Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Letztendlich war doch früher jedes Erlebnis intensiver als heute.

    Ich muß aber auch sagen, daß ich da nichts hinterher heule, was die Konsolen betrifft. Die Spiele haben sich weiter entwickelt und das ist auch gut so. Wenn alles auf dem Stand von damals geblieben wäre, dann wärs heute noch viel langweiliger.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Frage ist doch: Will man heute noch so Spiele wie Kaiser und Fugger spielen ?
      Die hab ich auch alle geliebt aber ob ich mich heute noch mit Oil-Imperium abgeben würde ? Ich glaub eher nicht.

      Ab und an hab ich ja auch so Neigungen aber die sind selten und schnell wieder vorbei


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Klar hätte ich auchmal wieder richtig Lust auf Kaiser, Oil Imperium (der Bratwurst-Cheat ist unvergessen  :lol:), Fugger und wie sie alle heißen aber ich komm so schon kaum noch nach, die Neuen und interessanten alle zu zocken. Da bräuchte man mal 1/2 Jahr Urlaub  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hatte von Hülsbeck früher ne MC mit allen seinen Werken drauf, die er für Games gemacht hat. Da waren paar echt geile Dinger dabei, die müßte ich mal wieder raussuchen  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            @ Evil: Wie hast du die PS3 angeschlossen ? Bestimmt über das mitgelieferte Kabel, oder ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              UMD hat mit der PS3 in meinen Augen auch überhaupt nix zu tun  :p
              Wenn du einen HDMI-Anschluss am TV hast solltest du den auf jeden Fall nutzen. Kumpel von mir hat neulich auch ne PS3 gekauft und an den ersten Tagen nur über das mitgelieferte Kabel angeschlossen. Der wollte sie schon umtauschen, so grausig war das Bild ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab die Themen mal zusammen geführt, da sie ja doch das gleiche behandeln ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  PSX war für mich auch das Highlight RE, FF und natürlich MGS.

                  Meine größte Freude auf der PS1 hatte ich aber an Tomb Raider 1  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hehe, Galerians war früher eine der Perlen, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekamen. Ich hab meines heute noch und das geb ich auch nicht mehr her ;)

                    Hat einfach einen ganz eigenen Flair das Dingen  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich würd gar nicht mehr groß mit dem Verkäufer reden sondern direkt an EBay gehen.
                      Egal was du gezahlt hast, es entspricht einfach nicht dem genannten Zustand und sowas ist eine Frechheit



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich überlege ja die ganze Zeit, mir R-Type im Store zu holen. Das ist eines meiner Top 10 Spielchen aus der Kindheit  :)
                        Hat das jemand auf PS3 ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Secret of Mana und Secret of Evermore hab ich da auch geliebt, das würde ich ganz klar noch dazu nehmen  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Nicht schlecht, du ziehst das wenigstens konsequent durch  ;)
                            Ich hab auch noch einiges an PS1 Spielen, die ich verkaufen will. Wir reden dann mal.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Nicht schlecht das Teil. Kommt in einer Wohnung auch um einiges besser als in einem großen Kaufhaus  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Schonmal mit Kontaktspray versucht ? Also die Platine gut reinigen, geht auch mit Wasser oder einer Seifenlauge und dann Kontaktspray drüber


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Fön sie doch einfach trocken danach, bevor du sie wieder einbaust.

                                  Ich hab auch schon einige Platinen so gereinigt, da ist nie was passiert. Natürlich will ich dir da nix falsches sagen, ist nur meine Erfahrung. Dann reinige vielleicht trocken wenn es irgendwie geht und mach dann das Kontaktspray rein



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Aha... und die Software dafür schreibt man selbst oder gibts da fertige zum DL ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Interessant, berichte da dann bitte mal weiter  ;)
                                      Hab ich jetzt noch nie gezielt was von gehört aber ich bin ja auch ein Normalgenetiker



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ou, Retrotrophies  :D
                                        Gefällt mir immer mehr, ich hab mir gestern schon gedacht, wäre echt genial wenn es bei den alten Games sowas gäbe. Fein  :D



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Nicht schlecht, das hat was  :D
                                          Ein Sound wäre natürlich noch besser aber gefällt mir sehr  :)