Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Mit einer genügend großen Anzahl Antennen-Weichen müsstest du doch alle Konsolen in einem gigantischen Kabelbaum unterbringen können :D

    Bei maximal 5 Konsolen hört's bei mir immer auf, dann kommt das Signal nicht mehr über. :(


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich hab am WE mal D von Warp gespielt (PSX) In weniger als 2 Stunden war ich durch. Vielleicht kennt dieses Game noch jemand?
         

      Es gab noch einen zweiten Teil für Dreamcast, und für Saturn Enemy Zero.
       



      Es hätte mal 1996 für den 3 DO Nachfolger M2 (64 Bit Konsole) einen zweiten Teil von D geben sollen. Der leider nie erschienen ist! Genau wie die Konsole. Mich hätte  die Story interessiert, in welcher Lauras Sohn in einem düstren Gemäuer nach einem Ausgang sucht.  Viel gibt es über dieses Game nicht im Netz. Aber es wäre bestimmt interessant gewesen. Sieht etwas aus wie Alone in the Dar oder Resident Evil 1. wenn jemand noch nen Bericht oder etwas über dieses leider nie erschienene Game D2 (für M2) hat, oder was findet, würd ich mich freuen. Gemeint ist nicht D2 für Dreamcast! Das hab ich.

      http://www.unseen64.net/2008/04/07/d2-m2-cancelled/

      http://en.wikipedia.org/wiki/D2_%28video_game%29

      Trailer:
      und es gab noch nen Trailer, den ich aber nicht mehr finde!

      « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 16:26:25 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Klar kenn ich D noch ... War das nicht mit dem unheimlichen "Laura" (oder so ähnlich ...). Das Spiel nahm auch die lustige Köppe-Drückerei, die wir heute aus RE5 usw. kennen vorweg ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          "D" hab ich auch noch. War damals ja innovativ. Und nahm QTEs vorweg. Was bin ich da oft krepiert...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            ja Elena, haben wir glaub schon mal auf hoergrusel vor Jahren drüber gesprochen. Ich hätte so gerne den zweiten Teil gespielt. Also den richtigen zweiten Teil mit Lauras (ungeborenem) Sohn in einem unheimlichen Schloss.
            Seht euch die Bilder an.  Für 1996 war das schon der Hammer. Hätt bestimmt ein schönes Grusel Adventure abgegeben. aber warum haben die, die Story komplett umgeschrieben? Das Spiel war angeblich zu über 50% fertig gestellt.
               

               

               
            « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 14:23:51 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Würde mich interessieren, ob das wirklich Spielgrafik hätte sein sollen (M2 von Panasonic): Schaut euch mal diesen gigantischen Fanatsy-Ego-Shooter ab der 7.30 Minute an. Das hätte alles damals in den Schatten gestellt!
              [1995]


              Zitat
              ....dem Jahre 1995 - 1997, mit damals unglaublicher Technik, die bewies, was das M2 konnte. 6 - 7 mal besser als die Playstation, 3 mal besser als das N64. Keine Pixel, Texturkorrektur.

              und hier noch der D2 Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=4XHD6vY9_0I&NR=1
              « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 17:17:02 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Sieht beeindruckend aus für die damalige Zeit, glaube aber nicht, dass man das hätte umsetzen können.



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich denks auch nicht, die Spielgrafik sieht einfach zu brillant aus! So ähnlich war es ja mit dem Killzone 2 Demo für PS 3.
                  Sehr schade dass es die 3 DO M2 Konsole nie gab!
                  « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 20:03:20 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Die Grafik ist echt beeindrucken.
                    Wobei die 3DO ja schon für seine Zeit 'ne super Grafik hatte.

                    Primal Rage auf der 3DO sieht um Welten besser aus, als auf dem SNES.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      S-Nes war ja 16 Bit und 3 DO ne 32 Konsole. Aber das S-Nes hatte echt ne mords Power. Wobei dann die PSX wieder besser war als das oder die 3DO war usw.

                      Aber gerade die Zeit um 1994-96 als dann die "3-D Konsolen" starteten, fand ich sehr interessant!!!

                      Gestern wieder gespielt! Ein Traum, und macht immer noch mords Spaß!!!!!!! Eines der besten Jump and Runs überhaupt.
                      Pandemonium

                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Von Pandemonium hatte ich damals nur den zweiten Teil.
                          Hätte ich auch mal wieder Bock drauf, allerdings hab ich das Spiel leider nicht mehr.  :|


                          S-Nes war ja 16 Bit und 3 DO ne 32 Konsole. Aber das S-Nes hatte echt ne mords Power. Wobei dann die PSX wieder besser war als das oder die 3DO war usw.

                          Naja, dass muss ja nicht immer was heißen.
                          Die Atari Jaguar war 64-Bit, trotzdem sahen die Spiele vom Sega Drive zum Beispiel (meistens) bedeutend besser aus und die war auch nur 16 Bit.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Sk: ;-)
                            Manollo, hast recht. Der Jaguar hat mich nie interessiert. War aber denke ich ne Pseudo 64 Bit Maschine. Kein Vergleich zum N64.

                            Hol dir Pandemonium 1, das war noch ne ganze Ecke besser als der durchgeknallte zweite Teil!!! Und grafisch auch irgendwie schöner.
                            16,99, Zustand= sehr gut, bei amazon!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Sk: ;-)
                              Manollo, hast recht. Der Jaguar hat mich nie interessiert. War aber denke ich ne Pseudo 64 Bit Maschine. Kein Vergleich zum N64.

                              Hol dir Pandemonium 1, das war noch ne ganze Ecke besser als der durchgeknallte zweite Teil!!! Und grafisch auch irgendwie schöner.
                              16,99, Zustand= sehr gut, bei amazon!

                              das ist doch der 1. Teil!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Welches war eigentlich die ERSTE "3 D Konsole"? Jaguar? CDI? 3DO? PLaystation? Saturn?  N64...
                                Fand die Zeit sehr interessant als die ersten 32 Bit Maschinen kamen, und teilweise die 2 D Spiele abgelöst wurden.

                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Was ist denn für dich 3D? 3D Spiele gabs schon aufm Atari2600 mit Battlezone. Oder geht's dir grad um die erste 3D-Konsole. die auf 3D Spiele abzielte?
                                  « Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 16:48:26 von Ash »



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ja genau, so wie damals Tekken 1, so Pseudo 3D mit vorberechnetem Hintergrund, und auf zwei Ebenen...
                                    Battlezone ist natürlich auch ne interessante Sichtweise. Oder Viewpoint auf dem Neo Geo.

                                    Ich schätze mal mit dem 3 Do fing das so langsam an (1993). davor gabs dann noch das CDI (1990), und Jaguar (93/94).
                                    « Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 20:46:07 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Battlezone ist ein verdammt geiles Atari-Spiel.
                                      Eins meiner Lieblingsspiele dafür.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ich glaube Du meinst wann Polygone eingesetzt wurden und nicht mehr Bitmapgrafik richtig?

                                        Auf dem SNES z.B. Starfox.

                                        Laut Wiki 1983 "I, Robot"

                                        http://de.wikipedia.org/wiki/I,_Robot_(Computerspiel)

                                        Der "Break" kam imo mit den 32bit Konsolen PSX und Sega Saturn.
                                        « Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 11:18:38 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Ahhhh, hier ist ja voll tote Hose.
                                          Geht ja gar nicht.  :lol:

                                          Heute ist ein Neuzugang in meine Konsolensammlung gewandert:



                                          Und zwar eine Sanwa 9012! :D
                                          Typische alte Pong Konsole, allerdings find ich die beiligende Pistole cool, muss ich mal ausprobieren, ob die auch funktioniert.
                                          Ich kann's mir kaum vorstellen.  :lol:

                                          Die identische Konsole gibt es übrigens unter verschiedenen Namen, die Unterscheiden sich wirklich nur durch den Namen oben rechts.
                                          Der Rest ist komplett identisch.
                                          Unteranderem gibt es die Konsole nicht nur unter dem Namen Sanwa 9012, sondern auch Poppy 9012, Mustang 9012, Unimex 9012 und R10 9012.
                                          Ich find die ganzen Pong-Konsolen-Variationen ja fazinierend, gibt ja über 5000 verschiedene Pong-Konsolen.



                                          Insgesamt hab ich jetzt 20 Stück + 2 Handhelden.

                                          Die 4 defekten Konsolen hab ich mal nicht beigerechnet.

                                          Irgendwann erschlägt meine Freundin mich noch. :D

                                          Die Sanwa 9012 dürfte übrigens, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht, die 54ste (!) Konsole in meiner Sammlung sein.

                                          Und meine Freundin hat mich immernoch nicht erschlagen
                                          « Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 00:31:17 von Manollo »


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Die Sanwa mit der Pistole schimmelte bei mir auch im Keller rum, war irgendein Überbleibsel meiner Großtante.
                                            War nur leider kaputt und lies sich keinen Ton mehr entlocken.  :|
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              ich habe auch noch so ein Pong-Ding. Sieht ähnlich der oben abgebildeten aus, ist aber komplett schwarz und es steht glaub ich "Telespiel" drauf. Die Controller sind von der Bauart her identisch!
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                ich habe auch noch so ein Pong-Ding. Sieht ähnlich der oben abgebildeten aus, ist aber komplett schwarz und es steht glaub ich "Telespiel" drauf. Die Controller sind von der Bauart her identisch!

                                                Könnte die R10 sein.
                                                Die gab es in weiß in beige und in schwarz.
                                                Wobei es von der Sanwa auch noch eine Version in schwarz gab.
                                                Und die Vorgänger Modelle sahen auch alle recht ähnlich aus.


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Wie man PONG mit ner Pistole spielen soll würd mich mal interessieren? :D


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show only replies by Manollo
                                                  Da sind ja verschiedene Spiele drauf (Fußball, Tennis (Pong), Basketball usw.) nur sehen die alle irgendwie wie eine Pong Variante aus.
                                                  Das Spiel mit der Pistole heißt Treibjagd, wie das aussieht weiß ich allerdings auch nicht.
                                                  Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
                                                  Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. :/