aktuell schaue.
Schade, das Noah dort keine Hauptrolle hat, aber dafür ist er immer wieder als Gaststar dabei.
« Letzte Änderung: 09. März 2018, 08:57:10 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Die schönen, etwas älteren TV Filme waren mir mal einen Fred wert, da es hierzu sonst nix wirklich im Board gibt.
Vielleicht ist ja noch jemand ein Fan von Flynn ;)


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Nie gehört, gibt es die irgendwo VOD?
    Sind schon Abenteuerfilme, richtig?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Nie gehört, gibt es die irgendwo VOD?
    Sind schon Abenteuerfilme, richtig?

    Ja, ist quasi schon ein bisschen ein "Indiana Jones"-Verschnitt. So wie die "Jack Hunter"-Filme mit Ivan Sergei, nur besser - weil Noah Wyle in der Rolle einfach klasse ist.
    Abenteuer mit etwas Mystery/Fantasy gemischt. Natürlich von den Effekten her günstig und überholt, aber mit Charme.
    VOD gibt es leider nicht.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Klingt ganz cool, würde ich mir mal holen, 12Eur die Trilogie auf DVD, ich denke ich packe sie mal in die Beobachtung.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Die sind mit Lindy Booth (Relic Hunter), oder?

        Die Lindy spielt nur in der Serie mit, die ab 2014/15 auf die TV-Filme folgte.
        Ist aber ne sehr Süsse :D
        « Letzte Änderung: 12. März 2018, 07:49:30 von Crash_Kid_One »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Die sind mit Lindy Booth (Relic Hunter), oder?

          Die Lindy spielt nur in der Serie mit, die ab 2014/15 auf die TV-Filme folgte.
          Ist aber ne sehr Süsse :D

          Ohja, die sieht heute noch echt schnuckelig aus



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Jagd nach dem Speer des Schicksals
          Der erste Teil der "Librarian"-Trilogie um Flynn Carsen ist ein rundum unterhaltsamer TV-Abenteuerfilm, irgendwo zwischnen Indiana Jones und Warehouse 13.
          Ein echter Wohlfühl-Film für mich.

          Der WH13-Vergleich, weil die Bibliothek einiges an Artefakten bietet ... die Büchse der Pandora, Excalibur, die Bundeslade usw.
          « Letzte Änderung: 19. März 2018, 09:50:12 von Crash_Kid_One »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die 3-DVD Box ist gerade im Angebot für n 10er:

            https://www.amazon.de/Quest-Die-Spielfilm-Trilogie-DVDs/dp/B003ZLZ23Q/ref=mp_s_a_1_47?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529034565&sr=1-47&m=A3JWKAKR8XB7XF&refinements=p_6%3AA3JWKAKR8XB7XF&pi=SL140_SX98_CR0,0,98,140_QL70


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Noch nie von gehört  :confused:
              Klingt aber recht interessant für nicht mal einen 10er. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Wobei das keine Box ist, wie ich festgestellt habe, sondern einfach die drei Keep Cases mit Folie zusammengepackt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wobei das keine Box ist, wie ich festgestellt habe, sondern einfach die drei Keep Cases mit Folie zusammengepackt.
                  Wenn man die Einzelpreise sieht, ist das doch top.
                  Reizt mich ja auch n bisschen. Ash, haste noch Interesse? Ich würd sie holen und sehr wahrscheinlich für weniger wieder abtreten.