Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Selbstverständlich war ich auch im Nintendo-Club damals!! :love:

      Dürfte allerdings kein Magazin mehr haben seit dem letzten Umzug...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Naja, es gab schon paar lustige für Zwischendurch und die fand ich jedenfalls top für diese Zeit!

        Ich kann mich an zwei erinnern, die ich hatte. Eines war ein Cowboy-Spiel auf sogar 3(!) Bildschirmen! Man startete im untersten Bildschirm und musste dann von links nach rechts schiessen und treffen. Ebenfalls musste man mit hoch unt runter drücken den Schüssen ausweichen. Hatte man die Gegner im Bildschirm erledigt, stieg man einen Bildschirm auf. Wurde man getötet, musste man wieder zu unterste beginnen! :biggrin:

        Das Zweite war Popeye! http://www.handheldempire.com/game.jsp?game=40

        Der Handheld hatte sogar einen Rückprojezierungsbildschirm, den man aufklappen musste. Das Spiel selbst war dem original Donkey Kong sehr ähnlich. Man musste immer weiter vorrücken und den Sachen ausweichen, die vom Bösewicht geworfen wurden um Olivia zu befreien. Zwischendurch half dabei auch eine Portion Spinat! :lol:
        « Letzte Änderung: 06. Januar 2014, 23:59:44 von Sing-Lung »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Joa, ich bin auf Wikipedia die Game&Watch Liste auch schon durchgegangen und habe gemerkt, dass ich da doch einige mehr gekannt/besitzt habe, als dass ich mich jetzt noch dran erinnern könnte! :lol:

          Hatte sogar so ein "Versus" Teil mit zwei Pads an Kabeln, die zum Bildschirm führten! :biggrin:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            War das so ein Boxgame? Da konnte man zu zweit zocken. Kenn ich auch noch. Und ja für damals war das schon ne coole Sache.

            Kann mich eben nimmer dran erinnern, was es war! :lol: Nur als ich ein Bild eines solchen Versus-Dingens gesehen hab, fiels mir wie Schuppen von den Augen, dass ich so ein Teil mal hatte! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              So Manollo, hier die einzige vernünftige Art, seine Konsolen zu lagern:

              http://9gag.com/gag/aEw54AG?ref=mobile.s.email

               :!: :!: :!: :D

              (kann das Bild dort leider nicht kopieren, deshalb im Link)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Wie geil ist das denn?! :biggrin:

                  NES kehrt zurück:

                  http://www.dvd-forum.at/news-details/58729-spiele-das-nes-kehrt-zur-ck

                  Wenn die das mit dem Super NES machen, hole ich das Teil hundert pro :!: :love: Aber auch hier ist die Versuchung da! :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ich hatte früher nie was von Sega, kenne deswegen viele der Spiele nicht. Einige davon habe ich aber auf der Sega-Disc für die PS3. Reicht mir.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Der Würfel ist bei mir auch immer hoch im Kurs gewesen. Vor allem wegen den div. Resi-Spielen aber auch die besten Need for Speed Spiele kamen zu der Zeit raus.

                      Beach Spikers habe ich damals auch stundenlang gezockt. :lol:

                      Habe kurz mal nachgeschaut:

                      Neben den sechs Resident Evil Teilen habe ich noch NfS Underground 1+2, NfS Most Wanted, NfS Carbon, MK Deadly Alliance, NHL 2004 und Turtles. Vergleichsweise bescheiden im Vergleich zum N64 oder PS3 und 4. Aber alle Games würde ich sofort wieder zocken.
                      « Letzte Änderung: 01. Oktober 2016, 15:21:44 von Sing-Lung »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        War bei dem Riesenerfolg ja zu erwarten! :biggrin: Am 29. September 2017 erscheint nach dem Mini-NES nun auch die Mini-SNES! :thumb:

                        Den NES habe ich ja noch ausgelassen, aber hier werde ich zuschlagen sobald man vorbestellen kann. Es sind folgende 21 Spiele vorinstalliert:

                        - "Contra III The Alien Wars"
                        - "Donkey Kong Country"
                        - "EarthBound"
                        - "Final Fantasy III"
                        - "F-ZERO"
                        - "Kirby Super Star"
                        - "Kirby's Dream Course"
                        - "The Legend of Zelda: A Link to the Past"
                        - "Mega Man X"
                        - "Secret of Mana"
                        - "Star Fox"
                        - "Star Fox 2"
                        - "Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting"
                        - "Super Castlevania IV"
                        - "Super Ghouls 'n Ghosts"
                        - "Super Mario Kart"
                        - "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars"
                        - "Super Mario World"
                        - "Super Metroid"
                        - "Super Punch-Out!!"
                        - "Yoshi's Island"

                        Natürlich würde ich gerne das eine oder andere Spiel austauschen gegen was anderes. Aber es sind einige sehr geile Spiele dabei. 8)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Genau, MARIO KART! Dazu F-Zero, Mega Man X (obwohl da Teil 2 noch besser ist), Donkey Kong Country, Castlevania und auch das normale Mario World war super damals.

                          Bin auf den Preis gespannt...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ich habe jetzt den Super Nintendo Mini doch noch vorbestellen können. Allerdings bin ich erst in der zweiten Nachlieferwelle im Dezember. Ob und wann ich dann wirklich so ein Teil bekommen werde, weiss ich natürlich nicht.

                            Aber ich zahle den Normalpreis. Der Grund warum ich nun doch noch abgedrückt habe: Das enthaltene Spiel Control III hiess bei uns Super Probotector und war eines meiner Top 3 Spiele auf dem SNES! :love: Bislang wusste ich nicht, dass es sich hier um dieses Spiel handelt. :redface: :lol:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Ich habe jetzt den Super Nintendo Mini doch noch vorbestellen können. Allerdings bin ich erst in der zweiten Nachlieferwelle im Dezember. Ob und wann ich dann wirklich so ein Teil bekommen werde, weiss ich natürlich nicht.

                              Aber ich zahle den Normalpreis. Der Grund warum ich nun doch noch abgedrückt habe: Das enthaltene Spiel Control III hiess bei uns Super Probotector und war eines meiner Top 3 Spiele auf dem SNES! :love: Bislang wusste ich nicht, dass es sich hier um dieses Spiel handelt. :redface: :lol:

                              war die Recalbox keine Option für Dich`?

                              Ich bin was solche Technik angeht, die absolute Nullpe! :D Ich weiss, Alex und Du habt das gut erklärt und es gibt gute und viele Anleitungen, aber ich bin dafür einfach nicht gemacht. Ich hab sogar Angst, wenn ich zuhause das PC-Gehäuse aufschraube um den Staub zu entfernen, dass da was kaputt geht! :lol: Die Optionen, die so eine Box bietet, sind im Vergleich zum NES oder SNES mini natürlich riesig. Aber der SNES war meine erste Konsole und als Fanboy muss die Box auch so aussehen. :D


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Habe mittlerweile meinen Mini SNES auch erhalten. :biggrin: Habe noch nicht alles angezockt, einzelne Games sind für mich auch eher uninteressant. Aber vor allem Contact III aka Super Probotector läuft eigentlich täglich! :D Super Castlevania, Mega Man X, Donkey Kong Country, Super Mariokart, F-Zero, Street Fighter Turbo und Super Mario World werden auch immer mal wieder laufen. Der Rest hat mich schon früher nicht so richtig gepackt...

                                Vermissen tue ich Super Double Dragon und ein Turtles oder Battletoads Spiel.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Wie funzt das? Kann man die Spiele einfach so runterladen und loslegen im Browser oder braucht es einen Emulator?


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Werde ich nicht holen, hatte nie eine PS One und war auch nie Fan von spezifischen Games. War bis zur PS3 ein Nintendo-Kind. :)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Also ein N64?? Hatte ich nur kurz, würde ich mir als Mini definitiv nochmal holen.

                                      Zuerst Game Boy, dann SNES, dann N64 und zum Schluss auch noch den Game Cube. Die beiden letzteren sind sogar noch bei mir im TV-Möbel verstaut und könnten innert 5 Minuten aktiv sein. :biggrin:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        N64-Mini würde ich mir neben das SNES Mini stellen, ohne mit der Wimper zu zucken. :biggrin:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Fänd ich natürlich auch toll. Aber isses vielleicht aus Lizenzgründen? k.A. aber Rare wurde doch von Microsoft übernommen, hat jetzt Nintendo noch die Möglichkeit, deren ehemalige Spiele zu veröffentlichen?


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Fänd ich natürlich auch toll. Aber isses vielleicht aus Lizenzgründen? k.A. aber Rare wurde doch von Microsoft übernommen, hat jetzt Nintendo noch die Möglichkeit, deren ehemalige Spiele zu veröffentlichen?

                                            dann muss/kann man es ja auf die Games beschränken für die eine Lizenz vorliegt. Oder das neu verhandeln. Aber gänzlich "festbrennen"!?

                                            Da stimme ich zu, da gäbe es sicher vielen Möglichkeiten. Bei VÖ vom Mini-NES hatte vielleicht niemand mit dem riesen Erfolg geschweige denn mit einer solchen Retro-Schwemme gerechnet. Aber sie hätten es für SNES ja anpassen können.

                                            Ich jedenfalls könnte mir ein Mini N64 ohne GoldenEye nicht vorstellen!


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ein Mario64 und Starfox64 wird sicher mit drauf sein. Turok 2, Perfect Dark, 1080 Snowboard, Blast Corps, Bomberman64, Donkey Kong 64, Extreme G, F-Zero X und Mario Kart 64 wären neben GoldenEye für mich auch noch Pflichttitel.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Da ich nie eine PS One hatte, werde ich die hier nicht holen. Habe keinen Retro-Bezug dazu, Sachen wie Tekken, ein GTA und Resident Evil habe ich aber trotzdem erwartet.