Bodyguard - Kevin Costner & Whitney Houston (USA, 1992)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/1369,Bodyguard

    http://www.imdb.com/title/tt0103855/


    Bodyguard (1992)

    Eine Inhaltsangabe von Re-Animator
    eingetragen am 01.06.2001, seitdem 6822 Mal gelesen

    Als ein unheimlicher Psychopath das Leben des Popstars Rachel Marron (Whitney Houston) bedroht, engagiert Ihr Manager den Top-Bodyguard Frank Farmer (Kevin Costner). Doch die massiven Sicherheitsmaßnahmen des unnahbaren Bodyguards stoßen bei dem Superstar auf Ablehnung. Erst als ihr Frank Farmer auf einer Veranstaltung das Leben rettet, verliebt sich Rachel in ihn. Als Frank, hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen und Prinzipien sie zürückweist, beginnt Rachel ein gefährliches Spiel.



    Originaltitel:          Bodyguard, The
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1992
    Regie:          Mick Jackson

    Darsteller:          Kevin Costner
    Whitney Houston
    Gary Kemp
    Bill Cobbs
    Ralph Waite
    Tomas Arana
    Michele Lamar Richards
    Mike Starr
    Christopher Birt
    DeVaughn Nixon
    Gerry Bamman
    Joe Urla
    ...
    [mehr]



    Trailer:




    Als Thriller eigentlich nur durchschnittlich, aber der Film ist dennoch Kult, natürlich in erster Linie wegen Whitney Houstons grandiosem Soundtrack mit allen voran der Hitsingle "I will always love you". Ich hab mir den günstig im KIK mitgenommen und er funktioniert auch heute noch ganz gut, auch wenn er als Thriller natürlich eher durchschnittlich ist. Ist aber eine hübsche Kindheitserinnerung. War damals, mit 11, 12 mit meinen beiden besten Freunden im Kino. Die Mutter von dem einen hatte so nen Jesus-Tick und war besorgt, dass da Sex- und oder Gewaltszenen gezeigt werden könnten und wollte ihren Sohn nicht gehen lassen. Wir sind dann trotzdem alle zusammen gegangen. Damals fanden wir ihn auch große Klasse. Und nie war Whitney sexier..:love: Costner Filme aus der Zeit waren auch wirklich klasse (Robin Hood, Der mit dem Wolf tanzt, Perfect Worldetc.). Ich mag ihn wie gesagt immer noch ganz gerne.
    Den kennt aber jeder, oder?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum

        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich hab den leider noch nie gesehen....
          Aber mal gucken, wenn es den gerade günstig gibt, dann kauf ich mir den vielleicht auch demnächst mal.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ich hab den leider noch nie gesehen....
            Aber mal gucken, wenn es den gerade günstig gibt, dann kauf ich mir den vielleicht auch demnächst mal.

            Unbedingt mal angucken. Ist zwar objektiv echt kein Reißer, aber irgendwie hat der schon was sehr sympathisches. Hab ihn für 2,99 Euro im KIK mitgenommen.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich konnte den Film noch nie ab. Liegt aber vermutlich auch an meiner Abneigung gegen diese Houston Tante. Vor allem bei der Titelmucke bekomm ich Schmerzattacken und Darmkrämpfe.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ging auch an mir vorbei und so wird es auch bleiben :P
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    das ist so ziemlich die Endhärte an Rotz, die es gibt.
                    d.h. er gefällt dir nicht ganz so gut? :braue: :D


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Den Maggo beim kotzen zuzusehen hat defintiv mehr Unterhaltungswert !


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Als der auf Video rauskam war ich 13 und da fand ich den ganz nett.
                        Ein paar Jahre später konnte ich da absolut nichts mehr mit anfangen. Wirkte da auf mich wie ein mülliger B-Film in Hochglanz-Verpackung.
                        Für Costner schon irgendwie ein Tiefpunkt (also qualitativ, nicht vom Erfolg her), die Rolle und seine Leistung fand ich sehr schwach.
                        Da bleib ich doch hundertmal lieber bei "Robin Hood" und dem "Wolftänzer".


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          ...und bei JFK und Die Unbestechlichen. Ja scheisenet ich bleib da sogar noch bei Waterworld :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Den Maggo beim kotzen zuzusehen hat defintiv mehr Unterhaltungswert !

                            Du Affensack! Du hast mich noch nie kotzen sehen!

                            Ich mag den Streifen, Kostner im Allgemeinen - und JFK ist ein SPITZENFILM!!!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Bodyguard (1992)

                              Da war ich 13 !!  :D Der Film hat für mich Nostalgie-Bonus, damals wurde ich von einem netten Mädchen gefragt ob ich mir den Film mit Ihr im Kino ansehen wolle, das war mein allererstes Date überhaupt  :!: Daher freu ich mich heute noch wenn ich dan den Film denke..... aber ansehen müßte ich mir den trotzdem nicht umbedingt nochmal.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ne die liegt auf "wird auch nie so sein" :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich wollts nur nochmal gesagt haben :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich fand Bodyguard schon immer extrem scheiße. Schrecklicher Film... :D