DVD-Filmszene in gleicher Quali als Bild - Tool?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hey, ich wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, womit man ein Bild aus einer DVD-Szene abfotographieren kann, was dann auch wirklich die Qualität hat, wie der Film wo die Szene her ist. Klar kann man beispielsweise beim VLC-Player ein Photo machen. Die Quali ist aber eher bescheiden und ich möchte aus einem Film ein Bild machen, was ich in Postergröße ausdrucken kann. Es geht um das KillBill-Bild mit Gogo über meinem Bett, kennt ja der Eine oder Andere, der schonmal bei mir war. Ein Kollege von mir macht nämlich grad ein Praktikum bei Canon und kann mir das Bill als vernünftiges Poster ausdrucken. Aber dafür brauch ich halt auch das Bild in guter Quali.



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      In VLC kannst du auch das Dateiformat bestimmen. Stell das Format auf PNG, das gibt für gewöhnlich viel bessere Ergebnisse als  JPG.

      Die andere Möglichkeit ist z.B. in Windows 7 mit dem "Snipping Tool" unter Zubehör direkt den Ausschnitt auf dem Bildschirm markieren und als PNG abspeichern (so mach ich das immer). Oder bei älteren Windows-Versionen mit der <Druck>- bzw. <Print>-Taste eine Bildschirmfoto machen und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Gimp mit <strg>+v das Bild einfügen, ausschneiden und abspeichern. Wenn du das Video in Vollbild hattest, dann musst du noch nicht mal ausschneiden, sondern einfach ein leeres Bild erstellen, das von den Pixeln her so groß ist wie dein Bildschirm, <strg>+v und speichern.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        AAH, jo danke, könnte passen, merke nur gerade, dass ich KillBill garnicht auf DVD habe sondern nur auf BluRay, kanns daher garnicht machen aber werde das die Tage mal ausleihem, danke! :)



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hey, ich wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, womit man ein Bild aus einer DVD-Szene abfotographieren kann, was dann auch wirklich die Qualität hat, wie der Film wo die Szene her ist.

          Nun, besser als 720×576 Pixel wird es allerdings nicht werden, mehr gibt die PAL-Auflösung ja nicht her.