Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Andi, hast Du ein Funktionierendes Dreamcast Bios? Welche ich uploade sind abgeblich immer ungültig.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ne, DC Spiele hab ich mir noch nicht drauf gepackt bisher. Könnte ich auch mal versuchen.
      Hast schon versucht, nach der Checksumme zu suchen, die der Webmanager dir anzeigt?


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich finde, da hat er durchaus recht, war auch nie ein großer Fan von der Reihe und es spielte sich nie so wie man es einen weiß machen wollte.




        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          sehr guter Beitrag ders imo auf den Punkt bringt. ich hab Sonic auch genau aus diesen Gründen immer verschmäht und nie über 1 bis 2 Level hinaus gezockt. Zu schnell, das Gefühl alles mögliche verpasst zu haben und kaum Einfluss zu haben auf das was er im Speed tut. Wozu soll ich das zocken war immer mein Gedanke. Trifft es!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Da ist sehr viel Wahres dran.
            Sonic war technisch und optisch immer beeindruckend, aber spielerisch eher mau.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich hab Sonic leider nie gezockt. Nicht mein Game.😑🤷‍♂️
              « Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 20:18:11 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Von Arcade1Up kommt nun auch ein MK Arcadeautomat mit den ersten drei Teilen. Ursprünglich hatte ich ja den Streetfighter Automaten im Auge bzw Rampage weil es nen 3er Coop hat wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie man zu dritt vor dem Gehäuse steht, wird wohl eh nie vorkommen. Aber MK, das ist schon echt cool und erinnert mich an eine Ferienlager Saison in Italien, wo auch Einer auf dem Zeltplatz stand. Das Ding war aber immer besetzt und ich konnte es nie zocken.

                https://arcade1up.com/products/mortal-kombat




                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Was soll denn so ein Ballermann kosten? :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Hab’s bei Zavvi schonmal für 349/399 Euro gesehen, liegen im Schnitt bei 449 Euro und kommen als Bauset nach Hause. Auf amazon USA wurden die auch schon für USD 149,99 vertickt.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ah ok, ich dachte schon an ein paar Tausender!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Genau deswegen finde ich die recht interessant, preislich ok im Vergleich zum Original, nur dass man das Ding neu kauft mit heutiger (billiger) Technik (vermutlich irgend ein chinesischer Raspberry-Verschnitt) und einem modernen Bildschirm. Gut, das Ding ist schmaler und kleiner als die Originale aber es gibt Aufbauten zu kaufen, um die Dinger auf Originalgröße zu hieven.



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Am 19. September erscheint ja der Mega Drive Mini von Sega mit 42 installierten Games.

                          Vor ca nem Jahr gabs den doch schon mit ca 84 Spiele. Hab mir überlegt ob ich zuschlage, habs aber dann doch bleiben lassen.
                          Warum dann noch mal, und mit nur 42 Spielen???
                          « Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 10:58:41 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Der Jetzige ist ein original Sega Produkt. Das Ding was du meinst war ein (gutes) Chinaprodukt mit Sega-Lizens.



                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Alles klar. Dank dir Ash. :thumb:
                              Ich werd wohl bei dem Mega Drive am 19.9. zuschalgen.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Es kommt auch noch eine Art „Deluxe“ Edition davon auf dem Markt, das Mega Drive Mini Tower DX Pack für knapp über den doppelten Preis der normalen Version, falls Interesse besteht.



                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ändert sich dabei die Anzahl der 42 vorinstallierten Spiele Ash???
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    falls einer von Euch die neue Recalbox 7 installiert hat und das Scraping nicht mehr funktioniert. Man benötigt jetzt einen Account bei Screenscraper.fr

                                    Einfach dort mit einem User/PW/Mail registrieren und dann auf der Recalbox (am einfachsten über die Website des Pi) in der Recalbox.conf User/PW hinterlegen. Sucht einfach nach "Scraper" dann findet Ihr dazu zwei Zeilen.

                                    btw freue ich mich dass:

                                    1) Der PS3 Controller jetzt fehlerfrei in der SCummVM funzt
                                    2) hoffentlich es das letzte mal war dass man für ein Update alles neu flashen musste
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      falls einer von Euch die neue Recalbox 7 installiert hat und das Scraping nicht mehr funktioniert.

                                      Seit ich eine größere Menge an Spielen auf der Recalbox angesammelt habe, habe ich für das Scraping immer lieber externe Scripts/Tools aus dem Recalbox-Forum verwendet, da mir das auf dem Pi selbst viel zu langsam geworden war. Der Pi hätte da teilweise ganze Nächte gebraucht und ein externer Scraper auf einem normalen Laptop dagegen nur ein paar Minuten.

                                      2) hoffentlich es das letzte mal war dass man für ein Update alles neu flashen musste

                                      Das hoffe ich auch. Behauptet haben sie das allerdings schon bei der 6.0, darauf verlassen würde ich mich also nicht. Das Team schien sich da hin und wieder etwas uneinig zu sein, was die Update-Infrastruktur angeht...

                                      In der monatelangen Testphase der verschiedenen Entwicklungsversionen bis zur 6.0 hatte ich das System immer mal wieder neu aufgesetzt. Deswegen und wegen der oben angesprochenen schlechten Scraping-Performance hab ich mir irgendwann angewöhnt, die Spielesammlung, Savegames und spezielle Konfigurationen immer auf einem Netzwerk-Share zu pflegen, damit sich das schnell und problemlos auf neue Installationen rüberkopieren lässt.
                                      Per SSH auf die Box, Share mounten, ein paar Stunden laufen lassen und los geht's.

                                      Beim Umstieg auf eine neue Architektur muss man ja sowieso eine neue Karte aufsetzen, z.B. beim Wechsel von einem Raspi 3B+ auf 4. Ich hole mir da eigentlich immer den neusten, sobald er unterstützt wird. In diesem Fall allerdings noch nicht passiert, das muss ich bei Gelegenheit noch tun. Daher hab ich die 7 auch noch nicht installiert.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Hatte oder hat jemand von euch ne PC Engine https://de.m.wikipedia.org/wiki/PC_Engine ??? Würd mich sehr interessieren.
                                        Schade dass Manollo nicht mehr hier ist. Der hatte doch alles.

                                        Ich bin grad wieder sehr viel am Retro zocken (8 & 16 Bit Spiele auf der Pandora Box)!!!
                                        Kenne Blazing Lasers/ Gunhead (1989) vom PC Engine, gefällt mir übelst gut!👍
                                        Shadow of the Beast gabs ja auch für die das Teil.
                                        Von 1987 (Japan) ist das gute Stück und hatte damals Automaten-Qualität!!!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            sieht auch sehr gut aus, leider nie fertiggestellt.

                                            Spooky



                                            https://www.gamesthatwerent.com/gtw64/spooky/
                                            « Letzte Änderung: 13. September 2022, 19:49:53 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Sieht sehr gut aus. Hab mir mal auf youtube die Videos dazu angesehen.
                                                Ich zock auch grad wieder begeistert C-64 Spiele.
                                                [ Auf der Superkonsole X Max sind allein 5.000 C 64 Spiele zu finden.]
                                                Ich muß mir auch demnächst die neue RETURN AUSGABE zulegen...
                                                « Letzte Änderung: 14. September 2022, 08:06:26 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Das spiele ich gerade auf C64 Emulator an

                                                  Lykia

                                                  einem Zelda-ähnlichen Open-World-Abenteuer. Löse unzählige Rätsel und decke so manches Mysterium auf...
                                                  Spieldauer wird bis zu 4 Stunden angegeben.




                                                  freier Download in der Mitte der Seite

                                                  https://www.protovision.games/games/lykia.php?language=en

                                                  Musik ist auch richtig nice!
                                                  « Letzte Änderung: 25. September 2022, 10:00:26 von Ketzer »
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Das ken ich sogar noch von früher :D habs aber nie selber gespielt, nur mal bei nem Kumpel gesehen
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs