Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hab 1988 mit dem C-64 angefangen! Ende 1989 dann mit Commodore Amiga, 1993 dann mit dem Super Nintendo, NeGeo, PSX, N 64 usw... War schon ne schöne Zeit.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      vor 4 AJhren wars glaub ich, da hat mich die Retro-Konsolenzeit auch wieder gepackt! Zuerst fings mit Amiga-Games an. Dann hab ich meine kompletten PSX Spiele wieder aus dem Schrank geholt und angefangen zu zocken. Die 90'er mit der PS1 war eh ne geile Zeit.
      War dann so sehr in meinem Element, dass ich mir von sämtlichen Spielen wie Amiga, Neo Geo, PSx, Dreamcast, X-Box etc. ein Mix-Tape zusammen gestellt hab. Was die ganzen Spiele an musiklaischer Untermalung zu bieten hatten hab ich daraus nen Sampler gebastelt. Bei den anfänglichen PSX Spielen und Neo Geo CD Roms wars besonders leicht die Trax zu überspielen, da man diese auch noch als Audio CD verwenden konnte...
      Sollte mal wieder ein Tape zusammenstellen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Für den Jaguar gabs doch auch so nen 3-D Helm?! War glaub nur ein Prototyp. Aber wenn das Teil wirklich was getaugt hätte, wäre es ja in Serie gegangen. Aber die Leute bekamen davon wohl Kopfschmerzen.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ich bin gerade dabei meine alten PS One Spiele auf der PS3 zu zocken. Zwar hapert es etwas mit der verpixelten Grafik aber dennoch mahcts wieder Spaß....
          Ich hab Crash Bandicoot wieder drin gehabt. Von 1996. Wenn man mal die Grafik Engine bestaunt.. einfach der Hammer für die Anfangs 3 D Zeiten...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Au Danke Dude, die Einstellungen werd ich dann ändern. @ Necor: hab mir damals ein UMD Dingsda Kabel gekauft.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              HDMI wars, das hab ich gemeint... ;) Mein TV hat sogar zwei Anschlüße davon.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                @ Ash: Ich bin froh dass er überhaupt einen hat. ;)
                @ Dude: Hat gefunzt. Es gab nur eine Einstellung, und das PS1 Bild sieht jetzt wirklich ausgezeichnet aus. :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Hehe, ja so'n bischen vielleicht, da ein Freund von mir nur einen HDMI Anschluß hat. Hta auch nen älteren Plasma TV.
                  Also die PSX Spiele machen wirklich wieder richtigen Spaß!!!!!!!!!!! Duke Nukem Time To Kill- Crash Bash, Crash Bandicoot 2, Heart of Dearkness, Atlantis, Tohsinden 1 und Road Rash hatte ich mal wieder drin. Und dank der Glättung sehen die auch wirklich besser aus. Thanx Mr. Dude. Übrigens seit ich einige updates auf die PS3 gezogen hat, läuft auch endlich ein PS1 Spiel dass vorher nicht wollte. Demnächst werd ich auch mal Medievil wieder mal einwerfen.
                  Sonys Playstaion 1 war damals ne echte 32 Revoultion. Erschien ja in Japan schon im Dezember 94, bei uns dann im Sept. 95.
                  Was hab ich damals mit Freunden gezockt!!! War ne schöne Zeit!!!
                  2006 wurde dann das gute Teil erst eingestellt.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Ich bin grad wieder auf dem  :ps1: Trip!!! War eine meiner Lieblingskonsolen, und alle Spiele rasen einwandfrei auf meiner PS3! Sagt mal, hat mir noch jemand nen Tip was JUMP AND RUNS angeht?????

                    Meine Favoriten: Crash Bandicoot (ich glaub dafür brauchen wir hier mal langsam nen Smilie) 1-3, PANDEMONIUM 1 & 2 (eines der besten Spiel auf der PSX! Was hab ich das geliebt!!!!) SPIDER!!! Heart of Darkness, Gex hatte ich mal, hat mir aber nicht so gefallen. Was gab's denn da noch???

                    Im Ego-Shooter Sektor war das Disruptor legendär!!! Dann natürlich noch Doom... Hab mir das Exhumed noch gekrallt. Das war ja auch nicht schlecht! MEine Ex hat das total geliebt und gezockt wie verrückt!!! Die hat das voll drauf gehabt, denn das Game war übelst schwer!
                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 18:21:46 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      @ Ego-Shooterexperte Ash: Duke N. Meltdown würd mich schon reizen. Ich hab nur das Time to kill.  Das haben wir immer zu zweit gezockt, als es das verdammte Halo noch nicht gab. Und Alien Triology gefiel mir damals  nicht so sehr. Habs aber noch[ UK Version]. Die deutsche war ja wieder cut. Vielleicht zock ichs ja noch mal...
                      Das hab ich noch auf GBA:
                      @ Mano: Tekken 3 und Worms hab ich auch noch. Hab ich auch gerne gespielt.
                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 22:40:50 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        @ Mano: Nimmt viel zu viel Platz weg! Deine Freundin bekommt nen Koller wenn sie das Ding sieht. Hast du nicht schon 3 TVS im Zimmer und etliche Konsolen?!!!
                        Zitat
                        Wenn das erste Mal plötzlichlich ein Alien von links nach rechts huscht, da zuckst selbst du zusammen. ;)
                        Glaub ich doch guter Ash! :) So gings mir doch immer bei Doom!!! Das ist das beste am Ego-Shooter! Vor vielen Jahren hat mir ein Freund mal dieses besagte Alien R besorgt. Hatte es auch mal kurz drin. Hab's aber nicht mehr. Werd vielleicht noch mal das Trilogy versuchen.
                        Demnächst werd ich erst noch mal Exhumed spielen. Man, die PSX war ne echt klasse Konsole!!!!!! Vor allem gefiel mir die erste 32 Bit Technik (wenn man mal vom 3 DO, Jaguar und CDI absieht). und so manche Pseydo 3 D Spiele waren echt klasse.
                        Sony hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich glaub ich hatte noch nie mehr Spiele auf ner Konsole. Nicht mal für meien X-Boxen.

                        Ach ja, das Poed hab ich noch. Kennt das noch jemand? Gab's zuerst auf 3 DO. War zwar nicht so der Hammer-ego-shooter, aber irgendwas hatte es! Mit nem Schiffskoch per Jetpack und Hackebeil durch ein verlassenes Raumschiff geistern, welches von Alien besetzt wurde. Klingt doch gut oder? ;)





                        leicht editiert vom guten Ash
                        « Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 13:58:41 von Ash »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Mano: Ich will nicht wissen wieviel Konsolen du mal hast wenn du über 50 bist. :) 4 Fernseher sogar? Oha! Erinnetr mich ja schon an den Thriller Sliver mit Baldwin, Berenger und Sharone Stone.

                          @Ash: Das indizierte Dark Force hatte ich sogar auf der PSX. US. Habs aber wieder hergegeben. Leider. Bin aus irgend einem Level nicht rausgekommen nach X Versuchen. War wohl ein Fehler? Aber Star Wars finde ich rockt eh nicht so auf Konsole.

                          Project Overkill hatte ich noch und Crusader. Das waren aber keine "Egos", sondern isometrische -Shooter [sagt man das so?]. Ähnlich wie Loaded...
                          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 17:26:20 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            @ Ash: ich hab mal deinen Ratschlag beherzigt und das Alien Trilogy [1996] aus dem Schrank geholt, hab 5 Level gespielt und es hat richt Laune gemacht!!! Werd mich die Tage noch mal dran setzen, da mir das jetzt besser gefällt als damals.:) Irgendwie mag ich die alten Egos. Kann dir nicht sagen warum. Vielleicht weil sie mehr charme besitzen. Witzig ist bei vielen PSX Spielen der Pseydo 3 D Effekt. Liegen tote Gegener auf dem Boden (die sind wenigstens liegen geblieben) und man läuft um sie herum, drehen sich diese mit.War bei vielen PSX Ego Shooter so.
                            Auch die KArten vermisse ich etwas.
                            Mit dem Alien Resurrection muß ich mich mal genauer befassen, wenn das so gut sein soll.
                            Viel Spaß noch beim Zocken!!!

                            Quake 1 und 2 hatte ich "nur" auf N 64. Ich denke mal die waren von der Spielfrafik etwas besser. Und das DOOM 64 war auch legendär.
                            « Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 11:04:40 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              @ Elena: Bei mir wars (final) Doom und Disruptor. Ach ja, Wolfenstein hab ich noch für GBA und Super Nes.
                              Wolfenstein 3 D von ID dürfte der aller erste (richtige) Ego-Shooter gewesen sein. Was meinst du Ash? Also hat ID das Ego-Rad sozusagen erfunden. 1992...
                              « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 13:11:35 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                @SK: Mir wurde komischerweise nur bei 3 Star Wars Ego-Shootern übel, bei den Anderen aber nie. 
                                 Passiert dir das bei den moderenen Next Gen Ego-Shootern auch? Oder nur bei den Alten?
                                @ Ash/Mods: Brauchen wir einen extra Ego-Shooter- Heute und gestern-Thread???
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  oh Shit! Das ist hart. Auch wenn mir die modernen Ego-Shooter überdrüssig sind/waren, darauf verzichten wollte ich nicht!!! Kein Doom!!! Oh Ver... :(
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Noch nie hat mich eine Konsole so in ihren Bann gezogen wie die Playstation 1!!! Und das obwohl ich PS2 nie hatte und mit der PS3 erst über 3 Jahre nach ihrem Erscheinen so richtig warm wurde.
                                    Die PSX hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert und kommt auch noch vor Dreamcast, NEO Geo!!! und X-Box 1/360.
                                    Als ich die damals von meinem Entlassungsgeld als Zivi Ende 1995 das Teil bezahlte (599 DM + 100 DM für Tekken) began ein neues Zeitalter in der Videospielgeschichte. Die Anfänge der 3-D (Pseydo) Grafik... Zwar gab es dass 3 Do, CDI und den Jaguar, aber dass was diese Konsolen begonnen und erreichen wollten, schaffte nur die PSX!

                                    Was haben wir damals begeistert zu  viert oder fünft stundenlang vor der PSX gesessen und gezockt! Doom, Pandemonium, Road Rash, MK3, Crash Bandicoot, Spider, Worms, Duke Nukem- Time to Kill, Resident Evil, Soul Blade, Destruction Derby, Disruptor, ect etc.

                                    Noch heute spiel ich diese Games immer noch gerne, und kauf auch noch welche nach, weils einfach was besonderes war!
                                    Über 4.000 Spiele erschienen für die PSX und gegen 2001 wurden dann so gut wie keine Games mehr veröffentlicht.
                                     
                                    Werd mich auch mal nach weiteren Spielen umschauen, bei 4000 wird ich wohl noch die eine oder andere Perle übersehen haben...

                                    Wie war diese Zeit für euch?
                                    « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 10:24:21 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Kennt jemand Kula World noch? Macht das Laune!
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Manollo kennt es wieder!  :thumb: Das Kula World kostet nagelneu bei ebay 199 Eus!  :shock: Dachte ich könnte das für ein paar (T)Euro bei amazon abstauben...
                                        Mal was wirklich neues. Geschicklichkeit und Rätseln....
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Sieht geil aus!!! Das ist fürn nintendo, richtig?
                                          Das Kula World? Das ist für die PSX!  Kann man im PS Store runterladen für 5 € oder so. Ich habs grad auf der PSP...
                                          Ist genial!!!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Was findet ihr an dem Spiel? Mit nem Ball auf Steinen rollen und Sachen einsammeln, ich penn gleich ein, mochte das Spiel schon damals net und bei Evils Trailer sind die Erinnerungen auch direkt stöhnend zurückgekommen. :p
                                            Du kannst doch net immer NUR Ego-Shooter spielen, Mr. Egoshooter. Ein bischen Abwechslung ist mal angesagt. Kula World rockt einfach.
                                            « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 23:36:01 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Eines meiner Lieblingsgames auf der PSX und ich hab das erst dieses Jahr entdeckt!





                                              Hab 2 Minuten gezockt und es war um mich geschehen!
                                              System: PSX/1997/Sony. Kann das Game wirklich nur empfehlen!!!!!!!  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

                                              Kula World bekommt von mir ne  :9: da es mal was ganz erfrischend anderes ist und ne Menge Spaß macht! Genre: Geschicklichkeit/Rätsel
                                              200 Levels
                                              Kula World gibts übrigens im PLaye Store für 4,99 (waren es glaub).
                                              @ Manollo: Kennst du noch ein ähnliches Game in der Machart????

                                              « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 14:07:00 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Einzigartig ist der richtige Begriff für Kula World, mein Freund! :)
                                                Gex hatte ich sogar und hatte es wieder hergegeben, weils mir net so gefallen hat. Bei Taifun muß ich mal goggeln. Hmmm... *nix-find*
                                                Thx
                                                « Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 11:39:59 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  @ Manollo. Ja mach dir kein Stress. Es gab glaub ich 4000 PSX Spiele da find ich betsimmt noch ein andres.

                                                  @ Crash: Marble Madnees kannte ich vom Amiga. Auf dem C-64 gabs auch so ein ähnliches: Gyroscope. Wobei die ein bsichen anders waren als Kula World. Aber hast schon recht, war ungefähr das gleiche Prinzip.
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    auf der Suche nach vergessenen Perlen auf der PSX...
                                                    Kennt das noch jemand??
                                                    Galerians
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...