Hellraiser - Das Tor zur Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Besser im Schrank pennen, als in der Badewanne.  :lol:
      Da bin ich mir ehrlich gesagt garnet so sicher :D


      Wie isn das? Ist der erste auf Index oder verboten oder wie oder watt? Ich raff das ja als noch nicht so recht wo der Unterschied ist. War der von Anfang an hier nicht legal zu bekommen? Oder gibts bloß keine DVD-VÖ? Ich habe den vor langer Zeit gesehen, aber ich wüsste nicht wie ich hab da rankommen können, wenn es nicht zu bekommen war.

      Hellraiser 1 und 2 waren damals auf Tape cut wie Hund und wanderten dennoch auf den Index. Seitdem kam nichts Legales in Dtl. raus, nur eine Schwemme von Börsen-Boots.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Finde die Covers nicht mal übel. Mal was anderes, als immer die gleichen Pinhead-Covers. Gerade die weißen passen imo recht gut zu Barkers Stil (wenn man sich mal so seine Zeichnungen ansieht). Den deutschen Ton bräucht ich bei denen zwar nicht wirklich, und ich hab ja auch schon die UK-BD vom Einser, aber Teil 2 in besserer Qualität wäre echt mal was. Der leidet auf DVD nämlich (in meinen Augen) am Aliens-Syndrom, was das Bild angeht. Mal gespannt, was dabei raus kommt.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Was ist das Aliens-Syndrom?

            Frag ich mich auch grad.
            Ich kenn nur das Alien-Hand-Syndrom.

            Die im Vergleich zum Vorgänger imo zu grainige Optik, die sogar fast schon einen Hauch von Video-Look hat. Das bei der BD so ein Wunder vollbracht wird wie bei Aliens, hoffe, aber bezweifle ich...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Kinowelt wird die beiden Filme natürlich auch frei im Handel platzieren. Zwar ist noch keine Freigabekarte der FSK zu finden, aber offenbar waren die Kürzungen, die man vornehmen musste, um sie quasi "vom Index" zu kriegen, nicht ohne. Jedenfalls...



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Auf dem zweiten Cover stehen sie da wie eine Boyband...  :uglylol: :D
                Tatsächlich. Muhaha.
                Da sind die edlen Cover oben schon cooler.

                Ist eigentlich nur eine abgewandelte Form des damaligen Schallplatten-Motives:



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Info am Rande:
                  Im September erscheinen die ersten drei teile in Japan auf BD.



                  Für bescheidene 88 Euro.
                  « Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 19:56:19 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Die ersten Mediabooks wurden ausgeliefert. Sollen schick aussehen, das Booklet besteht aber fast nur aus Bildern. Die Quali von Teil 1 soll soweit mit der UK identisch sein. Teil 2 zwar auch merklich HD, aber grainiger. Das war aber schon auf DVD so, dass Hellbound ordentlich Korn hatte. Bin gespannt, ob mit der US-VÖ auch was im UK kommt. Den dt. Ton brauch ich hier nicht.

                      Ach ja, und angeblich ist der dt. Ton bei Hellbound zu tief.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Bei Teil 1 mach ich mir da auch keine Sorgen. Das sollte das gleiche Master wie die US/UK BD sein, und das ist für diesen Film ausgezeichnet. Auf Teil 2 bin ich gespannt, was das Bild angeht. Werde aber definitiv zur UK oder US greifen, denn Dt. geht da mal gar nicht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Bei Teil 1 mach ich mir da auch keine Sorgen. Das sollte das gleiche Master wie die US/UK BD sein, und das ist für diesen Film ausgezeichnet. Auf Teil 2 bin ich gespannt, was das Bild angeht. Werde aber definitiv zur UK oder US greifen, denn Dt. geht da mal gar nicht.

                          Okay, habe noch keine Screens vom Bild des zweiten Teils gesehen. Aber es gibt einen HD-Vergleich zum ersten. US/UK BD vs. Dt.:

                          http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=501#auswahl

                          Offenbar das gleiche Master, nur dass bei der dt. VÖ offenbar noch dezent DNR eingesetzt wurde, um das Filmkorn (das ich hier in keinster Weise als störend empfand) etwas zu reduzieren.


                          btw. gibt es bei sb.com Schnittberichte zu Teil 1 und 2 in den neuen 16er-Versionen. Überraschenderweise fehlt bei denen tatsächlich weniger als bei den alten indizierten 18er-Tapes.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Kinowelt wird die beiden Filme natürlich auch frei im Handel platzieren. Zwar ist noch keine Freigabekarte der FSK zu finden, aber offenbar waren die Kürzungen, die man vornehmen musste, um sie quasi "vom Index" zu kriegen, nicht ohne. Jedenfalls...



                            Dass die Filme im freien Handel nun dennoch die 18er Flatschen tragen, liegt übrigens am Bonusmaterial. Erstaunlich ist auch die Tatsache, dass die Filme trotz der 16er Freigabe weniger geschnitten sind als die damaligen VHS. Netterweise druckte Kinowelt auch ein "Gekürzte Fassung" unter das FSK Logo. Was aber offenbar den wenigsten auffällt, denn...

                            ... letzte Woche standen zwei Zeisel bei den 18ern, hatten schon Hellraiser: Bloodline (Metalpak) in der Hand, krallten sich noch Teil 1 und 2, erzählten sich, wie geil die Filme wären, und fragten sich, wo Teil 3 wohl sei... Ich hätte ja fast was gesagt, aber die beiden sahen so dezent dumpfbackig aus, dass ich mir dachte, lass sie glücklich werden...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Gerade mal geschaut, was Imogen Boorman (die blonde Tiffany aus Hellbound) noch so gemacht hat. Eigentlich dann nur noch Soaps, zog sich 1993 ganz aus dem Geschäft zurück und fällt im Grunde nur noch durch Alkoholprobleme und daraus resultierenden unsachgemäßen Umgang mit Kindern auf. Tja, schade so was...



                                btw. ist Hellbound auf BD wahrlich keine Offenbarung. Klar, in einigen Szenen merkt man schon, dass es definitiv kein Upscale ist, das ist schon echtes HD. Aber es scheint wohl so zu sein wie bei Aliens: Ohne aufwändige Restauration lässt sich da wohl nix machen. Zumal der Print nicht der frischste war und vor allem am Anfang Verschmutzungen aufweist.

                                Und die UK-BD von Hellraiser werd ich behalten, weil bei der dt. BD der AK nicht drauf ist.
                                « Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 20:37:41 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zwar nicht in Deutschland (sondern im UK), aber:



                                  Arrow bringt am 26. Oktober die ersten drei Filme in einer limitierten Box raus, mit neuem Transfer und neuen Extra:

                                  Zitat
                                  Synopsis:

                                  IT WILL TEAR YOUR SOUL APART

                                  Stephen King was once quoted as saying: “I have seen the future of horror… his name is Clive Barker.” That future became reality when, in 1987, Barker unleashed his directorial debut Hellraiser – launching a hit franchise and creating an instant horror icon in the formidable figure of Pinhead.

                                  Barker’s original Hellraiser, based on his novella The Hellbound Heart, follows Kirsty Cotton (Ashley Laurence) as she comes head-to-head with the Cenobites – demonic beings from another realm who are intent on reclaiming the soul of her deviant Uncle Frank.

                                  Picking up immediately after the events of the original Hellraiser, Hellbound: Hellraiser II finds Kirsty detained at a psychiatric institute and under the care of Phillip Channard, a doctor who abuses his position to realise his own dark aims. In Hellraiser III: Hell on Earth, a reporter investigating a mysterious death at a nightclub finds herself in the way of Pinhead and the Cenobites, who plan to bring their horrifying world into our own.

                                  Coming at a time when the genre was degenerating into self-parody, Hellraiser offered a fiercely unique vision that approached its horrors with a far greater degree of seriousness than many of its contemporaries.. Along with its sequels, the Barker-produced Hellbound and Hell on Earth, Arrow Video is proud to present some of the most terrifyingly original films in the history of horror in brand new 2K transfers.

                                  LIMITED EDITION CONTENTS:

                                  - Brand new 2K restorations of Hellraiser, Hellbound: Hellraiser II, and Hellraiser III: Hell on Earth
                                  - Hellraiser: Evolutions – a brand new documentary looking at the evolution of the hit horror franchise and its enduring legacy, featuring interviews with numerous cast and crew from the series’ later instalments including Scott Derrickson (director, Hellraiser: Inferno), Rick Bota (director, Hellseeker, Deader and Hellworld), alongside genre figures Marcus Dunstan and Patrick Melton (writers Saw IV, Feast) and Stuart Gordon (director, Re-Animator, From Beyond)
                                  - Audio commentaries for all 3 films
                                  - Hours on archive material including cast/crew interviews, EPK material, storyboards, trailers, TV spots and more
                                  - Clive Barker early short films Salome and The Forbidden
                                  - Exclusive 200 page hardback book with new writing on Hellraiser and the Barker universe from Barker archivists Phil and Sarah Stokes. Contains chapters looking at Barker’s early work, the genesis and production of the first 3 films in the Hellraiser series, as well as a consideration of the development of the character of Pinhead and a look at Pinhead’s latest literary incarnation The Scarlet Gospels, all illustrated with a wealth of production stills and unseen material from the Barker archive
                                  - Exclusive Limited Edition packaging with expansive new artwork from Gilles Vranckx
                                  - Much more to be announced!


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Die Hellraiser-Filme waren zur Teen-Zeit neben Freddy, Jason und MM die Filme, die damals alle auf wundersame Weise an mir vorbei gegangen sind :( 

                                    ob man alle 9 Filme (oder mehr?) unbedingt gesehen haben muss bezweifele ich, aber auf die ersten Teile freue ich mich heute wie Sau, einfach jeder Horror-Fan den ich kenne verehrt die ersten 3, 4 Teile geradezu..

                                    Wenn du die Möglichkeit hast, schau die ersten beiden Teile im Original. Das Englisch trägt imo viel zum Gesamtpaket bei, vor allem Pinhead. Die dt. Synchro ist... na ja, technisch gesehen ganz okay, aber einige Übersetzungen sind recht frei, und teils auch fehlerhaft.

                                    Habe gerade aus Jux die UK-VHS eingelegt, erinnert mich an die Zeit, als ich den Film kennenlernte. Klar, absurd, da hat man den Film auf Blu-ray und schaut ihn in VHS-Qualität, aber das tut dem Film keinen Abbruch. Und man ist wieder in die Zeit zurückversetzt, als moderne Klassiker geboren wurden und man mit ihnen aufwuchs. Ich merke auch erneut, wie unglaublich viel der großartige Score von Christopher Young ausmacht. Die prägnanten Melodien, die mit den Bildern eine Verbindung eingehen und sie tragen. Das hat man bei Genrefilmen nicht alle Tage.
                                    Gott, das Tape habe ich vor 24 Jahren gekauft...



                                    Die Scarlet Box reizt mich ja auch irgendwie, obwohl ich die Filme schon auf DVD habe, auf BD das dt. Trilogy-Steel, und Teil 1 noch als UK-BD. Aber verdammt, gerade die ersten beiden Teile sind (für mich) so ikonisch... Und die Extras reizen mich. Allein schon die Audiokommentare...
                                    « Letzte Änderung: 22. September 2015, 23:52:27 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Teil 1 sieht für einen Film von 87, der gerade mal eine lumpige Millionen gekostet hat, grandios aus. Wobei ich das Bild der UK minimal besser finde. Teil 2 ist okay, hatte aber schon immer das Problem mit dem stark körnigen Bild. Nichts gegen Grain, aber hier ist es imo ähnlich wie damals bei Aliens. Da bin ich gespannt, was Arrow da rausholt. Teil 3 hatte ich glaub ich noch gar nicht im Player... Ist jedenfalls die R-rated.
                                      « Letzte Änderung: 22. September 2015, 21:41:16 von nemesis »



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Arrow hat jetzt die Full Specs der Box rausgehauen, und ich hab gerade fast ein wenig abgespritzt...

                                        Zitat
                                        ***HELLRAISER FULL SPECS + ARTWORK REVEAL***

                                        The time has come! We are very pleased to finally unleash the final specs and full box art for Hellraiser: The Scarlet Box!

                                        Check out the full specs below and pre-order your set direct here: http://www.arrowfilms.co.uk/shop/ind...product_id=600

                                        4-DISC LIMITED EDITION CONTENTS:
                                        •Brand new 2K restorations of Hellraiser, Hellbound: Hellraiser II, and Hellraiser III: Hell on Earth
                                        •Uncompressed PCM Stereo 2.0 and Lossless DTS-HD MA 5.1 sound for Hellraiser and Hellbound: Hellraiser II
                                        •Lossless DTS-HD MA 2.0 sound for Hellraiser III: Hell on Earth
                                        •English subtitles for the deaf and hard of hearing for all three films
                                        •Limited Edition bonus disc
                                        •Exclusive 200-page hardback book with new writing from Clive Barker archivists Phil and Sarah Stokes
                                        •20-page booklet featuring never-before-seen original Hellraiser concept art
                                        •Limited Edition packaging with new artwork from Gilles Vranckx
                                        •Set of 5 exclusive art cards
                                        •Fold-out reversible poster

                                        DISC 1 – HELLRAISER:
                                        •Brand new 2K restoration approved by director of photography Robin Vidgeon
                                        •Audio commentary with writer/director Clive Barker
                                        •Audio commentary with Barker and actress Ashley Laurence
                                        •Leviathan: The Story of Hellraiser – brand new version of the definitive documentary on the making of Hellraiser, featuring interviews with key cast and crew members
                                        •Being Frank: Sean Chapman on Hellraiser – actor Sean Chapman talks candidly about playing the character of Frank Cotton in Barker’s original
                                        •Soundtrack Hell: The Story of the Abandoned Coil Score – Coil member Stephen Thrower on the Hellraiser score that almost was
                                        •Hellraiser: Resurrection – vintage featurette including interviews with Clive Barker, actors Doug Bradley and Ashley Laurence, special make-up effects artist Bob Keen and others
                                        •Under the Skin: Doug Bradley on Hellraiser
                                        •Original EPK featuring on-set interviews with cast and crew
                                        •Draft Screenplays [BD-ROM content]
                                        •Trailers and TV Spots
                                        •Image Gallery

                                        DISC 2 – HELLBOUND: HELLRAISER II:
                                        •Brand new 2K restoration approved by director of photography Robin Vidgeon
                                        •Audio Commentary with director Tony Randel and writer Peter Atkins
                                        •Audio Commentary with Randel, Atkins and actress Ashley Laurence
                                        •Leviathan: The Story of Hellbound: Hellraiser II – brand new version of the definitive documentary on the making of Hellbound, featuring interviews with key cast and crew members
                                        •Being Frank: Sean Chapman on Hellbound – actor Sean Chapman talks about reprising the role of Frank Cotton in the first Hellraiser sequel
                                        •Surgeon Scene – the home video world premiere of this legendary, never before-seen excised sequence from Hellbound, sourced from a VHS workprint
                                        •Lost in the Labyrinth – vintage featurette including interviews with Barker, Randel, Keen, Atkins and others
                                        •Under the Skin: Doug Bradley on Hellbound: Hellraiser II
                                        •On-set interview with Clive Barker
                                        •On-set interviews with cast and crew
                                        •Behind-the-Scenes Footage
                                        •Rare and unseen storyboards
                                        •Draft Screenplay [BD-ROM content]
                                        •Trailers and TV Spots
                                        •Image Gallery

                                        DISC 3 – HELLRAISER III: HELL ON EARTH:
                                        •Brand new 2K restoration of the Original Theatrical Version [93 mins]
                                        •Alternate Unrated Version [97 mins]
                                        •Brand new audio commentary with writer Peter Atkins
                                        •Audio commentary with director Anthony Hickox and Doug Bradley
                                        •Hell on Earth: The Story of Hellraiser III – making-of documentary featuring interviews with Atkins, Keen and actor Ken Carpenter
                                        •Terri’s Tales – brand new interview with actress Paula Marshall
                                        •Under the Skin: Doug Bradley on Hellraiser III: Hell on Earth
                                        •Raising Hell on Earth – archival interview with Hickox
                                        •On-set interviews with Barker and Bradley
                                        •Never-before-seen Hellraiser III SFX dailies
                                        •Theatrical Trailer
                                        •Image Gallery
                                        •Hellraiser III comic book adaptation [Disc gallery]

                                        DISC 4 – THE CLIVE BARKER LEGACY – LIMITED EDITION EXCLUSIVE:
                                        •Clive Barker short films Salomé and The Forbidden
                                        •Books of Blood & Beyond: The Literary Works of Clive Barker – horror author David Gatward provides a tour through Barker’s written work, from the first Books of Blood to the recent The Scarlet Gospels
                                        •Hellraiser: Evolutions – a brand new documentary looking at the evolution of the hit horror franchise and its enduring legacy, featuring interviews with Scott Derrickson (director, Hellraiser: Inferno), Rick Bota (director, Hellraiser: Hellseeker, Deader and Hellworld), Stuart Gordon (director, Re-Animator, From Beyond) and others
                                        •The Hellraiser Chronicles: A Question of Faith – short film

                                        200-PAGE BOOK – ‘DAMNATION GAMES’ – LIMITED EDITION EXCLUSIVE:
                                        •Exclusive 200-page hardback book with new writing on Hellraiser and the Barker universe from Barker archivists Phil and Sarah Stokes – including chapters looking at Barker’s early work, the genesis and production of the first 3 films in the Hellraiser series and much more, all illustrated with stills and rare material from the Barker archive

                                        https://www.facebook.com/ArrowVideo/...59477640752896



                                        MEGAfettes Package, und die Extras, scheiss ins Bett! Sogar die Doku "Leviathan" ist drauf...
                                        http://www.leviathan-hellraiser.co.uk

                                        Und als Weltpremiere die nie gesehene "Surgeon Scene" aus Teil 2...

                                        Da können sämtliche dt. VÖs mit ihrem Pipi-Winz-Bonus mal so dermaßen einpacken, auswandern und sich im Exil schämen...
                                        « Letzte Änderung: 30. September 2015, 06:24:26 von nemesis »



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Und während Arrow mit Inhalt punktet, gibt es in unseren Breitengraden von Inked Pictures Verpackungsgewichse...

                                          Zitat
                                          Bei der Lacquered Velvet Edition handelt es sich um eine hochwertige lackierte Box, die mithilfe eines magnetischen Verschlusses geöffnet beziehungsweise geschlossen werden kann. Die Box ist mit Samt ausgelegt und verfügt über ein Kultmotiv aus den Filmen. Dazu gibt es im Laufe der nächsten Wochen weitere Informationen. Innerhalb dieser Lackbox verstaut der Anbieter das wattierte Mediabook und zahlreiche Goodies, die das "Hellraiser"-Fanherz höher schlagen lassen dürften. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer letzten News.

                                          Während uns aktuell noch kein Bild der Lackbox zur Verfügung steht, hat uns bmv-medien zumindest schon mit einem Bild vom Mediabook versorgt. Weitere Informationen folgen demnächst.

                                          Blu-ray Features

                                          Padded (wattiertes) Mediabook, mit Leder und Stitch Optik. Titel edel im Farbverlauf tief geprägt.
                                          32-seitiges Booklet
                                          3 doppelseitige Poster (von Teil 1-3)
                                          3 Cube Configuration Cards inkl. Skizzen
                                          1 Zweiseitiges Hellraiser Filmcell inkl. echter 35mm Kopie
                                          1 Echtheitszertifikat mit Serialisierung
                                          Bonus DVD mit über 100 Min. Laufzeit inkl. neuem Bonusmaterial was in Deutschland noch nie veröffentlicht wurde (z.b. 2 Barker Kurzfilme, Interviews, Featurette etc.)

                                          Teil 1:
                                          To the Limits of Horror & Beyond
                                          Interviews mit Andrew Robinson, Ashley Laurence, Clare Higgins, Clive Barker und Doug Bradley
                                          Pressematerial & Produktionsnotizen (PDF)
                                          10 TV-Spots

                                          Teil 2:
                                          Featurette
                                          Hinter den Kulissen
                                          Interviews mit Clare Higgins, Clive Barker und Doug Bradley
                                          Pressematerial & Produktionsnotizen (PDF)
                                          14 TV-Spots

                                          Teil 3:
                                          Englische Produktionsnotizen (PDF)
                                          Programmvorschau mit Doug Bradley zu „Hellraiser V – Inferno“
                                          Fotogalerie
                                          Trailer

                                          Den Specs nach ein Repack der StudioCanal-Scheiben. Plus Bonusscheibe, die nach der Bonusdisc der Arrow-Box klingt. Ob Arrow davon weiß...?




                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies