WALTZ WITH BASHIR morgen Dienstag 23.11. auf ARTE !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      WALTZ WITH BASHIR morgen Dienstag 23.11. auf ARTE !

      HEUTE !!  :!: Ich bin gespannt den wollte ich schon im Kino sehen.


       :arrow: http://www.ofdb.de/film/150208,Waltz-with-Bashir

      Typ:  Animation
       
       
      Genre(s):  Drama
      Krieg
       

      Waltz with Bashir (2008)

      Eine Inhaltsangabe von PsY
      eingetragen am 15.02.2009, seitdem 3573 Mal gelesen

      Eines dunklen Nachts in einer Bar, erzählt ein alter Freund dem Regisseur Ari Folman von seinem Alptraum, nachdem er sich nach langer Zeit dazu durchringen konnte. Ein Alptraum, in welchem er von 26 dämonischen Hunden gejagt wird. Jede Nacht - immer die gleiche Anzahl an Hunden. Die beiden kommen zu dem Schluss, dass ein Zusammenhang zu ihrem Einsatz im ersten Libanon Krieg Anfang der 80er Jahre bestehen muss. Ari ist verblüfft, dass er jegliche Erinnerung an das damals Geschehene verloren hat. Das muss geändert werden...

      « Letzte Änderung: 23. November 2010, 11:39:07 von ap »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sendezeit hättest mal dazuschreiben können  :p

      Läuft um 20.15 :)
      « Letzte Änderung: 23. November 2010, 11:42:16 von Crash_Kid_One »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ist ok das Filmchen wenn auch weniger unterhaltend als eher aufklärend bzw wiederaufbereitend in einem ruhigen Ton und Verlauf.




        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich hab leider verpasst den zu schauen, hab aber mal mittenreingeschalten... das sah sehr skuril aus für mich. So arg dokumässig, dass ich nicht weiß, ob der in Gänze was für mich wäre
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Also ich hab leider verpasst den zu schauen, hab aber mal mittenreingeschalten... das sah sehr skuril aus für mich. So arg dokumässig, dass ich nicht weiß, ob der in Gänze was für mich wäre

              Die Geschichten die die da erzählen "sieht" man aber auch in Bildern, so erzählt das schon eine Geschichte, in Rückblenden sozusagen, so arg dokumäßig ist das gar nicht der würde dir sicher gefeallen!  ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja wie gesagt, mittendrin wars nix - aber ganz würd ich mir den dennoch mal geben. Die Story klingt cool, und der Zeichenstil war es ebenso
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  :arrow: http://www.ofdb.de/film/150208,Waltz-with-Bashir

                  Typ:  Animation
                   
                   
                  Genre(s):  Drama
                  Krieg
                   

                  Waltz with Bashir (2008)

                  Eine Inhaltsangabe von PsY
                  eingetragen am 15.02.2009, seitdem 3573 Mal gelesen

                  Eines dunklen Nachts in einer Bar, erzählt ein alter Freund dem Regisseur Ari Folman von seinem Alptraum, nachdem er sich nach langer Zeit dazu durchringen konnte. Ein Alptraum, in welchem er von 26 dämonischen Hunden gejagt wird. Jede Nacht - immer die gleiche Anzahl an Hunden. Die beiden kommen zu dem Schluss, dass ein Zusammenhang zu ihrem Einsatz im ersten Libanon Krieg Anfang der 80er Jahre bestehen muss. Ari ist verblüfft, dass er jegliche Erinnerung an das damals Geschehene verloren hat. Das muss geändert werden...



                  Der Film ist der Hammer! Hab ihn mir günstig im Müller mitgenommen und eben angeschaut. Der Zeichenstil ist eh der Hammer, aber die Bilder..fuck..die Bilder, die hier kreiiert werden - unglaublich...Fleisch gewordene Traumata eines Krieges, glaubwürdig nacherzählt. Irgendwie erinnert das ein bisschen an JACOB'S LADDER, nur halt bodenständiger. Geile Atmo. Super Soundtrack (häufiger hebräische Gitarrenstücke mit zynisch-traurigem Text).
                  Die Synchro ist ebenfalls bombig, Hauptfigur wird von Robert-de-Niro Stammsprecher Christian Brückner vertont.

                  Von mir gibts ne 9/10!

                  Die ofdb-Wertungen sprechen auch für sich und in der imdb sind wir schon bei einem 8.0 Schnitt bei über 20000 Stimmen angekommen!

                  Trailer:

                  http://www.youtube.com/watch?v=tG4e1HiqFawplaynext=1&list=PL97556A86B2F03D58


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung