Resident Evil 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ganz ehrlich - ich finde RE6 um Welten besser als z.B. Fallout 3 - woman stundenlang rumsucht, ballert, sucht und irgendwie nix passiert. Ich brauche eine gute Präsntation, filmreife Sequenzen und das Gefühl in eine Story gezogen zu werden. Bei Fallout dümpelte alles so vor sich hin - kein Abspann, keine Zwischensequenzen - man war nie in der Story drin.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ganz ehrlich - ich finde RE6 um Welten besser als z.B. Fallout 3 - woman stundenlang rumsucht, ballert, sucht und irgendwie nix passiert. Ich brauche eine gute Präsntation, filmreife Sequenzen und das Gefühl in eine Story gezogen zu werden. Bei Fallout dümpelte alles so vor sich hin - kein Abspann, keine Zwischensequenzen - man war nie in der Story drin.

      Also Fallout hat mich tierisch reingesaugt. Für mich noch immer eines der besten Spiele aller Zeiten.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das sind aber auch zwei völlig unterschiedliche Spielmechaniken und eigentlich nicht miteinander vergleichbar.
        Im einen wirst du anhand eines vorkonstruierten Weg durch das Spiel geführt, der nicht verlassen werden kann. Dies ist der Ansatz der sehr stark an einen Film angelegt ist und man wird häufig auch super unterhalten.
        Im anderen ist das Erforschen auf eigene Faust das Ziel. Hier wirst du nur durch eine übergeordnete Geschichte geführt. Wie du da hinkommst, bzw. ob du es überhaupt je möchtest, bleibt dir und deiner Neugier überlassen.

        Das ist auch eine klare Entscheidung des persönlichen Geschmacks.
        Die einen mögen klare und festgelegte Regeln, andere die absolute spielerische Freiheit, auch wenn die wenig zielgerichtet sein mag.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Kann man echt nur schwer vergleichen, RE6 ist absolut linear und bei Fallout hat man alle Freiheiten und es passiert doch ständig was. Da ist der Sammeltrieb geweckt, der Forscher- und Entdeckerdrang, die Weiterentwicklung, Waffenausbau usw.  :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Damit der Dead Island Riptide Thread nicht zugemüllt wird:

            Also so schwer ist Chris' Kampagne doch gar net. Da fand ich Leon schlimmer. Hab immer noch nicht den Ada-Teil weiter gezockt

            Nee schwer ist die Kampagne nicht, aber die negativen Eigenschaften des ganzen Games summieren sich hier bis zum geht nicht mehr wie z.B. die eingefügten Video-Sequenzen wenn man Ada verfolgt oder allgemein die Kameraführung.

            Dazu kam in dem Gang wo man dem Laserstrahlen-Gitter ausweichen muss, dass wir beide drauf gingen und wir anschliessend aber ein Stockwerk höher respawnten...
            « Letzte Änderung: 18. April 2013, 13:37:55 von Sing-Lung »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Einfach lieblos dahin geklatscht... das ganze Spiel.

              Bei RE kam ich nie von los aber der Teil zieht mich überhaupt nicht, da weiter zu machen. Und wenn ich sowas lese, dann noch weniger  :|

              Ich muß mal 2 gute Tage erwischen, daß ich das wenigstens 1x durch habe und mitnehme was geht, dann wird es abgehakt


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Bin da echt froh, dass mich schon die Demo dermaßen abgeschreckt hat, damit ich auf das Ganze Spiel verzichtet habe.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Und ich hätte vorher die Demo testen sollen und nicht wie so oft blind kaufen, nur weil der Name so toll ist  ;)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ein Kumpel hat sich nach der PS3-Version sogar nochmal die PC-Version gekauft :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Respekt, der traut sich was  :D

                      Ist der denn dabei seit Teil 1 im Herrenhaus ?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Quälen tue ich mich lieber beim Sport. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Respekt, der traut sich was  :D

                          Ist der denn dabei seit Teil 1 im Herrenhaus ?

                          Japp, ist seit Teil 1 dabei. Der teilt in etwa meinen Geschmack. Er fand auch, das Teil 3 ziemlich kacke war :-)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Respekt, der traut sich was  :D

                            Ist der denn dabei seit Teil 1 im Herrenhaus ?

                            Japp, ist seit Teil 1 dabei. Der teilt in etwa meinen Geschmack. Er fand auch, das Teil 3 ziemlich kacke war :-)

                            Also - ich fand 3 eigentlich gar nicht mal schlecht. Es war bis zum Finale (zumindest in der Uncut-Fassung) ganz großes Kino. Mit RE 4 und 5 kam dann eine neue Storyline ins Rollen, mit der ich mich persönlich etwas schwerer tat. Mir fehlten die guten alten Zombies ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              3 Kacke? Na ja, zumindest war es noch das, was ich unter RE verstehe. Auch wenn mir 4 und 5 durchaus noch Spaß machte, so verlor sich nach und nach die Atmosphäre. Und das Argument "Es ist ja 2013" zieht bei mir nicht, denn Games wie z.B. Silent Hill: Downpour haben bewiesen, dass es eben DOCH geht, stimmungsvoll zu bleiben. Ohne sich an die Generation iPhone mit Kurzzeitgedächtnis zu verkaufen. RE6... Ich muss mich echt ZWINGEN, weiter zu machen. Das hatte ich bisher noch bei keinem Teil (ausser noch O:RC).  Aus einer spannenden Reihe, die mich einst gefesselt hat, ist eine Aneinanderreihung von Situationen geworden, die mir auf den Sack gehen. Allein die Kämpfe mit der Geschmeidigkeit eines Ziegelsteins... Dynamische und fließend von der Hand gehende Kämpfe hatte ich zuletzt bei TR deutlich besser.

                              Ich LIEBE Resident Evil, aber die Reihe hat sich ihr Grab bereits ausgehoben... Ob sie den Sensenmann noch überlisten kann, ist für mich fraglich...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                3 Kacke? Na ja, zumindest war es noch das, was ich unter RE verstehe.

                                So isses!

                                Ich LIEBE Resident Evil, aber die Reihe hat sich ihr Grab bereits ausgehoben... Ob sie den Sensenmann noch überlisten kann, ist für mich fraglich...

                                Volle Zustimmung


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich denke Capcom hat sich mit dem sechsten Teil, bei dem größten Teil der Spieler die von Anfang an dabei waren, gehörig in die Nesseln gesetzt.
                                  Mit Teil 4 und 5 war zwar klar dass es in Richtung mehr Action geht, aber irgendwie hatten die beiden Teile immer noch die Seele und das Feeling der ursprünglichen Reihe, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt und atmosphärisch.
                                  Zwar hat sich das Spiel ansich gewandelt, jedoch konnte man sich jedes mal relativ sicher sein kein schlechtes Spiel zu erwerben.

                                  Und das hat sich meiner Meinung nach bei dem sechsten Teil geändert.
                                  Bei mir hat sich bei der Demo das Gefühl eingestellt ein mit allen Regeln plastischen Chirugie hergestelltes aber doch eigentlich klinisch totes Spiel zu spielen.
                                  Die späteren Levelabschnitte die ich bei meinem Bruder gesehen habe, haben das nur weiter bestätigt.
                                  Mein Bruder war übrigens auch schwerstens enttäuscht und war froh als er durch war.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Teil 4 und 5 gingen bei mir auch noch. Der Fünfte war im Koop sogar sehr unterhaltsam und wenigstens noch mit ein wenig RE-Restfeeling.

                                    Dieser hier ist ein Versuch, ein einstmals einmaliges Spiel mit Action und Gedönse vollzustopfen, daß der Name Resident Evil komplett in den Hintergrund tritt. Leblose Charaktere, eine komische Story, dann auch noch aufgeteilt auf versch. Personen, wer kam nur auf diese dämliche Idee ?

                                    Echt schade, das tut einem als Fan der ersten Stunde einfach nur in der Seele weh obwohl man mit den heutigen Mittel da hätte was ganz Großes schaffen können ! Und es ist doch hinlänglich bekannt, wie die Fans denken- warum geht da keiner mehr drauf ein ??


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ich war auch sehr enttäuscht. Ich hab dann beim zweiten Durchlauf mit Chris ausgemacht, weil mir das Endlosgeballer zu eintönig wurde. Gar kein Vergleich mir zum gelungenen fünften Teil oder zum unvergesslichen ersten Teil von 1996!
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Jetzt beantwortet doch mal Jemand die Pandafrage von Pierre!!! :lol: Spiel ist heute angekommen, bin also der Letzte hier, der es zockennwird. :p

                                        falsch ich ;) Hab gestern begonnen und zwar mit Helena.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul




                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          cool!
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul