Zombie-Filme

Gast · 10 · 4466

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Was haltet ihr eigentlich von den sogennanten Zombie-Filmen?Also ich finde nach "Zombie1"und "Die Nacht der Lebenden Toten"kamm nur nnoch Schrott zumbeispiel wie Zombie3!!!was meint ihr?


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Generell ist die Romero-Trilogie das einzig Wahre. Der Italo-Schmodder, der danach kam, ist nicht wirklich ernstzunehmende Konkurrenz, obwohl einige durchaus unterhaltsam sind, wie z.B. "Woodoo", "Großangriff..." oder "Zombi 3".


    Naja ich finde eigentlcih neben den Romeros nur Woodoo und Über dem Jenseits gut! Kann man Braindead auch als Zombiefilm bezeichnen? Find den nämlich auch gut....
     :evil:  Deadwalker :evil:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Auch wenn Braindead ne Komödie ist...doch ist ein Zombie Film...

      für mich ist "night" "dawn" und "day" unerreicht und der Thon aller Zombiestreifen....

      mein Lieblingsfulci ist jedoch PAURA (Glockenseil...) gefolgt von LADILA (Stadt) und Woodoo (Insel)...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Also ich finde Woodoo recht gut.
      FULCI RULES!!!!!
      Aber ich mag auch Briandead und Zombie 1 (der aber ein bisschen langgezogen ist)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        kommt drauf an wie man Zombiefilm definiert

        Der klassisch Traditionelle mit dem willenlosen Geschöpf ala White Zombie
        oder auch Schlange im Regenbogen (obwohl einige "andere" Elemente eingeflochten)

        oder den Menschenfresser


        Vorallem die Romero Triologie aber mit kleinen Abstrichen auch Woodoo
        gehören mit zu den besten Horrorfilmen die ich je gesehen hab.

        Muß aber zugeben, daß ich die Menschenfress-Szenen nich brauch
        (damit gemeint das Zerfleischen, nicht das Beißen und a Stückla wechk - das ist schon an der Grenze was ich sehen möchte)


        Und Komödien ala Dellamorte und Braindead stehen sowieso über allem
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Lieber ketzter...

          du bist ja ein Horrorfan mit Anspruch....(keine Ironie)...ich bin beeindruckt!
          Von der Sorte gibts wenige...

          wenn ich Zombie sehen will, dann sind Freßszenen mit inbegriffen (tja...Romero ist schobn klasse)....

          albern finde ich sie z.B. bei Franco...in seinem Mondo Cannibale 3 (ja ich weiß - das ist kein Zombie film) sind die Freßszenen soooo langweilig und schlecht gefilmt, daß man sich fragt....wo war Franco am Set ?

          Früher war mir egal was...hauptsache blutig....nun ist man (denkt man selber...) erwachsen (wird man nie...wenn man Comics, Hörspielcasseten und Horrorfilme kauft...) und steht weniger auf Brutalo Filmchen... (liegt echt am Alter...)

          ich liebe diese S/W Zombie Filme....gruselige Atmo...
          ich hab vor jahren "ich folgte einem Zombie" bei einer Sidodmak Retro auf der Berlinale gesehen....die guiten Filme bei einem solchen Festival konnte ich an einer Hand abzählen...

          "CUBE", "Hero"(der HK Knaller - lief dann auch auf dem FFF), "Ich folgte...", "Jackie Brown" , und "Begierde" (auch Retro - der von Tony Scott)....der Rest war Europa und Hollywood KACKE!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            dem stimme ich zu !

            Früher war man eher darauf aus alles zu sehn und hauptsache schön blutig. Heute bin ich eher bei den athmosphärischen hängengeblieben. (Natürlich gehört aber eine gute Portion Splatter oft dazu)

            Meine Lieblingszombiefilme sind nach Dawn of the Dead

            Return of the living Dead !!! Einfach nur GEIL !
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :dvd:

                Großangriff der Zombies

                Umberto Lenzis Infiziertenfilm habe ich zuletzt in dieser Form gesehen:



                Und das ist schon ne ganze Ecke her. Im Gedächtnis geblieben ist mir die Anfangsszene auf dem Flughafen und das Abschneiden eines Warzenhofs, begleitet von einem für italienische Genrevertreter typisch ünertriebenen Gummiquietschgeräusch.
                Mit diesen annähernd 30 Jahren Abstand entpuppt sich Großangriff der Zombies als ziemlich temporeiches und unterhaltsames Stück Grindhouse-Bahnhofskino. Eine Transportmaschine landet unplanmäßig, und ihm entspringen verstrahlte Infizierte, die sich wie hyperaktive und aggressive intelligente Zombies verhalten. Und die machen keine halben Sachen und fallen munter über die Population her und schnetzeln sich durch die Reihen. Es dauert nicht lange, und die Apokalypse wird vor der Haustür stehen.
                Die FX sind simpel, aber wirkungsvoll, und das "Zombie-Makeup" erinnert stark an Pizza, die zu lange im Ofen war. Es ist durchaus unfreiwillige Komik an Bord, aber der Film steht dermaßen auf dem Gaspedal, dass er einen gut bei Laune hält. Zudem ist der Score geschmeidig. Und der Name Hufo Stiglitz in den Credits macht den Film gleich noch 10% cooler.