Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Naja, wenn er freundlich reagiert und mir direkt das Geld gibt, dann ist ja alles in Ordnung.
    Wenn der mir aber dumm kommt geht es natürlich direkt zu ebay.


    Den Fall hatte ich letztens mit einer PS2 und 10 Spielen.

    Spiele alle kaputt gewesen, total zerkratzt und die PlayStation war arg zugestaubt von innen.
    Hab den angeschrieben, mein komplettes Geld zurücküberwiesen bekommen und war glücklich.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Immoment bin ich ja gerade dabei mir einen Konsolen-Raum einzurichten und hab bei der Gelegenheit mal  all meine Konsolen gezählt.

      Insgesamt hab ich jetzt 20 Stück + 2 Handhelden.

      Die 4 defekten Konsolen hab ich mal nicht beigerechnet.

      Irgendwann erschlägt meine Freundin mich noch. :D


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Kennt das hier noch wer?



        Ich hab das Spiel als Kind sooooo dermaßen geliebt.
        Hab's dann irgendwann mal meinen Bruder geliehen und der hat's verloren.
        Heute hab ich mir das dann endlich bei ebay geschossen, ich freu mich schon derbst. :D


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Arrrrgh ich dreh noch durch.
          Es ist einfach unmöglich einen funktionierenden CD-I Controller zu bekommen, damit ich es mal schaffe endlich mit meiner CD-I zu zocken.
          Scheint ja sowieso eine Odysee zu werden damit mal zu spielen.  :bawling:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Ätzend, vorallem in Deutschland ist das schwer an irgendwas davon ran zu kommen.
            Von den Preisen mal ganz zu schweigen.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Hat irgendwer mal das Spiel "Defcon 5" gezockt?
              Ich komm ganz am Anfang schon nicht weiter.  :bawling:


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Sieht schon schnieke aus das ganze.

                Ich bin auch immoment am überlegen, ob ich nicht alle Konsolen irgendwie an einen Fernseher anschließen soll.

                Da stellt sich nur immoment das Problem, wie soll ich das bewältigen, ohne ständiges Umstopseln der Kabel.
                Vorallem Antennenstecker bekomm ich nie mehr als Maximal 3 an einen Fernseher.

                Wenn also jemand 'ne Möglichkeit kennt, 10 Antennenstecker an einen Anschluß zu kriegen bin ich echt dankbar. :)


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Arrrrgh ich dreh noch durch.
                  Es ist einfach unmöglich einen funktionierenden CD-I Controller zu bekommen, damit ich es mal schaffe endlich mit meiner CD-I zu zocken.
                  Scheint ja sowieso eine Odysee zu werden damit mal zu spielen.  :bawling:

                  Ach ja, die Odysee scheint vobei zu sein.
                  Ich hab endlich einen funktionierenden Controller für 20€ ersteigert.

                  Konnte nun endlich mal mit meiner CD-I spielen, by the way, die CD-I ist scheiße. :D


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Mit einer genügend großen Anzahl Antennen-Weichen müsstest du doch alle Konsolen in einem gigantischen Kabelbaum unterbringen können :D

                    Bei maximal 5 Konsolen hört's bei mir immer auf, dann kommt das Signal nicht mehr über. :(


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Die Grafik ist echt beeindrucken.
                      Wobei die 3DO ja schon für seine Zeit 'ne super Grafik hatte.

                      Primal Rage auf der 3DO sieht um Welten besser aus, als auf dem SNES.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Von Pandemonium hatte ich damals nur den zweiten Teil.
                        Hätte ich auch mal wieder Bock drauf, allerdings hab ich das Spiel leider nicht mehr.  :|


                        S-Nes war ja 16 Bit und 3 DO ne 32 Konsole. Aber das S-Nes hatte echt ne mords Power. Wobei dann die PSX wieder besser war als das oder die 3DO war usw.

                        Naja, dass muss ja nicht immer was heißen.
                        Die Atari Jaguar war 64-Bit, trotzdem sahen die Spiele vom Sega Drive zum Beispiel (meistens) bedeutend besser aus und die war auch nur 16 Bit.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Battlezone ist ein verdammt geiles Atari-Spiel.
                          Eins meiner Lieblingsspiele dafür.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Ahhhh, hier ist ja voll tote Hose.
                            Geht ja gar nicht.  :lol:

                            Heute ist ein Neuzugang in meine Konsolensammlung gewandert:



                            Und zwar eine Sanwa 9012! :D
                            Typische alte Pong Konsole, allerdings find ich die beiligende Pistole cool, muss ich mal ausprobieren, ob die auch funktioniert.
                            Ich kann's mir kaum vorstellen.  :lol:

                            Die identische Konsole gibt es übrigens unter verschiedenen Namen, die Unterscheiden sich wirklich nur durch den Namen oben rechts.
                            Der Rest ist komplett identisch.
                            Unteranderem gibt es die Konsole nicht nur unter dem Namen Sanwa 9012, sondern auch Poppy 9012, Mustang 9012, Unimex 9012 und R10 9012.
                            Ich find die ganzen Pong-Konsolen-Variationen ja fazinierend, gibt ja über 5000 verschiedene Pong-Konsolen.



                            Insgesamt hab ich jetzt 20 Stück + 2 Handhelden.

                            Die 4 defekten Konsolen hab ich mal nicht beigerechnet.

                            Irgendwann erschlägt meine Freundin mich noch. :D

                            Die Sanwa 9012 dürfte übrigens, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht, die 54ste (!) Konsole in meiner Sammlung sein.

                            Und meine Freundin hat mich immernoch nicht erschlagen
                            « Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 00:31:17 von Manollo »


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              ich habe auch noch so ein Pong-Ding. Sieht ähnlich der oben abgebildeten aus, ist aber komplett schwarz und es steht glaub ich "Telespiel" drauf. Die Controller sind von der Bauart her identisch!

                              Könnte die R10 sein.
                              Die gab es in weiß in beige und in schwarz.
                              Wobei es von der Sanwa auch noch eine Version in schwarz gab.
                              Und die Vorgänger Modelle sahen auch alle recht ähnlich aus.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Da sind ja verschiedene Spiele drauf (Fußball, Tennis (Pong), Basketball usw.) nur sehen die alle irgendwie wie eine Pong Variante aus.
                                Das Spiel mit der Pistole heißt Treibjagd, wie das aussieht weiß ich allerdings auch nicht.
                                Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
                                Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. :/


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Immoment treibt mich ja die Videopac zur Weißglut.



                                  Ich hab mittlerweile 2 Stück davon und knapp 10 Spiele.
                                  Bekomm aber keine von beiden am laufen.
                                  Hatte zufällig mal jemand eine davon und kennt sich damit aus?


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Mal so 'ne Frage am Rande.

                                    Wer kennt noch die alten Club Nintendo-Hefte die Nintendo von 1989 bis irgendwann 2002 rausgebracht hat?
                                    Ich hatte davon damals bestimmt an die 20 Heftte, leider sind die irgendwann alle verloren gegangen.

                                    Nun will ich mir die wieder anschaffen.
                                    Es hat nicht zufällig noch jemand von euch welche daheim und will die loswerden? :braue:



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Ich will momentan ein paar meiner Fernseher aus dem Videospielraum entfernen um Platz zu schaffen.
                                      Jetzt hab ich aber knapp 10 Konsolen, die mit diesem doofen Antennenkabeln angeschlossen werden müssen und natürlich nur einen Antennenanschluß am Fernseher.

                                      Wie zur Hölle kann ich jetzt 10 Geräte über Antenne an einem Fernseher anschließen?
                                      Theoretisch müsste das ja mit ganz vielen Antennenweichen funktionieren.

                                      ich find jetzt aber nur welche mit einem Eingang und mehreren Ausgängen.
                                      Das bedeutet doch, das ich ein Gerät anschließen kann, was ein Signal gibt und das dann mit mehreren Fernseher verbinden kann die dann durch den Ausgang das Signal bekommen, oder?
                                      Oder funktioniert das auch umgekehrt, dass in den Ausgängen die Konsolen angeschlossen werden und alle ihr Signal durch den einen Eingang in den Fernseher übertragen?

                                      ich bin verwirrt und verzweifelt. :'(


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Von diesen Antennenweichen hab ich in der Tat noch knapp 6 oder so hier rumfliegen.
                                        Müsste ich mal ausprobieren, ob das klappt, weil mir das immernoch irgendwie lieber ist als das mit dem Kabel rumgestecke.
                                        Mal gucken, wie sich das Bildtechnisch dann verhält.
                                        Wenn es zu schlimm sein sollte, werde ich doch wohl stecken müssen.

                                        Am liebsten wäre mir ja eine einzige Antennenweiche gewesen, die ein Ausgang hat, aber z.B. 10 Eingänge.
                                        Oder halt ein Antennenverteiler, wo man die einzelnen Antennenanschlüße per Knopfdruck auswählen kann, so wie bei so einem Scart-Verteiler.

                                        Aber sowas scheint es nicht zu geben, oder?
                                        Zumindst finde ich nichts in der Richtung.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Ich werd das die Tage wohl mal so versuchen:



                                          Ist wahrscheinlich nicht ganz optimal, aber ausprobieren werde ich es mal.

                                          Falls das nicht klappt oder die Qualität zu beschissen ist, werde ich wohl die Stecker-Variante wählen.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            So, ausprobiert.
                                            Klappt tatsächlich und der Qualitätsverlust ist so minimal, dass es nicht wirklich stört.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              So, Konsolentechnisch mal ein Update gemacht, welche Konsolen sich mittlerweile in meinem Besitz befinden:

                                              Handhelden:

                                              Game Boy Color
                                              PSP
                                              Palm Game Electronic

                                              Konsolen:

                                              Nintendo Entertainment System
                                              Super Nintendo Entertainment System (mit Game Boy Adapter) (2x)
                                              Philips Videopac Computer G7000 (2x)
                                              Philips CD-I (2x)
                                              Goldstar 3DO
                                              Sega Saturn
                                              PlayStation (11x)
                                              PlayStation One (Slim)
                                              PlayStation 2 (2x)
                                              PlayStation 2 Slim
                                              PlayStation 3 Slim
                                              Nintendo Game Cube (mit Game Boy Player)
                                              X-Box (2x)
                                              Atari 2600 jr. (2x)
                                              Atari 7800
                                              Sega Master System I
                                              Sega Master System II (2x)
                                              Sega Mega Drive II (5x)
                                              Interton Electronic VC 4000 Video Computer
                                              Atari Plug & Play
                                              Universum Color TV-Multi-Spiel 4014
                                              Philips Telespiel ES 2201
                                              Sanwa 9012
                                              MBO Tele-Ball-V Color
                                              Atari Flashback
                                              Tele-Match

                                              Ouya (bestellt)
                                              PlayStation 4 (vorbestellt)

                                              Ach ja.
                                              Auf meiner Wunschliste befinden sich momentan nach wie vor 'ne Dremcast, Atari Jaguar, TurbografX sowie die SegaCD und 32x-Erweiterung für die Mega Drive und natürlich, ganz wichtig endlich mal eine Neo Geo MVS und AES.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies
                                                Und gerade die Dreamcast geklickt. :)
                                                Nachdem ich ewig versucht hab, die für einen vernünftigen Preis zu ersteigern und immer überboten wurde und das jetzt bestimmt 3 Wochen lang...
                                                Hatte ich jetzt die Faxen dicke und hab mir per Sofort Kauf eine geschossen.

                                                Ich freu mich tierisch.

                                                Als nächstes werde ich mir wohl die Turbografx kaufen.
                                                Mit der liebaügel ich ja schon etwas länger, mal gucken, vielleicht nächsten Monat, kurz vor der PS4 noch eben schnell.


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show all replies
                                                  Ist heute angekommen.
                                                  Richtig schnieke das Teil, schade, dass ich bisher nur ein Spiel habe.
                                                  Und andere Spiele sind relativ teuer.
                                                  Im Vergleich zu anderen Konsolen. :/