Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Heute endlich durch Zufall ein Spiel auf eBay wiederentdeckt, welches ich seit Jahren für die PS1 suche.
    Konnte mich nur leider absolut nicht mehr an den Titel erinnern.
    Ich wusste nur, dass es um Aliens ging und das ich das Spiel als Kind voll geliebt hab.

    Und zwar Attack Of The Saucerman



    Hat 10 € gekostet, ist mir für ein PS1-Spiel eigentlich zuviel, aber naja, musste sein.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Klar noch gut erhalten.
      Normalerweise zahl ich für ein PSX Spiel aber nie mehr als 3€.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Die guten Spiele wirst eh schon alle haben. Die sind auch teurer!

        Das Modulproblem hab ich leider noch nicht im Griff trotz Glasreiniger. Sicher das es nicht am Gerät liegt? Nun sind (fast) alle Module davon betroffen, dass sie erst beim 4-5 Anlauf funzen...

        Könnte natürlich auch sein, dass es an der Konsole liegt.
        Ich hab für solche Fälle ja immer eine Ersatzkonsole da.

        Probier mal, die Kontakte in der Konsole zu reinigen, das geht am einfachsten, in dem du  Isopropanol auf ein fusselfreies dünnes Tuch tust und mit einer Kreditkarte/Bankkarte oder so, durch den Schlitz an den Kontakten entlangziehst.
        Damit sieht man den Schmutz ganz gut aus den Kontakten.

        Gründlicher ist es natürlich, wenn man die Konsole ganz auseinander schraubt, meistens reicht es aber auch mit der Kreditkartenvariante.

        Eventuell sind aber auch die Kontaktpins in der Konsole ausgeleihert.
        Das passiert schonmal, vorallem, wenn man Modula nach dem Spielen nicht rausnimmt und über Tage drinlässt.
        Sollte man wirklich nicht machen!

        Wenn die Pins ausgeleiert sind, kann man diese mit einem dünnen Schraubenzieher vorsichtig etwas enger biegen, nicht zu doll, sonst brechen die ab!

        Die beiden Sachen solltest du ausprobieren, erst putzen und wenn das nicht hilft die Kontakte etwas enger biegen.
        Zusätzlich jedes Modul einmal gründlich reinigen.



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Richte Art der Liebeskummerbewältigung/ Trennungsschmerzbekämpfung!  :thumb:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Killer Instinct auf de SNES find ich super, hab aber leider auch keinen Vergleich zum Automaten, da ich den nicht kenne.
            Kauf lohnt sich also wohl.
            Vorallem, weil das Spiel so ein schönes schwarzes Modul hat. :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Heute ist endlich meine dritte Version von Eagle One: Harrier Attack für die PSX angekommen.
              Das Spiel ist zwar nicht das Beste, aber ich hatte es als Kind und irgendwie musste ich alle Coverversionen haben.
              Jetzt fehlt mir nurnoch die vierte, die im Doppelpack mit V-Rally kommt.



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Also meine Pflichtspiele für die SNES wären:

                Killer Instinct
                Super Mario Kart
                Super Mario World
                Super Mario Allstars
                Donkey Kong Country
                Donkey Kong Country 2
                Donkey Kong Country 3
                Castlevania: Vampire’s Kiss
                F-Zero
                Harvest Moon
                The Legend of Zelda: A Link to the Past
                SimCity
                Street Fighter II
                Super Metroid
                Top Gear
                Wild Guns
                Zombies


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Hab einen neuen, richtig geilen Fernseher.
                  Aus:



                  wurde nun:



                  Und mittlerweile sind auch die meisten Schränke da und aufgebaut.

                  Linke Seite:



                  Rechte Seite:



                  Nur an der Wand hinterm Sofa kommt noch ein riesiger Schrank hin, um die ganzen loosen Controller, Konsolen ohne OVp und den ganzen Kleinkram, der nicht in die Regale gehört, ordentlich zu verstauen.
                  Der Schrank folgt vermutlich dieses Wochenende.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Die letzten beiden Schränke sind dann am Freitag auch abgeholt und aufgebaut worden, jetzt hab ich erstmal für 1 Jahr genug Stauraum.
                    um da alles voll zu machen werde ich wohl ein wenig brauchen. :D

                    Und gerade dann eben einen großen PS1 Kauf getätigt, mit 54 Spielen.
                    Pro Spiel hab ich 1,20€ bezahlt. :)
                    Ein paar sind auf dem Bild nicht drauf und ein 4 werden weiterverkauft, da keinen Hülle, oder doppelt.



                    Damit hab ich die 200er Marke an PS1 - Spielen erfolgreich geknackt und bin nun bei 212 Spiele für die PS1.

                    Vorallem auf Carmageddon freu ich mich schon riesig.
                    Das liegt preislich sonst bei knapp 10 - 15€ und kann man auf eBay Deutschland nur schwer kaufen.
                    Das wollte ich mir letztens aus UK noch holen, zum Glück hab ich das nicht gemacht, sonst hätte ich es jetzt bereut.
                    « Letzte Änderung: 24. August 2014, 14:40:08 von Manollo »



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Hab mir eine Wanduhr für mein Videospielzimmer gebastelt. :)



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Ich find ohnehin, dass die PS1 momentan vollkommen unterschätzt wird.
                        Momentan gehen ja alle auf SNES so steil.

                        Klar, auf der PS1 gab's viel Müll und viele Spiele sind leider echt schlecht gealtert, aber insgesamt ist das eine tolle Konsole.
                        Und weil die immoment kaum jemand zu schätzen weiß, kann man dort Spiele, Zubehör usw. mega günstig abgreifen.  :)
                        Deswegen sammel ich immoment auch verstärkt PS1.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Nur die Konsole mit Strom- und Scartkabel und ein Controller maximal ein Zehner.
                          Spiele gehen bei Auktionen durchschnittlich für 1-5€ weg (es sei denn natürlich seltenere Spiele), aber so der Standard-Kram halt.

                          Richtig teuer sind z.B.:

                          Harvest Moon - Back to Nature (~30-50€)
                          Kula World (~30-50€)
                          Frontschweine (~30-50€)
                          Metal Gear Solid Limited Premium Package (~300€+)
                          Tombi (~50€)
                          Tombi2 (~50€)
                          Digimon World (~30€)

                          Usw.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            By the way, mein ganzer PS1-Spiele-Stolz:

                            Schrank mit Spiele (224 Stück) (unten kommt noch ein Brett demnächst, deswegen die große Lücke):



                            Meine 2 Beatmania-Bundles:



                            Demo-CDs:



                            Promo-Spiele und das in der Pappverpackung ist eine Presse-CD mit Infos sowie die Beta-Version von dem Spiel.
                            « Letzte Änderung: 11. September 2014, 20:45:04 von Manollo »


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Gerade meine

                              100.

                              Videospielkonsole ersteigert.   :new_bdaysmile:

                              Die  R10 9010.



                              Kein Schmuckstück und auch nicht besonders sauber, aber mit ein wenig Schrubben und Fürsorge, sieht das Baby wieder aus wie neu. :)


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Und für die letzte freie Ecke in meinem Videospielzimmer hab ich mir was ganz besonderes ergattert...
                                Ich wollte dort nicht noch einen Schrank hinstellen, immerhin stehen in dem Zimmer mittlerweile schon 12 Stück und in der Ecke ist noch eine Steckdose frei - daher...







                                Erfülle ich mir den lang gehegten Wunsch einen Originalen Kaufhauskonsolenaufsteller in mein Videospielzimmer zu stellen.
                                Mir wäre zwar einer von Nintendo lieber gewesen, dafür sind die Dinger aber auch 6x so teuer... und der hier sieht eigentlich auch ganz stylisch aus.

                                Edit: Vorne in dem Display und in der Konsole ist das Spiel Forza Motorsport, dass wird durch Halo ersetzt.
                                Halo ist eh viel cooler und da ich Halo doppelt habe, kann ein Exemplar in dem Display sein und ich hab's trotzdem noch verfügbar im Schrank, was bei Forza nicht so wäre, dass ich das nicht noch ein zweites Mal habe.
                                « Letzte Änderung: 22. September 2014, 20:26:04 von Manollo »


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Ich bin ja absolut kein Fifa-Fan, aber irgendwie kommt man nicht drum rum ein paar davon zu besitzen, wenn man Videospiele sammelt.
                                  Heute dann mal realisiert, wie viele ich davon eigentlich schon habe.




                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Mit Glück bekommt man die Teile auch mal günstiger, wenn man bereit ist, die selber abzuholen, weil viele nicht verschicken wollen.
                                    Dann muss man aber auch wieder Glück haben, dass das Teil in der Nähe ist, sonst wird der Sprit wieder zu teuer.

                                    Mir ist das Teil aber die 150€ wert.
                                    Hätte zwar lieber eins von Nintendo gehabt, aber die gehen meist für 500 - 1000€ weg.
                                    Ohne Versand...


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      So, mein X-Box Kaufhausaufsteller wurde vor 2 Stunden geliefert, meine Fresse war das ein Akt, das Teil in den dritten Stock zu bekommen, zum Glück haben wir einen Fahrstuhl, aber selbst damit war es die Hölle...

                                      Wie dem auch sei, das gute Teil steht, ist angeschlossen, geputzt (wobei ich das nochmal ein zweites Mal richtig gründlich machen muss) und funktioniert. :)



                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Gerade Konsole Nr. 102 geklickt: Grundig Tele Spiel 1.  :)


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Hat schon was... aber leider fehlt mir dafür das Geld.
                                          Aber ich bin ja auch nur noch 4700 Spiele davon entfernt.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            Die grüne hab ich mir letztens auch noch gegönnt.
                                            jetzt hab ich die grüne, lilane und die schwarze.
                                            Wobei die schwarze ein JP-Import ist.
                                            Mir fehlen da also noch ein paar Farben.

                                            immoment bin ich aber dabei mir alle Game Boy Color-Farben zu zulegen.
                                            Hab da mittlerweile den Hellgrünen, den Atomic, den Hot Red, den Türkisen und die Pokémon Special Edition.

                                            Fehlt nurnoch lila, gelb und der Dursichtige.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Könnte einen weiteren X-Box-Aufsteller bekommen, diesmal aber einen für die 360.
                                              Zwar fehlt die Konsole und der Fernseher, aber sowas kann man ja noch besorgen.

                                              Ich muss grade echt mit mir kämpfen, eigentlich hab ich keinen Platz...
                                              Andererseits wandert das gute Stück sonst in den Müll und das wäre sehr schade, vorallem weil nichts damit ist, außer das der Fernseher und die Konsole fehlt. :o