Gemeinsamkeiten: Resident Evil / Dawn of the Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Wie alle RE-Fans wissen, haben sich die RE-Macher von Romero's DotD inspirieren lassen. Beim dritten Durchspielen des RE 1 Remakes sind mir folgende Gemeinsamkeiten aufgefallen:

    1. Das Start-Video ist komplett von DotD übernommen/geklaut. Man sieht einen im Bett liegenden Zombie, der sich ganz langsam erhebt. Als er in einer waagerechten Position sitzt, schießt jemand. Die Leiche sackt zusammen. Dies erinnert doch stark an Roger's Tod...

    2. Die Haupthalle des Herrenhauses in RE hat die selbe Architektur, wie die Haupthalle des Einkaufszentrums in DotD.

    3. Im Laufe des Spiels findet man eine kleine Waffe in die nur 2 Kugeln passen. Wenn man sie überprüft wird einem gesagt, dass die Waffe für einen Selbstmord verwendet wurde. Exakt die selbe Waffe hält sich Peter am Ende von DotD an den Kopf.

    4. In DotD kann ein Zombie nur durch einen Kopfschuss oder totale Vernichtung des Körpers sterben. Im RE Remake auch. Sie stehen nämlich ohne "vorschriftsmäßige Beseitigung" wieder auf.




    Anonymous

    • Gast
    gut beobachtet! wäre mir jetzt gar nich aufgefallen!

    gibt es noch mehr solcher "übereinstimmungen"?