Technik > PC, Konsolen & Games

Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

(1/171) > >>

Manollo:
Da ich innerlich schon seit Tagen mit mir selbst Kämpfe, diesen Thread zu eröffnen, habe ich mich jetzt einfach mal überwunden und eröffne hiermit feierlich und mit Stolz den einzigen, großartigen, wunderschönen, tollsten und sowieso phänomenalsten Retro-Konsolen-Thread hier im Forum und überhaupt im großartigen Internet.

Sagt an, geht es nur mir so, aber irgendwie vermisse ich die gute alte Zeit, in der man einfach ein Modul in die Konsole geschoben hat und ganz chillig 'ne Runde gezockt hat.
Gerade heute ist mir dies erstmal bewusst geworden, als ich Socom Confrontation spielen wollte (welches ich übrigens scheiße fand) und ich erst hier was installieren musste und dann noch ein Software-Update runterladen und installieren musste und bevor ich dann überhaupt erst anfangen konnte zu spielen verging insgesamt 'ne dreiviertel Stunde!



Bei meinem Atari läuft das ganz anders.
Modul rein, keine Ladezeiten, kein gepatche, sofortiger Spielspaß.




Ach ja, früher war irgendwie alles besser.  :|




Edit: Und zum Abschluß noch einen der großen Helden meiner Kindheit:


der Dude:
Da ich noch all meine Konsolen von früher hab und viele der Spiele dazu, vermiss ich es eigentlich nicht. Wenn es mich danach lüstet, gehe ich einfach ins Zimmer nebenan :)

Ich liebe die ganzen alten Kamelle von damals, aber es gibt auch neuere bzw. aktuelle Spiele, die ich mindestens genauso gerne spiele. Beide haben ihre Reize.

Liegt vielleicht auch an meiner recht schnellen Leitung, aber ich musste noch nie länger als 10 Minuten warten um ein Spiel erstmalig zu starten auf der PS3.

JasonXtreme:
Ich hab leider nix mehr von dem Zeugs - außer den Amiga 500

Gehabt habe ich den Atari 2600, woran ich mich aber nur noch schemenhaft erinnere. Da war ich so ungefär 6 oder 7, und kann mich nur an Space Invaders erinnern :D
Dann irgendwann das SNES, worauf ich supergerne DESERT STRIKE, MARIO KART, SF2 und die MKs gespielt habe. Auch ALIEN 3 war ne super Sache!
Dann hab ich das SNES zu Gunsten der PS in Zahlung gegeben - die hatte ich dann so 3 Jahre, bis sie kaputt ging. Da war aber die PS2 dann auch schon draußen.

Nen Game Boy hatte ich auch kurz, bis ich den meinem Bruder gab - da ich nen Game Gear bekam. Der war spitze, und den hab ich heute noch. Leider ging er bei nem Umzug in die Binsen.

Manollo:

--- Zitat von: der Dude am 29. November 2010, 04:37:23 ---
Liegt vielleicht auch an meiner recht schnellen Leitung, aber ich musste noch nie länger als 10 Minuten warten um ein Spiel erstmalig zu starten auf der PS3.

--- Ende Zitat ---

Aber selbst 10 Minuten find ich schon lang.
Aber ok, meine Leitung ist extrem beschissen, scheiß Kleinstadt. >.<

Ne, aber generell, irgendwie fand ich das früher bedeutend besser.
Klar machen die Spiele heute auch Spaß, vorallem online ist das 'ne tolle Sache.

Vielleicht bin ich ja einfach nur ein wenig altmodisch wenn es darum geht.

Ash:
Ich weine der alten Zeit nicht hinther und gebe auch keine hunderte von Euros aus, nur weil ich mal wieder nen Retroflash bekomme. Die Konsolen waren zu ihrer Zeit super aber heute ist für mich heute und ich habe andere Ansprüche. Steckmodule brauch ich auch net und nachträgliche Updates sehe ich auch eher als Positiv an. Uraltspiele, selbst die aus PSX-Zeiten geben mir noch bestenfalld ne Spielfreude von ner halben Stunde, selbst bei Games wie Super Mario oder California Games, die mir durchaus die Atmo der alten Zeit geben. Einzig vllt. noch DooM und Duke Nukem könnt ich per Link länger daddeln oder auch PonG.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln