Deadly Premonition [X360, PS3] - Horror-Adventure/RPG

Gast · 74 · 9398

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast

Low-Budget-Preis: 29.00€

Heute erschienen, heute gekauft und bisher nicht bereut!

Das Spiel ist wirklich eine Klasse für sich. IMO eine perfekte Mischung aus Silent Hill, Resident Evil & GTA. dazu noch einige Rollenspiel-Elemente. Der Prologue war schon gut, aber es wird immer besser. Die Geschichte ist bisher sehr interessant und unterhaltsam erzählt, die Spielmechanik ist einwandfrei (auch wenn viele etwas anderes behaupten). Es kommt einem soooo vieles bekannt vor aus den von mir genannten Titeln, das schöne daran ist das es hier perfekt zusammengefügt wurde. Grafisch ist das Spiel jedoch für heutige verhältnisse ein Witz. Doch es schaut noch gut genug aus um es weiter zu spielen. Darüber hinaus hat besonders der Soundtrack es mir angetan, hier finden wir eine Mischung aus Silent Hill und pseudo 70iger Tarantiono Style vor. Mag zwar anfangs nicht passen, aber so wie das ganze präsentier ist kommt es wirklich gut. Schon nach einer Stunde fallen einem so viele tolle Kleinigkeiten auf. Spreichern zB kostet 1.-$, pro getöteten Gegner bekommt man Geld (was zum Schluss als Gehalt abgerechnet wird), man muss essen! Man muss schlafen! Man kann sich umziehen uvm.



Ich bin so dermaßen positiv überrascht das es mich wiederrum überrascht das dieses Spiel eher ein Freaktitel ist!? (liegt wohl an der grafischen Umsetzung?) Wie dem auch sei, das Spiel ist DER Geheimtip schlechthin.

Die Dt Version ist im übrigen (bis auf die Sprachausgabe) komplett auf Deutsch. Die Untertitel sind schön groß und deutlich, also auch Spieler die auf einer alten Röhre zocken sollten etwas erkennen. Darüber hinaus wurde das Spiel von Japanern entwickelt, den einen interessierts es, den anderen nicht.



Bisher absolute Spitze! DAS hätte Silent Hill 4 sein können, .....so hätte Silent Hill 4 sein MÜSSEN!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 20:49:26 von nemesis »


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Das Spiel ist von der Grafik her wirklich ne Frechheit. Dennoch hat das Spiel ne sehr dichte und düstere Atmosphäre. Das Spiel ist aber auch sehr anstrengend, da die Speicherpunkte sehr fies gelegt sind. Wenn man kurz vor dem nächsten Speicherpunkt draufgeht und von vorne beginnt, hat man schnell keine Lust mehr, ich zumindest nicht. Das heißt aber nicht, dass ich es nun nicht mehr spiele, werde mich sicherlich die Tage kurz nach oo7 nochmal dransetzen. Cool isses bisher schon, trotz der schlechten Grafik und etwas hakeligen Steuerung.



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Wen es interessiert: das Spiel gibt's auch für die PS3. Doch da heißt es "Red Seeds Profile" und kostet gut das Doppelte.


      Faust

      • Gast
      Wen es interessiert: das Spiel gibt's auch für die PS3. Doch da heißt es "Red Seeds Profile" und kostet gut das Doppelte.

      ....und ist nur in Japan erschienen, oder täusche ich mich da?

      Ich spiele das Spiel auf "leicht" und hatte bisher keine Probleme.
      Kann also genüsslich zocken...

      Die folgenden Angaben sind IMO auch nicht zu dick aufgetragen...

      Features:
      - Stimmiges Horror-Storytelling mit tiefgründigen
      - Charakteren, Sprachausgabe und Hintergrundgeschichten
      - Open-World-Szenario; lebendige Stadt mit 24h-Zeitablauf und Wetterzyklus
      - Äußeres Erscheinungsbild des Protagonisten beeinflusst Verhalten und Wahrnehmung der Bewohner
      - Größere Entfernungen werden mit Autos zurückgelegt, die ökonomischen Umgang erfordern (Schäden, Benzin)
      - Viele optionale Nebenaufgaben und Mini-Games (z.B. Angeln, Dartspielen und Sammelkarten)

      ps@Grafische Frechheit, bedanke....es ist ein Low-Budget-Titel, und dafür hat es inhaltlich sehr viel zu bieten. Wenn ich da an Alan Wake denke..., spielerische Abwechslung = fehlanzeige, dafür grafisch 1a.

      Wem Grafik nicht besonders wichtig ist der sollte hier echt zugreifen.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Dennoch sollte ein 360-Spiel zumindest  den untersten Standart in Sachen Grafik der jetzigen Konsolengeneration besitzen. Ich halte eigentlich nichts von Spielen, die von den Voraussetzungen eigentlich eher auf die vorherigige Generation releast hätten werden müssen. Grafik ist nicht alles aber ein wichtiger Punkt, wenn man zu eine nextGen Konsole kauft. Sonst hätte ich auch bei der Xbox1 bleiben können.



        Faust

        • Gast
        Ja aber es ist doch noch immer ein Low-Budget Titel :( ....was meinst du warum es so günstig ist? Inhaltlich übertrifft es dafür so manches Big-Budget Game, nur grafisch hat dieses Spiel eben nichts auf dem Kasten. Muss es auch nicht, denn es bringt viel Spaß! Ich persönlich kann auch mit der Grafik leben. Preis/Leistung ist hier hervorragend!


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich sach ja,ist kein schlechtes Spiel aber vom Gefühl her fänd ich auch 30€ zu viel, eher 20€. :D



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich sach ja,ist kein schlechtes Spiel aber vom Gefühl her fänd ich auch 30€ zu viel, eher 20€. :D
            Grafikhure ;)


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Kenn ich ja noch gar nicht. Danke für den Tipp Faust. :) Mal näher begutachten...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich sach ja,ist kein schlechtes Spiel aber vom Gefühl her fänd ich auch 30€ zu viel, eher 20€. :D
                Grafikhure ;)

                Bin ich garnicht, bin immer mit dem Minimum der gegenwärtigen Situation zufrieden aber das Minimum muss ein PS3/§60 Titel auch haben. Es sei denn, es ist ein 20€-Titel ausm PSN. Evil, kucks dir an, ist an sich garnicht schlecht.



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Geht klar Ash. Hab mal nen passenden Trailer rausgesucht. Hmm...
                  feature=fvw
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Wen es interessiert: das Spiel gibt's auch für die PS3. Doch da heißt es "Red Seeds Profile" und kostet gut das Doppelte.

                    ....und ist nur in Japan erschienen, oder täusche ich mich da?
                    Stimmt, nur in Japan. Mist :)
                    Ich hoffe ja SEHR, dass das Teil für die PS3 auch noch nach Europa kommt.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Hab das Spiel auch mal kurz eingeworfen und mir den Vorspann angsehen (mehr kommt wohl erst etwas später am Abend).
                      Also ich hatte ja damit gerechnet, das es eher mäßig aussieht, aber das es wirklich SO aussieht, damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist wirklich PS2-Niveau...und noch nicht mal gutes PS2-Niveau :)
                      Aber da Grafik ja nicht alles ist, bin ich trotzdem noch sehr gespannt, was das Spiel so kann.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Das Spiel ist schon cool, nur brauch man Zeit um sich damit zu befassen/vertiefen. Ich schaff es leider nicht so richtig, bin da grad mal aus dem Hotel raus und hab die Gegend erkundet, schaffe es nur nie weiter wegen dem ganzen neuen Spiele-Input auf PS3 & 360, den ich dann doch bevorzuge.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Habs mir heute spontan im MM gekrallt.

                          Okay, grafisch ist es tatsächlich m,ehr PS2 als PS3. Die Animationen sind gelinde gesagt Retro. Die Geräusche sind auch etwas... altbacken. Gerade die Autos hören sich an wie PSX-Rennspiele der ersten Generation.

                          Aber. Aber: Es hat was, definitiv. Die Musik, irgendwo zwischen Jazz, Silent Hill und Twin Peaks. Die Atmosphäre hat mich tatsächlich am Haken. Die vielen kleinen Anspielungen. Kaffee, Donuts, die Macher sind definitiv Peaks Freaks. Es lohnt sich auch, alles zu "observieren". Die Kommentare dabei sind teils angenehm schräg. Oder bei der Autofahrt per "X" zu reden (mit sich selbst...), da offenbart sich, dass der Protagonist u.a. Fan von Filmen der 80er ist. Deadly Spawn, Tremors etc.

                          Interessantes Spiel. Teils seeehr schräg, aber ich bleib dran.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            War das nicht auch im PSN Plus für diesen Monat?
                            Eventuell mal downloaden. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Seine Zwiegespräche beim Autofahren, so geil... Sinniert über Tremors, dort spielte Fred Ward mit, kommt dadurch auf Remo, dort spielte Joel Grey Remos Mentor, der wiederum ist Jeniffer Greys Vater, und sein Lieblingsfilm mit ihr ist Ferris macht blau...  :lol: Ein Festschmaus für Filmfreaks.

                              Mitterweile hab ich mich eingewöhnt, Grafik etc. nehm ich jetzt so, wie es ist. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Silent Hill: Downpour und Twin Peaks, angereichert mit ein paar RPG-Elementen (man muss essen, schlafen, den Anzug reinigen lassen etc.). Man hat Termine innerhalb gewisser Zeitfenster, ansonsten kann man auf Erkundungstour gehen.

                              Es ist schon recht speziell, aber wer sich von der Technik und einer Portion Abgefucktheit nicht abschrecken lässt, sollte mal reinschauen. Mich hats am Haken, ich finds mittlerweile tatsächlich ziemlich geil.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich habe vorhin mal ein bisschen ins Gameplay und die Game-One-Bewertung (die gar nicht mal schlecht war) reingeschaut.
                                Schräg, wenn ich Deine Kommentare so lese, scheint es zu passen, dass das Spiel ziemlich einzigartig sein soll.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass es far from perfect ist. Es hat technische Defizite, aber es hat Charakter, und das macht eine Menge wett.

                                  Um mal Pulp Fiction zu zitieren: personlity goes a long way.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    also etwas für die Rubrik verkannte Perlen.

                                    Was hat der Spaß gekostet?
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      also etwas für die Rubrik verkannte Perlen.

                                      Was hat der Spaß gekostet?
                                      Auf PS3 derzeit für Plus-Mitglieder kostenlos, wenn du es testen möchtest.



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        bin kein Plus-Mitglied.

                                        Auf steam kostet die PC-Version aber aktuell nur 2,99€
                                        « Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 09:18:55 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ist aber der DC, oder? Da wurden ein paar Schnitzer ausgebessert, z.B. die Kamera, Texturen (wobei die teils immer noch abenteuerlich sind).

                                          Man muss halt, um Enttäuschungen zu vermeiden, hervorheben:

                                          - Grafik ist nicht up to date.
                                          - Texturen gerade bei Landschaften ordentlich schwammig
                                          - Fahrzeugsteuerung katastrophal, alles fährt sich wie ein Panzer.
                                          - Anvisieren beim Kampf etwas träge.
                                          - Kartenfunktion gewöhnungsbedürftig, da sie sich dreht.

                                          Normalerweise für viele ein Grund zu sagen: Ne, lass mal. Aber was mich dazu bringt, das Game etwas in Schutz zu nehmen:

                                          + Interessante Story.
                                          + Musikwahl teils scheinbar unpassend, aber schafft dadurch eine schräge Atmo. Der Score reicht von beschwingt (lädt zum Mitpfeifen ein) und Creepy.
                                          + Schräge Hauptfigur mit ausladender Overacting-Gestik, redet mit imaginärem Freund und ist Filmfreak und Kettenraucher.
                                          + Deutliche Einflüsse von Twin Peaks (Kaffee, Gebäck, Einwohner).
                                          + In den düsteren Momenten recht creepy.
                                          + Nette RPG-Einflüsse (Auto muss betankt werden, Hauptfigur muss essen, schlafen.