Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bisher nicht. Wollte das eigentlich gar nicht erst anfangen, sondern klassisches Spielen ohne das moderne Achievement/Trophy Gedöns genießen :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Völlig ok. :)
      Dachte nur du bist da vielleicht auch angemeldet.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ach, was soll's. :D

        http://retroachievements.org/user/Bloodsurfer

        Eben mal angemeldet und gleich zwei Achievements in Breath of Fire mitgenommen. Die ersten paar in diesem Spiel hab ich nun natürlich verpasst, aber das ist halb so wild.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Haha :lol:
          Freundesanfrage ist raus. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Schon angenommen. :D

            Ein bisschen ärgert es mich jetzt doch, nicht früher damit angefangen zu haben... Schon zwei komplett gespielte Games (Donkey Kong Country, Super Mario Bros) plus die erste Hälfte von Super Mario World und der Anfang von BoF fehlen mir jetzt in der Übersicht... :think:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ja, ich habe da leider auch ein paar Dinger verpennt.  :D

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Der Gameboy Classic feiert sein Comeback:

                http://www.giga.de/unternehmen/nintendo/news/super-retro-boy-game-boy-feiert-comeback-auf-ces-2017/?utm_campaign=87drwu&utm_medium=fan&utm_source=facebook



                https://m.youtube.com/watch?v=k2cP8ldlWr4

                Finde ich stark!



                Habe mir neulich für 22€ aus China nen Famicom FC Pocket gekauft, primär wegen der Optik aber das Gerät ist ein kleines Spielewunder mit Famicom-Schlitz und 472 integrierten Spielen, wobei ich davon eigentlich nur Super Mario (NES) zocke:Das Display ist übrigens tatsächlich so klar (aber schärfer) wie unten dargestellt, klasse!

                « Letzte Änderung: 19. Januar 2017, 10:28:18 von Ash »



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So richtig rund funktioniert die Sache mit den Retro-Achievments allerdings nicht, oder Alex? Hab gestern 2-3 in BoF freigespielt, die mir heute auf der Übersichtsseite dann nicht angezeigt wurden. Eine der Meldungen kam dann beim Zocken heute nochmal. So als wäre die Verbindung mal weg gewesen und die Box hätte das nicht bemerkt/gemeldet...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Abbruch zwischendurch hatte ich noch nicht.
                    Wenn allerdings schon beim Start vom Spiel die Netzverbindung fehlt dann geht es leider nicht.

                    Da die Spiele das ja nicht von sich aus mitbringen wie bei aktuellen Konsolen, geht das nur mit stehender Internetverbindung.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ein paar der Achievements scheinen auch gar nicht zu funktionieren - unabhängig von der Verbindung. Bei BoF gibt es welche für das Erreichen diverser Levelstände (10, 20, 35 und 50 glaube ich) und davon hätte ich die ersten drei eigentlich bekommen müssen, da die Figuren in meiner Party die entsprechenden Stände erreicht hatten. Bleiben aber inaktiv. Seltsame Sache...

                      Bei Recalbox gibt es Neuigkeiten im Blog: http://www.recalbox.com/blog/blog-2017-02-06-workflow
                      Man hat den Entwicklungsprozess etwas optimiert. Statt Alpha/Beta usw. gibt es in Zukunft nur noch stable und unstable Zweige. In den nächsten Tagen kommt die Version 4.0.1 und damit diese Umstellung, gleichzeitig wird die Version 4.1.0 im unstable Zweig freigeschaltet werden. Die enthält ja die Unterstützung für den internen Bluetooth Chip des Raspi3, dann kann ich endlich ohne quer durch das Wohnzimmer gespanntes Kabel spielen. Hoffentlich läuft es einigermaßen stabil :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gerade eine Mail von Saturn bekommen - anscheinend werde ich in den nächsten Tagen mein Mini NES aus der Filiale abholen können, es wurde heute dahin verschickt. :biggrin:
                        Hatte es irgendwann einige Wochen vor Weihnachten dort online bestellt, als man es in einem ganz kleinen Zeitfenster mal wieder ordern konnte.

                        Zum tatsächlichen Zocken brauche ich es nun eigentlich nicht mehr wegen der Recalbox, was erstens besser funktioniert (dank besserer Emulatoren) und zweitens mehr Auswahl und Features bietet, aber im Regal wird es sich dennoch auf oder neben dem originalen NES als kleiner moderner Bruder hübsch machen. :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Bis auf das SAUkurze Controllerkabel is das schon ein witziges Teilchen :D mich ärgert nur, dass ich keinen zweiten Controller mitbestellt hatte - und der is ja arg teuer grade
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Und es wurde eben in den Markt geliefert, meine Frau holt's heute Abend ab.

                            Bis auf das SAUkurze Controllerkabel is das schon ein witziges Teilchen :D mich ärgert nur, dass ich keinen zweiten Controller mitbestellt hatte - und der is ja arg teuer grade

                            Naja, ich sag ja, zum Spielen brauchen wir's nicht, die Spiele habe ich schon alle auf der Recalbox. Es ist jetzt nur noch Deko und Sammlerstück. :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Bei Recalbox gibt es Neuigkeiten im Blog: http://www.recalbox.com/blog/blog-2017-02-06-workflow
                              Man hat den Entwicklungsprozess etwas optimiert. Statt Alpha/Beta usw. gibt es in Zukunft nur noch stable und unstable Zweige. In den nächsten Tagen kommt die Version 4.0.1 und damit diese Umstellung, gleichzeitig wird die Version 4.1.0 im unstable Zweig freigeschaltet werden. Die enthält ja die Unterstützung für den internen Bluetooth Chip des Raspi3, dann kann ich endlich ohne quer durch das Wohnzimmer gespanntes Kabel spielen. Hoffentlich läuft es einigermaßen stabil :D

                              Mittlerweile sind die Versionen 4.0.1 (stabil) und 4.1 (unstable) erschienen. Ich habe auf die unstable upgedatet und rate davon ab. Die PS4 Controller habe ich über den internen BT Chip nämlich noch nicht zum Laufen bekommen und das war für mich ja der springende Punkt, warum ich auf die Version gewartet habe. Es kamen allerdings einige Fehler rein. Die Onscreen Notifications (die gelben Texte am Bildschirmrand) funktionieren nicht mehr, da ist irgendwas mit der Font kaputt und man sieht nur noch gelbe Vierecke. Außerdem hat das Speichern nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ob es klappte oder nicht sah man erst hinterher, wenn man den Savestate wieder zu laden versuchte, da  eine evtl. angezeigte Fehlermeldung wegen des Notification-Fehlers nicht erkennbar war. Und zu allem Übel ließen sich nicht mehr alle Spiele problemlos starten.

                              Habe wieder auf die stabile 4.0.1 down gegradet bzw. diese neu installiert und bei der bleibe ich, bis die nächste fertige Release kommt. Hier mache ich keine Versuche mehr mit Vorabversionen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Hab nur auf der Oberfläche gesehen dass ein Update verfügbar ist, aber gestern keine Zeit gehabt das direkt zu starten.
                                Momentan habe ich die 4.0 drauf.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Das Update auf 4.0.1 kannst du ruhig machen, nur danach nicht wie ich auf unstable umschalten und erneut updaten :D


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Werde ich die Tage mal anwerfen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Bei eBay ersteigert, recht viel bezahlt aber in Anbetracht der OVP Games plus der Tatsache, dass die OVP vollständig ist (sogar mit den orig. Kophörern, die eigentlich IMMER fehlen) ist der Preis eigentlich i.O.
                                      Ich bin derzeit im Handheld Retro Fieber und baue meine Gameboy Sammlung aus. Nur beim Mikro ist es schwer Einen preisgünstig zu finden, weil der mit OVP arschteuer ist. Da beiß ich mir ja in den Hintern, dass ich den damals mit OVP und im Top Zustand günstig verkloppt habe. Die GameGear Angebote mit OVP verpasse ich auch andauernd (habe zwar zwei Stück aber eben ohne Verpackung. Auch den möchte ich nochmal haben, traure auch da meiner Jugend hinterher. Tja und jetzt kauft man nach, verrückt. Meine PSP Sammlung ist immerhin "komplett", habe die erste und letzte Generation (1000 & Go) plus die Vita, das reicht mir.






                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          War bei dem Riesenerfolg ja zu erwarten! :biggrin: Am 29. September 2017 erscheint nach dem Mini-NES nun auch die Mini-SNES! :thumb:

                                          Den NES habe ich ja noch ausgelassen, aber hier werde ich zuschlagen sobald man vorbestellen kann. Es sind folgende 21 Spiele vorinstalliert:

                                          - "Contra III The Alien Wars"
                                          - "Donkey Kong Country"
                                          - "EarthBound"
                                          - "Final Fantasy III"
                                          - "F-ZERO"
                                          - "Kirby Super Star"
                                          - "Kirby's Dream Course"
                                          - "The Legend of Zelda: A Link to the Past"
                                          - "Mega Man X"
                                          - "Secret of Mana"
                                          - "Star Fox"
                                          - "Star Fox 2"
                                          - "Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting"
                                          - "Super Castlevania IV"
                                          - "Super Ghouls 'n Ghosts"
                                          - "Super Mario Kart"
                                          - "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars"
                                          - "Super Mario World"
                                          - "Super Metroid"
                                          - "Super Punch-Out!!"
                                          - "Yoshi's Island"

                                          Natürlich würde ich gerne das eine oder andere Spiel austauschen gegen was anderes. Aber es sind einige sehr geile Spiele dabei. 8)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Das bisher unveröffentlichte Star Fox 2 ist ein interessanter Punkt. Das wurde damals entwickelt, aber nie veröffentlicht.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Hm außer Star Fox, Street Fighter und Mario Kart wäre für mich nix wichtig... aber Mario Kart... MARIO KART :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Genau, MARIO KART! Dazu F-Zero, Mega Man X (obwohl da Teil 2 noch besser ist), Donkey Kong Country, Castlevania und auch das normale Mario World war super damals.

                                                Bin auf den Preis gespannt...