Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!  (Gelesen 29845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2010, 12:12:07 »
Au Danke Dude, die Einstellungen werd ich dann ändern. @ Necor: hab mir damals ein UMD Dingsda Kabel gekauft.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #51 am: 20. Dezember 2010, 12:39:50 »
UMD Kabel? Von einem UMD Kabel habe ich noch nicht gehört. UMDs sind diese kleinen DVDs für die PSP. Das einzige, was du anschließen kannst an die PS3 ist entweder ein HDMI-Kabel oder ein PS-Kabel mit entweder Composite- oder Component-Anschlüssen. Wenn du einen HD-Fernseher hast, dann solltest du die Playse unbeding über HDMI anschließen. Für die Bildqualität gibt es da keine Alternative.

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.768
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #52 am: 20. Dezember 2010, 13:45:13 »
UMD hat mit der PS3 in meinen Augen auch überhaupt nix zu tun  :p
Wenn du einen HDMI-Anschluss am TV hast solltest du den auf jeden Fall nutzen. Kumpel von mir hat neulich auch ne PS3 gekauft und an den ersten Tagen nur über das mitgelieferte Kabel angeschlossen. Der wollte sie schon umtauschen, so grausig war das Bild ;)

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #53 am: 20. Dezember 2010, 20:31:55 »
HDMI wars, das hab ich gemeint... ;) Mein TV hat sogar zwei Anschlüße davon.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #54 am: 20. Dezember 2010, 21:28:17 »
Mein TV hat sogar zwei Anschlüße davon.
Muss ja'n spitzen Teil sein. :uglylol: Nee du, ist nichts Besonderes, glaube drei HDMI-Anshlüsse sind heutzutage standart.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #55 am: 21. Dezember 2010, 01:56:26 »
HDMI wars, das hab ich gemeint... ;) Mein TV hat sogar zwei Anschlüße davon.
Na dann kannst nur noch was an den Einstellungen und Filtern was machen.

Ich persönlich belasse es immer im Originalzustand, weil ich sie damals schon so gespielt habe und mir einfach der Retroeffekt gefällt. Pixelige Grafik macht mir absolut nix aus.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #56 am: 21. Dezember 2010, 08:43:02 »
@ Ash: Ich bin froh dass er überhaupt einen hat. ;)
@ Dude: Hat gefunzt. Es gab nur eine Einstellung, und das PS1 Bild sieht jetzt wirklich ausgezeichnet aus. :)
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2010, 13:18:00 »
Achso, klang für mich so als wenn du hier mit stolzer Brust auf deine zwei HDMI-Anschlüsse verweisen wolltest. :lol:

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #58 am: 21. Dezember 2010, 14:23:33 »
Hehe, ja so'n bischen vielleicht, da ein Freund von mir nur einen HDMI Anschluß hat. Hta auch nen älteren Plasma TV.
Also die PSX Spiele machen wirklich wieder richtigen Spaß!!!!!!!!!!! Duke Nukem Time To Kill- Crash Bash, Crash Bandicoot 2, Heart of Dearkness, Atlantis, Tohsinden 1 und Road Rash hatte ich mal wieder drin. Und dank der Glättung sehen die auch wirklich besser aus. Thanx Mr. Dude. Übrigens seit ich einige updates auf die PS3 gezogen hat, läuft auch endlich ein PS1 Spiel dass vorher nicht wollte. Demnächst werd ich auch mal Medievil wieder mal einwerfen.
Sonys Playstaion 1 war damals ne echte 32 Revoultion. Erschien ja in Japan schon im Dezember 94, bei uns dann im Sept. 95.
Was hab ich damals mit Freunden gezockt!!! War ne schöne Zeit!!!
2006 wurde dann das gute Teil erst eingestellt.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #59 am: 24. Dezember 2010, 18:20:40 »
Ich bin grad wieder auf dem  :ps1: Trip!!! War eine meiner Lieblingskonsolen, und alle Spiele rasen einwandfrei auf meiner PS3! Sagt mal, hat mir noch jemand nen Tip was JUMP AND RUNS angeht?????

Meine Favoriten: Crash Bandicoot (ich glaub dafür brauchen wir hier mal langsam nen Smilie) 1-3, PANDEMONIUM 1 & 2 (eines der besten Spiel auf der PSX! Was hab ich das geliebt!!!!) SPIDER!!! Heart of Darkness, Gex hatte ich mal, hat mir aber nicht so gefallen. Was gab's denn da noch???

Im Ego-Shooter Sektor war das Disruptor legendär!!! Dann natürlich noch Doom... Hab mir das Exhumed noch gekrallt. Das war ja auch nicht schlecht! MEine Ex hat das total geliebt und gezockt wie verrückt!!! Die hat das voll drauf gehabt, denn das Game war übelst schwer!
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 18:21:46 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #60 am: 24. Dezember 2010, 18:46:01 »
Als Egoshooter-Fachmann, auch für die PSX ;) kann ich dir noch Alien Resurrection empfehlen, war saugeil. Aber auch Alien Trilogy hat sein Reize. Neben DooM muss auf jeden Fall noch Duke Nukem Total Meltdown her!
 :thumb:

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #61 am: 24. Dezember 2010, 19:34:16 »
Jump 'n Run-mäßig hab ich glaube ich nur Crash Bandicoot und Pandemonium gezockt.

Shooter-mäßig vielleicht noch Dino Crisis, fand ich nicht schlecht.

Was hab ich denn noch so immer auf der PSX gespielt?
Mal eben meine Spiele durchsuchen....

... wieder da.
Was ich noch gerne früher gespielt hab war unteranderem:

Civilization II (mit das beste Strategiespiel überhaupt)
Worms Armageddon (selbsterklärend)
Final Fantasy VIII (dito)
Taifun (fand ich damals auch super)
South Park Rally (mein aller, aller liebstes Rennspiel damals auf der PSX  :lol: )
Crash Team Racing (zweitliebstes Rennspiel)
Fifa 99 (bisher mein Lieblingsfußballspiel)
Harvest Moon - Back to the Nature (mein absoluter Lieblings-Harvest Moon-Teil)
GTA 2 (auch wieder selbsterklärend)
Tekken III (Lieblings-Tekken-Teil)

So, dass waren meine absoluten Lieblingsspiele damals als Kind.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #62 am: 24. Dezember 2010, 22:36:42 »
@ Ego-Shooterexperte Ash: Duke N. Meltdown würd mich schon reizen. Ich hab nur das Time to kill.  Das haben wir immer zu zweit gezockt, als es das verdammte Halo noch nicht gab. Und Alien Triology gefiel mir damals  nicht so sehr. Habs aber noch[ UK Version]. Die deutsche war ja wieder cut. Vielleicht zock ichs ja noch mal...
Das hab ich noch auf GBA:
@ Mano: Tekken 3 und Worms hab ich auch noch. Hab ich auch gerne gespielt.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 22:40:50 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #63 am: 25. Dezember 2010, 01:29:47 »

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #64 am: 25. Dezember 2010, 06:43:22 »
Und Alien Triology gefiel mir damals  nicht so sehr.

Glaube mir, Alien Resurrection ist ein Quantensprung zu Alien Trilogie. ;) Ich finde allerdings bis heute, dass Alien Trilofie unterbewertet worden ist aber auch wenn du das anders siehst. Alien Ressurection ist ein Hammerspiel. Wenn das erste Mal plötzlichlich ein Alie von links nach rechts huscht, da zuckst selbst du zusammen. ;)

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #65 am: 25. Dezember 2010, 13:44:53 »
@ Mano: Nimmt viel zu viel Platz weg! Deine Freundin bekommt nen Koller wenn sie das Ding sieht. Hast du nicht schon 3 TVS im Zimmer und etliche Konsolen?!!!
Zitat
Wenn das erste Mal plötzlichlich ein Alien von links nach rechts huscht, da zuckst selbst du zusammen. ;)
Glaub ich doch guter Ash! :) So gings mir doch immer bei Doom!!! Das ist das beste am Ego-Shooter! Vor vielen Jahren hat mir ein Freund mal dieses besagte Alien R besorgt. Hatte es auch mal kurz drin. Hab's aber nicht mehr. Werd vielleicht noch mal das Trilogy versuchen.
Demnächst werd ich erst noch mal Exhumed spielen. Man, die PSX war ne echt klasse Konsole!!!!!! Vor allem gefiel mir die erste 32 Bit Technik (wenn man mal vom 3 DO, Jaguar und CDI absieht). und so manche Pseydo 3 D Spiele waren echt klasse.
Sony hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich glaub ich hatte noch nie mehr Spiele auf ner Konsole. Nicht mal für meien X-Boxen.

Ach ja, das Poed hab ich noch. Kennt das noch jemand? Gab's zuerst auf 3 DO. War zwar nicht so der Hammer-ego-shooter, aber irgendwas hatte es! Mit nem Schiffskoch per Jetpack und Hackebeil durch ein verlassenes Raumschiff geistern, welches von Alien besetzt wurde. Klingt doch gut oder? ;)





leicht editiert vom guten Ash
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 13:58:41 von Ash »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #66 am: 25. Dezember 2010, 14:04:39 »
@ Mano: Nimmt viel zu viel Platz weg! Deine Freundin bekommt nen Koller wenn sie das Ding sieht. Hast du nicht schon 3 TVS im Zimmer und etliche Konsolen?!!!


Platz hab ich ja genug, so ist das ja nicht.
Ich hab mittlerweile schon 4 Fernseher in meinen beiden Zimmern stehen.

Und 'nen Koller bekommt die eh schon regelmäßig.

Was mich bisher davon abgehalten hat, war der Preis... andererseits will ich schon seitdem ich ein kleines Kind bin einen Arcadeautomaten haben...  :|

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #67 am: 25. Dezember 2010, 14:10:45 »
Poed fand ich nicht so dolle, Exhumed aber auch nicht.^^ Das war auch zum Ende hin so die Zeit als dann deutlich bessere Egoshooter auf dem PC erschienen. Auf der PSX gabs nur wenige Egoshooter, die mich begeisterten: Die DooM-Teile, Duke Nukem, Alien T & R und Dark Forces, glaub das wars, zumindest was 1.Person Shooter angeht. Im ThirdPerson-Shooter Bereich gabs auf der PSX meiner Meinung nach mehr interessante Titel, Metal Gear Solid sicherlich Eins der Wichtigsten davon.

Star Wars - Dark Forces kennste aber auch, oder? Die Levels waren teils etwas unübersichtlich für nicht-Kenner wobei DooM-Spieler damit keine Probleme hatten. Hab das Spiel damals ettliche Male durchgezockt, wenn auch nicht so oft wie DooM.



... andererseits will ich schon seitdem ich ein kleines Kind bin einen Arcadeautomaten haben...  :|

DITO!!!! Wenn ich ne eigene Wohnung habe wird das auch Eines der ersten Anschaffungsgeräte sein. ;)

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #68 am: 25. Dezember 2010, 14:43:43 »
Hast du nicht schon 3 TVS im Zimmer und etliche Konsolen?!!!


By the way:

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 14:43:59 von Manollo »

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #69 am: 25. Dezember 2010, 15:11:13 »
Geil aber warum soviele MegaDrive Konsolen? Und was ist denn das für Ding rechts neben dem MegaDrive im mittleren Fach?

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #70 am: 25. Dezember 2010, 15:26:56 »
Geil aber warum soviele MegaDrive Konsolen? Und was ist denn das für Ding rechts neben dem MegaDrive im mittleren Fach?

Als Ersatz, hab ich mal günstig bekommen (für 5 Euro pro Stück, von daher hab ich mir gedacht, wayne).

Das ist die Box vom Aura Interactor, siehe auch:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16059.msg549933/topicseen.html#msg549933
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 15:27:19 von Manollo »

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #71 am: 25. Dezember 2010, 15:34:13 »
Achso, ich dachte schon, was das für ne komische Konsole sein soll. :P

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #72 am: 25. Dezember 2010, 17:25:18 »
Mano: Ich will nicht wissen wieviel Konsolen du mal hast wenn du über 50 bist. :) 4 Fernseher sogar? Oha! Erinnetr mich ja schon an den Thriller Sliver mit Baldwin, Berenger und Sharone Stone.

@Ash: Das indizierte Dark Force hatte ich sogar auf der PSX. US. Habs aber wieder hergegeben. Leider. Bin aus irgend einem Level nicht rausgekommen nach X Versuchen. War wohl ein Fehler? Aber Star Wars finde ich rockt eh nicht so auf Konsole.

Project Overkill hatte ich noch und Crusader. Das waren aber keine "Egos", sondern isometrische -Shooter [sagt man das so?]. Ähnlich wie Loaded...
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 17:26:20 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #73 am: 26. Dezember 2010, 01:11:36 »
Mano: Ich will nicht wissen wieviel Konsolen du mal hast wenn du über 50 bist. :) 4 Fernseher sogar? Oha! Erinnetr mich ja schon an den Thriller Sliver mit Baldwin, Berenger und Sharone Stone.


Naja, später hält mich meine Freundin wahrscheinlich davon ab immer wieder welche zu kaufen... spätestens wenn wir zusammen wohnen sollten.

Jap 4, die zwei auf den Bildern.
Dann der große 42er für PS2, PS3 und BD-Player und dann noch einem am Bett für DVDs und VHS.

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #74 am: 26. Dezember 2010, 03:27:13 »
@Evil, hast mich wieder ein wenig PSX-Laune versetzt. Daher bin ich nochmal die alten *guten* Egoshooter auf der PSX durchgegangen.

Also Alien Trilogy hab ich mir vorhin nochmal angesehen, könnte ich nicht mehr zocken sowas. Aber Alien Resurrection hat mich grad doch ein wenig geflasht, super Grafik, diesbezüglich eins der Besten auf der PSX, tolle Atmo, werd ich mir wohl (neben Dark Forces) nochmal kaufen:

Dann schon fast vergessen weil es recht spät rausgekommen ist, Quake 2. Dementsprechend gehört es auch zu den TOP5 der PSX-Egoshooter, da auch die Umsetzung sehr gut war.

Als Letztes noch ein Spiel, was ich fast vergessen hätte, Medal Of Honor, super Egoshooter auf der PSX gewesen, würde ihn aber wohl nicht mehr zocken weil ich eh schon zu viele Kriegsspiele zocke.

Also meine Rangliste bei den PSX-Egoshootern:

Platz 1: DooM (Teil 1) Final DooM (Teil 2 & "3"/Bonusmaps, wurd aber gern als Teil 3 betitelt)


Platz 2: Duke Nukem - Total Meltdown



------------------------------------------------------------------------------------ Diese zwei bzw. drei Spiele sind halt unerreichbarer KULT für mich, DooM & Duke Nukem, für alle die sich fragen, warum mein PS3-Nick Doomduke heißt. Nun zurückm in die Objektivität:

Platz 3: Alien Resurrection


Platz 4: Quake 2


Platz 5; Star Wars - Dark Forces


Platz 6: Medal Of Honor (plus MOH - Underground)






 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.