Re-Cycle - Die neue Granate der Pang Brothers

Gast · 21 · 4223

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmass
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
5 (100%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast


Story:

Re-Cycle markiert das neuste Werk der aufstrebenden Pang-Brothers, in dem es um die erfolgreiche Autoren Chu Xun geht, die an ihrem neuen Werk Ghost’s Land arbeitet. Nachdem sie mit dem ersten Kapitel fertig ist, löscht sie das komplette Buch von ihrem Rechner. Kurze Zeit später sieht sie immer wieder merkwürdige Dinge, eine neue Umweld, zu der auch eine Frau gehört, die wieder und wieder auftaucht und sie fast in den Wahnsinn treibt. Immer tiefer gerät sie in den Sumpf aus Fantasie und Albtraum.

Kein Horror Film - eher eine Fantasy-Grusel-Geschichte, aber bildgewaltig wie schon lange nichts mehr. Die Story rückt im Laufe des Films immer mehr in den Hintergrund, was nicht schlimm ist, da die CGI's ständig krachen.

Also, Hirn aus, Fernseher an und los gehts ihr wedet nicht enttäuscht sein!

Wertung: 8/10
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 21:28:04 von Lionel »


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Die Story kenne ich schon von irgend einem anderen Film. Mir fällt jetzt aber nicht der Titel ein. Auf jeden Fall habe ich nichts gegen einen schönen Fantasy-Grusel, ist immer ne feine Sache sowas. :D



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Da gibt es noch einen Trailer: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7833

      Die DVD steht bei mir auch schon im Regal. Doch geschaut hab ich den Film noch nicht.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        So, endlich habe ich den Film auch gesehen und muss sagen, dass "Re-Cycle" recht gelungen ist. Zwar habe ich mir ein bisschen mehr Story gewünscht, aber die Machart ist über jeden Zweifel erhaben. Ständig irgendwelche optische Spielereien, krachige Kawum-CGI's (die zudem noch sehr gut sind), ein paar deftige Schocks, viele interessante Monster/Geister-Arten. Doch über eine sehr solide 7.5/10 gibt es wegen inhaltlichen Mängel einfach nicht. Man könnte fast sagen, "Re-Cycle" ist die asiatische Minschung von "Silent Hill" und "Alice im Wunderland".
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hab' am WE mal bisschen durchgespult und das sah optisch recht geil aus...



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hui, das Cover finde ich mal geilst :!:

            Mal was unkonventionelleres, geile Farben, geiles Bild: ne runde Sache das Cover....


            Den Film werde ich mir wohl nicht geben: Asia-Grusler ;-)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Asia Gruseler?-na ich weiss nicht gruselig war er nicht so-eher abgefahren mit völig abgedrehten Bildern. Für mich war er zu wirr, was wiederum für dich ja geradezu ne Empfehlung ist :) .


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "EvilEd84"

                Den Film werde ich mir wohl nicht geben: Asia-Grusler ;-)


                Zitat von: "Thomas Covenant"
                ...eher abgefahren mit völig abgedrehten Bildern. Für mich war er zu wirr, was wiederum für dich ja geradezu ne Empfehlung ist :) .


                Genau das! Matze, der könnte Dir echt gefallen. Zumindest kann man sagen, es ist def. KEIN "Asia-Grusler"...  ;)

                Ich guck mir den in Deutsch auch noch mal komplett an. Optisch ist das 'ne Bombe :!:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Oh, dann bedanke ich mich schonmal für die Korrektur :!:

                  Pang Brothers hab ich def. mit Asia Gruslern in Verbindung gebracht !?


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Na gut, dann habe ich die doch richtig mit Asia Grusel in Verbindung gebracht...:D

                    Egal, den werde ich mir dann wohl mal vormerken :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Egal, den werde ich mir dann wohl mal vormerken :!:

                      Solltest Du def. machen. Ich kauf mir den vielleicht sogar direkt. Hatte ja die OV von Robert Paulsen mal ausgeliehen und bisschen angeguckt (durchgespult) und das sah, zumindest optisch, echt sehr sehr gut aus!


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Roberta...die Landschaftsaufnahmen, die Landschaftsaufnahmen :!:  :!:  :!:



                         8)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          ...die in der Tat an HdR erinnerten  :P da muss man ihn echt mal verteidigen :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Re-Cycle :arrow: 8/10
                            Sehr sehr cooler "Asia-Fantasy-Grusel-Mischmasch" der in erster Linie optisch einiges hermacht. Geile und abgefahrene Effekte (es regnet z.B. Zombies) die ich so noch nicht gesehen habe. Doch, hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich 3x eingepennt bin (nicht aus Langeweile) und 3x neu starten musste.  :oops:  Die deutsche 2-Disc SE von Splendid ist übrigens mit der Hongkong SE identisch und sieht verdammt geil aus (Buchbox/Digi mit Magnetverschluss)


                            Also ich muss sagen, dass mich der Film nicht wirklich umgehauen hat. Es waren eher einzelne Szenen/Bilder, die mir gut gefallen haben, aber so als Ganzes... Vielleicht lag es an der Hauptdarstellerin, die mich nicht wirklich überzeugt hat, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, weil sich die Story echt cool angehört hat, auf jeden Fall ist er eher an mir vorbeigeplätschert. Er war mir zu bemüht tiefsinnig. Aber aufgrund einiger wirklich guten Ideen durchaus sehenswert.

                            Osolemio


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Freue mich drauf, das Teil demnächst mal wieder sichten zu können - der war schon ziemlich geil!



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              also mir hat der Film gestern richtig gut gefallen.

                              Alleine schon die Bildsprache und der Score, läßt mir die Kinnlade runterklappen.
                              Fehlende Handlung? Sorry, hier gibt es doch mehr vorzuweisen als in den US-Fliesbandproduktionen/Endloswiederholungen!!!
                              Und die Dramarturgie unterscheidet sich auch nicht von anderen Asienfilmen und wirkt zumindest auf mich nicht "erwungen".

                              Während man in den ersten 40 Minuten noch im Asiengruslergenre (mit gelungenen Gänsehautszenen) verweilt, darf man von Minute 40-50 kurz eine Art Silent Hill besuchen, bevor man ab Minute 50 bis zum Schluß im Bereich der Dark Fantasy unterwegs ist. Die abgetriebenen Föten, die vergessenen Toten, die Erhängten oder die regnenden Zombies, finde ich verdammt geniale Ideen.
                              Hier könnte man fast sagen, der Film macht das in gut, was Hell-Gefangene des Jenseits nicht konnte. Dazu dann noch ein zumindest mich überraschender Plot Twist. Nach Erstsichtung würde ich ne glatte :9: zücken.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :dvd:
                                Re-Cycle :8:
                                Gar nicht mal so unlineare, aber dennoch super schräge, weirde Pang Vision. Ich wußte nicht um was es geht, war nur immer sehr angetan von der abstrakten und super anspruchsvollen Optik, aber auch die Story konnte überzeugen. Anfangs war ich sehr enttöuscht, da es ein Black Hair Ghost Movie zu sein scheinte, aber nach 20min schon bekommt er schnell die Kurve. Die Idee, eine Welt aufzubauen, in der alle fallengelassenen Dinge, von Ideen, über Spielzeug bis hin zum abgetriebenen Baby sich ansammeln, war sensationell umgesetzt.
                                Dass es letztlich um
                                (click to show/hide)
                                geht, fand ich einen tollen Ansatz und sehr berührend inszeniert. Ich bin begeistert, da ich einen wesentlich abstruseren Plot erwartet habe.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  1 Euro ist er allemal wert. :D


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung