Hellraiser - Das Tor zur Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Es soll nun also tatsächlich wahr sein! :biggrin:

    http://www.dvd-forum.at/news-details/24803-blu-ray-hellraiser-die-ersten-beiden-pinhead-filme-in-bd-dvd-mediabooks

    "Hellraiser" - Die ersten beiden Pinhead-Filme in BD/DVD Mediabooks!

    Nachdem Klassiker wie "Freitag der 13." und "Halloween" den ersten Schritt auf Blu-ray Disc gewagt haben steigt nun auch "Hellraiser" in das HD-Medium ein. Am 20. Mai 2011 veröffentlicht Kinowelt die ersten beiden Teile der Filmreihe rund um die Cenobites. Die Filme werden jedoch nicht in die wie üblich schlichte Amaray gesteckt, sondern bekommen jeweils 2 Mediabooks spendiert - jeweils eines in Schwarz und Weiß. Fans bekommen so nicht nur eine ganz besondere Edition, sondern werden auch noch vor die Qual der Wahl gestellt.

    Die Mediabooks sind jeweils auf 3.000 Stück limitiert und werden ein 8-seitiges Booklet beinhalten. Die Filme werden darin sowohl als Blu-ray Disc als auch als DVD vorliegen, der Preis wird ca. 29,99€ betragen. Als Bonusmaterial munkelt man unter anderem über Interviews und TV-Spots.






    Von mir aus gesehen eine mehr als würdige Umsetzung :!: Der Preis ist zwar happig und vor allem, die Qual der Wahl... :new_Eyecrazy: Eigentlich könnten sie Nightbreed gleich hinterher schieben! :D
    « Letzte Änderung: 02. April 2011, 16:03:04 von Sing-Lung »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Da ich "nur" die Anchor Bay Tin hab, werden beide sicherlich hier auf :bd: im Mediabook geholt. Nur halt eben entweder schwarz oder weiss...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Finde die Covers nicht mal übel. Mal was anderes, als immer die gleichen Pinhead-Covers. Gerade die weißen passen imo recht gut zu Barkers Stil (wenn man sich mal so seine Zeichnungen ansieht).

        Und genau die beiden White Editions hab ich mir grad geklickt! 8)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Hab die Dinger gestern auch aus'm Kasten gezogen! Sehen wirklich top aus und ich finde das Material für den Umschlag sehr geil! Es ist nicht glänzend und fein wie bei einem normalen Mediabook sonder aufgerauht und der Titel ist sogar eingeprägt! Für mich Top! :thumb:

          Drinnen geht es genauso fein weiter. Das Booklet kann man zwar wirklich nicht als Booklet bezeichnen, Infos findet man keine. Sonder die genau gleichen Szenenbilder wie sie in der Tin von Anchor Bay auch im Booklet waren! Da hab ich schon gestaunt und enttäusch! Es wurden sogar dieselben englischen Zitate aus dem AB-Booklet übernommen!

          Die :bd: liegt schon im Player und die Quali ist gelungen für das Alter! Der Film hat noch immer denselben "Charme" wie damals, der Ton ist auch spitze! Pinhead tönt schön tief und cool! :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Teil 3 (von Kinowelt) R-Rated und Unrated sowei Teil 4 (von 84 Entertainment) erscheinen nun auch in Mediabooks-Combos :bd: / :dvd:

            Ich habe mir neben Teil 1+2 in White:




            nun also auch Teil 3+4 in White bestellt:




            Ich hoffe ja, die restlichen kommen alle nicht in diesen Editionen! :confused: Filmtechnisch bräuchte ich die dann alle eigentlich nimmer, aber sammlungstechnisch wärs schon fast :thumb: :uglylol: OK, Teil 4 ist auch nicht über alle Zweifel erhaben...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Sags doch wie es is, der 4er is scheiße :D

               :D Irgendwie muss ich den Kauf ja mir selbst rechtfertigen! :uglylol:

              Zudem hat der hier es eigentlich schon nicht verdient, in dieser Aufmachung (passend zu Kinowelt) zu erscheinen. Alle Weiteren erst recht nicht! :schimpf:
              « Letzte Änderung: 09. März 2012, 11:41:52 von Sing-Lung »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Hab in die BD noch nicht reingeschaut. Kann ich morgen mal machen.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Hab jetzt mal den Direktvergleich getätigt und es ist schon ein grösserer Unterschied festzustellen.

                  Ich hab die BD von 84 nun verglichen mit der DVD von 84 aus der Monster-Hartbox. Vor allem zu Beginn im Raumschiff hat die DVD einen starken baluen Filter! Sehr gut zu erkennen bei Gesichtern. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das Stilmittel so gewollt war?! Die BD hingegen war scharf, das Gesicht hatte eine natürliche Farbe.

                  Klar ist es nicht vergleichbar mit aktuellen BDs, aber ich fands OK. Mir hats so sher gut gefallan in Anbetracht des Alters. Dir bleibt eigentlich nur der Entscheid, ob Dir das Upgrade bei dem Film wert ist?


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Immer interessant wenns von Arrow kommt! ;)

                    Ich warte mal das defintive Design bzw. bessere Pics ab, hab ja alle 3 schon im Mediabook von Studio Canal...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ich habe auch nach Teil 5 Schluss gemacht.

                      Diese Box von Arrow sieht schon geil aus, aber da reichen mir die weissen Mediabooks. Die Anchor Bay Tin von Teil 1+2 habe ich ja auch noch...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Da wart ich mal auf nen Nice Price fürs Upgrade ;) vorher muss el Würfelo weg

                        Falls Du den Würfel echt abgibst, ich stünde als Abnehmer parat! :)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ich weiss nicht wie der Versand von Arrow selbst aussieht, aber die haben auch selbst einen Shop. Dort ist die Box paar Cent günstiger! ;) Aber ich vertrau da Amazon und hab dort geklickt.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Wird denn diese Box von StudioCanal veröffentlich oder von wem? bmv Medien ist ja nur der Online-Shop...

                              Warum man in so eine Box ein Mediabook reinstecken muss?! :/ Ein hochwertiges Digi würde da eher passen. Aber eh egal, ich werde zur Scarlet Box sicher hier nicht nochmal zugreifen! :lol:

                              P.S. ohne Flaschenöffner?! :shock: pff, wenn einer dabei hätte ich mir ja den Kauf echt überlegt, aber so?! nenene :D
                              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 16:07:50 von Sing-Lung »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                ...von Inked Pictures...

                                Oh, danke! Hab erst ab dem Zitat angefangen zu lesen... :redface: bei dem Publisher stellt sich erst Recht die Frage, wo der Flaschenöffner ist! :uglylol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  So schlecht sieht das Mediabook ja nicht aus. Aber warum es dann noch in eine Lack-Box gepackt werden muss! :roll:

                                  Ich tippe mal auf über 80€ für das ganze Gedöns...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Und dann nennen die das Ganze Velvet Box! Ich seh da keinen Samt! :uglylol:

                                    Und wie gesagt, das Mediabook ist schön schlicht und die Box ist potthässlich aber es muss da rein... :roll:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Die Box heisst jetzt offiziell: Limited Laquered Velvet Edition  :D

                                      Ich tippe mal auf über 80€ für das ganze Gedöns...

                                      Preis für die Box: 69.99€
                                      Preis fürs Mediabook: 49.99€

                                      Da lag ich doch tatsächlich 10€ drüber! :confused: :p


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Ich frage mich aber echt, was die sich dabei denken?

                                        Bei einer ganz normalen VÖ eines Filmes, der im Mediamarkt usw. steht, gibt's zig Kunden, die sich nicht über den Film und dessen Fassung vorgängig informieren. D.h. der Publisher kann irgendeine Müll-Cut-Fassung pressen und die Laufkundschaft greift trotzdem zu.

                                        Aber bei einem Kult-Film, der vor allem bei Kennern und Fans beliebt ist und die somit Zielgruppe Nr. 1 darstellen sollten, muss doch mittlerweile davon ausgegangen werden, dass sich ein Grossteil der Interessenten im Netz über die VÖ informiert. Klar gibt es jene, denen die Qualität auf Scheibe zweitrangig ist bei der "limitierten" Verpackung. Aber wenn dann noch solche Antworten die Runde macht in Foren, kann das Label doch nur verlieren?!

                                        Anscheinend macht man aber mit solchen Editionen noch immer so viel Gewinn, dass das alles egal ist! :roll: Da unterstütze ich wie gesagt liebend gerne Labels wie Capelight, Koch oder Arrow!


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Heute kam die Versandmail. Hach, was bin ich uffjereescht!

                                          Auch schön, dass der Preis zwischenzeitlich auf 40 Pfund gefallen ist :D

                                          Dito! Mit Versand bei mir sogar nur 37£! :biggrin:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies

                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ich werde die kinwolt Bluray sicherlich auch mal vergleichen mit der Arrow hier sobald ich das Ding in Händen halte!


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies

                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Amazon scheint bedient zu haben, Arrow selbst noch nicht alle...