Action-Ikonen, die uns in unserer Kindheit geprägt haben

Umfrage

Wer ist eure Action-Ikone Nr. 1, mit der ihr aufgewachsen seid?

Schwarzenegger
9 (50%)
Stallone
6 (33.3%)
Seagal
0 (0%)
Lundgren
0 (0%)
Van Damme
1 (5.6%)
Norris
0 (0%)
Willis
1 (5.6%)
Chan
1 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also da ich noch ganz genau weiß, wann ich was zum ersten Mal gesehen habe... :D

    1. SLY ganz klar! Als ich so 9 oder 10 war habe ich damals ein Tape gefunden im Regal, auf welchem RAMBO 1 und 2 waren. Vorher hatte ich mit Actionfilmen nix zu tun. Danach ROCKY 3 und 4 im Regal der Eltern entdeckt, so mit 11 oder 12. Den Rest sah ich dann nach und nach ganz normal. COBRA kam dazwischen von nem Nachbarsjungen :D bei Action hat meine Mutter nie auf Freigaben geachtet, bei Horror usw. schon.

    2. ARNOLD als ich in der 5. Klasse war bekam ich PREDATOR in die Hände. Danach folgte der Rest.

    3. im Grunde BRUCE LEE und NORRIS, da ich WAY OF THE DRAGON bei meinem Vater so oft geschaut habe, bis die Kassette kaputt war - das war die uncut ZDF Ausstrahlung und ich war so 12.

    4. VAN DAMME. Nach KARATE TIGER kam schnell CYBORG, LEON, BLOODSPORT... auch alles so 4. oder 5. Klasse.

    5. CHARLES BRONSON!!! Nach SPIEL MIR DAS LIED... hatte ich auch noch so einige im TV gesehen, wie die DEATH WISH Filme usw. - der gehört für mich sowieso zu den Alltimes!

    6. DOLPH hab ich zuerst in ROCKY 4 wahrgenommen, ihn dann aber erst Jahre später in UNISOL wieder bewusst gesehen.

    7. Mit SEAGAL kam ich erst so in der 8. Klasse in Berührung. Ich mag ihn auch heute noch, aber kannte ihn halt erst "später" als die anderen.

    8. BRUCE WILLIS. Ja das is so ne Sache :D ich hab DIE HARD erst in der 7. oder 8. Klasse mal geschaut, weil ich vorher immer dachte das is n lahmer scheiß, und der stirbt eh am Schluß wegen dem Titel :lol: gehört definitiv hier rein, aber für mich halt auch eher später als die Ikonen weiter oben.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Mel Gibson war für mich nie so der echte Actiondarsteller, obwohl er klar auf solche Rollen abonniert war. Dudi war nie so bekannt wie die anderen genannten, auch wenn er mit der AF Reihe gut abgeräumt hat. Der REst ergeht sich im B-Genre und das dann auch schon eher in den 90ern, als wir alle schon die Kindheit fast hinter uns hatten, oder? ;)

      Die oben genannten hatten immerhin damals A-Filme (vom Geld her) die im Kino liefen - das hatte außer Dudi doch von denen keiner
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Saugeile Sache - find ich gut!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wenn das net unbedingt in den USA wäre, würd ich glatt mitmachen :lol: aber da is mir der Flug so scho bissl teuer dafür
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ok, dann mache mer des so :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs