Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Mit Versand knapp unter 30e für zwei Stück ist ein verdammt geiler Preis.
    Wenn man bedenkt, dass die sonst einzeln für 60+ weggehen. :)


    Heute mal eine kleine Inventur gemacht und eine Übersicht meiner Spiele gemacht:


    Sony PlayStation Portable  :arrow: 10 Spiele
    Sony PlayStation Vita :arrow: 1 Spiel
    Sony PlayStation :arrow: 147 Spiele
    Sony PlayStation 2 :arrow: 19 Spiele
    Sony PlayStation 3 :arrow: 109 Spiele
    Sony PlayStation 4 :arrow: 3 Spiele

    Nintendo Game Boy :arrow: 24 Spiele
    Nintendo Game Boy Color :arrow: 8 Spiele
    Nintendo Advance :arrow: 3 Spiele
    Nintendo DS :arrow: 8 Spiele
    Nintendo Famicom :arrow: 3 Spiele
    Nintendo Entertainment System :arrow: 15 Spiele
    Nintendo Super Famicom :arrow: 1 Spiel
    Super Nintendo Entertainment System :arrow: 61 Spiele
    Nintendo 64 :arrow: 25 Spiele
    Nintendo Game Cube :arrow: 7 Spiele
    Nintendo Wii :arrow: 3 Spiele

    Sega Master System :arrow: 38 Spiele
    Sega Mega Drive :arrow: 10 Spiele
    Sega Mega CD :arrow: 1 Spiel
    Sega Saturn :arrow: 11 Spiele
    Sega Dreamcast :arrow: 4 Spiele

    Atari 2600 :arrow: 70 Spiele

    Nokia N-Gage :arrow: 6 Spiele

    Neo Geo MVS :arrow: 2 Spiele

    Saba Videoplay System Fairchild :arrow: 4 Spiele

    ITT Tele Match System Fairchild :arrow: 1 Spiel

    Philips Videopac Computer G7000 :arrow: 6 Spiele
    Philips CD-I :arrow: 25 Spiele

    Goldstar/Panasonic 3DO :arrow: 5 Spiele

    Microsoft XBOX :arrow: 5 Spiele

    Interton 4000 :arrow: 1 Spiel

    TurbografX :arrow: 1 Spiel

    MB Microvision :arrow: 1 Spiel

    Poppy Computer-TV-Game TVG 10 :arrow: 2 Spiele



    Gesamt: 650 Spiele (ohne doppelte und aussortierte in der Verkauf/Tausch-Kiste)
    « Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 00:29:53 von Manollo »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Eigentlich mach ich ja einen großen Bogen um diese ganzen LCD Handhelds, weil die ja echt scheiße sind...
      Aber für 3 Euro konnte ich dann doch nicht wiederstehen:



      Die beiden in der Mitte sind von Tiger Electronics, nicht sonderlich gut, werden aber für 20€+ gehandelt.
      Police Academy scheint aber etwas rarer zu sein.

      Die anderen vier sagen mir rein gar nichts, waren aber ohnehin nur Beiwerk.
      Aber vielleicht sind die ja auch was wert.
      Für 3€ aber, hauptsächlich wegen den beiden Tiger Handhelds, ein ganz nettes Schnäppchen.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die von Tiger waren damals auch echt groß, gabs immer große Werbeauftritte von den Dinger aber insgesamt waren sie dennoch allesamt scheisse, stimmt.



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Meine beide N-Gage-Handys sind heute gekommen.
          Man was ein Schmuh.  :lol:
          Ist das kacke, dass man jedesmal das Akku entfernen muss um ein Spiel spielen zu können.


          Zudem heute noch auf eBay geschossen:

          Game Cube (lila)
          PlayStation 2
          Sega Game Gear.

          Alles als ungetestet und daher defekt deklariert.
          Aber vielleicht hab ich Glück und die Dinger funktionieren noch, oder lassen sich leicht reparieren.
          Ansonsten werden es Ersatzteillager.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            was muß man denn aktuell für nen Cube einplanen, ich wollte mir auch mal einen holen, da ich zwei
            Games habe. Die gehen zwar auch auf meiner WII aber bin da vorsichtig, wegen Verkratzen aufgrund des Einzuges.

            Auf der PS3 hab ich mir so schon ein PSX-Spiel geschrammt.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Puh, kommt drauf an, ob du eine mit Kabel und Controller brauchst, oder nur die Konsole an sich.
              Daher liegt der Preis zwischen 10€ - 30€.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Kabel ginge doch glaub ich auch  das von der WII, wenn ich gerade nicht so falsch liege.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Kabel ginge doch glaub ich auch  das von der WII, wenn ich gerade nicht so falsch liege.

                  Puh, hab ich grade echt nicht im Kopf, welche Kabel die Game Cube und welche die Wii so haben.


                  By the way, war heute in Ahlen auf einem Retro-Videospieltunier.
                  Gespielt wurde R-Type auf dem Amiga, Giana Sisters auf der Commodore, Super Ghouls & Ghosts und F-Zero auf dem SNES, Tetris und Mario auf dem NES, Super Mario Kart64 auf der N64, Street Fighter auf der PSX, Sonic auf der Mega Drive und Pac-Man auf der Atari 2600.
                  Bin leider nur ganz knapp am dritten Platz vorbei gerauscht und Vierter geworden.
                  Hat trotzdem Spaß gemacht.



                  @ Manollo. Weißt du, ob das in irgendeiner Form wiederholt wird? Würde auch gerne mal bei sowas mitmachen, auch wenn ich nicht gerade der begnadetste Zocker bin.


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Meine beide N-Gage-Handys sind heute gekommen.
                    Man was ein Schmuh.  :lol:
                    Ist das kacke, dass man jedesmal das Akku entfernen muss um ein Spiel spielen zu können.

                    Genau deswegen habe ich damals das Ding gecrackt - alle Games auf einer Karte und dadurch kein ständiges Wechseln mehr.^^
                    Ich glaube aber, dass dieses Problem beim NGage QD beseitigt wurde. Allerdings ist das QD noch seltener geworden aber wenn du es mal bei ebay findest, es wird bestimmt nicht viel gefragter sein. :)


                    Übrigens, immer einen Blick Wert, scheint bis heute glücklicher Weise immer noch ein Nischendasein zu haben, ebay.kleinanzeigen:

                    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-pong-konsole/k0



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      @ Manollo. Weißt du, ob das in irgendeiner Form wiederholt wird? Würde auch gerne mal bei sowas mitmachen, auch wenn ich nicht gerade der begnadetste Zocker bin.

                      Wird definitiv nochmal wiederholt.
                      Der Typ der das ausrichtet will das alle 3-4 Monate machen.
                      Meine beide N-Gage-Handys sind heute gekommen.
                      Man was ein Schmuh.  :lol:
                      Ist das kacke, dass man jedesmal das Akku entfernen muss um ein Spiel spielen zu können.

                      Genau deswegen habe ich damals das Ding gecrackt - alle Games auf einer Karte und dadurch kein ständiges Wechseln mehr.^^
                      Ich glaube aber, dass dieses Problem beim NGage QD beseitigt wurde. Allerdings ist das QD noch seltener geworden aber wenn du es mal bei ebay findest, es wird bestimmt nicht viel gefragter sein. :)


                      Übrigens, immer einen Blick Wert, scheint bis heute glücklicher Weise immer noch ein Nischendasein zu haben, ebay.kleinanzeigen:

                      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-pong-konsole/k0


                      Ja, das N-Gage QD geht teilweise für über 100€ weg.
                      Die normalen N-Gage gehen ja schon für um die 60€ weg (ich bin immernoch total glücklich, dass ich meine beiden für knapp 20€ bekommen hab und die sind im Top Zustand).

                      Apropos Pong-Konsolen.
                      Ich bin immoment auf eBay an knapp 10 verschiedenen Pong-Konsolen dran.
                      Mensch da sind ein paar echt feine Stücke bei.
                      Unteranderem die damals von Tschibo vertriebene Tele-Konsole "Tele Fever", die sogar austauschbare Module hatte und für die knapp 10 (?) Spiele rausgekommen sind.
                      Falls ich da was ersteiger poste ich davon ein paar nette Bilder mit Zustazinfos.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Einer meiner neusten Spielzugänge.

                        Gramd Priks



                        Keine Ahnung was das für ein obskures Teil ist, aber so wie es aussieht gibt es rein gar keine Infos zu diesem Spiel, konnte zumindest nichts finden.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Allein der Name ist schon recht obskur.  :confused:

                          Klingt wie ein falsch ausgesprochenes "Grand Prix"
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Irgendwie schon.
                            Es gibt so ein Taiwan Bootleg, das ebenfalls Gramd Priks heißt, da ist allerdings aber eine Kopie von Grand Prix drauf.
                            Auf meinem Modul dagegen ist eine Kopievon Stampede von Activision drauf.
                            Es gibt ebenfalls ein Modul mit dem gleichen Cover, wie ich es hab unter dem Titel Cowboy wo ebenfalls Stampede drauf ist.


                            Daher bin ich mittlerweile zu dem Entschluß gekommen, dass bei der Produktion bei meinem Modul anscheinend einfach nur das Cowboy Label mit dem Gramd Priks Label vertauscht wurde.  :lol:


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Heute übrigens noch ersteigert:



                              Die Poppy 9012.
                              Ist eigentlich identisch mit der Sanwa 9012, die ich ja ebenfalls schon besitze, lediglich der Schriftzug ist halt anders.
                              Ansonsten alles gleich.
                              War ja bei Pong-Konsolen häufig so, dass die gleiche Konsole von 4 oder 5 Marken verkauft wurde und bis auf dem Markenschriftzug auf der Konsole alles identisch war.

                              Bekloppt.  :uglylol:


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Manollo: Hast du für Super Nintend Akranoid? Hab zufällig gesehen dass es das fürs S-Nes gibt. Hab ich immer gern auf C-64/Amiga gespielt! Ärgert mich dass ich das damals nicht auf Modul gekauft hab.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Leider nicht.
                                  Gibt es aber doch auch nur als US SNES-Spiel, oder täusche ich mich da?


                                  Edit, ok gibt es ja doch für die europäische SNES.
                                  « Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 16:11:20 von Manollo »


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Auf amazon hab ichs grad gesehen. Pal.  Wie günstig das ist. 15,99 € mit Verpackung. 
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Das ist in der Tat ganz gut vom Preis.
                                      Vorallem in Anbetracht das SNES immoment voll gehypt wird und teilweise echt schon ekelhafte Preise auf eBay verlangt werden...


                                      Grade noch ein Schnäppchen gemacht.
                                      Für 7€ inklusive Versand:



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Mano: Ich hab mir damls das Super Nes nur wegen Mortal Kombat zugelegt. Hat sich aber auch wegen anderen Games gelohnt. War wirklich klasse das Teil!!!! Bei Donkey Kong Country war es ja auch erstaunlich was die aus der Kiste rausgekitzelt haben...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Ist das nicht die Konsole aus der DDR?

                                            Nope, die Palladium-Konsolen wurden meines Wissens alle von Neckerman vertrieben.
                                            Die Konsole die du meinst ist die BSS 01 (BildSchirmSpiel 01), die die Einzige in der DDR hergestellte Konsole ist.
                                            Diese gab es in zwei Farben, grau/weiß (ca. 200 Stück) und schwarz (ca. 800 Stück).



                                            Auf Grund von Materialmangel, gab es die Knöpfe aber auch in anderen Farben, je nachdem, was gerade da war, so ist neben gelb als Knopffarbe, auch schwarz sowie orange bekannt.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Du kannst doch echt bald ein Buch darüber schreiben, so ein persönlicher Erfahrungsbericht quer durch die Jahrzehnte der obskursten Konsolen und Games.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Eigentlich keine schlechte Idee.  :lol:
                                                Und wo wir bei obskuren Konsolen sind.
                                                Immoment bin ich mit einem Händler aus dem Staaten im Kontakt und versuch seinen Preis für eine Action Max runterzuhandeln.

                                                Die Action Max war eine Konsole des Spielzeugherstellers World of Wonder aus den 80ern, die fürchterlich gefloppt ist und für die auch nur 6 Spiele produziert wurden, wovon nur 5 verkauft wurden.
                                                Das besondere an dieser Konsole ist aber, dass sie die einzige Konsole ist, welche VHS-Cassetten als Spiele benutz.
                                                Das ganze funktioniert dann so, dass man sich quasi den Film auf der Cassette anschaut und mit einer Light-Gun auf Ziele im Film schießen muss und die Konsole lediglich die Treffer zählt.
                                                Um damit zu spielen brauchte man ebenfalls noch einen VHS-Player.
                                                Also kein Wunder, dass die Konsole so ein Flop war...