Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Oh ja, dass hab ich als Kind geliebt. :D
    Hab's aber nie durchbekommen.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Manollo kennt es wieder!  :thumb: Das Kula World kostet nagelneu bei ebay 199 Eus!  :shock: Dachte ich könnte das für ein paar (T)Euro bei amazon abstauben...
      Mal was wirklich neues. Geschicklichkeit und Rätseln....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Gerade mal bei Ebay und Amazon geguckt.
        Das bekommt man ja gebraucht nicht für unter 50 Euro...

        Jetzt könnte ich mich ja im Arsch beißen, dass ich mein Kula World damals verliehen hab und irgendwie nie wieder bekommen hab. >.<
        Scheiße. -.-'
        « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 01:01:52 von Manollo »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Jade Cocoon fand ich auch super, kostet neu auch immerhin noch knapp 60 und gebrauvht 25 - 30 Euro.
            Gut das ich das wenigstens noch hab. :)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gerade mal bei Ebay und Amazon geguckt.
              Das bekommt man ja gebraucht nicht für unter 50 Euro...


              Krass, müsst ich doch mal bei uns im Duisburger An und Verkauf die alten Dinger für nen Fünfer Kartonweise mitnehmen. ISt wirklich krass, wie die Preise für PSX-Spiele in letzter Zeit hochgegangen sind. :lol:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Also ich bin froh das ich alle meine PSX-Games behalten habe ;)
                Muss die unbedingt mal wieder rauskramen.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Sieht geil aus!!! Das ist fürn nintendo, richtig?
                  Das Kula World? Das ist für die PSX!  Kann man im PS Store runterladen für 5 € oder so. Ich habs grad auf der PSP...
                  Ist genial!!!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Was findet ihr an dem Spiel? Mit nem Ball auf Steinen rollen und Sachen einsammeln, ich penn gleich ein, mochte das Spiel schon damals net und bei Evils Trailer sind die Erinnerungen auch direkt stöhnend zurückgekommen. :p

                    Muss die unbedingt mal wieder rauskramen.

                    Puh nä, nix für mich mehr. Asser einer Hand voll Games kann ich die Sachen nicht mehr sehen, Metal Gear oder Resident Evil oder sowas, ok, alles Andere ist einfach nicht mehr mein Fall.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Was findet ihr an dem Spiel? Mit nem Ball auf Steinen rollen und Sachen einsammeln, ich penn gleich ein, mochte das Spiel schon damals net und bei Evils Trailer sind die Erinnerungen auch direkt stöhnend zurückgekommen. :p
                      Ist halt n Geschicklichkeitsspiel. Ich hab mir mal Videos von den späteren Levels angesehen, das sieht super knifflig aus. Ich hätt einfach mal wieder Bock auf so ne Art Spiel.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Was findet ihr an dem Spiel? Mit nem Ball auf Steinen rollen und Sachen einsammeln, ich penn gleich ein, mochte das Spiel schon damals net und bei Evils Trailer sind die Erinnerungen auch direkt stöhnend zurückgekommen. :p
                        Du kannst doch net immer NUR Ego-Shooter spielen, Mr. Egoshooter. Ein bischen Abwechslung ist mal angesagt. Kula World rockt einfach.
                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 23:36:01 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Eines meiner Lieblingsgames auf der PSX und ich hab das erst dieses Jahr entdeckt!





                          Hab 2 Minuten gezockt und es war um mich geschehen!
                          System: PSX/1997/Sony. Kann das Game wirklich nur empfehlen!!!!!!!  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

                          Kula World bekommt von mir ne  :9: da es mal was ganz erfrischend anderes ist und ne Menge Spaß macht! Genre: Geschicklichkeit/Rätsel
                          200 Levels
                          Kula World gibts übrigens im PLaye Store für 4,99 (waren es glaub).
                          @ Manollo: Kennst du noch ein ähnliches Game in der Machart????

                          « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 14:07:00 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            @Evil:

                            Leider nicht, fand das damals schon ziemlich einzigartig von der Art her.

                            Welche Spiele ich für die PSX aber auch noch ganz gut waren sind Gex 3D und Taifun (oder so ähnlich).


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Einzigartig ist der richtige Begriff für Kula World, mein Freund! :)
                              Gex hatte ich sogar und hatte es wieder hergegeben, weils mir net so gefallen hat. Bei Taifun muß ich mal goggeln. Hmmm... *nix-find*
                              Thx
                              « Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 11:39:59 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              @Evil:

                              KULA WORLD ist ja im Grunde nur eine Variation des Klassikers "Marble Madness"...ich denke mal, das kennst du, oder?

                              Weiss aber nicht, ob es das auf Konsole überhaupt gibt.

                              Hab ich damals an Automaten gezockt und einfach nuuuur geliebt.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                @Evil:

                                KULA WORLD ist ja im Grunde nur eine Variation des Klassikers "Marble Madness"...ich denke mal, das kennst du, oder?

                                Weiss aber nicht, ob es das auf Konsole überhaupt gibt.

                                Hab ich damals an Automaten gezockt und einfach nuuuur geliebt.

                                Klar gibt es das für Konsolen.
                                Unteranderem 1991 für den NES und den Sega Mega Drive.
                                Sind aber glaube ich recht rar.

                                Aber es gab auch noch Portierungen für den Game Boy (ich glaube sogar Game Boy Color) und als Bestandteil mehrerer Classic Collections für die X-Box und die PS2, PS Portable und den Game Boy Advance.


                                @Evil: Zu Taifun find ich tatsächlich auch nichts im Internet, muss ich nochmal gucken, ob ich das Spiel irgendwie finden kann, hatte dann vermutlich 'nen anderen Namen, ich weiß nur, das da früher immer Taifun stand, daher dachte ich, dass Spiel heißt so.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  @ Manollo. Ja mach dir kein Stress. Es gab glaub ich 4000 PSX Spiele da find ich betsimmt noch ein andres.

                                  @ Crash: Marble Madnees kannte ich vom Amiga. Auf dem C-64 gabs auch so ein ähnliches: Gyroscope. Wobei die ein bsichen anders waren als Kula World. Aber hast schon recht, war ungefähr das gleiche Prinzip.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    auf der Suche nach vergessenen Perlen auf der PSX...
                                    Kennt das noch jemand??
                                    Galerians
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      auf der Suche nach vergessenen Perlen auf der PSX...
                                      Kennt das noch jemand??
                                      Galerians


                                      Kann ich mich noch düster dran erinnern. Da spielte man afair doch so einen psychokinetischen Flüchtling, der Köpfe platzen lassen konnte... zumindest in der Originalversion.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hehe, Galerians war früher eine der Perlen, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekamen. Ich hab meines heute noch und das geb ich auch nicht mehr her ;)

                                          Hat einfach einen ganz eigenen Flair das Dingen  :)


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            @ Manno: Ist so ein Action Adventure im Resident Evil Stil. Habs mal bei amazon für 4,50 bestellt. Hehe....
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ist ja gar nichts mehr los hier.  :bawling:

                                              Ich bin immer noch so mit Neuerscheinungen zugemüllt, dass ich dazu irgendwie gar nicht mehr komme.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”