Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Dann werd ich mal bieten. :)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Manollo: Hast du für Super Nintend Akranoid? Hab zufällig gesehen dass es das fürs S-Nes gibt. Hab ich immer gern auf C-64/Amiga gespielt! Ärgert mich dass ich das damals nicht auf Modul gekauft hab.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Auf amazon hab ichs grad gesehen. Pal.  Wie günstig das ist. 15,99 € mit Verpackung. 
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Mano: Ich hab mir damls das Super Nes nur wegen Mortal Kombat zugelegt. Hat sich aber auch wegen anderen Games gelohnt. War wirklich klasse das Teil!!!! Bei Donkey Kong Country war es ja auch erstaunlich was die aus der Kiste rausgekitzelt haben...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Mano: Ich hab mir fürs I Pad Arkanoid, Wizard of Wor, River Raid, Doube Dragon, Speedball 2, Blazing Star und Alien Breed ausm app  Store geholt. :) .
            Leider war nicht alles drin, was ich suchte!

            Der R2 ist ja ne coole Sache! :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Manollo, hab gerade meinen Super Nintendo wieder angeschlossen! Obergeil! Street fighter 2, wild guns, sunset riders, wolfenstein, battle toads, aladin, gods, etc

              Sag mal, was kann man da machen? 2 Module laufen nicht immer wenn man sie in den Schacht steckt. wackelkontakt? Aber sie laufen....

              Sag mal, ich such noch Battle Toads Double Dragon. Hab schon bei ebay geschaut, aber na ja....
              So, ich zock dann mala weitder. Hammergeil! Wie wieder vor 20 Jahren.

              Gruß evilito
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Des mit dem reinpusten mach ich auch immer. Meistens gehen, die Module....Werds nachher noch mal ausporbieren. Das Batttel Toads (VS) Double Dragon (S-Nes) such ich noch.  HAb auchvor 7 Jahren noch S-Nes und PSX Spiele nachgekauft....

                Mal sehen, als nächstes schließ ich das Neo Geo an...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Dark: Windjammers!!!!!!! Eines der besten 2 D Sportspiele aller Zeiten!!!!!! :)
                  King of Fighters 1-??? hab ich bis zum abwinken  auf Neo Geo dann Neo Geo CD Rom gezockt!
                  Samurai Shwodwon 1 & 2: Damals das besten Beat em up neben Street Fighter 2 und MK)
                  Fatal Fury (auch sehr geil) Garou hatte ich dann auf Dreamcast, weil es nicht bezahlbar war für NG.
                  Art of Fighting  1-3 (brutal gut!!!)
                  Savage Reign 1 (auch genial) Teil 2 das teurste 2 D Beat em up alle Zeiten?!
                  Kizuna EnCounter aka Save Reign 2 ging für 12.500 US Dollar in die USA!!!
                  4 oder 5 Module gibt es nur auf unsrem Planten. Toll gemacht SNK!!!  :(
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Mittlerweile ist es bei jedem Modul so, dass die beim 1-3 Versuch nicht gleich anspringen. aber pusten und neu reinschieben hilft dann. Hab mir noch 3 weitere Modul bestellt (Battle Toads Double Dragon (ist heute gekommen) MK 1 und Arkanoid.

                    Kann es echt nicht verstehen wie man von seinem Super Nintendo Modul die Verpackung, Tütchen und Gebrauchsanweisung wegschmeißen kann! Sowas tut mir in der Seele weh!!! Na ja, dafür sind sie eben billiger zu ersteigern. Was hab ich damals vor über 20 Jahren gezahlt... 120- 150 DM. Für das blöde US Star Wars Impire Strikes Back glaub sogar 170 DM.  Aber ich hab NIE ne Hülle verschlampt!!!
                    Und MK 1 und 2 waren wie auf dem Automat. Nahezu... Schon der Hammer was in der Kiste drin steckte.
                    Automaten waren damals das Non Plus ultra, da kam keine Konsole oder PC ran!!! Mußtest immer in die Spielhalle um die beste Grafik und Technik zu geniesen. :) Was hat der Evil 1993 und 94 Münzen in die Automaten gepfeffert (Windjammers, MK 1 & 2, Cadillac and Dinsaurs, Dark Stalkers, Street Fighter 2, etc.)

                    Bei uns in Karlsruhe gibts noch das Retro Games. Da zahlst 3 € und kannst die Automaten von 80'er, 90'er spielen, ohne das man Münzen einwerfen muß. Hat ca so 60 Automaten. War mal mit nem Freund dort. Ein Traum!!!!!!!! Was für dich Manollo. Ist was ganz anderes, son Automat als ne Konsole. Na ja du weißt es ja eh. ;)
                    « Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 16:43:27 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Mir sind unter dem Dachboden einige N 64 Hüllen kaputt gegangen. Da bei uns MArder am Werk waren und die Isloierung angefressen haben, sind dann die ganzen Spielhüllen nass geworden! :( Mistviecher!!!! Die Neo Geo Module sind zum Glück robuster, die können nicht so schnell beschädigt werden!!!
                      Von Wolfenstein 3 D auf Super Nes ist noch alles da, Hülle und Gebrauchsanweisung.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Mano: Hast ja deine Konsolen und jede Menge Games im Überfluss.
                        Nintendo zocken macht grad voll Spaß! Versteh ich gar net, ich sollte lieber Bioshock 3, Beyond 2 Souls und Wolfenstein zocken!!!

                        War erst einmal dort. Wollte kürzlich noch mal hin, aber hat leider nicht geklappt.

                        https://www.retrogames.info/arcade
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Mano: Noch gut erhalten???? Dann ist der Preis doch super! Hör mir auf mit PSX Spielen. Ich glaub soviele Games wie auf der PSX hatte ich von keiner Konsole!!!! 80 oder so...
                          Das war richtig, richtig klasse, der Übergang von 2-D ins Pseydo 3 D. ^^

                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Die guten Spiele wirst eh schon alle haben. Die sind auch teurer!

                            Das Modulproblem hab ich leider noch nicht im Griff trotz Glasreiniger. Sicher das es nicht am Gerät liegt? Nun sind (fast) alle Module davon betroffen, dass sie erst beim 4-5 Anlauf funzen...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Mano/Ash/Master: Es geht! Danke, HAb Glasreiniger auf die kreditkarte und damit den Modulschacht gesäubert. Es geht nun tatsächlich! Danke für den hilfreichen Tip, euch allen!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Hab mir das Arkanoid fürs Super Nes ( auch füs I pad) geholt. Ist mal richtig gut (nur der Sound & Musik war auf dem c-64 wesentlich besser!). Ich glaub als das damals erschien, hatte ich schon keinen Super Nes mehr. Zum Glück, hab ich damals 2007 noch mal eins gekauft. Da hat die Freundin schluß gemacht und ich brauchte dringenst Ablenkung! Mach ich übrigens immer so, deshalb hab ich auch so viele Konsolen. :P
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Wei war denn Killer Instinct aus Super Nes Mano? ICh kenn nur den Automat. Vielleicht hol ich das. Zombie war noch gut. Donkes Kong Country 2 fehlt mir noch. Von Super Street Fighter 2 hab ich noch, da müßten auch alle Fighter dabei sein.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Ja, ich habs voll billig im Netz gesehen. Leider nur das nackte Modul, abner das kennen  wir ja. Der Trick mit dem Modulschacht säubern war echt gut!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Mano: Hab mir heute Zombie für Super NES bestellt.  Bin froh das ich mir vor 7 JAhrn das Super NEs wieder nach gekauft hab! GEile Konosle.

                                      Bin noch ma überlegen was ich noch nachkaufen soll? R- Type 3 hatte ich damals ..
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Manu: In der neuen Game Pro (MK X Titelcover) gibt es einen 4 seitigen Bericht über alte Videospiel-Cover im Wandel der Zeit. Bestimmt für dich nicht ganz uninteressant.:)
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Ich zock grad mit meiner Freundin Hunter The Reckoning (X-Box, 2002, und auf PS 2) Grabbed by The Ghoulies (2003) und House of the Dead 3. Conan (2003), Time Splitters 2 (2002)....  Gerade eben hab ich Genma Onimusha (2002 x-Box)mal rein gemacht. Die Spielgrafik sieht heute noch gut aus!
                                          Sag mal Manollo, weißt du zufällig ob es zwischenzeitlich "irgendwas" gibt, wo man auf der X-box 360, die alten "Klassik" X Box (von 2001 ) spielen kann? Von 40 Spielen laufen bei mir nur 20 auf der x-b.360.
                                          Gruß Evilito
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Dank dir Manollo für die Mühe!!! Das update bekomm ich übers Internt?! Hatte mal vor vielen Jahren eine Disk von meinem Laden erhalten. Eigentlich Müll, da nur 50 % (von meinem Spielen) laufen. Aber besser als wenn gar keines läuft!
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Die Konsole hab ich upgedatet. Funzt aber trotzdem nicht (Hunter 1 läuft z.B. nicht). schätze mal ich hab was falsch gemacht.

                                              Meine Internetfunktion ist eingeschränkt sag die "X-Box". :P
                                              « Letzte Änderung: 17. November 2014, 11:56:28 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Das waren meine liebsten Bet em ups Anfang der 90er:
                                                -Double Dragon (1988-Automat bzw Amiga)
                                                -1993 Street Fighter
                                                -Dark Stalkers
                                                -Cadilac an Dinsaurs
                                                -Mortal Kombat 1,2,3...(93...)
                                                -Smurai Showdon 1, 2(1994)
                                                -Art of Fighting 1-3
                                                -Fatal Fury
                                                -King of Fighters 94 ...
                                                -Robo Army
                                                -Savage Raign (199?)
                                                « Letzte Änderung: 28. April 2015, 14:19:50 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Manollo, im Dez. 2012 erschien der NEO GEO X Handheld. Hast du denn? Hab ich gar net mitbekommen.
                                                  Hab mir gestern Fatal Fury 4: Garou - Mark of the Wolfes fürs I pad instaliert (99Cent).
                                                  Das Modul kostete damals vor 15 Jahren schon 800 DM!
                                                  Hab es mir dann auf Dreamcast zugelget!
                                                  Macht genau noch soviel Spaß wie damals!
                                                  Gruß
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Wo istn Manollo???
                                                    Hab gerade mein Neo Geo Modul (von 1994, wahrscheinlich älter) ausm Schrank geholt. Läuft bestens. Der Trick mit dem Modulschacht und dem Glasreiniger und der EC Karte funzt auch hier. ;)
                                                    LEider ist mein Neo Geo CD defekt. Netzteil hatte schon vor 20 Jahren nen Wackelkontakt.  Zum Glück repariert bei mir in der Straße jemand Konsolen und PCs. Am Freitag weiß ich ob das Teil wieder läuft, sonst habich ein Problem.
                                                    Sonst hab ich mir fürs I Pad Garou MArk of The Wolfes runter geladen, für 99 Cent. Das Teil kostete damals im Jahr 2000 glaub ich 800 DM auf Modul. Heute wirds bestimmt doppelt soviel kosten.
                                                    War der beste Teil der Fatal Fury Serie! Teil 1 von 1991 hab ich noch auf Modul und Madcian Lord (1990). Die Module sind bestimmt 24- 25 Jahre alt!
                                                    Das waren gerade die Anfangszeiten von Street Fighter 2 (91) Fatal Fury (91) Mortal Kombat (92) Samurai Shwodwon (93) Art of Fighting (92) und King of Fighters (94). So alt sind die Spiele schon. Bin da recht froh das ich die Zeit noch miterleben durfte. 1993 sind meine Kumpels und ich durch die Spielhallen gezogen und haben die Automaten ordentlich mit Münzen gefüttert. Die beste Grafik und Technik gabs nur dort!!!
                                                    Das teuerste Neo Geo Modul ist Kizuna Encounter, wurde damals für 11.000 US Dollar bei ebay verkauft. Es soll davon nur 4-5 Stück auf unsrem Planeten geben. Ohhh SNK.....
                                                    « Letzte Änderung: 05. Mai 2015, 13:22:52 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...