Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Sehr gut Mano. Wenn du dich irgendwann mal mit dem Neo Geo X näher beschäftigen solltest + Spiele, kannst gern was drüber schreiben.
    Ich hab damals 1994 das Modul und 95 das CD gekauft. De Spiele sind heute noch super!
    Die neuen Neo Spiele von Playmore kommen irgendwie nicht mehr so ganz an die 90er 2-D Prügler ran.
    Kaufen werd ich mir erst mal keine Konsole mehr. Aber die alten werden etwas gepflegt: Neo Geo CD Rom gerade in Reperatur.
    Street Fighter 3 und 2 hab ich mir auch noch mal auf der X Box geholt und die noch nal angeschmiesen. Geht ja mittlerweile auch schon als Retro durch ( 2001/2002).  Hatte ne echt tolle Grafik für damals.

    Und das Super Nes hab ich auch noch.
    Bin froh das ich noch nen alten Röhren Fernseh hab, wo man die alten Konsolen ( auser Neo Geo) anschließen kann.
    Dreamcast werd ich auch mal ausm Schrank rausholen. Ich fand den aber immer recht kompliziert was das anschließen anging,  kanal 38 oder so. Das war bei den anderen Konsolen irgendwie besser. ..
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      naja gut an nen modernen TV kannst Du die Teile ja i.d.R. auch noch anschließen
      und wenn es über ein Drittgerät wie DVD-Player oder DVD-Rekorder ist.
      Witzigerweise hat mein Loewe sogar nen Antennenanschluss, da dürfte
      selbst das Coleco oder Atari kein Problem darstellen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Faust

      • Gast
      Ich habe mir letztens erst extra für meine alten Konsolen ein Röhrenfernseher gekauft, das Bild ist einfach besser, die Spiele sehen wieder "richtig" aus. Für die Röhre habe ich 7,50€ bezahlt und sie ist ca 15" klein, aber das stört, wenn man davor sitzt, absolut gar nicht. Ich bin damit sehr zufrieden, und da die kleine Röhre so klein ist, nimmt sie auch kein  Platz weg und ist auch nicht sonderlich schwer. :)

      @Evil: Das Neo Geo X soll total vermurkst sein, so sehr sogar das die Produktion gestoppt wurde (habe ich irgendwo aufgeschnappt).
      Die Emulation ist alles andere als gut, es gibt diverse Videos die aufzeigen welche Unterschiede in der Qualität herrschen zwischen dem original Neo Geo und dem X.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Faust, danke für die schnelle Info bzgl. Des Neo Geos X. Sowas hab ich auf amazon auch gelesen. Kaufen werd ich es mir nicht, aber interessieren tuts mich. Es gibt noch 3-4 Spiele die ich noch gern hätte. Wie das besagte unbezahlbare Kizuna Encounter.
        Das mit dem Röhren TV seh ich auch so, auch die Spiele der X box (2002) sehen darauf einfach " feiner " aus, weil die Grafik leicht unscharfer und somit realer wirkt. Hatte kürzlich ein paar Spiele von der ersten X Box drin. Sah top aus. HALO vor allem! Conan war ebenfalls grafisch klasse.
        Hätte mir  neulich beinahe die Retro Games am Kiosk gekauft....^^
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Faust

        • Gast
        Retro rockt hart!
        Gegen DLCs, Patch-Wahnsinn, Early-Access-Dreck, Onlinezwang.
        « Letzte Änderung: 21. Juni 2015, 22:48:20 von Faust »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ja, früher hat man (zumindest meistens) nicht voreilig und unfertig veröffentlicht im Wissen, dass man den Rest noch mit x Patches fixen kann...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc

            Früher waren der Umfang an Zeilen Code und die Komplexität der Spiele allerdings auch um ein hundertfaches geringer.
            In den heutigen Größenordnungen ist es unmöglich ein fehlerfreies Spiel herauszubringen.
            Egal ob Spiele, Anwendungssoftware oder Betriebssysteme, Verbessern und Beheben von Lücken gehört im Nachhinein zur Pflege hinzu.

            Veröffentlichung mit schon geplantem Nachpatchen ist teils sogar zwingend notwendig, wenn man Termine halten möchte, denn die ganze Software pressen und Ausliefern zu lassen dauert auch seine Zeit.
            Wollte man dies alles größtenteils ausschließen, so hätte man locker doppelt so lange Entwicklungszeiten und irgendwann auch die Frage ob sich der Aufwand überhaupt rechnet.
            Wichtig ist, dass man einen guten Kompromiss aus sauberer Entwicklung, umfassenden Test und zeitiger Veröffentlichung hinbekommt.
            Sprich den Kunden nicht allzu lange warten, und ihn über keine direkt sichtbaren Fehler stolpern lassen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich behaupte auch mal, dass die Spiele damals, obwohl weniger komplex und aufwendig, auch nicht viel besser waren.
              auch damals gab es schon unzählige Spiele, die einfach vollkommen verbuggt und kaputt waren, kaum oder teilweise gar nicht spielbar.
              Auch voreilig auf den Markt geschmissen, um Termine einzuhalten kam damals schon vor.
              Bestes Beispiel E.T. für den Atari 2600.

              So sehr ich Retrospiele auch mag und es da durchaus einige Vorteile gab, so war damals Auc
              h nicht alles besser.
              Heutzutage gibt es wenigstens die Möglichkeit zu patchen.
              üher mussten gleich neue CDs gepresst werden, gutes Beispiel dafür  das Spiel Harvest Moon Back to Nature für die PSX.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich such noch ein Netzteil fürs Neo Geo CD. Mein altes läßt sich nicht reparieren.
                Vielleicht gibts ja jemand der jemanden kennt, der ein defektes Neo geo cd mit funktionsfähigem netzteil hat....
                Thx
                « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 09:52:52 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Danke schön. Bei Wolfsoft gibt es tatsächlich noch so ein Neo Geo CD Netzteil. Kostet 70 Steine. Aber besser als ne neue Konsole. Hab schon damals in den frühen 90 ern mit denen als zu tun gehabt. Die haben damals schon Konsolen umgebaut.
                  Danke Manno! Top! Kennst dich echt aus!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich hab gerade den Super Nintendo wieder angeschmissen. Einfach klasse 16 Bit MAschine. Da fiel mir ein, dass ich damals vor über 20 JAhren R-Type 3 (ich meine das es Teil 3 war) gekauft hab. Keine Ahnung was das gekostet hat.Ca. 130- 150 Deutsche Mark. Ok, dachte mal eben so, holst es dir wieder günstig auf amazon. Scheiße wars. Ohne Verpackung sogar ab. 239 € gebraucht. Alles klar.  :thumb:
                    Und ich hatte das damals mit Verpackung, Gebrauchsanweisung, Tütchen, alles drum und dran! AAAARGH!!!!
                    R-Rype 1 dagen für 9,99 (Super Nes) . Taugt das was?????? Hatte es dann nur noch für Amiga
                    « Letzte Änderung: 06. August 2015, 13:40:07 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme

                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Danke Jason. Is mir aber immer noch zu teuer. Vielleicht leg ich mir Teil 1 zu. Auf dem Neo G. Waren die Shooter dann noch besser. Pulstar, Last Resort, View Point oder Alpha Mission 2....

                        Ich such aber noch was brauchbares fürs S-Nes. NG hab ich so ziemlich alles was gut war.
                        « Letzte Änderung: 06. August 2015, 13:45:36 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          R-Type III ist leider wirklich sehr teuer.
                          Generell sind die Preise für SNES-Spiele in den letzten Jahren enorm gestiegen.
                          Gutes Beispiel das Spiel Super Ghouls n Ghosts.
                          Hab ich mir vor 5 Jahren ca. für 12,50€ Sofortkauf (OVP) auf eBay (inklusive Versand) gekauft.
                          Das war damals so der normale Schnitt, in Auktionen ist es sogar für unter 10€ weg gegangen.
                          Schaut man jetzt nach dem Spiel im gleichen Zustand liegt das schon bei 50 - 80€ Sofortkauf...
                          Und das ist bei enorm vielen Spielen so.
                          Für das Geld, was ich für meine Sammlung bezahlt habe würde ich heute nicht mal ein Drittel der Spiele bekommen, weil die alle so im Wert hochgeschossen sind.


                          R-Type 1 ist aber auch auf dem SNES sehr zu gebrauchen.
                          Wenn viel auf dem Screen los ist, gibt es aber hin und wieder Slowdowns, die den Spielspaß ein klein wenig trüben.
                          Super ist das Spiel dennoch.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ghouls and Ghost hab ich mir gestern für 20 € gesichert, eben ohne Verpackung. Weiß nicht wie man da immer die Verpackung und Gebrauchsanweisung verschlampen kann. Ich hatte damals 26 Module mit allem drum und dran.

                            So Mano, das Kabel vom Neo Geo kam gestern. Alles funktioniert perfekt. Besser wie vor 20 Jahren. Die Idee mit der Firma Wolfsoft in Neuwied war ein super Einfall. Mit denen hatte ich schon vor über 20 Jahren zu tun. Hab damals bei denen schon was gekauft oder umgebauen lassen.
                            Kann also Wolfsoft nur empfehlen. Wenn man eben zig Konsolen hat, braucht man mal immer ein Ersatzteil.

                            Super Nes war zum Glück die einzigste Konsole die ich vor 20 Jahren hergegeben hab. Hab mIr  dann aber das s-Nes + Module vor 8 Jahren wieder gekauft.
                            War ne geile Konsole.
                            Ok, danke noch mal für den Tipp Mano.
                            « Letzte Änderung: 08. August 2015, 09:41:59 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Gerne, freut mich, dass alles so schnell und reibungslos funktioniert hat.
                              Wolfsoft ist super, nur halt nicht grade günstig.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wie geil ist das denn?! :biggrin:

                                NES kehrt zurück:

                                http://www.dvd-forum.at/news-details/58729-spiele-das-nes-kehrt-zur-ck

                                Wenn die das mit dem Super NES machen, hole ich das Teil hundert pro :!: :love: Aber auch hier ist die Versuchung da! :lol:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wie geil ist das denn?! :biggrin:

                                  NES kehrt zurück:

                                  http://www.dvd-forum.at/news-details/58729-spiele-das-nes-kehrt-zur-ck

                                  Wenn die das mit dem Super NES machen, hole ich das Teil hundert pro :!: :love: Aber auch hier ist die Versuchung da! :lol:

                                  Ja sche*** die Wand an. :biggrin:

                                  Mit dabei sind "Zelda", "Megaman 2", "Dr. Mario", "Punch Out" .....  ach das reicht schon. :D
                                  Das Ding kaufe ich mir. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Wie geil ist das denn?! :biggrin:

                                    NES kehrt zurück:

                                    http://www.dvd-forum.at/news-details/58729-spiele-das-nes-kehrt-zur-ck

                                    Wenn die das mit dem Super NES machen, hole ich das Teil hundert pro :!: :love: Aber auch hier ist die Versuchung da! :lol:

                                    Ja sche*** die Wand an. :biggrin:

                                    Mit dabei sind "Zelda", "Megaman 2", "Dr. Mario", "Punch Out" .....  ach das reicht schon. :D
                                    Das Ding kaufe ich mir. :D

                                    sogar Bubble Bobble ist mit drauf. Immernoch eines der geilsten Coop Spiele ever!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also für den Preis (60$ Konsole, 10$ zweiter Controller) gibt es wirklich wenig Gründe sich das Ding nicht zu holen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also die Konsole hab ich noch daheim :D meine Frau hatte sie aufgehoben, war ihre früher. Ich hab aber nur zwei oder drei Games - von daher brauch ich etz nur die Spiele :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich hab das Original auch noch, aber nur mit zwei oder drei Spielen. Das Ding hier wird für den Preis sicher geholt. Da sind ja fast alle relevanten Spiele dabei und die Hauptsache ist, das Ding wird über HDMI angebunden - bei den echten Konsolen ist das mit Videokabel oder teils sogar Antennenanschluss ja immer eine wilde Sache.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Laut heise.de ist es bei Amazon schon für 70€ vorbestellbar.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”