Vorhof zum Paradies (Sylvester Stallone)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    gestern Abend beim Müller hat meine Frau den entdeckt und mir in die Hand gedrückt. Ich war total perplex dass ich einen Stallonefilm nicht kenne  :shock:
    Hab den direkt mal mitgenommen.
    Im Forum finde ich nur einen Beitrag dazu dass Marc den verkauft und Marco ihn genommen hat - berichtet doch mal bitte was darüber.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen. Stollaone hat das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und die Hauptrolle gespielt.

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5330&vid=278674

    Für Interessierte - die DVD gibts für 6,97€ bei Amazon.
    « Letzte Änderung: 01. November 2010, 12:01:17 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Berichte dann mal - den habe ich vor sehr langer Zeit mal gesehen und kann mich kaum noch daran erinnern.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Mein Review von "damals" :


          Wir schreiben das Jahr 1946 und befinden uns in Hell's Kitchen, einem Teil von Brooklyn und somit in New York. Die drei Brüder Cosmo, Victor und Lenny sind hier aufgewachsen und Leben am Rande des Existenzminimums. Das Großmaul Cosmo hat aber eine Idee, wie die drei Brüder zu Geld kommen können : der hünenhafte Victor soll als Catcher in den Ring steigen, seine Brüder dienen als Manager. Im Paradise Alley werden regelmäßig Ringkämpfe veranstaltet und hier soll der große Reibach gemacht werden. Obwohl Lenny zuerst strikt dagegen ist, wird er doch bald durch die ersten Erfolge zum erbarmungslosen Antreiber für Victor.
          Zu aller erst sollte man dem Label danken, dass diesen Film erstmals auf DVD veröffentlicht. Und im Gegensatz zu der alten VHS Kassette gibt es diesmal keine Schnitte. Es handelt sich hier um den ersten Film, in dem Sylvester Stallone Regie geführt hat. Weiterhin war er auch für das Drehbuch verantwortlich und spielt als Cosmo die Hauptrolle in "Vorhof zum Paradies".
          Zugegeben, die ganze Geschichte hört sich natürlich schon irgendwo nach "Rocky" an, denn die Protagonisten haben nicht nur einen italienischen Einwanderungshintergrund sondern halten sich ebenfalls mit kleinen, dreckigen Geschäften soeben über Wasser. Auch geht es um Ringkämpfe, um Macht und Ehre sowie einem märchenhaften Aufstieg aus der Gosse zum Star.
          Das dieser Film eher in der Versenkung verschwand als der bereits oben erwähnte Welterfolg liegt einfach daran, dass die Geschichte nicht wirklich gut erzählt wird. Und das liegt nicht daran, dass "Vorhof zum Paradies" knapp 31 Jahre auf dem Buckel hat, sondern Tragik und Komik werden in einer Weise verknüpft, wie ich es zumindest noch nicht gesehen habe.
          Da verabschiedet sich ein alternder Ringer vom Leben, kündigt seinen Selbstmord an und springt in den Hudson River. Doch er fällt nicht ins eiskalte Wasser, sondern auf ein kleines Boot. Es folgt ein kleiner Lacher, bevor dann mit dem zweiten Sprung in den Fluss dem Leben tatsächlich ein Ende gesetzt wird. Wer an solchen Einlagen gefallen findet, sollte dem Film eine Chance geben. Die Freunde von Stallone werden sich den Film eh ins Regal stellen, ansonsten kann man getrost eine Empfehlung an diejenigen ausgeben, denen eigentlich nichts zu skurril ist und an Leute, die immer schon mal wissen wollten, wie der Prototyp von "Rocky" ausgesehen hat.
          Kleines Schmankerl am Rande : Joe Spinell hat einen kleine Auftritt als "Burp". Nur ein paar Jahre später sollte er die Hauptrolle in "Maniac" übernehmen, einem Film, der jedem Horror Fan ein Begriff sein sollte.


          Die Bewertung wäre so bei  :6:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Klingt gut, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich hab ihn, jap - aber immer noch net gesichtet :lol: muss ich endlich mal nachholen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                @Genossen Gregorov & Marcoski: Schon gesehen?


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nope, bisher nicht. Ich komm grad kaum mit den Pressedingern zu Rande :lol: aber ich schau mal was sich machen lässt die Tage
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ich auch noch nicht, hab momemtan echt viel auf dem Ungesehn-Stapel.

                    Hab in letzter Zit recht viel neues bekommen und komme dagegen nur wenig zum schauen.

                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Kommt am 25. Januar 2018 von Koch Media auf Blu-ray.



                      Zitat von: Koch Media
                      Nach "Rocky" das zweite großartige Kampfsportdrama mit Actionlegende Sylvester Stallone

                      Lange Zeit nur geschnitten in Deutschland erhältlich, jetzt ungeschnitten.

                      Bonusmaterial :
                      Trailer, Zwei deutsche Synchronfassungen, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
                      « Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 14:03:12 von nemesis »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Kampfsportdrama for the win
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Vorhof zum Paradies :prime:
                              Die erste halbe Stunde hat mir wirklich sehr gut gefallen. Bis kurz nach dem Armdrücken passte das meiste. Von der Zeit und der Stimmung her genau mein Ding. Dazu kommen anfangs so einige wirklich witzige Sprüche von Stallone und die Songs, sowie das Mitwirken von Tom Waits.
                              Leider muss ich Marc aber danach in vielem Recht geben. Der Film ist einfach nicht gut erzählt. In der Hälfte gibt es einen großen Hänger, in dem es um die Dreiecksbeziehung zwischen den Brüdern und Annie geht. Das will nicht so richtig in den Film passen und spielt später auch keine Rolle mehr. Der größte Schwachpunkt ist aber, dass Viktor von Null auf 100 zum Wrestler wird. Kein richtiges Training, nichts. Dabei bringt er im Ring schon so manchen anspruchsvollen Move. Den Sinneswandel von Armand Assante finde ich auch nicht glaubhaft dargestellt. Generell sind es leider genau die Punkte Drehbuch und Regie (Darstelleranweisungen), die nicht richtig funktionieren. Sehr schade, zumal ich den Streifen echt mögen wollte und am Anfang durchaus positiv überrascht war.
                              Am Ende steht eine :6: weil mir einzelne Dinge einfach sehr sympathisch waren. Mehr ist in der Form leider nicht drin.