Brett McBean "Die Mutter"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Der Festa Verlag bringt mich noch um Hab und Gut  :D



    Pressestimmen
    McBeans Stimme muss man gehört haben ein Hauch von Laymon und Koontz, doch absolut seine eigene. (Brian Keene)

    McBean schleift Dich einmal durch die Hölle und zurück und dabei schreist Du die ganze Zeit. (Steve Gerlach)

    Brett McBean zwingt dich, immer weiterzulesen, auch wenn es dich schüttelt. (Tamara Thorne)

    Kurzbeschreibung
    Sie steht seit vielen Monaten am Rande des dröhnenden Highways und fährt per Anhalter. Sie steigt nur bei Männern ein. Längst hat sie vergessen, wer sie ist, woher sie kam, denn sie lebt nur noch, um den Mörder ihrer Tochter Rebecca zu finden. Per Handy konnte Rebecca ihr noch einen einzigen Hinweis geben: Auf dem linken Arm trägt der Mann ein Tattoo, auf dem STIRB MUTTER steht. Jeder Fahrer der anhält könnte der Killer sein oder jemand noch viel Schlimmeres ... Die Mutter ist ein sehr ungewöhnlicher, ultraharter Psychothriller. Scott Nicholson: »Brett McBean is so rotzig und brutal wie ein junger Jack Ketchum. Er zeigt die dunklen Räume in uns allen.«

    Und ... für 2011 sollte man auch "Die Bestien" vom gleichen Autor im Auge behalten.

    "In Billings Wäldern jagt man besondere Beute – Menschen."  :thumb:
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt gut, aber ich warte mal auf Deinen Bericht :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Klingt gut, aber ich warte mal auf Deinen Bericht :D

        And here are the results of the stubsian votes. :D


        Ich fürchte, „Die Mutter“ ist kein Buch für Mütter.

        In die düstere, getragene Stimmung bin ich von Anfang an eingetaucht. Immer, wenn ich durch das Loch in der Buchseite fiel, den Staub und den Wahnsinn fast schmecken konnte, packte mich die selbstzerstörerische Verzweiflung der Mutter. Immer blieb ein fahles Gefühl zurück, wenn ich das Buch zur Seite legte. Die Mutter in mir schrie nach Rache, nach alles zerstörender Rache. Aber Mc Bean führt den Leser immer nur an den Abgrund und lässt ihn hineinblicken. Ich hab ständig auf die Hand in meinem Rücken gewartet … aber der ultimative Stoß kommt nicht. Das war wie eine Stelle, die juckt und die man selber zum Kratzen nicht erreichen kann. Insofern berührt „Die Mutter“.

        Aber dennoch … zu viele lose Enden, dieMcBean nicht miteinander verknüpft. Da sind ein paar ziemlich kranke Typen unterwegs. Weniger, aber intensiver ... das wäre für mich ein MEHR gewesen.

        Ein Hauch von Kafka „Das Schloss“ … und ein Hauch von Moral. Mich haben „Die Mutter“ und McBean nicht so wirklich gepackt. Ich mag mehr Rache, weniger Verzweiflung.

        Und wieder zeigt es sich, dass es ein Fehler ist, mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung die erste Seite eines Buches aufzuschlagen.

        Ein ungewöhnliches Buch und ein Autor, den ich im Auge behalten werde.

        Satte 78 Punkte für "Die Mutter". Aber ehrlich ... meine eigene Mutter schockt mich manchmal mehr. ;)
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          klingt nach durchschnitt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Ne, ist klar besser als Durchschnitt. Aber ... ich gestehe ... Rache, ja wie soll ich das sagen? In dem Buch geht es, bzw. soll es um Rache gehen und es geht um eine Mutter und ihr Kind. Da habe ich persönlich ganz konkrete Vorstellungen, wie Rache auszusehen hat.  ;)

            Das Buch ist keine Massenware. Es ist ungewöhnlich, es ist hart, bleibt aber beim Thema Rache einfach meilenweit hinter meiner Erwartungshaltung zurück.

            Lesenswert ... wenn du nicht investieren willst, schick ich es dir oder bring es zum nächsten Treffen mit ... :)
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Joar, da würd ich nicht nein sagen :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Joar, da würd ich nicht nein sagen :)

                Schicken oder beim nächsten Treffen? Du musst klar und deutlich reden, sonst check ich das nicht.  :p
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Achso :D B E I M   T R E F F E N   G E N Ü G T .... ich hab ja keine EIle und noch stapelweise rumliegen :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs