Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!  (Gelesen 29846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

  • Beiträge: 6.957
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #75 am: 26. Dezember 2010, 14:40:00 »
By the way:


Dieses Bild könnte auch wirklich direkt aus den 70/80er Jahren stammen. Allein die Tapete zu dem Ganzen...herrlich. Fühl ich mich gleich wieder so, als wäre ich fünf Jahre alt :D

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #76 am: 27. Dezember 2010, 01:14:34 »
Ich find auch, dass die Tapete was hat.
Deswegen hab ich mir die ja auch passend zu meinen ganzen braunen Möbel ausgesucht.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 40.446
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #77 am: 27. Dezember 2010, 02:04:06 »
Wow, beachtliche Sammlung.
Macht schon was her!

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #78 am: 27. Dezember 2010, 10:58:34 »
@ Ash: ich hab mal deinen Ratschlag beherzigt und das Alien Trilogy [1996] aus dem Schrank geholt, hab 5 Level gespielt und es hat richt Laune gemacht!!! Werd mich die Tage noch mal dran setzen, da mir das jetzt besser gefällt als damals.:) Irgendwie mag ich die alten Egos. Kann dir nicht sagen warum. Vielleicht weil sie mehr charme besitzen. Witzig ist bei vielen PSX Spielen der Pseydo 3 D Effekt. Liegen tote Gegener auf dem Boden (die sind wenigstens liegen geblieben) und man läuft um sie herum, drehen sich diese mit.War bei vielen PSX Ego Shooter so.
Auch die KArten vermisse ich etwas.
Mit dem Alien Resurrection muß ich mich mal genauer befassen, wenn das so gut sein soll.
Viel Spaß noch beim Zocken!!!

Quake 1 und 2 hatte ich "nur" auf N 64. Ich denke mal die waren von der Spielfrafik etwas besser. Und das DOOM 64 war auch legendär.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 11:04:40 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.772
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #79 am: 27. Dezember 2010, 11:24:28 »
oh man .... ich erinnere mich. Alien Trilogy hab ich bis zum Erbrechen gezockt ... die liebe die alten PSX - Klassiker.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.720
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #80 am: 27. Dezember 2010, 11:31:23 »
oh man .... ich erinnere mich. Alien Trilogy hab ich bis zum Erbrechen gezockt ... die liebe die alten PSX - Klassiker.

Ich nur kurz - auch da schon wurde mir kotzübel von 3D.
Gezockt habe ich voller Begeisterung Resident Evil 1-3, Final Fantasy VII (Immer noch das Überspiel schlechthin), Crash Bandicoot und Pandemonium. Ausserdem Tekken und Soulblade

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Der ultimative Retro-Konsolen-Thread [Die Anfänge der Ego-Shooter]
« Antwort #81 am: 27. Dezember 2010, 11:34:15 »
@ Elena: Bei mir wars (final) Doom und Disruptor. Ach ja, Wolfenstein hab ich noch für GBA und Super Nes.
Wolfenstein 3 D von ID dürfte der aller erste (richtige) Ego-Shooter gewesen sein. Was meinst du Ash? Also hat ID das Ego-Rad sozusagen erfunden. 1992...
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 13:11:35 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Darkchylde01

  • Beiträge: 1.640
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #82 am: 27. Dezember 2010, 11:34:57 »
oh man .... ich erinnere mich. Alien Trilogy hab ich bis zum Erbrechen gezockt ... die liebe die alten PSX - Klassiker.

Ich nur kurz - auch da schon wurde mir kotzübel von 3D.
Gezockt habe ich voller Begeisterung Resident Evil 1-3, Final Fantasy VII (Immer noch das Überspiel schlechthin), Crash Bandicoot und Pandemonium. Ausserdem Tekken und Soulblade

Kann ich GENAUSO unterschreiben.
Meine Sammlung:


Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #83 am: 27. Dezember 2010, 11:40:12 »
@SK: Mir wurde komischerweise nur bei 3 Star Wars Ego-Shootern übel, bei den Anderen aber nie. 
 Passiert dir das bei den moderenen Next Gen Ego-Shootern auch? Oder nur bei den Alten?
@ Ash/Mods: Brauchen wir einen extra Ego-Shooter- Heute und gestern-Thread???
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.720
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #84 am: 27. Dezember 2010, 11:41:10 »
@SK: Mir wurde komischerweise nur bei 3 Star Wars Ego-Shootern übel, bei den Anderen aber nie. 
 Passiert dir das bei den moderenen Next Gen Ego-Shootern auch? Oder nur bei den Alten?

Leider bei allen ;(

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #85 am: 27. Dezember 2010, 11:43:07 »
oh Shit! Das ist hart. Auch wenn mir die modernen Ego-Shooter überdrüssig sind/waren, darauf verzichten wollte ich nicht!!! Kein Doom!!! Oh Ver... :(
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.720
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #86 am: 27. Dezember 2010, 11:46:38 »
Ich muss sagen das ich die 2D Shooter sowieso viel geiler fand: Duke Nukem 1 & 2, Cosmo's Cosmic Adventure oder auch Jill of the Jungle waren einfach saugeile Spiele :D

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #87 am: 27. Dezember 2010, 12:08:01 »
Also übel wird mir ja eigentlich nur bei Mirrors Edge.
Mehr als 'ne Stunde am Stück kann ich das nie zocken und das ist schon hart.
Deswegen hab ich's immernoch nicht durch.  :|

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #88 am: 27. Dezember 2010, 14:35:01 »
@ Ash/Mods: Brauchen wir einen extra Ego-Shooter- Heute und gestern-Thread???

Kannst gerne nen 1.Person Shooter Threadd aufmachen, hab da nichts gegen. :P

Wolfenstein 3 D von ID dürfte der aller erste (richtige) Ego-Shooter gewesen sein. Was meisnt du Ash?

Da gabs vorher schon Andere, Maze War (70s) war glaube ich das Erste aber Wolfenstein ist vermutlich das erste wirklich Bekannte. Battlezone kennste ja sicher für Atari war auch ziemlich bekannt,anfang der 80er.



Als ersten richtigen Egoshooter würd ich aber Catacomb 3D 1991 ansehen:


Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Retro: Sonys PSX
« Antwort #89 am: 18. Januar 2011, 10:20:04 »
Noch nie hat mich eine Konsole so in ihren Bann gezogen wie die Playstation 1!!! Und das obwohl ich PS2 nie hatte und mit der PS3 erst über 3 Jahre nach ihrem Erscheinen so richtig warm wurde.
Die PSX hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert und kommt auch noch vor Dreamcast, NEO Geo!!! und X-Box 1/360.
Als ich die damals von meinem Entlassungsgeld als Zivi Ende 1995 das Teil bezahlte (599 DM + 100 DM für Tekken) began ein neues Zeitalter in der Videospielgeschichte. Die Anfänge der 3-D (Pseydo) Grafik... Zwar gab es dass 3 Do, CDI und den Jaguar, aber dass was diese Konsolen begonnen und erreichen wollten, schaffte nur die PSX!

Was haben wir damals begeistert zu  viert oder fünft stundenlang vor der PSX gesessen und gezockt! Doom, Pandemonium, Road Rash, MK3, Crash Bandicoot, Spider, Worms, Duke Nukem- Time to Kill, Resident Evil, Soul Blade, Destruction Derby, Disruptor, ect etc.

Noch heute spiel ich diese Games immer noch gerne, und kauf auch noch welche nach, weils einfach was besonderes war!
Über 4.000 Spiele erschienen für die PSX und gegen 2001 wurden dann so gut wie keine Games mehr veröffentlicht.
 
Werd mich auch mal nach weiteren Spielen umschauen, bei 4000 wird ich wohl noch die eine oder andere Perle übersehen haben...

Wie war diese Zeit für euch?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 10:24:21 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Retro: Die PSX
« Antwort #90 am: 18. Januar 2011, 10:28:33 »
Grandios war die Zeit ! WIr haben auch wie die doofen Worms gezockt, nächtelang bis die Augen brannten.


Und wie schön dass erst alles wurde, als man einen gewissen Umbau durchgeführt hatte.  :lol: ;)

Ich hab am liebsten Destruction Derby ( gibt es davon eigentlich mal ne Neu-Auflage oder ein vergleichbares Spiel für die PS 3 ??? ) gezockt.

Direkt danach die Final Fantasy Teile und Suikoden, dass hab ich sogar vor nem halben Jahr noch mal gedaddelt, weil dass ein sau-geiles Rollenspiel ist. Doom und FIFA 98 war natürlich auch hoch im Kurs.....
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 10:46:33 von Nation-on-Fire »

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Online Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.436
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Antw:Retro: Sonys PSX
« Antwort #91 am: 18. Januar 2011, 10:31:50 »
Ich hab am liebsten Destruction Derby ( gibt es davon eigentlich mal ne Neu-Auflage oder ein vergleichbares Spiel für die PS 3 ??? ) gezockt.


Leider nein, meine Freundin und ich warten auch auf sowas.
Es gibt im PSN-Store unter den Ps1-Klassikern den ersten Teil als Download...aber die Grafik ist natürlich antiquiert.

Schade, so ein Crash-Titel wie DD für die PS3 wäre echt geil.

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.768
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #92 am: 18. Januar 2011, 10:51:41 »
Ich hab die Themen mal zusammen geführt, da sie ja doch das gleiche behandeln ;)

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.720
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #93 am: 18. Januar 2011, 11:35:24 »
Also Destruction Derby fand ich nach 5 Minuten sauöde. Auf der PSX hab ich am liebsten Resident Evil, Soulblade, Tekken, Crash Bandicoot und Rayman sowie natürlich Final Fantasy VII gezockt. Hab noch alle meine Spiele zuhause ;)

Online Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.436
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #94 am: 18. Januar 2011, 11:40:21 »
Final Fantasy fand ich immer sauöde ;)

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.768
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #95 am: 18. Januar 2011, 11:40:58 »
PSX war für mich auch das Highlight RE, FF und natürlich MGS.

Meine größte Freude auf der PS1 hatte ich aber an Tomb Raider 1  :)

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.720
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #96 am: 18. Januar 2011, 12:25:57 »
Final Fantasy fand ich immer sauöde ;)

Das war jetzt die Retour-Kutsche für Destruction Derby, oder was?

Ich sachs mal so: zu RPG's brauch man einen Zugang. Wenn man den nicht hat dann ist klar, das man Sie öde findet.

Online Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.436
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #97 am: 18. Januar 2011, 12:29:52 »
Final Fantasy fand ich immer sauöde ;)

Das war jetzt die Retour-Kutsche für Destruction Derby, oder was?

Jap :D

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.911
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #98 am: 18. Januar 2011, 13:47:32 »
Destruction Derby 2 hab ich noch original für die PSX. :D

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.020
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« Antwort #99 am: 18. Januar 2011, 20:29:15 »
Kennt jemand Kula World noch? Macht das Laune!
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.