Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Hatte mir vor knapp 2 Wochen ja auf ebay eine Philips CD-I Konsole ersteigert, heute kam sie an...

    "Optisch super Zustand" ---> fette Delle drin und der komplette Unterboden der Konsole ist voll mit Rost
    "einziger Mängel, dass CD-Fach klemmt manchmal" ---> Bewegt sich kein mm, ist komplett kaputt.

    Das ganze Ding ist Schrott.
    Und dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut. -.-'

    'Ne neue kaufen fällt auch immoment flach, da die einzigen Konsolen immoment Sofortkauf für 200€+ sind.

    Fuck ey.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Na das is dann mal glatter Beschiss, würd ich sagen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das dürftest du aber sofort zurückgeben können, da das Produkt nicht mal im Ansatz den angepriesenen Eigenschaften entspricht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Hab den Verkäufer schon angeschrieben, mal gucken wann er sich meldet.

          Hat schon seine Gründe, dass ich auf ebay mittlerweile nurnoch mit Paypal bezahle, dann kann ich mich zur Not immernoch auf den Käuferschutz beruhen.
          Ärgerlich ist es aber doch sehr, aber eine CD-I für 10 Euro war anscheinend doch zu schön um wahr zu sein... -.-'


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich würd gar nicht mehr groß mit dem Verkäufer reden sondern direkt an EBay gehen.
            Egal was du gezahlt hast, es entspricht einfach nicht dem genannten Zustand und sowas ist eine Frechheit


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Naja, wenn er freundlich reagiert und mir direkt das Geld gibt, dann ist ja alles in Ordnung.
              Wenn der mir aber dumm kommt geht es natürlich direkt zu ebay.


              Den Fall hatte ich letztens mit einer PS2 und 10 Spielen.

              Spiele alle kaputt gewesen, total zerkratzt und die PlayStation war arg zugestaubt von innen.
              Hab den angeschrieben, mein komplettes Geld zurücküberwiesen bekommen und war glücklich.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Immoment bin ich ja gerade dabei mir einen Konsolen-Raum einzurichten und hab bei der Gelegenheit mal  all meine Konsolen gezählt.

                Insgesamt hab ich jetzt 20 Stück + 2 Handhelden.

                Die 4 defekten Konsolen hab ich mal nicht beigerechnet.

                Irgendwann erschlägt meine Freundin mich noch. :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Insgesamt hab ich jetzt 20 Stück + 2 Handhelden.

                  Die 4 defekten Konsolen hab ich mal nicht beigerechnet.

                  Irgendwann erschlägt meine Freundin mich noch. :D

                  Zum Glück lagert der Großteil meiner Konsolen Historie bei meinem Bruder. :D
                  Müsste direkt mal nachschauen was sich da noch so alles tummelt. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Kennt das hier noch wer?



                    Ich hab das Spiel als Kind sooooo dermaßen geliebt.
                    Hab's dann irgendwann mal meinen Bruder geliehen und der hat's verloren.
                    Heute hab ich mir das dann endlich bei ebay geschossen, ich freu mich schon derbst. :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Oh ja, das habe ich früher auch ewig und drei Tage lang gespielt :biggrin:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Jep, das hatte ich auch.  :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Arrrrgh ich dreh noch durch.
                            Es ist einfach unmöglich einen funktionierenden CD-I Controller zu bekommen, damit ich es mal schaffe endlich mit meiner CD-I zu zocken.
                            Scheint ja sowieso eine Odysee zu werden damit mal zu spielen.  :bawling:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das CD-I war ja auch kaum irgendwo zu bekommen.
                              Ich kann mich nur einmal daran erinnern wirklich mal eine Packung in einem Laden gesehen zu haben.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Ätzend, vorallem in Deutschland ist das schwer an irgendwas davon ran zu kommen.
                                Von den Preisen mal ganz zu schweigen.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Hat irgendwer mal das Spiel "Defcon 5" gezockt?
                                  Ich komm ganz am Anfang schon nicht weiter.  :bawling:


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Hab mal kürzlich mein altes Ne Geo CD wieder rausgeholt. Die 2 D Spiele machen heute immer noch ne gute Figur und Spaß.
                                    Für nen Haufen Geld hab ich mir bei ebay noch crossed Swords /Hack and Slay) geholt. Muß dann doch sagen, dass ich recht enttäuscht war. aber ist ja scon ca. 20 Jahre alt. Hatte ne Pseydo- §D Grafik. Leider nicht gerade abwechslunsgreich... 

                                    Trotzdem konzentrier ich mich lieber auf die aktuellen Games. Wer weiß wie lange es noch Disks zu kaufen gibt, und in ein paar Jahren es villeicht nur noch downloads gibt... :(
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Wie hieß denn nochmal dieser Knüppler auf dem Neo Geo, bei dem immer so rein und rausgezoomt wurde bei den Fights? Den fand ich immer saugeil :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wie hieß denn nochmal dieser Knüppler auf dem Neo Geo, bei dem immer so rein und rausgezoomt wurde bei den Fights? Den fand ich immer saugeil :D

                                        Das erste mal wurde dieser Effekt meines Wissens beim ersten "Art of Fighting" verwendet, fand dann aber Anwendung in demGroßteil aller darauf folgenden SNK Prügler.
                                        (Samurai Showdown, King of Fighters Serie, etc....)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ja Art of Fighting. Art of Fighting 2 (94) war der absolute Hammer. Schön große Figuren. Vor allem toller Sound + musikalische Untermalung.

                                          Teil 3 von 96 ebenfalls. Hatte sogar teilweise gerenderte Optik.

                                          Samurai Showdown 1 & 2 war auch der Brüller.  Hatte den Zoom-Effekt auch. Dann gings aber Berg ab mit der Serie *find*

                                          Bei King of Fighters weiß ich es nicht mehr, obwohl ich damals auf dem Neo Geo und CD-Rom Teil 94 bis 99 echt bis zum Erbrechen gespielt hab! :)

                                          King of Fighters 94 wohl nicht.nicht (zoom-effekt)

                                          feature=related
                                          « Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 10:11:35 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Sieht schon schnieke aus das ganze.

                                            Ich bin auch immoment am überlegen, ob ich nicht alle Konsolen irgendwie an einen Fernseher anschließen soll.

                                            Da stellt sich nur immoment das Problem, wie soll ich das bewältigen, ohne ständiges Umstopseln der Kabel.
                                            Vorallem Antennenstecker bekomm ich nie mehr als Maximal 3 an einen Fernseher.

                                            Wenn also jemand 'ne Möglichkeit kennt, 10 Antennenstecker an einen Anschluß zu kriegen bin ich echt dankbar. :)


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Arrrrgh ich dreh noch durch.
                                              Es ist einfach unmöglich einen funktionierenden CD-I Controller zu bekommen, damit ich es mal schaffe endlich mit meiner CD-I zu zocken.
                                              Scheint ja sowieso eine Odysee zu werden damit mal zu spielen.  :bawling:

                                              Ach ja, die Odysee scheint vobei zu sein.
                                              Ich hab endlich einen funktionierenden Controller für 20€ ersteigert.

                                              Konnte nun endlich mal mit meiner CD-I spielen, by the way, die CD-I ist scheiße. :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Mit einer genügend großen Anzahl Antennen-Weichen müsstest du doch alle Konsolen in einem gigantischen Kabelbaum unterbringen können :D


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Etwas Inspiration für Manollo:





                                                   :D
                                                  Hm, da fehlt noch die Wii und de Amiga CD32... tsts Stümper...