Deadly Premonition [X360, PS3] - Horror-Adventure/RPG

Gast · 74 · 9399

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    ja DC inkl. Soundtrack. Hab's mal geklicht.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ok, habe nun die Obduktion mit Anna hinter mir.

      Also, ich würde definitiv sagen, man spielt eine Twin Peaks-Variation.
      Darauf deutet eigentlich irgendwie alles hin, die ganze Aufmachung, das Verhalten und Reden von York.

      Ich denke mal fast, dass der imaginäre Freund Zach der Spieler ist.
      Ich wollte aus einer Tür raus und dann sprach York mit Zach, so dass ich echt denke, dass wir gemeint sind.

      Technisch und grafisch ist das schon fast eine Katastrophe, komischerweise sehen die Frauen aber besser als die
      Männer aus. Und wenn Emily nicht an Naomi Watts angelehnt ist, dann weiß ich auch nicht.
      « Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 19:56:21 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Es macht echt Spaß. Und wieder ein Peaks-Zitat:
        (click to show/hide)
          :D


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          wie weit bist Du eigentlich aktuell?

          Bin jetzt im Sägewerk.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            wie weit bist Du eigentlich aktuell?

            Bin jetzt im Sägewerk.

            Bin gerade in die Galerie gegangen. Und zwischendurch mal immer in fremde Häuser, Leute befragt. Und nicht vergessen: Beim Autofahren immer "Reden" anklicken, lohnt sich.  :D

            Btw vorhin gesehen, dass es interessant werden könnte, wenn man Schlag Mitternacht draußen ist...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ist das story relevant mit den fremden Häusern?

              Was ja absolut seltsam ist, wo man überall heia machen könnte.

              Man ermittelt gerade bspw. im Wald und dann könnte man sich dort mal eben knacken legen.

              Irgendwie haben bei mir auch alle Restaurants immer zu.
              « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 21:00:44 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                ist das story relevant mit den fremden Häusern?

                Was ja absolut seltsam ist, wo man überall heia machen könnte.

                Man ermittelt gerade bspw. im Wald und dann könnte man sich dort mal eben knacken legen.

                Irgendwie haben bei mir auch alle Restaurants immer zu.

                Bei Regen machen die immer alles dicht, die sonderbaren Leutchen...

                Hab auch schon auf dem Friedhof geschlafen...  :D

                Und ja, den Bewohnern einen Besuch abstatten (auch unangemeldet) ist relevant. War z.B. bei Annas Mutter. Annas Tagebuch ist interessant....
                Die Mutter verlässt das Haus offenbar nicht. Gibt da auch immer mal so Nebenquests und als Belohnung u.a. Sammelkarten.

                Überall schauen, alle anquatschen. Ich versuche so viel wie möglich zu machen am Tag. Möcht auch nicht, dass die "Haupthandlung" zu schnell vorbei geht.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nein, ich kriege kein Geld von denen...

                  Giga nannte das Spiel unspielbar, Steuerung geht gar nicht, ruckelt, mimimi. Es spaltet tatsächlich gewaltig. Aber ich finde allen Ernstes, dass es eine Atmosphäre und ein Spielerlebnis bietet, das ich in der Form noch bei keinem anderen Game hatte.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Nein, ich kriege kein Geld von denen...

                    Giga nannte das Spiel unspielbar, Steuerung geht gar nicht, ruckelt, mimimi. Es spaltet tatsächlich gewaltig. Aber ich finde allen Ernstes, dass es eine Atmosphäre und ein Spielerlebnis bietet, das ich in der Form noch bei keinem anderen Game hatte.
                    Große Worte :)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Nein, ich kriege kein Geld von denen...

                      Giga nannte das Spiel unspielbar, Steuerung geht gar nicht, ruckelt, mimimi. Es spaltet tatsächlich gewaltig. Aber ich finde allen Ernstes, dass es eine Atmosphäre und ein Spielerlebnis bietet, das ich in der Form noch bei keinem anderen Game hatte.
                      Große Worte :)

                      Ist halt ne "Gefühlssache". Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere das anzockt und denkt: "Was ist denn DAS für ne Kacke???"
                      Entweder triggert es bei einem, oder eben nicht. Grauzonen gibt es bei dem Titel offenbar eher nicht.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Und wenn Emily nicht an Naomi Watts angelehnt ist, dann weiß ich auch nicht.





                         :D
                        « Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 04:11:42 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich lass mir mit der Ermittlung schön Zeit und erkunde die Gegend. Es gibt ja auch massig Sidequests und Sammelkram. Zumal werden gewisse Quests nur zu bestimmten Zeiten getriggert. Macht Laune.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Du hast ja völlig Recht. Es hat was. Man muss nur bereit sein, sich darauf einzulassen und bis dahin durch zu dringen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Die Nebenmissionen geben dem Spiel einiges an Tiefe. Man erfährt so einiges über die Einwohner. Und es gibt immer ganz nette Gimmicks (Karten oder auch mal ne ordentliche Waffe). Hab mir mittlerweile zwei schnellere Autos gekauft und ein paar Anzüge. Eben noch schnell umgezogen, rasiert und dann Angeln gegangen.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Hab das (den DC) letzte Woche ja auch aus dem Ps Plus geladen.
                                Vorgestern bin ich dann mal dazu gekommen da reinzuschauen.

                                .....also, es hätte mich trotz seiner eklatanten, ja teils katastrophalen, technischen Mängel ziemlich schnell am Wickel. :D

                                Kurzgesagt eine Mischung aus Twin Peaks und Asia Grusler.
                                Mit all dem skurrilen und Teils aberwitzigen Charme.
                                Allein die Frühstückszene mit der Hotellbesitzerin an dem 20 Meter Tisch war großartig. :uglylol:

                                Die Stadt heißt zwar Greenville, aber es ist schon faszinierend wieviel Zitate, Anspielungen, ähnliche Charaktere hier auftauchen.
                                Irgendwie herrlich surreal.

                                Bin gerade in Kapitel 4, nach der Autopsie.
                                Bin jetzt aber erst mal nicht zum Tatort, sondern erkunde Greenville und Umgebung.
                                Hab gerade noch im Gemischtwarenladen geholfen das Lager aufzuräumen. Kistenverschieben ala Sokoban. (Falls das noch jemand kennt. :D)

                                Technisch grenzt das Spiel, allerdings an einer bodenlosen Frechheit.
                                Billigste Texturen, simpelste Objekte und dann trotzdem noch eine Framerate die immer kurz vorm Kollaps rumkrebst.
                                Gerade beim Autofahren kommt es andauernd zu Mini Rücken und aufpoppenden Objekten.
                                An die schrottige Steuerung habe ich mich inzwischen sogar schon gewöhnt.
                                « Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 11:11:23 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Gerade die Dialoge (und Monologe) sind teils der Hammer. Als York abends mit Emily, George und Thomas im Diner noch was essen, und York von seinen Fällen erzählt...
                                   :uglylol:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das war direkt nach der Veranstalltung in der Stadthalle, oder?
                                    Also Kapitel 6-7.
                                    Da war ich gestern gerade.

                                    Das ist teilweise dermaßen skurril, dass man im einen Moment noch am Lachen ist und im Nächsten schon die Kinnlade runterfällt und man nur denkt WTF?!?  :confused:

                                    Kleiner Tip:
                                    Kann dir nur Raten die zweite Nebenmission vom Sherrif zu absolvieren.
                                    Mission 04. Muss man ihn Abends (event. bei Regen) in seinem Haus besuchen und eine Blume für seine Mutter besorgen.
                                    Als Belohnung gibt es ein Funkgerät mit dem man sich an alle schon mal besuchten Orte bringen lassen kann. -> Schnellreise
                                    Das erspart einem viele Fahrstrecken.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Habt ihr schon Kapitel 12 abgeschlossen?

                                      Uiuiui, jetzt zieht auch die Geschichte langsam an.
                                      Das Kapitel war richtig intensiv. :shock: :confused:

                                      Technisch allerdings immer noch katastrophal. :D
                                      Habe jetzt Yorks Auto zurück.
                                      Das Ding ist richtig schnell, allerdings kippt der fast umm wenn man um die Kurve saust.
                                      Und gerade beim Bergauffahren kommt es durch die Geschwindigkeit dazu dass der Wagen kurz hüpft und dann auf gerader Strecke wie von einer imaginären Wand apprallt und bei 80 Meilen/h eine sofortige 90° Wende einleitet. :doh:
                                      Da hast du keine Chance.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hab die Kapitel grad nicht im Kopf. Ich muss gerade
                                        (click to show/hide)


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          ich hab seit dem letzten Post erstmal ne Pause gemacht.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Hab die Kapitel grad nicht im Kopf. Ich muss gerade
                                            (click to show/hide)

                                            Genau das ist dane Kapitel 12. :)
                                            Geht also gleich ordentlich weiter.

                                            Bin aber auch nur im Kapitel danach, also kaum weiter.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Am Wochenende dann beendet und gleich noch platiniert.
                                              Das Spiel und die Geschichte ansich, ist eigentlich ziemlich gut, getrübt wird das jedoch durch die katastrophale Technik und die Tatsache, dass man einige der richtig guten Waffen teilweise erst im letzten Kapitel, also im Epilog holen kann.
                                              Was nützt mir da noch der geniale Grasschneider, der endlosen Raketenwerfer oder besonders das Lichtschwert, wenn ich alles, plus alle Nebenquests und sogar Spukorte wiederholt habe nur um es zu bekommen?
                                              Denn dann habe ich nichts mehr um sie anzuwenden.

                                              Für alle die Twin Peaks und skurrile Mörder/Geister Geschichten mögen, kann man es jedoch empfehlen,  wenn man sich nicht an der Technik stört.
                                              Denn der Rest ist in gewissem Maße schon recht einzigartig. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich überlege gerade mir das zu holen... mal sehen was der MM später zu meint  :)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer