GUWANGE - XBL - Shooter aus Fernost - Cave!

Gast · 1 · 544

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Guwange - Shoot 'em Up ab heut für für Xbox Live Arcade

Das japanische Schoot 'em Up Guwange aus dem Jahr 1999, in dem ihr euch durch das feudale Japan ballert und zahlreiche Dämonen dem Erdboden gleichmacht, erscheint bald auf dem Xbox Live Marktplatz, wie Makoto Asada auf dem Shooting Festa 2010 bekannt gab. Die Xbox-Version wird nicht nur die original Arcade-Version, sondern auch einen "Arrange-Mode" enthalten.





Hier muss man kein Geld für ein Continue einwerfen.
Nur einmalig 800 MS Points ausgeben (ca 9€)

Das Spiel ist nun heute endlich erschienen (auch in Dt)
Hab das Spiel natürlich sofort gekauft, brauche bei sowas keine Demo!

Das Spiel ist sowas von typisch CAVE! Hier kann jeder zuschlagen der schon einmal einen Shooter von Cave gezockt hat.

Mein erster Eindruck: Eine menge Optionen! Hier kann man wirklich alles bis ins Detail einstellen. Sehr lobenswert. Das Spiel selber ist auf englisch. Dank der unendlich Continues ist das Spiel selbst für einen normalsterblichen durchspielbar! Ohne diese unendlich Continues wär ich nicht über Level 3 beim ersten zock hinnaus gekommen, das Spiel wird sowas von wahnsinnig schwer, man glaubt es kaum. Grafisch ist das ganze eine Augenweide für Liebhaber von 2D Grafiken. Sehr liebevoll gestaltet das ganze, macht echt was her. Der Soundtrack kann sich auch hören lassen. Schön abwechslungsreich, selbst innerhalb eines Leveles. Ideen sind massenhaft vorhanden, das meiste wird man jedoch erst nach mehrmaligem zocken wahrnehmen. Spieltechnisch ist das Ding einwandfrei! Schnell, präziese & einfach. Ein normaler Schuss, Dauerfeuer und ein....naja, wie nenn ich es, .....ein "Geist" den man steuern kann und muss wenn Gegner auf erhöhungen sind. Da es hier nicht nur vertikal zugeht, sondern auch gern mal horizontal, und es zudem "grafische/architektonische" Hindernisse gibt hebt sich dieser Shooter etwas von den anderen ab wo man sich frei bewegen kann auf der Bildfläche. Ich bin bisher mehr als positiv überrascht, die 800MS Point sind seeeehr gut angelegt. Wer sich selbst überzeugen will braucht sich nur die Demo saugen.

Viel Spaß, ....ich finds geil! Perfekt für den schnellen zock zum Feierabend. Zudem genau das richtige für diejenigen die noch gern im 16Bit Zeitalter leben würden.