Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)  (Gelesen 1308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« am: 01. November 2010, 12:00:16 »
gestern Abend beim Müller hat meine Frau den entdeckt und mir in die Hand gedrückt. Ich war total perplex dass ich einen Stallonefilm nicht kenne  :shock:
Hab den direkt mal mitgenommen.
Im Forum finde ich nur einen Beitrag dazu dass Marc den verkauft und Marco ihn genommen hat - berichtet doch mal bitte was darüber.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen. Stollaone hat das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und die Hauptrolle gespielt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5330&vid=278674

Für Interessierte - die DVD gibts für 6,97€ bei Amazon.
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 12:01:17 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.691
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 12:02:17 »
Berichte dann mal - den habe ich vor sehr langer Zeit mal gesehen und kann mich kaum noch daran erinnern.

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.745
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 12:09:15 »
Interessant, sagt mir auch überhaubt nichts.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #3 am: 01. November 2010, 12:51:19 »
Mein Review von "damals" :


Wir schreiben das Jahr 1946 und befinden uns in Hell's Kitchen, einem Teil von Brooklyn und somit in New York. Die drei Brüder Cosmo, Victor und Lenny sind hier aufgewachsen und Leben am Rande des Existenzminimums. Das Großmaul Cosmo hat aber eine Idee, wie die drei Brüder zu Geld kommen können : der hünenhafte Victor soll als Catcher in den Ring steigen, seine Brüder dienen als Manager. Im Paradise Alley werden regelmäßig Ringkämpfe veranstaltet und hier soll der große Reibach gemacht werden. Obwohl Lenny zuerst strikt dagegen ist, wird er doch bald durch die ersten Erfolge zum erbarmungslosen Antreiber für Victor.
Zu aller erst sollte man dem Label danken, dass diesen Film erstmals auf DVD veröffentlicht. Und im Gegensatz zu der alten VHS Kassette gibt es diesmal keine Schnitte. Es handelt sich hier um den ersten Film, in dem Sylvester Stallone Regie geführt hat. Weiterhin war er auch für das Drehbuch verantwortlich und spielt als Cosmo die Hauptrolle in "Vorhof zum Paradies".
Zugegeben, die ganze Geschichte hört sich natürlich schon irgendwo nach "Rocky" an, denn die Protagonisten haben nicht nur einen italienischen Einwanderungshintergrund sondern halten sich ebenfalls mit kleinen, dreckigen Geschäften soeben über Wasser. Auch geht es um Ringkämpfe, um Macht und Ehre sowie einem märchenhaften Aufstieg aus der Gosse zum Star.
Das dieser Film eher in der Versenkung verschwand als der bereits oben erwähnte Welterfolg liegt einfach daran, dass die Geschichte nicht wirklich gut erzählt wird. Und das liegt nicht daran, dass "Vorhof zum Paradies" knapp 31 Jahre auf dem Buckel hat, sondern Tragik und Komik werden in einer Weise verknüpft, wie ich es zumindest noch nicht gesehen habe.
Da verabschiedet sich ein alternder Ringer vom Leben, kündigt seinen Selbstmord an und springt in den Hudson River. Doch er fällt nicht ins eiskalte Wasser, sondern auf ein kleines Boot. Es folgt ein kleiner Lacher, bevor dann mit dem zweiten Sprung in den Fluss dem Leben tatsächlich ein Ende gesetzt wird. Wer an solchen Einlagen gefallen findet, sollte dem Film eine Chance geben. Die Freunde von Stallone werden sich den Film eh ins Regal stellen, ansonsten kann man getrost eine Empfehlung an diejenigen ausgeben, denen eigentlich nichts zu skurril ist und an Leute, die immer schon mal wissen wollten, wie der Prototyp von "Rocky" ausgesehen hat.
Kleines Schmankerl am Rande : Joe Spinell hat einen kleine Auftritt als "Burp". Nur ein paar Jahre später sollte er die Hauptrolle in "Maniac" übernehmen, einem Film, der jedem Horror Fan ein Begriff sein sollte.


Die Bewertung wäre so bei  :6:

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 13:32:03 »
Klingt gut, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 72.965
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #5 am: 02. November 2010, 10:31:59 »
Ich hab ihn, jap - aber immer noch net gesichtet :lol: muss ich endlich mal nachholen
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #6 am: 15. November 2010, 21:43:59 »
@Genossen Gregorov & Marcoski: Schon gesehen?


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 72.965
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #7 am: 16. November 2010, 10:23:07 »
Nope, bisher nicht. Ich komm grad kaum mit den Pressedingern zu Rande :lol: aber ich schau mal was sich machen lässt die Tage
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Masterboy

Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #8 am: 16. November 2010, 12:04:36 »
ich auch noch nicht, hab momemtan echt viel auf dem Ungesehn-Stapel.

Hab in letzter Zit recht viel neues bekommen und komme dagegen nur wenig zum schauen.

======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.012
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2017, 14:01:19 »
Kommt am 25. Januar 2018 von Koch Media auf Blu-ray.



Zitat von: Koch Media
Nach "Rocky" das zweite großartige Kampfsportdrama mit Actionlegende Sylvester Stallone

Lange Zeit nur geschnitten in Deutschland erhältlich, jetzt ungeschnitten.

Bonusmaterial :
Trailer, Zwei deutsche Synchronfassungen, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 14:03:12 von nemesis »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 72.965
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2017, 15:14:10 »
Kampfsportdrama for the win
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 24 Abfragen.