Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Wo istn Manollo???
    Hab gerade mein Neo Geo Modul (von 1994, wahrscheinlich älter) ausm Schrank geholt. Läuft bestens. Der Trick mit dem Modulschacht und dem Glasreiniger und der EC Karte funzt auch hier. ;)
    LEider ist mein Neo Geo CD defekt. Netzteil hatte schon vor 20 Jahren nen Wackelkontakt.  Zum Glück repariert bei mir in der Straße jemand Konsolen und PCs. Am Freitag weiß ich ob das Teil wieder läuft, sonst habich ein Problem.
    Sonst hab ich mir fürs I Pad Garou MArk of The Wolfes runter geladen, für 99 Cent. Das Teil kostete damals im Jahr 2000 glaub ich 800 DM auf Modul. Heute wirds bestimmt doppelt soviel kosten.
    War der beste Teil der Fatal Fury Serie! Teil 1 von 1991 hab ich noch auf Modul und Madcian Lord (1990). Die Module sind bestimmt 24- 25 Jahre alt!
    Das waren gerade die Anfangszeiten von Street Fighter 2 (91) Fatal Fury (91) Mortal Kombat (92) Samurai Shwodwon (93) Art of Fighting (92) und King of Fighters (94). So alt sind die Spiele schon. Bin da recht froh das ich die Zeit noch miterleben durfte. 1993 sind meine Kumpels und ich durch die Spielhallen gezogen und haben die Automaten ordentlich mit Münzen gefüttert. Die beste Grafik und Technik gabs nur dort!!!
    Das teuerste Neo Geo Modul ist Kizuna Encounter, wurde damals für 11.000 US Dollar bei ebay verkauft. Es soll davon nur 4-5 Stück auf unsrem Planeten geben. Ohhh SNK.....
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2015, 13:22:52 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Wo ins Manollo, unser Experte??? Der schreibt doch sonst immer so gern in dem Thread. (Och) Manoo???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Sehr gut Mano. Wenn du dich irgendwann mal mit dem Neo Geo X näher beschäftigen solltest + Spiele, kannst gern was drüber schreiben.
        Ich hab damals 1994 das Modul und 95 das CD gekauft. De Spiele sind heute noch super!
        Die neuen Neo Spiele von Playmore kommen irgendwie nicht mehr so ganz an die 90er 2-D Prügler ran.
        Kaufen werd ich mir erst mal keine Konsole mehr. Aber die alten werden etwas gepflegt: Neo Geo CD Rom gerade in Reperatur.
        Street Fighter 3 und 2 hab ich mir auch noch mal auf der X Box geholt und die noch nal angeschmiesen. Geht ja mittlerweile auch schon als Retro durch ( 2001/2002).  Hatte ne echt tolle Grafik für damals.

        Und das Super Nes hab ich auch noch.
        Bin froh das ich noch nen alten Röhren Fernseh hab, wo man die alten Konsolen ( auser Neo Geo) anschließen kann.
        Dreamcast werd ich auch mal ausm Schrank rausholen. Ich fand den aber immer recht kompliziert was das anschließen anging,  kanal 38 oder so. Das war bei den anderen Konsolen irgendwie besser. ..
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Faust, danke für die schnelle Info bzgl. Des Neo Geos X. Sowas hab ich auf amazon auch gelesen. Kaufen werd ich es mir nicht, aber interessieren tuts mich. Es gibt noch 3-4 Spiele die ich noch gern hätte. Wie das besagte unbezahlbare Kizuna Encounter.
          Das mit dem Röhren TV seh ich auch so, auch die Spiele der X box (2002) sehen darauf einfach " feiner " aus, weil die Grafik leicht unscharfer und somit realer wirkt. Hatte kürzlich ein paar Spiele von der ersten X Box drin. Sah top aus. HALO vor allem! Conan war ebenfalls grafisch klasse.
          Hätte mir  neulich beinahe die Retro Games am Kiosk gekauft....^^
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ich such noch ein Netzteil fürs Neo Geo CD. Mein altes läßt sich nicht reparieren.
            Vielleicht gibts ja jemand der jemanden kennt, der ein defektes Neo geo cd mit funktionsfähigem netzteil hat....
            Thx
            « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 09:52:52 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Danke schön. Bei Wolfsoft gibt es tatsächlich noch so ein Neo Geo CD Netzteil. Kostet 70 Steine. Aber besser als ne neue Konsole. Hab schon damals in den frühen 90 ern mit denen als zu tun gehabt. Die haben damals schon Konsolen umgebaut.
              Danke Manno! Top! Kennst dich echt aus!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ich hab gerade den Super Nintendo wieder angeschmissen. Einfach klasse 16 Bit MAschine. Da fiel mir ein, dass ich damals vor über 20 JAhren R-Type 3 (ich meine das es Teil 3 war) gekauft hab. Keine Ahnung was das gekostet hat.Ca. 130- 150 Deutsche Mark. Ok, dachte mal eben so, holst es dir wieder günstig auf amazon. Scheiße wars. Ohne Verpackung sogar ab. 239 € gebraucht. Alles klar.  :thumb:
                Und ich hatte das damals mit Verpackung, Gebrauchsanweisung, Tütchen, alles drum und dran! AAAARGH!!!!
                R-Rype 1 dagen für 9,99 (Super Nes) . Taugt das was?????? Hatte es dann nur noch für Amiga
                « Letzte Änderung: 06. August 2015, 13:40:07 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Danke Jason. Is mir aber immer noch zu teuer. Vielleicht leg ich mir Teil 1 zu. Auf dem Neo G. Waren die Shooter dann noch besser. Pulstar, Last Resort, View Point oder Alpha Mission 2....

                  Ich such aber noch was brauchbares fürs S-Nes. NG hab ich so ziemlich alles was gut war.
                  « Letzte Änderung: 06. August 2015, 13:45:36 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Ghouls and Ghost hab ich mir gestern für 20 € gesichert, eben ohne Verpackung. Weiß nicht wie man da immer die Verpackung und Gebrauchsanweisung verschlampen kann. Ich hatte damals 26 Module mit allem drum und dran.

                    So Mano, das Kabel vom Neo Geo kam gestern. Alles funktioniert perfekt. Besser wie vor 20 Jahren. Die Idee mit der Firma Wolfsoft in Neuwied war ein super Einfall. Mit denen hatte ich schon vor über 20 Jahren zu tun. Hab damals bei denen schon was gekauft oder umgebauen lassen.
                    Kann also Wolfsoft nur empfehlen. Wenn man eben zig Konsolen hat, braucht man mal immer ein Ersatzteil.

                    Super Nes war zum Glück die einzigste Konsole die ich vor 20 Jahren hergegeben hab. Hab mIr  dann aber das s-Nes + Module vor 8 Jahren wieder gekauft.
                    War ne geile Konsole.
                    Ok, danke noch mal für den Tipp Mano.
                    « Letzte Änderung: 08. August 2015, 09:41:59 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Nicht schlecht Greg!  :thumb: Ich hab auch noch den Game Boy von meinem kleinen Bruder im Keller. Der dürfte mindestens 27 Jahre alt sein ( also der Game Boy  ;) ). Mal sehn ob der noch läuft....
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Spielgrafik und Sound: Weltklasse!  8) :p
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Was ich mal wissen wollte...
                          Es gibt doch inzwischen mit PS4/X Box one ...  8 Generationen.
                          C- 64 war 8 Bit! Aber was waren die Telespiele davor, Atari etc.  Oder Pong von Anfang der 70‘er.
                          War das 4- Bit??? Oder gab es dafür ne andere Bezeichnung????
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Ah, des wollte ich wissen Havoc. Danke für die hilfreiche Aussage. 👍

                            Hier sind übrigens alle 8 Generationen im Überblick. Ich finds sehr interessant, wie sich das alles so entwickelt hat, in den letzten 40 Jahren.
                            Ist die 9. Generation dann Virtual Reality, so wie auf der PS4?

                            https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Videospielkonsolen#8._Generation
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ab wann gilt eigentlich die X Box 360 und PS3 als Retro? Erstere erschien Ende 2005 und PS3 glaub 2006. welches Jahr haben wir gerade? Ach 2018, wie die Zeit doch vergeht.
                              Kann mich noch gut Ende 2005 an das erste X Box 360 Spiel erinnern. Hammergrafik, für damals....👍🎮🕹
                              « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 08:38:11 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Guten Morgen liebe Zockergemeinde,
                                Ich bin gerade wieder dabei meine Super Nintendo Sammlung auf Vordermann zu bringen.
                                Vor 25 Jahre hab ich mir das gute Teil angeschafft, u.a. wegen Mortal Kombat.

                                Ich könnte heute kotzen, was ich in der Vergangenheit ALLES hergegeben hab. Super Nes mit ca. 25 Spielen. Mit Verpackung und Spielanleitung, alles. Spiele wie R-Type 3 ( heute mit allem drum und dran ein Vermögen wert), Ninja Warriors, MK 1+2 etc etc.
                                Was sind die Module heute wert mit Verpackung.🤦‍♂️

                                Und ich hab auch damals die ganzen Zeitschriften weggeschmissen, ASM, Powerpaly, Amiga Joker, Video Games, Mega Fun, Next Generation, Next Level etc.☠️💀

                                Auf ebay möchte einer für die erste Ausgabe von Video Games 3/1991 fast 40 €.😜

                                Eigentlich hätte man früher alles aufheben sollen. Ein Super Nes Modul mit Verpackung und Spielanleitung ist teils ein Vermögen wert.🤩
                                Nun ja... ich hab mal das Super Nes ( vor 11 Jahren nachgekauft) wieder angeschlossen, und die Games machen wirklich über 25 Jahre später, noch so einen Mords Spaß!!!👍👍👍💪👌
                                R Type, Super Ghouls and Ghosts, Zombie & Ghoul Patrol,Street Fighter 2, ARKANOID... etc.🎮

                                Weiß jemand ob es für Super Nes was ähnliches gibt wie Arkanoid????

                                Aktuell gibt es Zeitschriften wie Return Magazin und Retro Gamer. Gibts da noch was?

                                Grüße Evilito



                                « Letzte Änderung: 15. August 2018, 08:59:06 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  MB: Ich such evtl. noch einige Verpackungen. Module hab ich jetzt 22(-28).
                                  Hab mir extra Schutzhüllen für die Super Nes Module über ebay besorgt. Des sieht dann nicht ganz so doof aus, als wenn die nur in einer Butterbrotpaiertüte eingewickelt sind.😋
                                  Hab sogar 3 leere Verpackungen ( Nachdrucke) nachgekauft. Die Cover sehen dann etwas dunkler als die Orginale aus. Entsprechen aber genau der Größe.
                                  Hier suche ich also noch einige für die nackten Module.
                                  Ansonst brauch ich noch Skyblazer. Dann schau ich mir auf youtube noch videos diveresere games an, was ich noch so brauchen könnte.
                                  Super Nes gabs ca. von 1991 bis 98, da gibts bestimmt noch so einige mir unbekannten Spiele.
                                  War aber ne geile Konsole. Danke für den Tipp, Greg.👍
                                  Und zum Thema C 64....
                                  « Letzte Änderung: 15. August 2018, 22:46:22 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Mein Bruder wurde heute 40, und ist genau wie ich noch C 64 angefixt.👍🤩
                                    Also hab ich ihm den C 64 Mini bestellt. Wußte er natürlich nicht.
                                    Drei Tage nach der Bestellung, schreibt er mir ne SMS...
                                    Hey, da gibst ja einen C 64 Mini zu kaufen.😜😋🤦‍♂️
                                    Na ja, jedenfalls freut er sich jetzt rießig auf sein Geschenk.👌😀
                                    Kann man denn auf dem C 64 Mini auch Spiele draufpacken??? Soll ja gehen. Nur 64 Spiele ist ja ne Frechheit. Hab mal gelesen es gab ca. 10.000 für den C 64.

                                    Ich komm grad mit den PS 4 Spielen nicht mehr klar. Die sind mir einfach zu umfangreich und komplex. Nach Feierabend brauch ich was schnelles, einfaches, was auch Spaß macht. Da hab ich nicht die Nerven, stundenlang in einer Open World Landschaft rumzurennen um irgendwelche Dinge und Nebenaufgaben zu lösen, und hab nach 30 Stunden erst 45% vom Spiel gesehen.😔😣😬

                                    Ach ja, 2018 sollen noch neue Spielefür den c 64 kommen, wie z.B. Soulless 2- Armour of Gods.👍😀
                                    « Letzte Änderung: 15. August 2018, 22:56:36 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Unser Media Markt wollte 89€ für den C Mini! 😬 Jetzt sind sie auf 64 runtergegangen.
                                      Ich brauchte eben ein Geschenk und hab 62€ bei Amazon inkl. Versand gezahlt.
                                      Schade dass nicht mehr Spiele drauf sind.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Ich hatte damals nen Schalter/ Umbau von meinem Laden aus meinem Kaff. Und leider noch eine der ersten PSX die man dann irgendwann auf den Kopf stellen mußte, wegen dem Billig-Laufwerk. Geht aber heute noch....Ende 1995 gekauft!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Bei mir waren es 599 DM plus 120 DM für Formel 1 96.
                                          Bei mir auch. 599 DM + 100 DM für Tekken. War damals viel Geld, als ich grad meinen Zivi fertig hatte...
                                          Als ich aber das verpixelte Tekken Intro sah, staunte ich nicht schlecht (1995). Damals...😉
                                          « Letzte Änderung: 19. September 2018, 09:24:08 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Pandemonium 1 & 2 waren absolut weltklasse!!! Ebenso die Jump and Runs Crash Bandicoot und Spider! 👍👌
                                            Der Übergang von 2-D auf 3-D Mitte der 90‘er.
                                            Was hab ich damals noch PSx Spiele gekauft, im Gegensatz zu heute (PS4).
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Ich hab Sonic leider nie gezockt. Nicht mein Game.😑🤷‍♂️
                                              « Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 20:18:11 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Am 19. September erscheint ja der Mega Drive Mini von Sega mit 42 installierten Games.

                                                Vor ca nem Jahr gabs den doch schon mit ca 84 Spiele. Hab mir überlegt ob ich zuschlage, habs aber dann doch bleiben lassen.
                                                Warum dann noch mal, und mit nur 42 Spielen???
                                                « Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 10:58:41 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Alles klar. Dank dir Ash. :thumb:
                                                  Ich werd wohl bei dem Mega Drive am 19.9. zuschalgen.
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Ändert sich dabei die Anzahl der 42 vorinstallierten Spiele Ash???
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...