Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        War das nicht im Zuge von "Captain Power" und Konsorten?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Sing Lung: Octopus war noch zu empfehlen.  :thumb:


          sehe ich ja jetzt erst hier.

          Das habe ich noch, zwar ohne OVP/Anleitung.


          Hab ich stundenlang gedaddelt und über ne Millionen Punkte gesammelt. Zeitgleich war es Uhr / Wecker an meinem Bett.
          « Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 07:48:16 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich hatte die schon mal vor längerer Zeit angeschlossen.

            Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich sie zum laufen brachte bzw. ob das die gleiche Röhre war oder
            der TV davor.

            Ich werd demnächst mal nen anderen alten TV testen.

            Auf dem Alternativ-TV ging es (puh gottseidank ist das Atari 2600 also nicht kaputt) und es war Kanal 03.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo

              Auf dem Alternativ-TV ging es (puh gottseidank ist das Atari 2600 also nicht kaputt) und es war Kanal 03.

              Ja, häufig liegt's auch am Fernseher, ich hab hier deswegen vier Fernseher. :D
              Mein interton 4000 funktioniert komischerweise nur an meiner 30 Jahre alten Goldstar-Röhre.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Yaiii, gerade ist meine ersteigerte Game Gear angekommen .... und wie soll es auch anders sein, natürlich tut sie nicht.
                Kein Bild und kein Ton.

                Demzufolge werde ich die wohl mal aufschrauben müssen und mit Hilfe des Internets versuchen die  Elkos zu tauschen.
                Hab da zwar kein Plan von, aber vielleich bekomme ich das ja doch irgendwie hin.

                « Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 00:05:47 von Manollo »


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Und gestern ist übrigens meine zweite Game Gear angekommen, die ich günstig über Facebook (sogar in OVP) ergattern konnte.
                  War als defekt angeboten und die Batteriedeckel fehlen auch, dafür hat sie aber noch schwachen Ton und Bild.
                  Werd da zwar auch nicht um einen Tausch der Elkos drum rum kommen, aber hey, wenigstens konnte ich mal George Foreman's KO Boxing auf der Game Gear spielen.  :lol:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Nach langer Zeit (auf Grund des Umzugs und des fehlenden Geldes) endlich mal wieder ein Neuzuwachs in meiner Konsolensammlung.

                    Das MBO Teleball Cassetten System II mit den Spielen Motorradrennen, Auorennen und Ballspiele.



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      So Manollo, hier die einzige vernünftige Art, seine Konsolen zu lagern:

                      http://9gag.com/gag/aEw54AG?ref=mobile.s.email

                       :!: :!: :!: :D

                      (kann das Bild dort leider nicht kopieren, deshalb im Link)



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        MEGAGEIL!
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo

                          @Evil: Zu Taifun find ich tatsächlich auch nichts im Internet, muss ich nochmal gucken, ob ich das Spiel irgendwie finden kann, hatte dann vermutlich 'nen anderen Namen, ich weiß nur, das da früher immer Taifun stand, daher dachte ich, dass Spiel heißt so.

                          Lange hat's gedauert, aber durch Zufall gerade auf eBay das Spiel wieder gefunden.
                          Es heißt Tai Fu.

                          Scheint etwas seltener zu sein, liegt preislich so bei 20 - 25€.
                          Bin immoment bei einer Auktion dabei zu bieten und hab mal einen 10er geboten.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            By the way, mein Videospielzimmer hat nun gestern endlich zwei neue Schränke bekommen, so dass es mir möglich war, mal die Konsolen endlich aufzubauen.
                            Zumindest der Teil, der immer angeschlossen ist.



                            Auf dem Bild zu sehen:

                            NES, SNES, N64, Game Cube, PSX, PS2, X-Box, Turbografx, 3DO, CD-I, Wii, Interton 4000, Atari 7800, Sega Saturn, Sega Dreamcast, Sega Master System, Sega Mega Drive und Sega Mega CD.

                            Die beiden leeren Fächer sind reserviert für die Atari Jaguar und den CD³².

                            Die Atari 2600 und eine meiner Pong Konsolen sind an meiner alten Goldstar-Röhre angeschlossen.

                            PS3, PS4 und Ouya stehen im Wohnzimmer.
                            Fotos der Spiele und OVPs und restlichen Konsolen kommt, sobald ich die restlichen 6 Schränke gekauft habe.
                            Dafür fehlen mir aber leider noch knapp 500€.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Wenn ich das so sehe, muss ich immer wieder feststellen, dass es bei dir aufgeräumter aussieht als bei mir mit nur 1-2 Konsolen.  :lol:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Demnächst kommt an den Schrank noch eine Rückwand dran, damit man die Kabel dahinten nicht sieht.

                                Dann bin ich noch am überlegen, ob ich mir LED-Leisten oben in die Fächer mache, damit die noch beleuchtet sind.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Mano: Ich hab mir fürs I Pad Arkanoid, Wizard of Wor, River Raid, Doube Dragon, Speedball 2, Blazing Star und Alien Breed ausm app  Store geholt. :) .
                                  Leider war nicht alles drin, was ich suchte!

                                  Der R2 ist ja ne coole Sache! :)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Kleines Update:

                                    Hab jetzt Rückwände im baumarkt gekauft und schwarz gestrichen, Löcher für die Kabel reingesägt und an die Rückseite des Schranks genagelt.
                                    Zudem beschlossen, die beiden Schränke von der großen Wand weg zu stellen (da kommen jetzt Regale für mich Stauraum für Spiele hin) und diese jetzt an die andere Seite zustellen, an die Fensterfront, dessen Raum vorher ungenutzt war.
                                    Hab somit quasi eine ganze Wand mehr an Platz dazugewonnen.
                                    Zudem liegen beide Schränke nun, wodurch ich noch mehr Konsolen aufbauen kann.

                                    Aus:




                                    Wurde nun dies hier:



                                    Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus und ist wesentlich praktischer und ordentlicher.

                                    Die Konsole auf der Fensterbank sieht man nicht ganz so gut, dass ist eine Intellivision die ich letztens für wenig Geld auf einem Flohmarkt gefunden hab.
                                    Die gehen ja sonst immer für 100e weg...  :D



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      kann man die Aufkleber auf den Gameboy-Spielen irgendie ablösen und neu aufbringen.

                                      Habe ein Spiel, wo die Vorderseite Bruchstellen hat?!
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Wenn dir das Original Cover wichtig ist, aufschrauben, Platine rausnehmen und mit einem Fön das Cover föhnen, bis es sich vorsichtig entfernen lässt.
                                        Und später dann halt wieder festkleben.

                                        Wenn dir das Originalcover nicht so wichtig ist.... einfach Motiv bei Google suchen und neu ausdrucken.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          hast Du es schon mal getestet? Und wie hast Du dann wieder geklebt?
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Mit lösungsmittelfreien Alleskleber.
                                            Und dann nur eine ganz dünne Schicht drauf.
                                            Funktioniert wunderbar.

                                            Ist allerdings alles eine ganz schöne Fummelarbeit.
                                            Weil man echt aufpassen muss, dass sich das Cover unter der Hitze nicht verfärbt, man es nicht versehentlich zerreißt oder man zuviel Kleber drauf schmiert.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Manollo, hab gerade meinen Super Nintendo wieder angeschlossen! Obergeil! Street fighter 2, wild guns, sunset riders, wolfenstein, battle toads, aladin, gods, etc

                                              Sag mal, was kann man da machen? 2 Module laufen nicht immer wenn man sie in den Schacht steckt. wackelkontakt? Aber sie laufen....

                                              Sag mal, ich such noch Battle Toads Double Dragon. Hab schon bei ebay geschaut, aber na ja....
                                              So, ich zock dann mala weitder. Hammergeil! Wie wieder vor 20 Jahren.

                                              Gruß evilito
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...