Power Gig: Rise Of The Six String [Xbox 360 / PS3] Tod den Guitar Heros!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    In den USA schon erhältlich, hier und auch in UK noch nicht:

    Power Gig: Rise Of The Six String



    Power Gig - Rise of the SixString ist ein Spiel wo die Entwickler den Schwerpunkt auf mehr Realismus setzen. Ähnlich wie bei "Rockband 3 Pro" gibt es einen sechssaitigen Gitarrencontroller, wo die Konkurrenzprodukte lediglich kleine Plastiknachbildungen des Instruments bieten, mit einer zwar um etwa ein Drittel kürzeren aber auch ohne das Spiel voll funktionstüchtigen E-Gitarre. Das Griffbrett ist in unterschiedlich eingefärbte Bereiche unterteilt, den bunten Tasten herkömmlicher Gitarrencontroller nicht unähnlich. Diese sind im einfachsten Modus auch alternativ zur mitgelieferten Gitarre nutzbar, denn für das Anschlagen der richtigen Note genügt es hier, neben dem richtigen Timing, irgendeine Saite im richtigen Farbbereich des Griffbretts zu halten. Doch im Modus für Fortgeschrittene nähert SixString tatsächlichem Gitarrenspiel, wenn neben dem richtigen Bereich auch die korrekte Saite gehalten werden muss. Beim AirStrike getauften Schlagzeug-Controller drischt der Drummer in Power Gig mit den Sticks in die Luft, während der mit Bewegungssensoren ausgestattete AirStrike-Controller auf dem Boden liegt und abgleicht, ob die richtigen Schläge zum korrekten Zeitpunkt erfolgen. Die Ausrüstung der dreiköpfigen Band von Power Gig - Rise of the SixString wird schließlich wie gewohnt von einem Mikrofon komplettiert. Wie der Gitarrist, können auch die restlichen Bandmitglieder auf die Controller von Titeln wie "Guitar Hero World Tour" oder "Rock Band" zurückgreifen.

    70 Songs werden sich von Anfang an in der Bibliothek des Spiels befinden, 80 % davon hat man noch nie vorher in einem Musikspiel gesehen.

     A Cursive Memory - Everything
    A Love Like PI - Innocent Man
    A Perfect Circle - The Hollow
    Bad Religion - I Want to Conquer the World
    Black Sabbath - The Devil Cried
    Breaking Benjamin - Breath
    Buckcherry - Tired of You
    Channels - Chivaree
    Damiera - Silvertongue
    Dave Matthews Band - Funny The Way It Is
    Dave Matthews Band - Tripping Billies
    Dave Matthews Band - Why I Am
    Disturbed - The Night
    Envy on the Coast - Headfirst in the River
    Eric Clapton - Lay Down Sally
    Eric Clapton - Layla
    Eric Clapton - Let It Rain
    Firewind - Head Up High
    Flyleaf - Again
    Godsmack - Awake
    I See Stars - Comfortably Confused
    Idlewild - Reader and Writers
    Incubus - Wish You Were Here
    Jane's Addiction - Been Caught Stealing
    Jet - She's A Genius
    John Mayer - Crossroads
    John Mayer - No Such Thing
    John Mayer - Who Do You Think I Was
    Kid Rock - All Summer Long
    Kid Rock - Rock 'N' Roll Jesus
    Kid Rock - Son of Detroit
    Korn - Hold On
    Lacuna Coil - Spellbound
    Living Colour - Cult of Personality
    Mastodon - Crack the Skye
    MuteMath - Chaos
    New Found Glory - Listen to Your Friends
    No Doubt - Platinum Blonde Life
    Ozzy Osbourne - A.V.H.
    P.O.D. - Alive
    Paramore - Ignorance
    Puddle of Mudd - Blurry
    Queens of the Stone Age - You Think I Ain't Worth a Dollar, But I Feel Like a Millionaire
    Rage Against the Machine - Bombtrack
    Rise Against - Paper Wings
    School Boy Humor - Camera Shy
    Sick Puppies - You're Going Down
    Silversun Pickups - Substitution
    Smashing Pumpkins - Cherub Rock
    Snow Patrol - Hands Open
    So Many Dynamos - Artifacts of Sound
    Stevie Ray Vaughan - Couldn't Stand The Weather
    Stone Temple Pilots - Plush
    Superdrag - Aspartame
    Surfer Blood - Swim
    Taxpayer - When You When Young
    The Academy Is... - His Girl Friday
    The Black Keys - Strange Times
    The Black Label Society - Retribution
    The Donnas - Fall Behind Me
    The Fatal Flaw - Don't Start Believing
    The Get Up Kids - Martyr Me
    The Hives - Tick Tick Boom
    The Hounds Below - She's Alchemy
    The Offspring - You're Gonna Go Far Kid
    The Paris Riots - Hotel of Infidels
    The Tragically Hip - New Orleans Is Sinking
    The Used - Blood on My Hands
    The Willowz - I Know
    Three Days Grace - Break

    Quelle: Joystiq

    http://www.gameswelt.ch/videos/videos/21671-Power_Gig_Rise_of_the_SixString_-_Note_Tracking_Trailer.html



    US Preis ca. 200 USD
    http://www.amazon.com/Power-Gig-SixString-Bundle-Playstation-3/dp/B003N140MW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1288799399&sr=8-5
    « Letzte Änderung: 03. November 2010, 16:50:57 von Ash »



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Das Genre ist doch schon am Ausklingen und außerdem ist es auf dem Markt schon sehr eng zwischen den 3 Rock Bands und Guitar Hero 1 bis 12769. Und der Vorteil der "echten" Gitarre ist auch eher marginal wenn man bedenkt, dass RB3 jetzt kommt. Der aber wiederum kann auf ne Bibliothek von über 2000 Songs zurückgreifen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Das Spiel wurd ich den Staaten auch schon getestet und hat RICHTIG gnadenlos verkackt.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich stehe eh nicht auf diese Gitarren-Zocks.
        Meine Freundin spielt mal ganz gern Guitar Hero.

        Aber wenn ich ne "richtige" (E-)Gitarre mit 6 Saiten will, dann kauf ich mir eine und lern auch direkt richtig das Zocken ;)

        Edith sagt:

        Und die Song- und Bandauswahl finde ich großteils einfach nur Schrott!
        « Letzte Änderung: 04. November 2010, 18:11:55 von Crash_Kid_One »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Aber wenn ich ne "richtige" (E-)Gitarre mit 6 Saiten will, dann kauf ich mir eine und lern auch direkt richtig das Zocken ;)
          Ich spiel seit mindestens zehn Jahren Gitarre und seit 13 Jahren Bass und hab trotzdem riesigen Spaß mit Rock Band :)
          Ich persönlich find auch die Setliste gut. Ich steh ja bekanntlich nicht auf Metal und so 'n Gedöns. Dieser Teil hier hat, wie ich finde, eine ziemlich gute Mischung.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Puddle of Mudd, Stone Temple Pilots, Sick Puppies...ein paar gute Bands mit ansprechenden Titeln sind dabei, aber sonst...na ja.

          Ich hab ja auch nicht gemeint, das es keinen Spaß macht - für mich persönlich ist nur halt schon das "normale" Guitar Hero oder Rockband nix. Da kann ich einen Song spielen und hab dann keine Lust mehr.

          Nur bevor ich den Super-Hyper-Realismus auf Konsole will, 6-Saiten-Gitarre etc. würd ich doch eher zu ner richtigen Gitarre greifen, mir Freunde schnappen und nen Proberaum mieten :)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno