Deadly Premonition [X360, PS3] - Horror-Adventure/RPG

Gast · 74 · 9431

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    das Spiel ist eine Erfahrung wert.

    Erschreckend (Technik) und schön (Inhalt) zu gleich.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Trifft es ziemlich genau.
      Zweifellos hat es dieses "gewisse Etwas" was ein Spiel zu etwas Besonderem macht.
      Auch weil es eine Nische besetzt, die kaum ein anderes Spiel so bietet.

      Etwas Resident Evil, etwas L.A. Noire, etwas Heavy Rain und das alles in einem Twin Peaks Universum.
      Sehr geile Storyline und skurriler Soundtrack. :)

      Garniert mit billigen Texturen, die trotzdem noch Popups und Slowdowns hervorrufen, hakeliger Steuerung, häufige Aussetzer in Ton und Animation, nicht abbrechenbare Animation bei jedem noch so kleinen Pups-Item und eine behinderte Menüführung. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Scheiss auf Technik - hauptsache die Atmo stimmt. Ich werde das Spiel auch mal im Auge behalten ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Geht denn der Nachfolger (D4 - Dark Dreams Don't Die) in eine ähnliche Richtung, dann nur mit besserer Technik? Oder ist der wieder was völlig anderes?


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gute Frage, bis eben kannte ich den Titel noch nicht. :D
            Muss ich mich auch erst mal schlau lesen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich weiß auch nichts genaueres - hatte mich nur daran erinnert, dass ich in einem Jahresrückblicks-Podcast von 2014 gehört habe, das sei der Nachfolger von DP. Vielleicht war damit auch nur "zufällig nächstes Spiel der selben Entwickler" gemeint, keine Ahnung. ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Man liest ja viel von massig Nebenquests und das einiges verpassbar ist. Muß man da denn stressig aufpassen, nichts falsch zu machen oder kann man da doch eher entspannt rangehen ?


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wenn du alles in einem Durchgang machen willst, musst du etwas aufpassen, war letztendlich aber lockerer als gedacht.
                  Eigentlich muss man nur bei einem Nebenquest sehr gut aufpassen, dass man die 7 Knochen zuerst zu dem Kaisen und seinem Hund bringt und erst danach zu dem Friedhofswächter, weil sie ab dann weg sind.
                  Es gibt einige Nebenquests die aufeinander aufbauen, also nur nacheinander gemacht werden können. Da stehtdann zwar immer "verfügbar in Kapitel 2-4, 6, 8-14, 18", allerdings kann man in einem Kapitel immer nur eines einer Reihe machen. Das Nächste wird in genau diesem Kapitel nicht mehr auftauchen. In über 95% der Fälle dann aber direkt im nächste angegebenen Kapitel.
                  Noch dazu kann man einige nur zu bestimmten Uhrzeit und bbestimmten Wetterverhältnissen starten.

                  Auch gibt es ein paar (3 -4) der 64(65) Sammelkarten nur an bestimmten Stellen in einem Kapitel.
                  Aber im Notfall holt man das Kapitel nach dem Durchspielen des Spiels nach.
                  Die restlichen kann man ab bestimmten Zeitpunkten oder gegen Ende alle aufsammeln.

                  Also ich habe alles in einem Durchgang gemacht, mir allerdings ab der Hälfte vom Spiel angeschaut was ich in diesem Kapitel an Nebenquests tun kann.

                  Der Kapitelguide hier ist super.
                  http://www.hirschgames.de/viewtopic.php?f=37&t=999

                  Es reicht die Zusammenfassung der Nebenquests zu lesen.
                  Den Storyteil würde ich weglassen, obwohl nicht wirklich gespoilert wird.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich bin über einen Twin Peaks Podcast auf dieses Spiel gestoßen. Soll ja starke Vibes der Serie haben. Trotz meiner Teilnahme hier im Thread klingelt da gar nichts. Schade, dass es das nicht für die PS4 gibt.
                    Aber vielleicht find ich ein Walkthrough, in das ich mal reinschaue. Es gibt leider wenig auf Deutsch.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Aber vielleicht find ich ein Walkthrough, in das ich mal reinschaue. Es gibt leider wenig auf Deutsch.

                      Also wenn du das schauen willst, statt selbst zu spielen, musst du quasi automatisch diese Playlist nehmen:

                      https://www.youtube.com/playlist?list=PLJTiIIzbJ7bmA_aF4_8M-ptnUMLFHX0cx

                      Das alte "knallhart durchgenommen" von GameOne. Einen besseren Durchgang gibt's nicht. :D Damit hab ich es damals auch nachgeholt.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Aber vielleicht find ich ein Walkthrough, in das ich mal reinschaue. Es gibt leider wenig auf Deutsch.

                        Also wenn du das schauen willst, statt selbst zu spielen, musst du quasi automatisch diese Playlist nehmen:

                        https://www.youtube.com/playlist?list=PLJTiIIzbJ7bmA_aF4_8M-ptnUMLFHX0cx

                        Das alte "knallhart durchgenommen" von GameOne. Einen besseren Durchgang gibt's nicht. :D Damit hab ich es damals auch nachgeholt.

                        Hab ich heute morgen schon angetestet. Christian labert ein bisschen viel, die Einblendung von ihm unten rechts schmälert den Genuss und die Videoqualität ist leider teils echt mies. Er spielt glaube ich auch die X-Box Version und nicht den Dir. Cut.

                        Ich werde sicherlich immermal hin und her switchen. Hab ein englisches Walkthrough ohne Kommentar in Top Quali gefunden.

                        Das Spiel erinnert mich sehr an Alan Wake, aber grafisch ist es echt die Hölle. Und trotzdem find ich die Atmo cool und die Selbstgespräche des FBI Agenten. Werde nachher noch weitergucken.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Oh ja, das war ein ganz "besonderes" Spiel.  :lol:

                          Technisch eine Katastrophe, aber die Atmosphäre, die Dialoge und die Stimmung waren irgendwie cool.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Nach 90 min Video gefällt mir das Spiel gut. Aktuell fühlt es sich mehr wie ein interaktiver Film an, als ein richtiges Spiel. Es gibt sehr viele Zwischensequenzen und dem entsprechend viele Dialoge. Und die sind absolut nicht übel. Das Voice Acting wurde auch kritisiert. Verstehe ich nicht, das ist doch super und passt zur schrägen Twin Peaks Stimmung. Das Spiel ist trotz seiner Hässlichkeit perfekt zum Zuschauen, weil storylastig. Es reicht ja, wenn sich der Let's Player mit der Steuerung rumschlagen musste. Die Kirsche auf der Torte ist der großartige Soundtrack.
                            « Letzte Änderung: 07. September 2023, 03:19:35 von Max_Cherry »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich hab das Game hier auch noch liegen, aber noch nicht angefangen. Der Stapel ist super groß...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hab das Game hier auch noch liegen, aber noch nicht angefangen. Der Stapel ist super groß...

                                Für welches System? PS3?


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ich hab das Game hier auch noch liegen, aber noch nicht angefangen. Der Stapel ist super groß...

                                  Für welches System? PS3?
                                  Yep.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Teil 2 gibt es auch für die Switch zu recht humanen Preisen. Teil 1 habe ich tatsächlich vor einiger Zeit auf PS3 nachgeholt.



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Teil 2 gibt es auch für die Switch zu recht humanen Preisen. Teil 1 habe ich tatsächlich vor einiger Zeit auf PS3 nachgeholt.
                                      Es gibt einen Teil 2????

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Deadly Premonition 2 : A Blessing in Disguise

                                          Und das läuft auf der Switch teilweise mit (ohne Scherz) 6fps in der Sekunde :D


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Hab mittlerweile gut 4 Stunden geschaut, ich schau da wirklich gerne zu.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Deadly Premonition 2 : A Blessing in Disguise

                                              Und das läuft auf der Switch teilweise mit (ohne Scherz) 6fps in der Sekunde :D

                                              Wurde meines Wissens aber gepatscht und zumindest die ganz üblen fps Einbrüche sollen weg sein. Völlig gefixt wurde es aber nie und soll es wohl auch nicht mehr aber das weißt du vermutlich selbst. Und wie ich immer sage ist ne Switch hardwaretechnisch halt nur ne PS3 „Pro“ wobei Teil 1 auf der PS3 astrein läuft. Ich behaupte da doch, dass man da beim Spiel einfach schlampig war. Dennoch hätte ich nichts gegen eine PS4 Portierung. Gerüchte dazu gab es ja mal aber gut, Gerüchte gibt’s zu allen.



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Hab mittlerweile gut 4 Stunden geschaut, ich schau da wirklich gerne zu.

                                                Nach ein paar Tagen Pause hab ich heute mal das Walkthrough weitergeschaut. Das Spiel verbreitet echt eine wirre, düstere, aber auch schräge Atmosphäre. Soeben ist es zu einem zweiten "Vorfall" gekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird. Aber das dauert noch, ich hab gerade 6 von 12 Stunden durch. Das guckt sich wie eine Mysteryserie. Die Spielszenen mit dem Killen von Monstern sind fast schon überflüssig und passen nicht so richtig zur Ermittler-Hauptstory. Die Zwischensequenzen sind das entscheidende.