Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da ich noch all meine Konsolen von früher hab und viele der Spiele dazu, vermiss ich es eigentlich nicht. Wenn es mich danach lüstet, gehe ich einfach ins Zimmer nebenan :)

    Ich liebe die ganzen alten Kamelle von damals, aber es gibt auch neuere bzw. aktuelle Spiele, die ich mindestens genauso gerne spiele. Beide haben ihre Reize.

    Liegt vielleicht auch an meiner recht schnellen Leitung, aber ich musste noch nie länger als 10 Minuten warten um ein Spiel erstmalig zu starten auf der PS3.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also Oli Imperium hab ich immernoch regelmäßig drin. Eines meiner ersten Spiele, die ich vom eigenen Taschengeld gekauft hatte. Noch eine weitere Wirtschaftssim, die ich gerne noch zocke ist Ports of Call. Eines meiner liebsten Spiele auf dem Amiga und der Entwickler von damals hat mittlerweile sogar ne richtig schöne moderne Version davon herausgebracht. Die klassische Version gibts für umme auf seiner Seite http://www.portsofcall.de


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das kannst ja auch auf auto stellen ;) Außerdem wurde es in der XXL-Version überarbeitet.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vor allem zu Amiga Zeiten gab es sogar manch einen Game-Komponisten und Sounddesigner, der es zu Ruhm und Kult gebracht hat wie z.B. Chris Hülsbeck, der ja schon zu C64-Zeiten bekannt wurde. Es gab sogar nicht lange her ein Konzert vom WDR Rundfunksorchester, auf dem dann z.B. seine Turrican- oder Giana Sisters-Intro-Musik gespielt wurde. Vor allem weil auf dem Amiga die Demo-Szene sehr stark war, gab es da einige "Berühmtheiten". Heutzutage ist das ja schon alles anonym, weil einfach sehr viel mehr Leute da dran arbeiten.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Für jeden Retro-Zock-Fan ein must:

            Angry Video Game Nerd
            http://www.cinemassacre.com/category/avgn/

            Er reviewt vornehmlich schlechte Games von noch vor damals und anno dazumal, und er nimmt kein Blatt vorn Mund ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich bin gerade dabei meine alten PS One Spiele auf der PS3 zu zocken. Zwar hapert es etwas mit der verpixelten Grafik aber dennoch mahcts wieder Spaß....
              Ich hab Crash Bandicoot wieder drin gehabt. Von 1996. Wenn man mal die Grafik Engine bestaunt.. einfach der Hammer für die Anfangs 3 D Zeiten...
              Du kannst bei den PS3 Einstellungen sehr viel an der Qualität drehen. Als Standard wirst du die ursprüngliche Grafik von damals haben, du kannst jedoch auch Upscaling, Kantenglättung und diverse Filter aktivieren, dann sehen die PSone Spiele erstaunlich gut aus für ihr alter. Geh im Spiel mit der PS-Taste in die Einstellungen und spiel da ein wenig rum mit den Optionen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                UMD Kabel? Von einem UMD Kabel habe ich noch nicht gehört. UMDs sind diese kleinen DVDs für die PSP. Das einzige, was du anschließen kannst an die PS3 ist entweder ein HDMI-Kabel oder ein PS-Kabel mit entweder Composite- oder Component-Anschlüssen. Wenn du einen HD-Fernseher hast, dann solltest du die Playse unbeding über HDMI anschließen. Für die Bildqualität gibt es da keine Alternative.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  HDMI wars, das hab ich gemeint... ;) Mein TV hat sogar zwei Anschlüße davon.
                  Na dann kannst nur noch was an den Einstellungen und Filtern was machen.

                  Ich persönlich belasse es immer im Originalzustand, weil ich sie damals schon so gespielt habe und mir einfach der Retroeffekt gefällt. Pixelige Grafik macht mir absolut nix aus.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Etwas Inspiration für Manollo:





                     :D
                    Hm, da fehlt noch die Wii und de Amiga CD32... tsts Stümper...


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Manollo, hast Final Fantasy 8 schon? Könntest von mir haben wenn magst. Hab ich doppelt.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gut, es sei dein :) Hatte vor einer kurzen Weile gutes Geld gekostet, es ist die Platinum Version. Kam vor kurzem aber an die normale Edition, so hab ich die über. Bring ich mit zum HFT. Ich hatte auch überlegt FF10 und FF10 2 für die PS2 zu vergeben, da ich jetzt die PS3 remasterd hab von beiden aber ich häng ein wenig an meinen PS2 Games :)