Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Wer nochmal 'n ordentlichen Retroknall will, sollte sich Pac-Man Championship Edition DX aus dem PSN-Store laden. Das Teil wird von der Fachpresse EXTREM HOCH bejubelt.

    Hier mal ein Videoreview von IGN: http://uk.ign.com/videos/2010/11/17/pac-man-championship-edition-dx-video-review?objectid=77723


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wer nochmal 'n ordentlichen Retroknall will, sollte sich Pac-Man Championship Edition DX aus dem PSN-Store laden. Das Teil wird von der Fachpresse EXTREM HOCH bejubelt.

    Hier mal ein Videoreview von IGN: http://uk.ign.com/videos/2010/11/17/pac-man-championship-edition-dx-video-review?objectid=77723

    Ich hab die Demo gespielt, und die macht wirklich SAUviel Spass sag ich euch...
    Die Grafik ist natürlich total oldschool, ebenso der Sound.
    Für 10 Euro im Store zu teuer, wenn es mal nen Fünfer kostet hole ich es mir aber.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      By the way, hat damals jemand mal Super Probotector  durchgezockt?
      Ich hab's damals nie geschafft und will's jetzt nochmal versuchen und versuch grade das Spiel zu ersteigern.

      War ja echt scheißen schwer das blöde Spiel.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        By the way, hat damals jemand mal Super Probotector  durchgezockt?
        Ich hab's damals nie geschafft und will's jetzt nochmal versuchen und versuch grade das Spiel zu ersteigern.

        War ja echt scheißen schwer das blöde Spiel.
        Klar hab ich das durchgespielt. Ist aber besser, man spielt es zu zweit, da es 1. nicht mehr ganz so schwer ist und 2. es mehr Spaß macht.
        Als ich das das letzte Mal vor ungefähr sieben Jahren durchgespielt hab (auf schwer), hat das nur 45 Minuten gedauert :)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          By the way, hat damals jemand mal Super Probotector  durchgezockt?
          Ich hab's damals nie geschafft und will's jetzt nochmal versuchen und versuch grade das Spiel zu ersteigern.

          War ja echt scheißen schwer das blöde Spiel.
          Klar hab ich das durchgespielt. Ist aber besser, man spielt es zu zweit, da es 1. nicht mehr ganz so schwer ist und 2. es mehr Spaß macht.
          Als ich das das letzte Mal vor ungefähr sieben Jahren durchgespielt hab (auf schwer), hat das nur 45 Minuten gedauert :)

          Jep, mit einem zweiten Spieler ist es weitaus einfacher. :)
          Habe das damals mit meinem Bruder immer gezockt.

          Im Notfall gibt es ja noch immer den klassischen Konami-Cheat. ;)

          Oben, Oben, Unten, Unten, links, rechts, links, rechts, B, A

          Bei Super Probotector im Hauptmenü eingeben wenn ich mich recht entsinne.
          Gibt ein paar Extra Credits, glaube ich mich zu entsinnen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ach wie geil, den Cheat kenne ich auch noch.

            Hab Probotector zu Hause und fand es kackschwer. Werd s mal testen mit dem Cheat.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Im Notfall gibt es ja noch immer den klassischen Konami-Cheat. ;)

              Oben, Oben, Unten, Unten, links, rechts, links, rechts, B, A
              Soweit richtig, aber richtig geht der so: Oben, Oben, Unten, Unten, links, rechts, links, rechts, B, A, B, A ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Soweit richtig, aber richtig geht der so: Oben, Oben, Unten, Unten, links, rechts, links, rechts, B, A, B, A ;)

                Nicht zwingend.

                Der Orignale Konami Cheat hat nur B, A, erst zu späteren Zeiten wurde mal ein zweites B, A, hinzugefügt.
                Hauptsächlich bei Gameboy Spielen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  vor 4 AJhren wars glaub ich, da hat mich die Retro-Konsolenzeit auch wieder gepackt! Zuerst fings mit Amiga-Games an. Dann hab ich meine kompletten PSX Spiele wieder aus dem Schrank geholt und angefangen zu zocken. Die 90'er mit der PS1 war eh ne geile Zeit.
                  War dann so sehr in meinem Element, dass ich mir von sämtlichen Spielen wie Amiga, Neo Geo, PSx, Dreamcast, X-Box etc. ein Mix-Tape zusammen gestellt hab. Was die ganzen Spiele an musiklaischer Untermalung zu bieten hatten hab ich daraus nen Sampler gebastelt. Bei den anfänglichen PSX Spielen und Neo Geo CD Roms wars besonders leicht die Trax zu überspielen, da man diese auch noch als Audio CD verwenden konnte...
                  Sollte mal wieder ein Tape zusammenstellen.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Vor allem zu Amiga Zeiten gab es sogar manch einen Game-Komponisten und Sounddesigner, der es zu Ruhm und Kult gebracht hat wie z.B. Chris Hülsbeck, der ja schon zu C64-Zeiten bekannt wurde. Es gab sogar nicht lange her ein Konzert vom WDR Rundfunksorchester, auf dem dann z.B. seine Turrican- oder Giana Sisters-Intro-Musik gespielt wurde. Vor allem weil auf dem Amiga die Demo-Szene sehr stark war, gab es da einige "Berühmtheiten". Heutzutage ist das ja schon alles anonym, weil einfach sehr viel mehr Leute da dran arbeiten.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Es gab sogar nicht lange her ein Konzert vom WDR Rundfunksorchester, auf dem dann z.B. seine Turrican- oder Giana Sisters-Intro-Musik gespielt wurde.

                      Jep die

                      Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert

                      Sollte es jetzt auch als CD in größerer Auflage geben.

                      Die erste Auflage im JewelCase mit Booklet gibt es ja nur 1000 mal.


                      ....

                      Und eine davon gehört mir. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Es gab sogar nicht lange her ein Konzert vom WDR Rundfunksorchester, auf dem dann z.B. seine Turrican- oder Giana Sisters-Intro-Musik gespielt wurde.

                        Jep die

                        Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert

                        Sollte es jetzt auch als CD in größerer Auflage geben.

                        Die erste Auflage im JewelCase mit Booklet gibt es ja nur 1000 mal.


                        ....

                        Und eine davon gehört mir. :D
                        Ich bin immernoch stolz auf meine signierte Soundtrack-CD von Turrican :)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Was ich immer haben wollte, was aber eigentlichgarnicht soo toll ist  ;)

                          « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 03:09:38 von Ash »



                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Was ich immer haben wollte, was aber eigentlichgarnicht soo toll ist  ;)


                            Ja ja, der einzige große Flop von Nintendo. Das waren noch Zeiten :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Aber gerade weil das Ding so ein Flop war und dadurch recht selten ist, zahlst du ziemliche Mondpreise für ein gut erhaltenes Gerät.
                              Genauso wie für ein Vectrex oder ein Colecovision
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hatte von Hülsbeck früher ne MC mit allen seinen Werken drauf, die er für Games gemacht hat. Da waren paar echt geile Dinger dabei, die müßte ich mal wieder raussuchen  :)


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Für den Virtual Boy zahlt man bei Ebay meist so um die 200 - 300 Euro.
                                  Find ich schade, hätte auch wohl gern einen. :(


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Für jeden Retro-Zock-Fan ein must:

                                    Angry Video Game Nerd
                                    http://www.cinemassacre.com/category/avgn/

                                    Er reviewt vornehmlich schlechte Games von noch vor damals und anno dazumal, und er nimmt kein Blatt vorn Mund ;)


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Für den Jaguar gabs doch auch so nen 3-D Helm?! War glaub nur ein Prototyp. Aber wenn das Teil wirklich was getaugt hätte, wäre es ja in Serie gegangen. Aber die Leute bekamen davon wohl Kopfschmerzen.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Der Video Game Nerd ist sowiso voll cool.
                                        Die Jason-Folge war cool.  :lol:


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Aber gerade weil das Ding so ein Flop war und dadurch recht selten ist, zahlst du ziemliche Mondpreise für ein gut erhaltenes Gerät.
                                          Genauso wie für ein Vectrex oder ein Colecovision

                                          Was zahlt man denn für ein gut erhaltenes Coleco?
                                          Meins müßte noch Top in Schuss sein, bis auf einen defekten Controller. Hergeben tu ich es aber nie!
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Aber gerade weil das Ding so ein Flop war und dadurch recht selten ist, zahlst du ziemliche Mondpreise für ein gut erhaltenes Gerät.
                                            Genauso wie für ein Vectrex oder ein Colecovision

                                            Was zahlt man denn für ein gut erhaltenes Coleco?
                                            Meins müßte noch Top in Schuss sein, bis auf einen defekten Controller. Hergeben tu ich es aber nie!

                                            70 Euro aufwärts.
                                            Oft auch mal über 100 Euro.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ich bin gerade dabei meine alten PS One Spiele auf der PS3 zu zocken. Zwar hapert es etwas mit der verpixelten Grafik aber dennoch mahcts wieder Spaß....
                                              Ich hab Crash Bandicoot wieder drin gehabt. Von 1996. Wenn man mal die Grafik Engine bestaunt.. einfach der Hammer für die Anfangs 3 D Zeiten...
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Ich bin gerade dabei meine alten PS One Spiele auf der PS3 zu zocken. Zwar hapert es etwas mit der verpixelten Grafik aber dennoch mahcts wieder Spaß....
                                                Ich hab Crash Bandicoot wieder drin gehabt. Von 1996. Wenn man mal die Grafik Engine bestaunt.. einfach der Hammer für die Anfangs 3 D Zeiten...
                                                Du kannst bei den PS3 Einstellungen sehr viel an der Qualität drehen. Als Standard wirst du die ursprüngliche Grafik von damals haben, du kannst jedoch auch Upscaling, Kantenglättung und diverse Filter aktivieren, dann sehen die PSone Spiele erstaunlich gut aus für ihr alter. Geh im Spiel mit der PS-Taste in die Einstellungen und spiel da ein wenig rum mit den Optionen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  @ Evil: Wie hast du die PS3 angeschlossen ? Bestimmt über das mitgelieferte Kabel, oder ?