Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Hiroshi Yamauchi ist im Alter von 85 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.
    Von 1949 bis 2002 führte er Nintendo und machte aus dem Kartenspielhersteller das Unternehme, welches wir alle kennen.
    Für mich damit defintiv ein Visinöär - Ruhr in Frieden !


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ruhe in Frieden.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        So, mal nach langer Zeit ein Update.
        Das ist nur ein kleiner Teil meiner Konsolen, nur das wichtigste.
        Spiele poste ich hier nicht, dass würde mittlerweile den Rahmen sprengen, nicht wie vor ein paar Jahren noch, als ich stolze 50 Spiele für 4 verschiedene Systeme besessen hab. :D


        Den Anfang machen meine beiden Ouyas. :D





        Schrank Nummer 1 mit Fernseher Nummer 1.
        Super Nintendo, Nintendo, Atari 2600, Interton VC 4000 und Phillips G7000





        Daneben auf einem Tisch stehen (v.l.n.r.)[angeschlossen an Fernseher Nummer 2]:
        Goldstar 3DO, Sega Dreamcast, Sega Saturn





        Auf Schrank Nummer 2 [angeschlossen an Fernseher Nummer 3]:
        PlayStation 2, Game Cube mit Game Boy-Player (das schwarze Teil, unter der Game Cube) und die (wirklich grottige) CD-I.





        Und im Schrank Nummer 2 [angeschlossen an Fernseher Nummer 3]:
        Nintendo 64, X-Box, PSX, Atari 7800, Sega Master System, Sega Mega Drive





        Atari Flashback




        Universum Pongkonsole




        Phillips Telespiel-Konsole, hatte austauschbare Module (6 Stück glaube ich insgesamt) hier mit "Federball"





        MBO Pong-Konsole





        Sanwa Pong-Konsole




        Weitere Pong-Konsole




        Und zwei meiner Lieblingsspiele für die Neo Geo. :uglylove:



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wunderschöne Sammlung. :biggrin:
          Dann kann man dich nur beglückwünschen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Mittlerweile hab ich das ganze etwas umgestellt und alles über einen riesigen Scartswitch (an dem lassen sich quasi 31 (!!!) Geräte über Scart anschließen, ohne umstöpseln und ohne Qualitätsverlust und alles RGB-Fähig. :)
              Hat aber auch 120€ gekostet...

              Daran angeschlossen sind nun alle Geräte, außer die Atari 2600 und 7800 sowie die Interton 4000 die Philips G 7000 sowie die ganzen Pong-Konsolen, da diese ja alle nur über Antenne laufen.
              Wie ich dir Geräte vernünftig ohne umgestöpsel angeschlossen kriege weiß ich bis jetzt leider noch nicht so wirklich. :(

              Eine Wii ist mittlerweile auch noch dazugekommen, so dass von den 31 Scartanschlüßen immoment "erst" 15 Geräte.
              Geplant für kommendes Jahr sind noch die Atari Jaguar sowie endlich eine Neo Geo (ob MVS oder AES entscheide ich spontan) und mit Glück noch eine CD³².

              Wobei ich auch unbedingt eine Sega 32 und ein Sega CD hätte, hach, und eine Wii U steht auch noch an, irgendwann und irgendwie.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Mal eine kleine Inventur gemacht, insgesamt besitze ich nun knapp 600 Videospiele und genau 61 Konsolen (natürlich mit den doppelten Konsolen).
                Verschiedene Konsolen sind's jetzt 32. :)



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Spitzenreiter in Sachen Spiele ist übrigens die PS3 mit insgesamt 108 Spielen (ohne Downloadtitel). :lol:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Gleich drei neue Konsolenzugänge. :D

                    MB Microvision mit dem Spiel Casse Brique

                    Blaupunkt TV Action

                    Poppy TVG10 mit den beiden Modulen Autorennen und Supersport


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Mal eine kleine Inventur gemacht, insgesamt besitze ich nun knapp 600 Videospiele und genau 61 Konsolen (natürlich mit den doppelten Konsolen).
                      Verschiedene Konsolen sind's jetzt 32. :)
                      Das ist schon ziemlich beeindruckend. Da könnte ich mir doch auch ein "meine Konsolen" YT-Video vorstellen :)


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Mal eine kleine Inventur gemacht, insgesamt besitze ich nun knapp 600 Videospiele und genau 61 Konsolen (natürlich mit den doppelten Konsolen).
                        Verschiedene Konsolen sind's jetzt 32. :)
                        Das ist schon ziemlich beeindruckend. Da könnte ich mir doch auch ein "meine Konsolen" YT-Video vorstellen :)

                        Überlegt hatte ich mir das auch schonmal, aber dass werd ich dann vermutlich erst im April machen, wenn ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin und mein neues Videospielzimmer eingerichtet habe.
                        Immoment bin ich schon im meinen jetzigen Videospielzimmer dabei alles nach und nach zusammenzupacken, einiges ist schon in Kartons verpackt und steht da nur so rum.
                        nur das wichtigste ist noch aufgebaut und schön zu sehen.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Die Konsole auf Bild 1 ist übrigens nutzlos.
                            Das ist nur ein Ergänzungsmodul für alte Blaupunkt-Fernseher, ohne den Fernseher kann man damit nicht spielen...
                            Aber mir geht es ja teilweise auch einfach nur um's sammeln.

                            Die Konsole auf dem zweiten Bild scheint wohl etwas seltener zu sein, war auch gar nicht mal sooo billig.
                            Brrr, hab noch nie soviel Geld für so eine alte Konsole bezahlt.

                            Und die Microvision auf Bild 3 war ja der erste Handheld mit austauschbaren Spielen.
                            Geht normalerweise für 30 - 50€ auf eBay weg.
                            Ich hab's für 6€ inklusive Versand geschossen. :D


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Das hier ist übrigens, wie die Blaupunkt Pong-Konsole ebenfalls nur ein Ergänzungsmodul welches man in einen Fernseher stecken muss um damit zu spielen.
                              Nur halt von der Marke ITT für ITT-Fernseher, den ich leider ebenfalls nicht besitze.
                              Daher auch diese Konsole nur um eine weitere Konsole zu besitzen.
                              Aus historischen Gründen quasi.

                               :D







                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                auf den Bildern sehen die Teile aber recht gut erhalten aus oder?
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  auf den Bildern sehen die Teile aber recht gut erhalten aus oder?

                                  Jap, sind wie neu.
                                  Die Poppy hat ein paar leichte Gebrauchsspuren und war ein wenig staubig, aber das war's auch schon.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    es gibt halt Leute die pflegen ihre Sachen oder sie schrammen sie ab.

                                    Mein altes Coleco Vision sieht auch noch wie neu aus inkl. der Catridges. Nur ein Controller ist leider defekt.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Meine Konsolen (die ich mir damals neu gekauft hab) auch alle nach wie vor aus wie neu.
                                      Sei es die PSX, die NES, die PS2, oder die PS3.
                                      Sehen alle noch aus wie neu.

                                      Nur mein Game Boy Color sieht etwas gebraucht aus, aber gut, das Teil ist 16 Jahre alt und würde ständig gebraucht, überall hinmitgeschleppt usw.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo

                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Diese Mal ein neues Spiel, schon etwas obskurer als andere Spiele die ich in meiner Sammlung hab.
                                          Leider, mangels fehlender Super Famicom (immoment) noch nicht spielbar für mich.
                                          Macht sich aber top im Regal.



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Sieht erst mal aus wie die jp. Version des Gameboy Adapters fürs SNES/Super Famicom.
                                            Kannst du etwas zu der Bauweise und den Sinn dahinter sagen? :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”